Devolo DLan 1200+ WiFi ac bleibt nach Update die Haus-LED permanent rot.

Hallo zusammen,

nach einem Firmware-Update über das Cockpit des Devolo DLan 1200+ WiFi ac bleibt die Haus-LED permanent rot.

Die Versuche, das Gerät mittels Reset-Taste auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, waren nicht erfolgreich, da das Gerät nicht auf den Reset-Knopf reagiert.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Lösungsvorschlag für mein Problem.


Danke vorab.

Gelöschter Nutzer

Lade das Avril Update manuell von der Devolo Seite 

 

https://www.devolo.de/support/downloads/download/dlanr-1200-wifi-ac

 

 

Vielen Dank 😊🙏 

...unter dem Link finde ich kein Update ?!

Schon mal devolo.de besucht?

Gelöschter Nutzer

@egghillhe  schrieb:

Vielen Dank 😊🙏 

...unter dem Link finde ich kein Update ?!


Jetzt schon 😉

 

https://www.devolo.de/support/downloads/download/dlanr-1200-wifi-ac

Seit geraumer Zeit braucht man die App oder das Cockpit zum Update-Suchen.

M.W. gibt es kein April-Update (muss noch mal Kabel in die Hand nehmen). Letzte Version von 9/2019 5.3.3

 

 

Ja, das Update hatte ich in der App geladen.

 

Hast du eine Idee ?

 

Viele Grüße 

Was bedeutet 'in der App' geladen?

Siehst Du den fraglichen Adapter und kannst ihn administrieren ?

Sonst musst Du es mit einem direkten Kabel am PC und mit der Cockpit-Software probieren.

 

Wenn alle Stricke reißen: dieDinger haben 3 Jahre Werksgarantie. Online Reparatur/ Austausch beantragen. Wenn genehmigt, ist in 4 Tagen ein Austauschgerät bei Dir.

Telekom hilft Team
Hallo @sugge82 , @egghillhe,

wie sieht es aktuell aus.
Hat es mithilfe der Tipps unserer User geklappt?
Ich bin auf deine Rückmeldung dazu gespannt.

Beste Grüße
Kathrin W.

Jein 😊

 

habe das Gerät nun am devolo zurück geschickt...

 

Viele Grüße 

Telekom hilft Team
Vielen Dank @sugge82 , @egghillhe,

für die prompte Rückmeldung. Fröhlich
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

Liebe Grüße
Kathrin W.