Diskussionsthread zum MagentaTV Stick

Gelöst
Community Managerin

Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,

 

hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!

 

Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.

 

Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra 

aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.

 

Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.

 

Viel Spaß beim Austausch!

 

25 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom Experte

Eine wichtige Information zum Update auf Version 1.82.2, das gerade verteilt wird:

 

Wenn die einmalige Synchronisation der Programmdaten nach der Installation des Updates länger als 15 Minuten dauert, bitte das Gerät neu starten. Dazu die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten, bis auf der rechten Seite des Bildschirms ein Menü mit der Neustartfunktion erscheint. Alternativ kann man natürlich auch den Strom kurz wegnehmen. Ein Standby reicht nicht!

 

Falls der Neustart keine Abhilfe bringt, kann man während der Synchronisation einfach die HOME Taste drücken. Daraufhin wird die Startseite angezeigt. Da in diesem Fall die Synchronisation abgebrochen wurde, muss sie manuell ausgeführt werden, damit TV geschaut werden kann:

 

Einstellungen > Magenta TV Einstellungen > EPG Sync

 

Diese manuelle Synchronisation führt nur die unbedingt notwendigen Schritte durch, die erforderlich sind, damit TV geschaut werden kann. Daher sollte sie deutlich schneller sein.

 

Die Wartezeit wird durch eine Umstellung der Datenbank verursacht, in der die Programmdaten gespeichert werden. Das kann - insbesondere auf dem Stick - länger dauern. Die neue Datenbank sollte nach der einmaligen Umstellung die Aktualisierung der Programmdaten v.a. auf dem Stick deutlich beschleunigen.

 

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@goldfishfrog  schrieb:

Nach dem Android 12 Update sind mir folgendes aufgefallen:

  • Netflix
    • Framerate-Matching funktioniert endlich 👍
    • HDR Modus ist immer aktiv, sowohl im App Menü als auch bei Content (unabhängig ob HDR oder nicht). 👎
  • Disney+, Amazon Prime
    • Framerate-Matching funktioniert nicht mehr, hat vorher funktioniert 👎

Der Netflix Fehler ist besonders nervig und macht SDR Content unschaubar. Wann ist hier mit einem Fix zu rechnen?

 

Bzgl. der hier diskutieren Audioproblematik kann ich nur sagen das statt DD+ jetzt (L)PCM ausgeben wird, allerdings als 7.1 Signal. Also alles wie vorher?


Google hat das Verfahren zur Anpassung der Framerate mit Android TV 12 geändert. Vor ATV12 wurde das vom Betriebssystem gemacht bzw. die Hersteller der Video-Treiber (z.B. Amlogic) haben das bereitgestellt.

In ATV12 hat nun Google Schnittstellen bereitgestellt, über die Apps die Framerate Anpassung machen können. Das hat den Vorteil, dass es nun standardisierte Verfahren/Schnittstellen gibt. Hat aber den Nachteil, dass nun jeder App-Anbieter für die Implementierung und Nutzung des neuen Verfahrens verantwortlich ist.

Einige App-Anbieter waren schnell (Netflix), andere brauchen offensichtlich noch Zeit, das umzusetzen. Entsprechend funktioniert bei diesen Apps die Framerate-Anpassung noch nicht. 

 

Die Audio-Ausgabe bei ATV12 erfolgt nun generell in (Mehrkanal-) PCM. D.h. bei TV werden 2 PCM-Kanäle ausgegeben, bei VOD-Inhalten in DD5.1, Atmos, ... werden entsprechend mehr PCM Kanäle ausgegeben. 

Grundsätzlich funktioniert damit die DD 5.1 oder 7.1 oder Atmos Ausgabe auf allen AVRs, die wir getestet haben (auch Denon). Upmixing von 2 Kanal PCM auf mehr Kanäle funktioniert u.U. nicht bei jedem AVR. Auf meiner Sonos Soundbar + 4x Sonos One  z.B. funktioniert die Ausgabe von 2 Kanal PCM auf allen (5) Lautsprechern.

Probleme kann es bei Sound-Programmen geben (spezielle Programme für Action-Filme, ...).

 

Bzgl HDR: Hast Du in den Geräteeinstellungen "automatisches/dynamisches HDR" aktiviert? Per Default steht das auf "immer HDR".

 

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Telekom Experte

Hallo zusammen,

 

in der Vergangenheit kam es beim Magenta TV Stick und der Magenta One gelegentlich vor, dass beim Schauen eines Live TV Kanals unvermittelt/automatisch auf Kanal 1 umgeschaltet wurde.

 

Dieses Problem sollte mit der Version 1.78.4 behoben sein.

 

Falls das Problem mit 1.78.4 (oder einer späteren Version) noch auftritt, bitte melden. Gerne auch melden, wenn es vor 1.78.4 aufgetreten ist, nach dem Update aber nicht mehr 😉

 

Die aktuell installierte Version könnt Ihr auf folgender Seite sehen:

 

Einstellungen > Magenta TV Einstellungen > System

 

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Telekom Experte

Es gibt in der Version 1.76.0 leider einen Fehler in den Aufnahmeeinstellungen: Die neu eingeführte Funktion "Direktaufnahmen" funktioniert nicht wie erwartet.

 

"Direktaufnahmen" bedeutet, dass beim Planen einer Aufnahme immer die in den Aufnahmeeinstellungen gewählten Einstellungen verwendet werden. Die Seite mit den Aufnahmeeinstellungen wird also nicht mehr bei jeder neuen Aufnahme angezeigt. Das führt aktuell leider dazu, dass bei Sendern, bei denen die voreingestellte Qualität (SD oder HD) nicht verfügbar ist, die Programmierung einer Aufnahme fehlschlägt.

 

Die Abhilfe ist recht einfach: Unter Einstellungen > Magenta TV Einstellungen könnt Ihr über die 1. Kachel in der 3. Zeile die Aufnahmeeinstellungen aufrufen. Dort bitte "Direktaufnahmen" ausschalten (Haken entfernen).

 

Eine korrigierte Version ist in Arbeit und wird nächste Woche zur Installation bereitgestellt.

 

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@ShelbyGT350  schrieb:

Wäre halt schon schön, wenn das seit längerem angekündigte Firmware-Update dann auch irgendwann mal verfügbar ist. 


Ein Firmware Update ist leider sehr viel aufwändiger als ein Update der Magenta TV App. Die Tests sind sehr umfangreich und jede neue Firmware muss von diversen Partnern (Google, Netflix, ...) zertifiziert werden. Das ist ein iterativer, sich wiederholender Prozess: Fehler behebe - Testen - ggf. Zertifizieren lassen oder weitere Fehler beheben.

 

Wir prüfen aktuell, ob und wie wir die neue Firmware in einer Art Beta-Phase den Kunden zur Verfügung stellen können, die von dem "WLAN nach dem Einschalten inaktiv" Fehler betroffen sind. Das ist noch nicht entschieden.

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Telekom Experte

Zum Thema WLAN-Probleme: Es gibt verschiedene Ausprägungen:

 

  • Direkt nach dem Einschalten ist das WLAN ausgeschaltet (in den Geräteeinstellungen): Das ist ein Fehler in der Firmware, der mit dem nächsten Firmware-Update (nicht Launcher/Magenta TV App Update) behoben wird
  • WLAN Qualitätsprobleme (niedrige/schwankende Signalstärke, Ausfall im laufenden Betrieb) können wiederum mehrere Ursache haben:
    • Störungen durch benachbarte WLANs, insbesondere bei Verwendung des 2.4 GHz Bandes
      => 5 GHz verwenden oder Kanal wechseln
    • Störungen durch Sender der Deutschen Flugsicherung bei Verwendung des 5 GHz Bandes. Diese Einflüsse werden normalerweise im Log des WLAN Routers protokolliert. Viele Router wechseln automatisch den Kanal, ggf. führt dieser Wechsel zu kurzen Unterbrechungen der WLAN-Verbindung
      => Fest einen anderen 5 GHz WLAN-Kanal einstellen
    • Position des Stick hat schlechten WLAN Empfang (z.B. hinter dem Fernseher)
      => Ggf. eine HDMI Verlängerung verwenden. Bei Auswahl des Kabels auf HDCP Unterstützung achten
    • Der Stick wird per USB Anschluss (z.B. vom Fernseher) mit Strom versorgt oder es wird ein zu schwaches Netzteil verwendet. Ein USB 2.0 Anschluss liefert nur 2,5 W, der Stick benötigt jedoch 3-5 W im Betrieb
      => Original Netzteil oder entsprechend starkes Netzteil (5V mit 1,5A) verwenden. Eine zu schwache Stromversorgung kann noch andere Fehler (z.B unvermittelte Neustarts) zur Folge haben

 

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@Ralf Brinkmann  schrieb:

Vorgestern habe ich mich gefreut, weil mit dem Stick der Härtetest geklappt hat:
Ich habe drei Filme gleichzeitig aufgenommen und dabei zusätzlich einen dieser Filme live angesehen. Hat funktioniert. Anscheinend zählen hier der aufgenommene Stream und das Ansehen auf ein und demselben Kanal als ein Stream, denn offiziell sollen ja nur drei Streams gleichzeitig möglich sein.

 


Aufnahmen zählen nur dann zu den maximal zulässigen Streams, wenn sie abgespielt werden. Während der Aufnahme wird nichts in Richtung Stick/One gestreamt. Die Aufnahme erfolgt direkt in unseren Rechenzentren, ohne Umweg über das Kundengerät.

 

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@Sherlocka  schrieb:
Sondern es geht um einen Filter, welche Episoden überhaupt zum Aufzeichnen geplant und dann aufgezeichnet werden sollen (= "Episoden"-Auswahl-Einstellungen, wie "Alle Sendungen/Episoden", "Alle zu dieser Sendezeit" oder "Alle aus dieser/neueren Staffeln").

@Sherlocka & @Ralf Brinkmann 

diese Option gibt es beim Stick oder One noch nicht, ist aber jetzt schon im web Portal  oder mobile Apps vorhanden. Da es sich um Cloud Aufnahmen handelt, greifen diese Einstellungen gleichermaßen für den Stick/One

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Zum Thema Dolby Digital 5.1: Damit wir dieses Tonformat freischalten können, müssen alle unsere Apps und Geräte es unterstützen, da alle Geräte (mit Ausnahme der Mediareceiver) die gleichen Streams verwenden. Hier muss also noch etwas Entwicklungsarbeit geleistet werden.

Die WM Kanäle (in UHD mir DD 5.1) waren nur auf Magenta Stick und One "empfangbar". Diese Geräte unterstützen DD 5.1 von Anfang an. Daher konnten wir das ohne großen Aufwand freischalten.

 

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@effzeh68  schrieb:

Bei Android TV haben meine Eltern auch das Problem das man sich nach einem ausschalten des TV immer erneut anmelden muss. Das ist für über 80 jährige eine Prozedur. Wurde das eventuell auch behoben? 


Es gibt 2 Fehler, die zum ungewollten Abmelden führen. Einer der beiden (der deutlich häufiger auftretende) wird mit dem Update auf jeden Fall behoben, der andere eventuell.

Wenn nach dem Update das Problem immer noch auftritt, bitte als Workaround den Stick über Nacht vom Strom nehmen (nicht in Standby lassen). 

 

Das Update wird zwischen 11 und 16 Uhr temporär deaktiviert, sollte danach aber wieder angeboten werden. Falls über die Glocke kein Hinweis erfolgt, kann das Update wie gehabt über Einstellungen > Magenta TV Einstellungen > Software Update installiert werden.

 

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@Lumpl1  schrieb:

Ich habe es schon mehrmals an dieser Stelle gefragt:

Wann gibt es eine Lösung für:

1. Wenn man auf Neustart einer Sendung geht, diese mittendrin abbricht, in dem Moment, wenn sie im Live TV beendet ist. Es wird zum Live TV gewechselt. Es hiess  daran wird gearbeitet. Wie ist der Stand? 

2. Drücke bei einer Sendung auf Pause, Sendung im Live TV offensichtlich zu Ende. Drücke Play, möchte Sendung weiter schauen, funktioniert nicht. Springt ins Live TV! 

Das ist doch nicht zeitversetztes Fernsehen, oder?! 

 

 


Problem ist nach wie vor in der Analyse. Leider nur schwer bis gar nicht reproduzierbar, daher entsprechend wenig Detailinformationen, die uns helfen, die Ursache zu finden. Hin und wieder passiert es bei mir selbst auch, der entscheidende Hinweis war jedoch noch nicht dabei.

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@einser34  schrieb:

Also jetzt muss ich mir auch mal Luft machen. Seit dem Update auf Android 10 kann ich den TV Stick an meinem AV nicht mehr betreiben. Es kommt immer die Meldung nicht HDMI 2.....fähig! Kann aber nicht sein. Auch habe ich ständig bei Amazon und Disney ständig aussetzer, war vorher nicht so. Bitte beheben sie das Problem. Ich möchte gern wieder die Filme über meine AVR Anlage schauen. Danke


Das ist leider ein bekanntes Problem. Es tritt auf, wenn der AVR eine höhere HDCP Version unterstützt als der Fernseher. Also z.B. so:

 

Stick -> AVR mit HDCP 2.2 -> Fernseher mit HDCP 1.4

 

Der Stick macht in diesem Fall ein erfolgreiches HDCP 2.2 Handshake mit dem AVR und berücksichtigt nicht, dass der Fernseher hinter dem AVR nur 1.4 unterstützt.

Woran das liegt, untersuchen wir aktuell noch. Möglicherweise gibt der AVR die Info vom Fernseher nicht an der Stick zurück. Oder der Stick bekommt sie, ignoriert sie aber bzw. verwendet statt dem minimalen HDCP Level das maximale.

 

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@Pupy  schrieb:
@di.bra  schrieb:

Könnt Ihr mal bitte testen, ob die Einschaltreihenfolge einen Unterschied macht, also:

 

1. TV

2. Soundbar / AVR

3. Stick

 

Und umgekehrt:

 

1. Stick

2. Soundbar

3. TV

Hi di.bra,

 

Danke für die Rückmeldung. Ich habe mal alle o.g. Varianten durchprobiert, leider macht das alles keinen Unterschied. Der Fernseher ist übrigens ein Samsung LE40C650L1WXZG, falls ihr so ein altes Teil noch irgendwo herumstehen habt! 😄

 

 

Viele Grüße


Das Problem scheint gefunden. Es tritt in dieser Konstellation auf

 

Stick -> AVR oder Soundbar mit HDCP 2.x -> TV mit HDCP kleiner 2.x

 

Die Firmware vom Stick fordert in diesem Fall das höchste HDCP-Level in der Kette an. Eigentlich sollte das niedrigste verwendet werden.

 

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@Kachelkaiser  schrieb:

Ich habe folgendes Problem

 

Setup: MagentaTV Stick an LG Fernseher, außerdem Sonos Beam mit 2 Sonos ONE SL als Heimkino, zusätzlich noch einen Amazon Fire TV 4k Stick

 

Problem: Bei Stereoton wird nur die Soundbar angesteuert und die Rear Lautsprecher bleiben still

 

Das Problem tritt sowohl bei Live-TV (welches über MagentaTV ja nur in Stereo empfangen wird) als auch zum Beispiel bei Filmen aus der Megathek, über RTL+ oder der ARD Mediathek auf.

 

Wenn ich die gleichen Filme etc auf dem FireTV Stick anschaue, werden trotz Stereo-Ton die hinteren Lautsprecher mit angesteuert, d.h. ich höre hier z.B. die Musik, so dass der Ton viel voller klingt.

 

In der Sonos App kann ich sehen, dass die Lautsprecher bei Wiedergabe über den MagentaTV Stick im DD 5.1 Modus angesteuert werden. Über den FireTV Stick wird DD 2.0 verwendet. Ich denke, das ist der Grund, warum dann die Sonos Lautsprecher den Ton auf allen Boxen wiedergeben.

 

Lässt sich auf dem MagentaTV Stick eine Einstellung setzen, dass bei Stereo Ton anstatt DD 5.1 DD 2.0 verwendet wird?

 

 


Ich habe ein ähnliches Setup: Stick > Sony TV > Sonos Beam 2 + 2x Sonos One.

 

Es gibt einen bekannten Fehler mit Android TV 10: Wenn man den Stick neu startet (also entweder stromlos machen oder die Power-Taste länger gedrückt halten) und danach direkt TV abspielt, gibt der Stick Dolby Digital 2.0 aus.

Wenn man dann einmal einen Dolby Digital 5.1 Inhalt z.B. bei Netflix abspielt und danach wieder TV schaut, ist die Ausgabe nur noch PCM Stereo. Das lässt sich momentan leider nur durch einen Neustart wieder auf DD 2.0 ändern. Ein Standby genügt nicht.

 

 

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Telekom Experte

@Lumpl1  schrieb:

Ok, heute konnte ich zumindest die neugestartete Sendung bis zum Ende sehen.

Aber optimal ist das alles nicht, denn nachdem ich die heute-Sendung nun zu Ende angeschaut habe, ist es wieder ins Live-TV gesprungen. Aber die kurze Sendung dazwischen - das Wetter konnte ich nun nicht sehen. Kann es auch nicht neu starten, weil schon vorbei. Zurückspulen zur Sendung geht ja auch nicht. Warum läuft das Programm nicht einfach zeitversetzt nacheinander weiter? Ich möchte doch selbst entscheiden,  wann ich ins Live-TV wechseln möchte. 


Diese Funktion erlauben uns die Sender nicht. Es gelten diese Regeln:

  • Eine Sendung kann nur neu gestartet werden, während sie im Live TV läuft
  • Nach dem Ende der neu gestarteten Sendung muss wieder in Live TV gewechselt werden (es gibt ggf. einen "Nachlauf" von einigen Sekunden) 

Um Punkt 2 zu umgehen, kann man sich ggf. behelfen, indem man die folgende Sendung aufnimmt (also kurz ins EPG, Aufnahme programmieren, wieder zurück zum Abspielen).

 

Wenn der Neustart abgelaufener Sendungen bei anderen Anbietern möglich ist, dann haben diese das entweder falsch implementiert (=> rechtlich "dünnes Eis") oder die Sender erlauben diesen Anbietern mehr. Im letzteren Fall könnten wir dann von den Sendern die gleichen Rechte einfordern, da die Sender alle gleich behandeln müssen.

 

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Telekom Experte

@Mogli_D1  schrieb:

Hallo in die Runde,

wie kann man MagentaTV Stick über sog. captive portal mit WLAN verbinden.

Mit dem Fire TV Stick 4K der Konkurrenz ist es problemlos möglich, da dieser über einen

captive portal launcher verfügt.

 

Liebe Grüße

Mogli_D1


Ich habe gerade auf meinem Internet Router ein captive Portal für das Gäste-WLAN aktiviert. Sowohl mit der Mangenta One  als auch mit dem Magenta TV Stick konnte ich mich mit diesem WIFI verbinden:

  • WLAN auswählen, Passwort eingeben
  • In den Netzwerkeinstellungen war der Status vom WLAN nun "Anmeldung erforderlich"
  • HOME-Taste gedrückt, ggf. wird nun der Offline-Bildschirm angezeigt
  • Nach kurzer Zeit erscheint ein Hinweis im Glockensymbol links oben. Wenn man das Glockensymbol auswählt, wird auf der rechten Bildschirmhälfte sowas wie "WLAN Anmeldung erforderlich" angezeigt. Diesen Eintrag wähl man nun mit OK aus
  • Nun erscheint die Seite des Routers mit einem Button zum Akzeptieren der Nutzungsbedingungen (Captive Portal). Die Auswahl des Buttons ist etwas schwierig, da der Fokus (zumindest bei diesem  Portal) nicht angezeigt wurde
  • Button gedrückt => mit WLAN verbunden => TV funktioniert.

 

Die Lehre daraus: es macht Sinn, diese Dinge hin und wieder auszuprobieren. Google aktualisiert immer wieder mal die Systemkomponenten von Android. 

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Telekom Experte

@Mogli_D1  schrieb:

Hallo in die Runde,

wie kann man MagentaTV Stick über sog. captive portal mit WLAN verbinden.

Mit dem Fire TV Stick 4K der Konkurrenz ist es problemlos möglich, da dieser über einen

captive portal launcher verfügt.

 

Liebe Grüße

Mogli_D1


Das ist mit dem Stick ohne zusätzliche Hardware nicht möglich. Es gibt Reise-Router, die sich mit einem Hotel-WLAN verbinden und eine neues WIFI Netz bereitstellen, in dem der Stick dann genutzt werden kann. Stichwort: Router mit WISP Support. Aber auch bei diesen Geräten muss man sich zumindest einmal manuell im Hotelnetz anmelden, ungefähr so:

 

- Auf dem Router WISP aktivieren

- Den Router mit dem Hotel WIFI verbinden und ein privates WLAN einrichten

- Per Laptop oder Handy mit dem privaten WLAN verbinden

- Mit Laptop/Handy eine beliebige Internet-Seite aufrufen => Es erscheint die Anmeldeseite des Hotel-WLANs => Anmelden

 

Nun sollte man den Stick mit dem Reise-Router verbinden und nutzen können. Ob und wie oft man die Anmeldeprozedur wiederholen muss, hängt vom Hotel ab.

 

Bitte beachten: Die oben beschriebene Vorgehensweise habe ich nicht getestet. Also keine Garantie, dass das so und vor allem mit jedem Router funktioniert.

 

 

 

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Ein Hinweis zu einem WLAN-Verhalten, von dem ich gestern selbst betroffen war:

 

Beim TV wurde plötzlich die WLAN-Verbindung unterbrochen und der "Offline Screen" angezeigt. Ein Blick in den Router-Log war sehr hilfreich:

 

12.01.22 22:07:08 5-GHz-Band für 1 Min. auf dem gewählten Kanal 100 (Frequenz 5.500 GHz) nicht nutzbar wegen Prüfung auf bevorrechtigten Nutzer (z.B.RADAR).

 

Und die Erklärung bei AVM noch mehr: https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-7590/019p2/hilfe_syslog_786

 

Fazit: Sollte bei jemandem die WLAN-Verbindung unerwartet beendet werden:

  • Prüft die WLAN-Einstellungen Eures Routers
  • Wenn dort 5 GHz WLAN aktiviert ist und die Kanalwahl auf "automatisch" steht, stellt einen festen Kanal zwischen 36 und 48 ein
  • Alternative: Ein 2.4 GHz WLAN einrichten, dessen SSID sich von der 5 GHz SSID unterscheidet und den Stick mit diesem WLAN verbinden (ich persönlich habe die vorherige Option gewählt, da ich auf das 5 GHz WIFI nicht verzichten möchte)

Wichtig: Dieses Phänomen tritt nur bei 5 GHz WIFI und Kanälen >48 auf. Es ist eine rechtliche Vorgabe und wird daher von allen Routern durchgeführt. 

 

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@viper.de  schrieb:

Ich denke schon, es sollte dem Anwender überlassen werden, ob automatische Updates gewünscht sind sofern es kein Mietgerät ist.

Für mein Smartphone werden Updates angeboten und ich kann entscheiden.


Grundsätzlich hast Du Recht. Die meisten Updates sind inzwischen auch optional. Es gibt jedoch Fälle, in denen ein Update zwingen erforderlich ist und daher auch als zwingend konfiguriert wird:

  • Sicherheits-Updates, insbesondere wenn unser Backend durch Sicherheitslücken auf dem Stick beeinträchtigt werden könnte (das würde dann alle Kunden betreffen)
  • Funktionale Updates, die erforderlich sind, damit TV überhaupt weiter genutzt werden kann. Beispiel: Wir haben kürzlich auf ein anderes Verschlüsselungsverfahren umgestellt. Hätten wir die Sticks nicht aktualisiert, hätte niemand mehr TV schauen können

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@viper.de  schrieb:

@TePeBo  schrieb:
Aber was soll sonst noch geändert werden?

Wenn DG DS-Lite verwendet, was ich nicht weiß, dann sind die Einstellungen in der Fritzbox:

IPv6 Unterstützung Ein

Natives IPv6 verwenden 

IPv4 Verbindung über DS-Lite herstellen 

AFTR Adresse automatisch über DHCPV6 ermitteln.

 

Nachtrag: DG macht wohl kein DS Lite, aber IPv4 mit CGNAT. Soll heißen ganz normal Dual Stack aber mit privaten IPv4 Adressen.


OK, spannend, das hatte ich nicht auf dem Schirm Zwinkernd Ich habe das mal geändert und bin gespannt, wie das sich auswirkt... Auf jeden Fall melden jetzt die verschiedenen Test-Websites, dass mein IPv6 einwandfrei funktioniert... Wenn dadurch der Stick besser funktioniert wäre ich hoch erfreut Fröhlich DANKE

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@AndreasS_2  schrieb:

Finde die Erklärung auch sehr zweifelhaft von @Thunder99 

Internet ist Internet von LAN eher zuverlässiger als von WLAN.

Und warum sollten dabei die Anmeldedaten für eine einzelne Anwendung verloren gehen und nicht von den anderen?

 


Es gibt ein bekanntes Problem, bei dem Anmeldedaten verloren gehen: Wenn Google Systemkomponenten von Android TV aktualisiert, wird unsere App von Android TV gekillt. Das passiert mehrfach, da unsere App als Launcher sofort neu gestartet wird. Igendwann passiert es dann, dass der interne Speicher der App in einem undefinierten Zustand ist. Dann kann eine erneute Anmeldung erforderlich sein.

Wir diskutieren das Problem bereits mit Google. Android TV ist hier leider nicht sehr kooperativ.

 

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@WishMaster254  schrieb:

Ja da alles durchforstet. Keine Erotic Lounge zu finden.

Alle Schlösser geöffnet. 

Ich besitze dort ne Flat.  Also keine Inhalte einzeln bezahlen.

Der Zugang dazu ist über den Stick so nicht da. ..oder ich übersehe es...🤔

 


Erotic Lounge wird auf dem Magenta TV Stick (derzeit) nicht angeboten. 

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Telekom Experte

@T.Braun  schrieb:

Hallo zusammen,  da es die App Videoload nicht mehr gibt, wie komme ich an meine gekauften Filme ran? Gruß


Die App wird nicht mehr benötigt / wurde eingestellt.

 

Deine gekauften Filme findest Du unter MEINS > MEINE FILME UND SERIEN.

 

Mit der Kachel ganz vorne in der Reihe ("ALLE ANZEIGEN") siehst Du alle Deine Inhalte.

 

 

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Telekom Experte

@msfw14  schrieb:

@di.bra  und andere Experten:

Sämtliche Aufnahmen sind nicht abspielbar. 
Kann im Moment nicht abgespielt werden mit einer ellenlangen Nummer dazu.

Wenn nötig, kann ich auch einen Screenshot machen.


Ich kann es leider nicht nachvollziehen. Ich betreibe alle meine Sticks mit dem gleichen Account und kann auf jedem die Aufnahmen abspielen.

 

Versuche es mal mit dem Löschen der App Daten mit anschließendem Neustart und Anmelden:

 

Einstellungen > Geräteeinstellungen > Apps > Magenta TV > Daten löschen

 

Dann Powertaste gedrückt halten und neu starten. Danach musst Du Dich neu anmelden.

 

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@Thunder99  schrieb:

@Sherlocka  schrieb:

@SG2020  schrieb:

Hallo, leider funktioniert Restart nicht mehr. Wenn man die Funktion nutzen möchte kommt ein Hinweis:“...steht in Kürze zur Verfügung...Versuchen Sie es in eine paar Sekunden noch einmal“ Jedoch funktioniert es seit Tagen nicht. Da fühlt man sich schon ein wenig verschaukelt. Ich nutze die geniale Funktion nahezu täglich, hoffe daher auf eine schnelle Behebung.

 

Bei der Gelegenheit noch ein zweites Problem. Beim Abspielen der Serie Lokalrunde, kommt die Fehlermeldung. „Das hat leider nicht funktioniert. Versuchen Sie es später erneut“. Die erste Folge konnte ich hingegen problemlos abspielen.


@SG2020 

welche Firmwareversions-Nummer und welche Clientversionsnummer sind auf dem Stick installiert?

Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick > System

 

Hast du auf dem Stick zusätzliche Apps installiert, welche über das hinaus gehen, was von der Telekom selbst in der Vorschlagsliste waren, z. B. Kodi? Das Folgende betrifft zwar nur die MagentaTV App auf AndroidTV, welche von einem anderen Team programmiert wird als dem MagentaTV Launcher auf dem MagentaTV Stick; aber auf dem Stick ist ebenfalls AndroidTV zugange, wenn auch ein extra angepasstes für den Stick, also könnte sich der M-TV Stick ähnlich verhalten, siehe:

MagentaTV App auf Android TV: Fehler bei zeitgleicher Nutzung von KODI


@Sherlocka Beim normalen Stick funktioniert kein Restart mehr. 

20210307_134344.jpg

Beim anderen bekannten ohne Probleme, ich glaube das ist ein Fall für @di.bra 


Es gibt leider diverse Probleme mit der Restart-Funktion, die gerade in der Untersuchung sind. Die Probleme sind recht verlässlich reproduzierbar. Das o.g. Problem ist eines davon. Das andere: Oft bricht der Restart unvermittelt ab.

Für das Problem hier gibt es folgenden Workaround: Du wechselst in Timeshift. Dann wählst Du in der Player-Ansicht im TV (einmal OK drücken => Player Ansicht mit Play/Pause usw.) direkt das Restart-Symbol aus. Dann sollte die Sendung neu gestartet werden.

 

Für das 2. Problem gibt es leider keinen Workaround.

 

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@Gelöschter Nutzer  schrieb:

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/kinder 

 

Kurze Frage: Kann man dieses Paket auch mit dem Magenta TV Stick dazubuchen? Wenn ja, wie funktioniert das ganze? Danke.


@Gelöschter Nutzer,

das ist der Umfang des Kinder-Pakets, wenn man IPTV hat, also per Media Receiver nur an bestimmten Telekomanschlüssen zugreift.

 

Die Senderlizenzen bei der InternetTV-Version sind nicht so umfangreich. Die Sender sind bzgl. ortsunabhängiges OTT TV, was die App bzw. der Stick bzw. allgemein Mobil empfangen werden kann, nicht ganz so zugänglich.

Schau mal, sind nur 2 Sender in dem Fall dann, die es zusätzlich hätte: http://www.senderinfo.de/MagentaTV_App.pdf

Ob du bereit bist für nur zwei zusätzliche Sender auch so viel zu zahlen? Welche es sind, kannst du selbst in dem oberhalb von mir verlinkten Dokument nachlesen.

 

Hast du schon gesehen, dass es es ein eigene Spalte KIDS gibt auf dem Stick (zwischen Apps und Film)?

 

@Mächschen  leider ist in meinem Magenta-Zuhause-Kundencenter wieder mal die Menüübersicht nicht vollständig. Du hast doch di e Adresse, wie man ein Zubuch-Paket nur für die App zubuchen kann?


@PerrySherman  schrieb:

@di.bra  schrieb:

@PerrySherman Für IOS und Android (Mobile) gibt es eine Fernbedienungs-App. Sofern sich das Handy im gleichen WLAN wie der Stick befindet, kann man damit den Stick steuern.

Die App heißt einfach "Android TV".

 


Danke für die Antwort, es gibt eine Fernbedienung in der MagentaTV App. Warum brauche ich dann noch eine App?

Es sollte doch möglich sein, es umzusetzen, dass ich diese dann auch mit dem Stick nutzen kann.


Ich dachte als "Sofortlösung". Der Hinweis auf die FB in der MagentaTV App ist zwar gut, allerdings muss dazu die App angepasst werden. Das liegt bei einem anderen Team.


@di.bra  schrieb:

Ich gehe in "Einstellungen" > "Geräteeinstellungen" > "Geräteeinstellungen", halte den Power-Button gedrückt, wähle Screenshot und erstelle einen. Das funktioniert auch. Ich sehe das Bild kurz im Rahmen dargestellt. Bei LiveTV hingegen ist der Inhalt vom Rahmen einfach schwarz.


Nein, funktioniert bei mir wirklich nicht. Habe es zig Mal versucht. Da passiert einfach gar nichts, nicht mal ein schwarzer Rahmen oder eine Rechte-Meldung erscheinen. Wie gesagt - einzig und allein im Play Store oder wenn ich in irgendeiner geöffneten App bin, kann ich Screenshots machen.


@di.bra  schrieb:

@PerrySherman  schrieb:

@di.bra  schrieb:

@PerrySherman Für IOS und Android (Mobile) gibt es eine Fernbedienungs-App. Sofern sich das Handy im gleichen WLAN wie der Stick befindet, kann man damit den Stick steuern.

Die App heißt einfach "Android TV".

 


Danke für die Antwort, es gibt eine Fernbedienung in der MagentaTV App. Warum brauche ich dann noch eine App?

Es sollte doch möglich sein, es umzusetzen, dass ich diese dann auch mit dem Stick nutzen kann.


Ich dachte als "Sofortlösung". Der Hinweis auf die FB in der MagentaTV App ist zwar gut, allerdings muss dazu die App angepasst werden. Das liegt bei einem anderen Team.


das ist wohl falsch rübergekommen, ich hab kein Problem mit der aktuellen FB. Mir fehlen auch nicht die Ziffern oder ähnliches. Meine Programme die ich nutze, sind so sortiert, dass ich bequem umschalten kann. Aber wenn es ja quasi im Hause schon eine FB gibt, wäre es ja sicher einfacher die Nutzung mit Stick umzusetzen.


@di.bra  schrieb:

stellungen Screenshots zu machen? Das geht bei mir nicht. Weder auf der Startseite, noch im Menü oder in den Einstellungen usw., obwohl ich in dem Moment ja gar kein Live-TV schaue. Also mit irgendwelchen TV-Rechten dürfte es ja eigentlich nichts zu tun haben, wenn man im Menü oder in den Einstellungen ein Screenshot machen möchte.


Ich gehe in "Einstellungen" > "Geräteeinstellungen" > "Geräteeinstellungen", halte den Power-Button gedrückt, wähle Screenshot und erstelle einen. Das funktioniert auch. Ich sehe das Bild kurz im Rahmen dargestellt. Bei LiveTV hingegen ist der Inhalt vom Rahmen einfach schwarz.


@di.bra 

warst Du vorher im Live-TV oder wo warst Du davor?

 

Edit:

Und im Live-TV bekomme ich auch eine Meldung und es kommt nicht das kleinere Fendter mit schwarzen Bild.


@di.bra  schrieb:

 

Der Trend bei Fernbedienungen geht zu weniger Tasten. Apple war hier vor vielen Jahren schon Vorreiter. Meinen ersten HTPC auf MacMini Basis konnte ich mit der 3 Tasten Remote damals problemlos bedienen. Wenn nun noch die Möglichkeit der Steuerung per Sprache hinzukommt, braucht niemand mehr Nummerntasten auf der Fernbedienung. Bei der Vielzahl der Kanäle kann sich sowieso keiner merken, wo gerade Kanal XY liegt => "Schalte Kanal XY ein!".


Zustimmung!

 

Die aktuelle Fernbedienung für AppleTV reicht mir:

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2020-01-23 um 11.10.17.png
Gelöschter Nutzer
@Sherlocka also mit dem Stick dann eher nicht. Danke für die Info...die Pakete die aufegführt sind, sind also letztlich nur für den MR...

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@StickUser  schrieb:

Wir haben ja ein zusätzliches Sender Paket (Doku) gebucht. 


Wie soll das gehen? Man sagte mir eben im Chat das man nichts zubuchen kann am Stick.


@Gelöschter Nutzer 

man kann zubuchen. Das wurde im letzten Monat deutlich erweitert. Früher ging vieles nicht. Wie gesagt, kam in dem Monat ca, in dem der Stick auf den Markt kam bzw. etwas davor. Vielleicht noch nicht bei jedem bekannt.

 

Und die Pakete sind zum Teil weniger umfangreich.

 

Und leider ist auf der speziellen Kundencenterseite, wo man das buchen könnte, die Menüführung nicht da, obwohl es eine Seite dafür gibt.  So dass man Links von anderen Leuten dazu braucht, wenn man es selbst buchen möchte. Ich habe deshalb schon in meiner vorherigen Antwort jemanden angeschrieben, von dem ich denke, dass dieser die Adresse kennt, wo man buchen kann.

 

@di.bra  / @Alex Be. 

bitte auch veranlassen, dass man das im Kundencenter  Magenta-Zuhause dann mal im Menü hat, die Zubuchoptionen. Wäre super. Danke.

@Gelöschter Nutzer 

Die Pakete in der PDF-Datei sind im Kundencenter für den Stick zu buchen.

 

http://www.senderinfo.de/MagentaTV_App.pdf

 

Hier buchen:

https://www.telekom.de/magenta-zuhause/kundencenter

 

Oben rechts Anmelden. Neben ?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
@Sherlockaalso mit dem Stick dann eher nicht. Danke für die Info...die Pakete die aufegführt sind, sind also letztlich nur für den MR...

@Gelöschter Nutzer 

wie ich schon schrieb: es gibt die Möglichkeit zuzubuchen, nur halt in dem Umfang, wie für OTT TV = InternetTV = MagentaTV App in dem von mir schon weiter oben gelisteten Dokument, das ich dir verlinkt hatte (Senderliste App). Wenn man in der Liste etwas weiter nach unten geht, kommen die Zubuchoptionen TV-Pakete, wie BigTV, Filmpaket, Kinderpaket, und so weiter. Und welche Sender dazu gehören, und welcher Preis.

 

Aber auf den TelekomWebseiten schlecht gelöst, dass man es leicht finden kann, erstens die Auflistung und zweitens die Buchungsmöglichkeit.

 

Warte auf @Mächschen , der dürfte einen Link zum Buchen kennen. Und dann kannst du mal  selbst anhand des Links schauen.


@kurz59  schrieb:


@Frischkopf 

warst Du vorher im Live-TV oder wo warst Du davor?

Edit:

Und im Live-TV bekomme ich auch eine Meldung und es kommt nicht das kleinere Fendter mit schwarzen Bild.


@kurz59 Es spielt bei mir keine Rolle, ob ich vorher im Live-TV war oder ob nach dem Einschalten des Sticks die Startseite angezeigt wurde. Screenshots sind in beiden Fällen nicht möglich.
Und irgendeine Meldung ist bei mir noch nie erschienen, auch kein schwarzer Rahmen. Wenn ich versuche, einen Screenshot zu machen, dann schließt sich rechts das kleine Neustarten-Screenshot-Fenster einfach kommentarlos.
Das blöde ist nur, dass im Hintergrund stets der TV-Ton zu hören ist. Ich hoffe jetzt nicht, dass der Stick aufgrund des laufenden TV-Tons "glaubt", dass man gerade Live-TV schaut, obwohl man sich im Einstellungsmenü befindet - und deshalb die Screenshots verweigert.


@Frischkopf  schrieb:

@di.bra  schrieb:

Ich gehe in "Einstellungen" > "Geräteeinstellungen" > "Geräteeinstellungen", halte den Power-Button gedrückt, wähle Screenshot und erstelle einen. Das funktioniert auch. Ich sehe das Bild kurz im Rahmen dargestellt. Bei LiveTV hingegen ist der Inhalt vom Rahmen einfach schwarz.


Nein, funktioniert bei mir wirklich nicht. Habe es zig Mal versucht. Da passiert einfach gar nichts, nicht mal ein schwarzer Rahmen oder eine Rechte-Meldung erscheinen. Wie gesagt - einzig und allein im Play Store oder wenn ich in irgendeiner geöffneten App bin, kann ich Screenshots machen.


Oh, ich muss das mal auf einem anderen Device testen. Ich sehe gerade, dass auf diesem eine Debug-Firmware läuft. 

 

Telekom Experte

@Has  schrieb:

@di.bra  schrieb:

 

Der Trend bei Fernbedienungen geht zu weniger Tasten. Apple war hier vor vielen Jahren schon Vorreiter. Meinen ersten HTPC auf MacMini Basis konnte ich mit der 3 Tasten Remote damals problemlos bedienen. Wenn nun noch die Möglichkeit der Steuerung per Sprache hinzukommt, braucht niemand mehr Nummerntasten auf der Fernbedienung. Bei der Vielzahl der Kanäle kann sich sowieso keiner merken, wo gerade Kanal XY liegt => "Schalte Kanal XY ein!".


Zustimmung!

 

Die aktuelle Fernbedienung für AppleTV reicht mir:

Mehr Infos
 

😁Die ist schon sehr cool, insbesondere das Touchpad. Da reden wir aber von einer anderen Preisklasse.

Schon mal versucht, die Apple Remote mit dem Stick zu pairen?

@Gelöschter Nutzer 

hast du ein Handy,  das QR-Codes auslesen kann?

 

Ich habe gerade auf dem Stick nachgesehen. Dort gibt es QR-Codes für die einzelnen Pakete, die man einscannen kann.

Einstellungen > MagentaTV-Einstellungen > MagentaTV > runter zu "Infos zu den TV-Paketen" (dass magentafarben wird, und dann ok) > auf der nächsten Seite mit der Pfeil-nach-unten-Taste weiter nach unten laufen, dann kommen die Pakete und ein einscannbarer QR-Code jedes Mal dazu. Solltest aber am besten schon im Stick eingeloggt sein, denke ich mir, dass es klappen könnte, ... .

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

hast du ein Handy,  das QR-Codes auslesen kann?

 

Ich habe gerade auf dem Stick nachgesehen. Dort gibt es QR-Codes für die einzelnen Pakete, die man einscannen kann.

Einstellungen > MagentaTV-Einstellungen > MagentaTV > runter zu "Infos zu den TV-Paketen" (dass magentafarben wird, und dann ok) > auf der nächsten Seite mit der Pfeil-nach-unten-Taste weiter nach unten laufen, dann kommen die Pakete und ein einscannbarer QR-Code jedes Mal dazu. Solltest aber am besten schon im Stick eingeloggt sein, denke ich mir, dass es klappen könnte, ... .


Das ist perfekt...danke dir. Habe den Code für Kids gescannt und da erscheinen allerdings dann sechs Sender  die gebucht werden, nicht zwei, wie in deinem Link. Verstehe nicht ganz.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Sherlocka  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

hast du ein Handy,  das QR-Codes auslesen kann?

 

Ich habe gerade auf dem Stick nachgesehen. Dort gibt es QR-Codes für die einzelnen Pakete, die man einscannen kann.

Einstellungen > MagentaTV-Einstellungen > MagentaTV > runter zu "Infos zu den TV-Paketen" (dass magentafarben wird, und dann ok) > auf der nächsten Seite mit der Pfeil-nach-unten-Taste weiter nach unten laufen, dann kommen die Pakete und ein einscannbarer QR-Code jedes Mal dazu. Solltest aber am besten schon im Stick eingeloggt sein, denke ich mir, dass es klappen könnte, ... .


Das ist perfekt...danke dir. Habe den Code für Kids gescannt und da erscheinen allerdings dann sechs Sender  die gebucht werden, nicht zwei, wie in deinem Link. Verstehe nicht ganz.


@Gelöschter Nutzer 

Mist, dann passt sich die QR-Code-Anzeige nicht an die Grundlage des MagentaTV Grundpaketes an. Denn 6 Sender sind die für IPTV und nur 2 für InternetTV.

 

@di.bra  / @Alex Be. 

es gibt etwas für Euch als Ticket zu tun. Finde ich nicht so prickelnd, wenn jemandem mit MagentaTV App Buchung (InternetTV als Grundlage) im Stick dann als Zusatzpaket zu den umfangreicheren IPTV-PZubuch-Paketen rüber gelinkt wird, obwohl er mit  der App sowieso nur die InternetTV-Zubuch-Umfänge nutzen kann. Wenn man im  Stick nachsieht, und hat sich eingeloggt, solte dann auch der Umfang angeboten werden, wie er dann vom Stick aus auch genutzt werden kann (InternetTV), und das wären z. B. bei Kinder nur 2  statt 6 Sender. Und dann natürlich auch zur richtigen Buchungsmöglichkeit gelotst werden.

 

@Mächschen  wie lautet die richtige Adresse?

@Gelöschter Nutzer 

ich habe nun die Seite gefunden, auf der um einiges nach unten gescrollt in einem Kachelband (Kacheln sind mehr hoch als breit) die richtigen Pakete nebeneinander wie in einem Band beworben werden für die App bzw. für das Streaming per InternetTV = OTT TV = z.B. per Stick.

Einfach die Seite aufrufen, dann weit  nach unten, die Seite ist lang, und in der Mitte der Seite kommt dann ca dieses Kachelband.

Mit den Pfeilschaltflächen auf der Seite des Bandes kann man nach links und rechts durch Kacheln spulen, in denen die Zubuchpakete aufgeführt sind.

https://www.telekom.de/tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-streamen

 

Wenn du in so einer Kachel dann  auf das Wort "Produktdetails" gehst, dann bekommst du ein schwarzes Infofenster, und in dem stehen die jeweils enthaltenen Sender für die Appzubuchung solcher Pakete.

 

Es gibt dort auch einen Link, der müsste dorthin führen:

https://www.telekom.de/magenta-zuhause/kundencenter/vertraege

 

Kann es sein, dass dir dabei ein Vertrag aufgeführt ist, der MagentaTV App oder so ähnlich heißt? Dann mal versuchen, ob man den noch weiter öffnen kann, und dort irgendwelche Zubuchoptionen sind, oder ob auf der Seite eine Kachel mit Zubuchoptionen steht.

@Gelöschter Nutzer

 

Senderpakete kann man auch als reiner Stick Kunde im Kundencenter dazubuchen:

https://www.telekom.de/magenta-zuhause/kundencenter/vertraege

 

Verträge aufrufen, rein in die Vertragsdetails von Magenta TV Plus, dann rechts Optionen hinzufügen.


@Frischkopf  schrieb:

@kurz59  schrieb:


@Frischkopf 

warst Du vorher im Live-TV oder wo warst Du davor?

Edit:

Und im Live-TV bekomme ich auch eine Meldung und es kommt nicht das kleinere Fendter mit schwarzen Bild.


@kurz59 Es spielt bei mir keine Rolle, ob ich vorher im Live-TV war oder ob nach dem Einschalten des Sticks die Startseite angezeigt wurde. Screenshots sind in beiden Fällen nicht möglich.
Und irgendeine Meldung ist bei mir noch nie erschienen, auch kein schwarzer Rahmen. Wenn ich versuche, einen Screenshot zu machen, dann schließt sich rechts das kleine Neustarten-Screenshot-Fenster einfach kommentarlos.
Das blöde ist nur, dass im Hintergrund stets der TV-Ton zu hören ist. Ich hoffe jetzt nicht, dass der Stick aufgrund des laufenden TV-Tons "glaubt", dass man gerade Live-TV schaut, obwohl man sich im Einstellungsmenü befindet - und deshalb die Screenshots verweigert.


@Frischkopf 

sorry, @di.bra war gemeint.

Zubuchoptionen, siehe ganz unten auf der Seite:

https://www.telekom.de/tv/magentatv

Im Kundencenter sieht die Buchung von Senderpaketen so aus:

@di.bra 

@Alex Be. 

 

noch ein interessanter Hinweis in Bezug auf die Fernbedienung in der MagentaTV App.

 

"Aktuell entwickeln wir unsere MagentaTV App für Android und iOS von Grund auf neu. Es ist geplant Ihnen diese neuen Versionen im Frühjahr 2020 anzubieten."

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Login-Probleme-bei-der-MagentaTV-App/ta-p/4362920/jump-...

 

da könnte man ja gleich die Nutzung der FB für den MagentaTV Stick einbauen.


@StickUser  schrieb:

Im Kundencenter sieht die Buchung von Senderpaketen so aus:


Achtung: Auf dem Smartphone fehlt ggf. der Bereich!

@kurz59 

Danke für die Info. Ich nutze das Tablet. 

Wenn das mit dem Screenshot eh nicht richtig klappt, könnte es evtl. geändert werden in: Ein/Aus Taste festhalten > Neustart+ Meine Inhalte?