Diskussionsthread zum MagentaTV Stick

Gelöst
Community Managerin

Hallo liebe MagentaTV Stick-Interessierte,

 

hier könnt ihr euch rund um unseren MagentaTV Stick austauschen!

 

Alle Fragen zu unseren Tarifen mit dem MagentaTV Stick wird euch unser @Telekom hilft Team beantworten.

 

Eure technischen Fragen, Fehlermeldungen (Bugs) und Weiterentwicklungs-Themen werden euch @Alex Be. und @di.bra 

aus der technischen Projektleitung, soweit es ihnen möglich ist, beantworten. Bitte habt Verständnis dafür, wenn die Antwort hier einmal etwas länger dauert, da die Kollegen hier außerhalb ihrer Regelaufgaben oder in ihrer Freizeit heraus antworten.

 

Alle Informationen zum Software-Update gibt es hier.

 

Viel Spaß beim Austausch!

 

25 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom Experte

Eine wichtige Information zum Update auf Version 1.82.2, das gerade verteilt wird:

 

Wenn die einmalige Synchronisation der Programmdaten nach der Installation des Updates länger als 15 Minuten dauert, bitte das Gerät neu starten. Dazu die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten, bis auf der rechten Seite des Bildschirms ein Menü mit der Neustartfunktion erscheint. Alternativ kann man natürlich auch den Strom kurz wegnehmen. Ein Standby reicht nicht!

 

Falls der Neustart keine Abhilfe bringt, kann man während der Synchronisation einfach die HOME Taste drücken. Daraufhin wird die Startseite angezeigt. Da in diesem Fall die Synchronisation abgebrochen wurde, muss sie manuell ausgeführt werden, damit TV geschaut werden kann:

 

Einstellungen > Magenta TV Einstellungen > EPG Sync

 

Diese manuelle Synchronisation führt nur die unbedingt notwendigen Schritte durch, die erforderlich sind, damit TV geschaut werden kann. Daher sollte sie deutlich schneller sein.

 

Die Wartezeit wird durch eine Umstellung der Datenbank verursacht, in der die Programmdaten gespeichert werden. Das kann - insbesondere auf dem Stick - länger dauern. Die neue Datenbank sollte nach der einmaligen Umstellung die Aktualisierung der Programmdaten v.a. auf dem Stick deutlich beschleunigen.

 

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@goldfishfrog  schrieb:

Nach dem Android 12 Update sind mir folgendes aufgefallen:

  • Netflix
    • Framerate-Matching funktioniert endlich 👍
    • HDR Modus ist immer aktiv, sowohl im App Menü als auch bei Content (unabhängig ob HDR oder nicht). 👎
  • Disney+, Amazon Prime
    • Framerate-Matching funktioniert nicht mehr, hat vorher funktioniert 👎

Der Netflix Fehler ist besonders nervig und macht SDR Content unschaubar. Wann ist hier mit einem Fix zu rechnen?

 

Bzgl. der hier diskutieren Audioproblematik kann ich nur sagen das statt DD+ jetzt (L)PCM ausgeben wird, allerdings als 7.1 Signal. Also alles wie vorher?


Google hat das Verfahren zur Anpassung der Framerate mit Android TV 12 geändert. Vor ATV12 wurde das vom Betriebssystem gemacht bzw. die Hersteller der Video-Treiber (z.B. Amlogic) haben das bereitgestellt.

In ATV12 hat nun Google Schnittstellen bereitgestellt, über die Apps die Framerate Anpassung machen können. Das hat den Vorteil, dass es nun standardisierte Verfahren/Schnittstellen gibt. Hat aber den Nachteil, dass nun jeder App-Anbieter für die Implementierung und Nutzung des neuen Verfahrens verantwortlich ist.

Einige App-Anbieter waren schnell (Netflix), andere brauchen offensichtlich noch Zeit, das umzusetzen. Entsprechend funktioniert bei diesen Apps die Framerate-Anpassung noch nicht. 

 

Die Audio-Ausgabe bei ATV12 erfolgt nun generell in (Mehrkanal-) PCM. D.h. bei TV werden 2 PCM-Kanäle ausgegeben, bei VOD-Inhalten in DD5.1, Atmos, ... werden entsprechend mehr PCM Kanäle ausgegeben. 

Grundsätzlich funktioniert damit die DD 5.1 oder 7.1 oder Atmos Ausgabe auf allen AVRs, die wir getestet haben (auch Denon). Upmixing von 2 Kanal PCM auf mehr Kanäle funktioniert u.U. nicht bei jedem AVR. Auf meiner Sonos Soundbar + 4x Sonos One  z.B. funktioniert die Ausgabe von 2 Kanal PCM auf allen (5) Lautsprechern.

Probleme kann es bei Sound-Programmen geben (spezielle Programme für Action-Filme, ...).

 

Bzgl HDR: Hast Du in den Geräteeinstellungen "automatisches/dynamisches HDR" aktiviert? Per Default steht das auf "immer HDR".

 

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Telekom Experte

Hallo zusammen,

 

in der Vergangenheit kam es beim Magenta TV Stick und der Magenta One gelegentlich vor, dass beim Schauen eines Live TV Kanals unvermittelt/automatisch auf Kanal 1 umgeschaltet wurde.

 

Dieses Problem sollte mit der Version 1.78.4 behoben sein.

 

Falls das Problem mit 1.78.4 (oder einer späteren Version) noch auftritt, bitte melden. Gerne auch melden, wenn es vor 1.78.4 aufgetreten ist, nach dem Update aber nicht mehr 😉

 

Die aktuell installierte Version könnt Ihr auf folgender Seite sehen:

 

Einstellungen > Magenta TV Einstellungen > System

 

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Telekom Experte

Es gibt in der Version 1.76.0 leider einen Fehler in den Aufnahmeeinstellungen: Die neu eingeführte Funktion "Direktaufnahmen" funktioniert nicht wie erwartet.

 

"Direktaufnahmen" bedeutet, dass beim Planen einer Aufnahme immer die in den Aufnahmeeinstellungen gewählten Einstellungen verwendet werden. Die Seite mit den Aufnahmeeinstellungen wird also nicht mehr bei jeder neuen Aufnahme angezeigt. Das führt aktuell leider dazu, dass bei Sendern, bei denen die voreingestellte Qualität (SD oder HD) nicht verfügbar ist, die Programmierung einer Aufnahme fehlschlägt.

 

Die Abhilfe ist recht einfach: Unter Einstellungen > Magenta TV Einstellungen könnt Ihr über die 1. Kachel in der 3. Zeile die Aufnahmeeinstellungen aufrufen. Dort bitte "Direktaufnahmen" ausschalten (Haken entfernen).

 

Eine korrigierte Version ist in Arbeit und wird nächste Woche zur Installation bereitgestellt.

 

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@ShelbyGT350  schrieb:

Wäre halt schon schön, wenn das seit längerem angekündigte Firmware-Update dann auch irgendwann mal verfügbar ist. 


Ein Firmware Update ist leider sehr viel aufwändiger als ein Update der Magenta TV App. Die Tests sind sehr umfangreich und jede neue Firmware muss von diversen Partnern (Google, Netflix, ...) zertifiziert werden. Das ist ein iterativer, sich wiederholender Prozess: Fehler behebe - Testen - ggf. Zertifizieren lassen oder weitere Fehler beheben.

 

Wir prüfen aktuell, ob und wie wir die neue Firmware in einer Art Beta-Phase den Kunden zur Verfügung stellen können, die von dem "WLAN nach dem Einschalten inaktiv" Fehler betroffen sind. Das ist noch nicht entschieden.

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Telekom Experte

Zum Thema WLAN-Probleme: Es gibt verschiedene Ausprägungen:

 

  • Direkt nach dem Einschalten ist das WLAN ausgeschaltet (in den Geräteeinstellungen): Das ist ein Fehler in der Firmware, der mit dem nächsten Firmware-Update (nicht Launcher/Magenta TV App Update) behoben wird
  • WLAN Qualitätsprobleme (niedrige/schwankende Signalstärke, Ausfall im laufenden Betrieb) können wiederum mehrere Ursache haben:
    • Störungen durch benachbarte WLANs, insbesondere bei Verwendung des 2.4 GHz Bandes
      => 5 GHz verwenden oder Kanal wechseln
    • Störungen durch Sender der Deutschen Flugsicherung bei Verwendung des 5 GHz Bandes. Diese Einflüsse werden normalerweise im Log des WLAN Routers protokolliert. Viele Router wechseln automatisch den Kanal, ggf. führt dieser Wechsel zu kurzen Unterbrechungen der WLAN-Verbindung
      => Fest einen anderen 5 GHz WLAN-Kanal einstellen
    • Position des Stick hat schlechten WLAN Empfang (z.B. hinter dem Fernseher)
      => Ggf. eine HDMI Verlängerung verwenden. Bei Auswahl des Kabels auf HDCP Unterstützung achten
    • Der Stick wird per USB Anschluss (z.B. vom Fernseher) mit Strom versorgt oder es wird ein zu schwaches Netzteil verwendet. Ein USB 2.0 Anschluss liefert nur 2,5 W, der Stick benötigt jedoch 3-5 W im Betrieb
      => Original Netzteil oder entsprechend starkes Netzteil (5V mit 1,5A) verwenden. Eine zu schwache Stromversorgung kann noch andere Fehler (z.B unvermittelte Neustarts) zur Folge haben

 

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@Ralf Brinkmann  schrieb:

Vorgestern habe ich mich gefreut, weil mit dem Stick der Härtetest geklappt hat:
Ich habe drei Filme gleichzeitig aufgenommen und dabei zusätzlich einen dieser Filme live angesehen. Hat funktioniert. Anscheinend zählen hier der aufgenommene Stream und das Ansehen auf ein und demselben Kanal als ein Stream, denn offiziell sollen ja nur drei Streams gleichzeitig möglich sein.

 


Aufnahmen zählen nur dann zu den maximal zulässigen Streams, wenn sie abgespielt werden. Während der Aufnahme wird nichts in Richtung Stick/One gestreamt. Die Aufnahme erfolgt direkt in unseren Rechenzentren, ohne Umweg über das Kundengerät.

 

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@Sherlocka  schrieb:
Sondern es geht um einen Filter, welche Episoden überhaupt zum Aufzeichnen geplant und dann aufgezeichnet werden sollen (= "Episoden"-Auswahl-Einstellungen, wie "Alle Sendungen/Episoden", "Alle zu dieser Sendezeit" oder "Alle aus dieser/neueren Staffeln").

@Sherlocka & @Ralf Brinkmann 

diese Option gibt es beim Stick oder One noch nicht, ist aber jetzt schon im web Portal  oder mobile Apps vorhanden. Da es sich um Cloud Aufnahmen handelt, greifen diese Einstellungen gleichermaßen für den Stick/One

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Zum Thema Dolby Digital 5.1: Damit wir dieses Tonformat freischalten können, müssen alle unsere Apps und Geräte es unterstützen, da alle Geräte (mit Ausnahme der Mediareceiver) die gleichen Streams verwenden. Hier muss also noch etwas Entwicklungsarbeit geleistet werden.

Die WM Kanäle (in UHD mir DD 5.1) waren nur auf Magenta Stick und One "empfangbar". Diese Geräte unterstützen DD 5.1 von Anfang an. Daher konnten wir das ohne großen Aufwand freischalten.

 

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Telekom Experte

@effzeh68  schrieb:

Bei Android TV haben meine Eltern auch das Problem das man sich nach einem ausschalten des TV immer erneut anmelden muss. Das ist für über 80 jährige eine Prozedur. Wurde das eventuell auch behoben? 


Es gibt 2 Fehler, die zum ungewollten Abmelden führen. Einer der beiden (der deutlich häufiger auftretende) wird mit dem Update auf jeden Fall behoben, der andere eventuell.

Wenn nach dem Update das Problem immer noch auftritt, bitte als Workaround den Stick über Nacht vom Strom nehmen (nicht in Standby lassen). 

 

Das Update wird zwischen 11 und 16 Uhr temporär deaktiviert, sollte danach aber wieder angeboten werden. Falls über die Glocke kein Hinweis erfolgt, kann das Update wie gehabt über Einstellungen > Magenta TV Einstellungen > Software Update installiert werden.

 

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@Lumpl1  schrieb:

Ich habe es schon mehrmals an dieser Stelle gefragt:

Wann gibt es eine Lösung für:

1. Wenn man auf Neustart einer Sendung geht, diese mittendrin abbricht, in dem Moment, wenn sie im Live TV beendet ist. Es wird zum Live TV gewechselt. Es hiess  daran wird gearbeitet. Wie ist der Stand? 

2. Drücke bei einer Sendung auf Pause, Sendung im Live TV offensichtlich zu Ende. Drücke Play, möchte Sendung weiter schauen, funktioniert nicht. Springt ins Live TV! 

Das ist doch nicht zeitversetztes Fernsehen, oder?! 

 

 


Problem ist nach wie vor in der Analyse. Leider nur schwer bis gar nicht reproduzierbar, daher entsprechend wenig Detailinformationen, die uns helfen, die Ursache zu finden. Hin und wieder passiert es bei mir selbst auch, der entscheidende Hinweis war jedoch noch nicht dabei.

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@einser34  schrieb:

Also jetzt muss ich mir auch mal Luft machen. Seit dem Update auf Android 10 kann ich den TV Stick an meinem AV nicht mehr betreiben. Es kommt immer die Meldung nicht HDMI 2.....fähig! Kann aber nicht sein. Auch habe ich ständig bei Amazon und Disney ständig aussetzer, war vorher nicht so. Bitte beheben sie das Problem. Ich möchte gern wieder die Filme über meine AVR Anlage schauen. Danke


Das ist leider ein bekanntes Problem. Es tritt auf, wenn der AVR eine höhere HDCP Version unterstützt als der Fernseher. Also z.B. so:

 

Stick -> AVR mit HDCP 2.2 -> Fernseher mit HDCP 1.4

 

Der Stick macht in diesem Fall ein erfolgreiches HDCP 2.2 Handshake mit dem AVR und berücksichtigt nicht, dass der Fernseher hinter dem AVR nur 1.4 unterstützt.

Woran das liegt, untersuchen wir aktuell noch. Möglicherweise gibt der AVR die Info vom Fernseher nicht an der Stick zurück. Oder der Stick bekommt sie, ignoriert sie aber bzw. verwendet statt dem minimalen HDCP Level das maximale.

 

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Telekom Experte

@Pupy  schrieb:
@di.bra  schrieb:

Könnt Ihr mal bitte testen, ob die Einschaltreihenfolge einen Unterschied macht, also:

 

1. TV

2. Soundbar / AVR

3. Stick

 

Und umgekehrt:

 

1. Stick

2. Soundbar

3. TV

Hi di.bra,

 

Danke für die Rückmeldung. Ich habe mal alle o.g. Varianten durchprobiert, leider macht das alles keinen Unterschied. Der Fernseher ist übrigens ein Samsung LE40C650L1WXZG, falls ihr so ein altes Teil noch irgendwo herumstehen habt! 😄

 

 

Viele Grüße


Das Problem scheint gefunden. Es tritt in dieser Konstellation auf

 

Stick -> AVR oder Soundbar mit HDCP 2.x -> TV mit HDCP kleiner 2.x

 

Die Firmware vom Stick fordert in diesem Fall das höchste HDCP-Level in der Kette an. Eigentlich sollte das niedrigste verwendet werden.

 

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@Kachelkaiser  schrieb:

Ich habe folgendes Problem

 

Setup: MagentaTV Stick an LG Fernseher, außerdem Sonos Beam mit 2 Sonos ONE SL als Heimkino, zusätzlich noch einen Amazon Fire TV 4k Stick

 

Problem: Bei Stereoton wird nur die Soundbar angesteuert und die Rear Lautsprecher bleiben still

 

Das Problem tritt sowohl bei Live-TV (welches über MagentaTV ja nur in Stereo empfangen wird) als auch zum Beispiel bei Filmen aus der Megathek, über RTL+ oder der ARD Mediathek auf.

 

Wenn ich die gleichen Filme etc auf dem FireTV Stick anschaue, werden trotz Stereo-Ton die hinteren Lautsprecher mit angesteuert, d.h. ich höre hier z.B. die Musik, so dass der Ton viel voller klingt.

 

In der Sonos App kann ich sehen, dass die Lautsprecher bei Wiedergabe über den MagentaTV Stick im DD 5.1 Modus angesteuert werden. Über den FireTV Stick wird DD 2.0 verwendet. Ich denke, das ist der Grund, warum dann die Sonos Lautsprecher den Ton auf allen Boxen wiedergeben.

 

Lässt sich auf dem MagentaTV Stick eine Einstellung setzen, dass bei Stereo Ton anstatt DD 5.1 DD 2.0 verwendet wird?

 

 


Ich habe ein ähnliches Setup: Stick > Sony TV > Sonos Beam 2 + 2x Sonos One.

 

Es gibt einen bekannten Fehler mit Android TV 10: Wenn man den Stick neu startet (also entweder stromlos machen oder die Power-Taste länger gedrückt halten) und danach direkt TV abspielt, gibt der Stick Dolby Digital 2.0 aus.

Wenn man dann einmal einen Dolby Digital 5.1 Inhalt z.B. bei Netflix abspielt und danach wieder TV schaut, ist die Ausgabe nur noch PCM Stereo. Das lässt sich momentan leider nur durch einen Neustart wieder auf DD 2.0 ändern. Ein Standby genügt nicht.

 

 

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Telekom Experte

@Lumpl1  schrieb:

Ok, heute konnte ich zumindest die neugestartete Sendung bis zum Ende sehen.

Aber optimal ist das alles nicht, denn nachdem ich die heute-Sendung nun zu Ende angeschaut habe, ist es wieder ins Live-TV gesprungen. Aber die kurze Sendung dazwischen - das Wetter konnte ich nun nicht sehen. Kann es auch nicht neu starten, weil schon vorbei. Zurückspulen zur Sendung geht ja auch nicht. Warum läuft das Programm nicht einfach zeitversetzt nacheinander weiter? Ich möchte doch selbst entscheiden,  wann ich ins Live-TV wechseln möchte. 


Diese Funktion erlauben uns die Sender nicht. Es gelten diese Regeln:

  • Eine Sendung kann nur neu gestartet werden, während sie im Live TV läuft
  • Nach dem Ende der neu gestarteten Sendung muss wieder in Live TV gewechselt werden (es gibt ggf. einen "Nachlauf" von einigen Sekunden) 

Um Punkt 2 zu umgehen, kann man sich ggf. behelfen, indem man die folgende Sendung aufnimmt (also kurz ins EPG, Aufnahme programmieren, wieder zurück zum Abspielen).

 

Wenn der Neustart abgelaufener Sendungen bei anderen Anbietern möglich ist, dann haben diese das entweder falsch implementiert (=> rechtlich "dünnes Eis") oder die Sender erlauben diesen Anbietern mehr. Im letzteren Fall könnten wir dann von den Sendern die gleichen Rechte einfordern, da die Sender alle gleich behandeln müssen.

 

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Telekom Experte

@Mogli_D1  schrieb:

Hallo in die Runde,

wie kann man MagentaTV Stick über sog. captive portal mit WLAN verbinden.

Mit dem Fire TV Stick 4K der Konkurrenz ist es problemlos möglich, da dieser über einen

captive portal launcher verfügt.

 

Liebe Grüße

Mogli_D1


Ich habe gerade auf meinem Internet Router ein captive Portal für das Gäste-WLAN aktiviert. Sowohl mit der Mangenta One  als auch mit dem Magenta TV Stick konnte ich mich mit diesem WIFI verbinden:

  • WLAN auswählen, Passwort eingeben
  • In den Netzwerkeinstellungen war der Status vom WLAN nun "Anmeldung erforderlich"
  • HOME-Taste gedrückt, ggf. wird nun der Offline-Bildschirm angezeigt
  • Nach kurzer Zeit erscheint ein Hinweis im Glockensymbol links oben. Wenn man das Glockensymbol auswählt, wird auf der rechten Bildschirmhälfte sowas wie "WLAN Anmeldung erforderlich" angezeigt. Diesen Eintrag wähl man nun mit OK aus
  • Nun erscheint die Seite des Routers mit einem Button zum Akzeptieren der Nutzungsbedingungen (Captive Portal). Die Auswahl des Buttons ist etwas schwierig, da der Fokus (zumindest bei diesem  Portal) nicht angezeigt wurde
  • Button gedrückt => mit WLAN verbunden => TV funktioniert.

 

Die Lehre daraus: es macht Sinn, diese Dinge hin und wieder auszuprobieren. Google aktualisiert immer wieder mal die Systemkomponenten von Android. 

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Telekom Experte

@Mogli_D1  schrieb:

Hallo in die Runde,

wie kann man MagentaTV Stick über sog. captive portal mit WLAN verbinden.

Mit dem Fire TV Stick 4K der Konkurrenz ist es problemlos möglich, da dieser über einen

captive portal launcher verfügt.

 

Liebe Grüße

Mogli_D1


Das ist mit dem Stick ohne zusätzliche Hardware nicht möglich. Es gibt Reise-Router, die sich mit einem Hotel-WLAN verbinden und eine neues WIFI Netz bereitstellen, in dem der Stick dann genutzt werden kann. Stichwort: Router mit WISP Support. Aber auch bei diesen Geräten muss man sich zumindest einmal manuell im Hotelnetz anmelden, ungefähr so:

 

- Auf dem Router WISP aktivieren

- Den Router mit dem Hotel WIFI verbinden und ein privates WLAN einrichten

- Per Laptop oder Handy mit dem privaten WLAN verbinden

- Mit Laptop/Handy eine beliebige Internet-Seite aufrufen => Es erscheint die Anmeldeseite des Hotel-WLANs => Anmelden

 

Nun sollte man den Stick mit dem Reise-Router verbinden und nutzen können. Ob und wie oft man die Anmeldeprozedur wiederholen muss, hängt vom Hotel ab.

 

Bitte beachten: Die oben beschriebene Vorgehensweise habe ich nicht getestet. Also keine Garantie, dass das so und vor allem mit jedem Router funktioniert.

 

 

 

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Ein Hinweis zu einem WLAN-Verhalten, von dem ich gestern selbst betroffen war:

 

Beim TV wurde plötzlich die WLAN-Verbindung unterbrochen und der "Offline Screen" angezeigt. Ein Blick in den Router-Log war sehr hilfreich:

 

12.01.22 22:07:08 5-GHz-Band für 1 Min. auf dem gewählten Kanal 100 (Frequenz 5.500 GHz) nicht nutzbar wegen Prüfung auf bevorrechtigten Nutzer (z.B.RADAR).

 

Und die Erklärung bei AVM noch mehr: https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-7590/019p2/hilfe_syslog_786

 

Fazit: Sollte bei jemandem die WLAN-Verbindung unerwartet beendet werden:

  • Prüft die WLAN-Einstellungen Eures Routers
  • Wenn dort 5 GHz WLAN aktiviert ist und die Kanalwahl auf "automatisch" steht, stellt einen festen Kanal zwischen 36 und 48 ein
  • Alternative: Ein 2.4 GHz WLAN einrichten, dessen SSID sich von der 5 GHz SSID unterscheidet und den Stick mit diesem WLAN verbinden (ich persönlich habe die vorherige Option gewählt, da ich auf das 5 GHz WIFI nicht verzichten möchte)

Wichtig: Dieses Phänomen tritt nur bei 5 GHz WIFI und Kanälen >48 auf. Es ist eine rechtliche Vorgabe und wird daher von allen Routern durchgeführt. 

 

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@viper.de  schrieb:

Ich denke schon, es sollte dem Anwender überlassen werden, ob automatische Updates gewünscht sind sofern es kein Mietgerät ist.

Für mein Smartphone werden Updates angeboten und ich kann entscheiden.


Grundsätzlich hast Du Recht. Die meisten Updates sind inzwischen auch optional. Es gibt jedoch Fälle, in denen ein Update zwingen erforderlich ist und daher auch als zwingend konfiguriert wird:

  • Sicherheits-Updates, insbesondere wenn unser Backend durch Sicherheitslücken auf dem Stick beeinträchtigt werden könnte (das würde dann alle Kunden betreffen)
  • Funktionale Updates, die erforderlich sind, damit TV überhaupt weiter genutzt werden kann. Beispiel: Wir haben kürzlich auf ein anderes Verschlüsselungsverfahren umgestellt. Hätten wir die Sticks nicht aktualisiert, hätte niemand mehr TV schauen können

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@viper.de  schrieb:

@TePeBo  schrieb:
Aber was soll sonst noch geändert werden?

Wenn DG DS-Lite verwendet, was ich nicht weiß, dann sind die Einstellungen in der Fritzbox:

IPv6 Unterstützung Ein

Natives IPv6 verwenden 

IPv4 Verbindung über DS-Lite herstellen 

AFTR Adresse automatisch über DHCPV6 ermitteln.

 

Nachtrag: DG macht wohl kein DS Lite, aber IPv4 mit CGNAT. Soll heißen ganz normal Dual Stack aber mit privaten IPv4 Adressen.


OK, spannend, das hatte ich nicht auf dem Schirm Zwinkernd Ich habe das mal geändert und bin gespannt, wie das sich auswirkt... Auf jeden Fall melden jetzt die verschiedenen Test-Websites, dass mein IPv6 einwandfrei funktioniert... Wenn dadurch der Stick besser funktioniert wäre ich hoch erfreut Fröhlich DANKE

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@AndreasS_2  schrieb:

Finde die Erklärung auch sehr zweifelhaft von @Thunder99 

Internet ist Internet von LAN eher zuverlässiger als von WLAN.

Und warum sollten dabei die Anmeldedaten für eine einzelne Anwendung verloren gehen und nicht von den anderen?

 


Es gibt ein bekanntes Problem, bei dem Anmeldedaten verloren gehen: Wenn Google Systemkomponenten von Android TV aktualisiert, wird unsere App von Android TV gekillt. Das passiert mehrfach, da unsere App als Launcher sofort neu gestartet wird. Igendwann passiert es dann, dass der interne Speicher der App in einem undefinierten Zustand ist. Dann kann eine erneute Anmeldung erforderlich sein.

Wir diskutieren das Problem bereits mit Google. Android TV ist hier leider nicht sehr kooperativ.

 

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@WishMaster254  schrieb:

Ja da alles durchforstet. Keine Erotic Lounge zu finden.

Alle Schlösser geöffnet. 

Ich besitze dort ne Flat.  Also keine Inhalte einzeln bezahlen.

Der Zugang dazu ist über den Stick so nicht da. ..oder ich übersehe es...🤔

 


Erotic Lounge wird auf dem Magenta TV Stick (derzeit) nicht angeboten. 

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Telekom Experte

@T.Braun  schrieb:

Hallo zusammen,  da es die App Videoload nicht mehr gibt, wie komme ich an meine gekauften Filme ran? Gruß


Die App wird nicht mehr benötigt / wurde eingestellt.

 

Deine gekauften Filme findest Du unter MEINS > MEINE FILME UND SERIEN.

 

Mit der Kachel ganz vorne in der Reihe ("ALLE ANZEIGEN") siehst Du alle Deine Inhalte.

 

 

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Telekom Experte

@msfw14  schrieb:

@di.bra  und andere Experten:

Sämtliche Aufnahmen sind nicht abspielbar. 
Kann im Moment nicht abgespielt werden mit einer ellenlangen Nummer dazu.

Wenn nötig, kann ich auch einen Screenshot machen.


Ich kann es leider nicht nachvollziehen. Ich betreibe alle meine Sticks mit dem gleichen Account und kann auf jedem die Aufnahmen abspielen.

 

Versuche es mal mit dem Löschen der App Daten mit anschließendem Neustart und Anmelden:

 

Einstellungen > Geräteeinstellungen > Apps > Magenta TV > Daten löschen

 

Dann Powertaste gedrückt halten und neu starten. Danach musst Du Dich neu anmelden.

 

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@Thunder99  schrieb:

@Sherlocka  schrieb:

@SG2020  schrieb:

Hallo, leider funktioniert Restart nicht mehr. Wenn man die Funktion nutzen möchte kommt ein Hinweis:“...steht in Kürze zur Verfügung...Versuchen Sie es in eine paar Sekunden noch einmal“ Jedoch funktioniert es seit Tagen nicht. Da fühlt man sich schon ein wenig verschaukelt. Ich nutze die geniale Funktion nahezu täglich, hoffe daher auf eine schnelle Behebung.

 

Bei der Gelegenheit noch ein zweites Problem. Beim Abspielen der Serie Lokalrunde, kommt die Fehlermeldung. „Das hat leider nicht funktioniert. Versuchen Sie es später erneut“. Die erste Folge konnte ich hingegen problemlos abspielen.


@SG2020 

welche Firmwareversions-Nummer und welche Clientversionsnummer sind auf dem Stick installiert?

Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick > System

 

Hast du auf dem Stick zusätzliche Apps installiert, welche über das hinaus gehen, was von der Telekom selbst in der Vorschlagsliste waren, z. B. Kodi? Das Folgende betrifft zwar nur die MagentaTV App auf AndroidTV, welche von einem anderen Team programmiert wird als dem MagentaTV Launcher auf dem MagentaTV Stick; aber auf dem Stick ist ebenfalls AndroidTV zugange, wenn auch ein extra angepasstes für den Stick, also könnte sich der M-TV Stick ähnlich verhalten, siehe:

MagentaTV App auf Android TV: Fehler bei zeitgleicher Nutzung von KODI


@Sherlocka Beim normalen Stick funktioniert kein Restart mehr. 

20210307_134344.jpg

Beim anderen bekannten ohne Probleme, ich glaube das ist ein Fall für @di.bra 


Es gibt leider diverse Probleme mit der Restart-Funktion, die gerade in der Untersuchung sind. Die Probleme sind recht verlässlich reproduzierbar. Das o.g. Problem ist eines davon. Das andere: Oft bricht der Restart unvermittelt ab.

Für das Problem hier gibt es folgenden Workaround: Du wechselst in Timeshift. Dann wählst Du in der Player-Ansicht im TV (einmal OK drücken => Player Ansicht mit Play/Pause usw.) direkt das Restart-Symbol aus. Dann sollte die Sendung neu gestartet werden.

 

Für das 2. Problem gibt es leider keinen Workaround.

 

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Klar war angekündigt. Aber "net gschimpft, is globt nur" ist doch nix.

 

Wunderbar, dass man nun erkennen kann, wo der Cursor gerade hinwandert (welche Spaltenseite man sich durch Drücken der OK-Taste nun holen würde), weil fett mit unterstrichen. Und von welcher Spalte man derzeit immer noch den Unterbau hat, wenn man mit Pfeiltasten nach unten wandern würde (fett ohne unterstrichen).

 

Ist eine feine Sache, dass man nun nicht mehr über den OnlinePlayer das "Neu Starten" umständlich auslösen muss, sondern dass es bequem über eine Schaltfläche der Sendungsinfo geht, welche leicht mit der i-Taste aufgerufen werden kann. Und man natürlich auch nur die Livesendung selbst "Abspielen" könnte. Es steht sogar dabei, wie viele Minuten noch Restlaufzeit. Auch das Aufrufen von "MEHR INFO" läuft problemlos für zusätzliche Sendungsinfos.

 

Das mit der Schreibweise "Neu Starten" ist nur ein kleiner Schönheitsfehler, der sich sicher leicht beim nächsten Mal ausbügeln lässt in "Neu starten". Wichtiger ist, dass überhaupt vorhanden, und es auch tatsächlich funktioniert, und das tut es. Fröhlich

 

Für das Löschen von Aufnahmen muss man nun nicht mehr die Webseite oder ein anderes Gerät bemühen. Das geht direkt. Man könnte innerhalb eines Serienordners sogar sämtliche Aufnahmen zum Löschen markieren, um sie dann auf einen Schwung zu löschen. Wenn man wollte.

 

Startseite > Kachelband "Jetzt läuft im TV": Nun sind die Sender drin in der Reihenfolge, wie ich sie selbst in meiner Senderliste mal festgelegt hatte.

 

Nun kann ich auch im EPG das Karussel nutzen, da sämtliche Sender, welche ich als "ausgeblendet" fest gelegt hatte, nicht mehr darin aufgeführt sind (auch nicht mehr mit einem -1).

 

Komme ich auf eine Sendung (entweder per Zappliste oder EPG), und es gibt eine Altersperre, die ich übersehen habe beim Abspielen-Auslösen, dann kann man nun mit mehrfachem Drücken der Zurück-Taste wieder herauskommen. Muss also nicht mehr die Umgehungslösung über die App-Taste laufen.  Sehr schön.

Es geht auf jeden Fall, wenn auch etwas behäbig und man muss es mehrfach probieren, kommt dazwischen sogar komische graue Seite. Wenn man sich aber nicht beirren lässt, dann weiter auf "zurück" geht, dann kommt man wieder retour heraus. Uff.

 

Man sieht eigentlich gut, wenn man über die Zappliste durchwechseln möchte, bei welchen Sendungen, eine PIN-Eingabe erforderlich wäre, da dann in der Zappliste in dem Moment eine zusätzliche magentafarbene Schaltfläche "Benutzer-PIN" mit Erklärung dazu dann vorhanden ist.

 

Es kommt zwar weiter vor, dass sich beim Aufruf der  Seiten, wenn man über das Menü von links nach rechts oder umgekehrt gelaufen ist, und dann mit OK die jeweilige Spalte aufgerufen hat, dass man dann einen drehenden Kreis im oberen Bereich sieht, während  weiter unten schon Bänder vorhanden sind, mir kommt es aber vor, dass sich die großen Eingangsbilder dann schneller aufbauen, ... . Also das Drehen bald vorbei ist. Und sogar unterhalb dann schon Bänder vorher. Die kommen deutlich flottter, kommt mir vor. Sobald oben das Bild dann im Nachhinein aufgebaut ist, schiebt es die Bänder etwas nach unten. Beim Laden-Drehen des großen Bildes wird anscheinend weniger Höhe verbraucht, als wenn das Bild schon fertig geladen ist.

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Ein paar Punkte, welche mir (negativ) aufgefallen sind:

 

Zu den Aufnahmen:

 

Die i-Taste beim Ansehen von Aufnahmen, während man sie abspielt, ist noch ohne Funktion. Auch der ansteuerbare Info-Punkt im OnlinePlayer bringt keine Info zur aufgezeichneten Sendung hervor.

 

Das Optionen-Rad des OnlinePlayers während der Aufnahmeabspielung ist noch mit "Einstellungen" untertitelt (statt Optionen). [Genauso auch noch im OnlinePlayer für LiveTV.]

 

Wurden die Optionen des OnlinePlayers aufgerufen: "Sprache und Ton" hat Untermenü, und dessen Anzeigen funktionieren.

Nur, wenn man "Video-Qualität" (statt "Sprache und Ton") aufruft, kommt nur diese Überschrift, aber kein Eintrag, also auch kein HD oder SD. Ist das Absicht?

 

Nun zur Auflistung der Aufnahmen gewechselt.

Das war mir schon mit der vorherigen Version aufgefallen, hatte ich aber nicht thematisiert:

Wieso haben eigentlich die Ordner von Serienaufnahmen in der Übersicht ganz hinten ein rotes drei Punkte-Symbol? Ich kenne es von den MR nur dann, wenn zeitgleich, während ich diese Liste aufrufe, etwas in den Ordner gespeichtert bzw. aufgezeichnet wird (während der Aufzeichnung rot, auch im EPG beim MR, nach der Aufzeichnung nicht mehr so in der Liste erkennbar, im EPG dann statt dessen weiße Punkte). Was es aber derzeit nicht tut (gerade aufzeichnen). Deshalb frage ich mich, welche andere Bedeutung dieses Symbol im Stick hat.

 

Schade, dass man weiterhin für die Eingabe der PIN die große Zeichenauswahl hat statt nur eine mit Ziffern und Lösch-Feldern.

@ErikStriker Hab selbst einen (wirklich billigen) aktiven USB-Hub angeschlossen und daran Speicherstick und Tastatur angeschlossen. Läuft alles ohne Probleme.

3 Punkte bei Aufnahmen: Bei mir nur da wo eine Serien-Aufnahme programiert ist, bei anderen nicht. Ich vermute also das dies ein Hinweis ist das hier noch weitere Aufnahmen geplant sind und diese Aufnahme sich in einem (Serien) - Ordner befindet...

Also bei mir wurde das Update während dem Betrieb automatisch eingespielt. Etwa 1 Minute und dann war es durch...

Die Veränderungen finde ich super, nur zeigt mir mein Gerät überhaupt keine Aufnahmen mehr an...

Geht es noch jemandem so?

Telekom Experte

@NaBenny  schrieb:

Also bei mir wurde das Update während dem Betrieb automatisch eingespielt. Etwa 1 Minute und dann war es durch...

Die Veränderungen finde ich super, nur zeigt mir mein Gerät überhaupt keine Aufnahmen mehr an...

Geht es noch jemandem so?


Hast Du den Stick mal neu gestartet nach dem Update?

Ja habe ich! Bereits mehrfach...
Telekom Experte

@NaBenny  schrieb:
Ja habe ich! Bereits mehrfach...

Sind die Aufnahmen im Webclient oder in der Mobile App noch vorhanden?

 


@NaBenny  schrieb:
Ja habe ich! Bereits mehrfach...

Mich würde auch interessieren ob die Aufnahmen in der Mobile App oder Web ebenfalls weg sind. Wenn nein, ob ein neues einloggen das Problem behebt.

 

Den Fehler habe ich bisher noch nicht gesehen.


@Sherlocka  schrieb:

Klar war angekündigt. Aber "net gschimpft, is globt nur" ist doch nix.

 

Wunderbar, dass man nun erkennen kann, wo der Cursor gerade hinwandert (welche Spaltenseite man sich durch Drücken der OK-Taste nun holen würde), weil fett mit unterstrichen. Und von welcher Spalte man derzeit immer noch den Unterbau hat, wenn man mit Pfeiltasten nach unten wandern würde (fett ohne unterstrichen).

 

Ist eine feine Sache, dass man nun nicht mehr über den OnlinePlayer das "Neu Starten" umständlich auslösen muss, sondern dass es bequem über eine Schaltfläche der Sendungsinfo geht, welche leicht mit der i-Taste aufgerufen werden kann. Und man natürlich auch nur die Livesendung selbst "Abspielen" könnte. Es steht sogar dabei, wie viele Minuten noch Restlaufzeit. Auch das Aufrufen von "MEHR INFO" läuft problemlos für zusätzliche Sendungsinfos.

 

 

Mehr Infos

Das mit der Schreibweise "Neu Starten" ist nur ein kleiner Schönheitsfehler, der sich sicher leicht beim nächsten Mal ausbügeln lässt in "Neu starten". Wichtiger ist, dass überhaupt vorhanden, und es auch tatsächlich funktioniert, und das tut es. Fröhlich

 

Für das Löschen von Aufnahmen muss man nun nicht mehr die Webseite oder ein anderes Gerät bemühen. Das geht direkt. Man könnte innerhalb eines Serienordners sogar sämtliche Aufnahmen zum Löschen markieren, um sie dann auf einen Schwung zu löschen. Wenn man wollte.

 

Startseite > Kachelband "Jetzt läuft im TV": Nun sind die Sender drin in der Reihenfolge, wie ich sie selbst in meiner Senderliste mal festgelegt hatte.

 

Nun kann ich auch im EPG das Karussel nutzen, da sämtliche Sender, welche ich als "ausgeblendet" fest gelegt hatte, nicht mehr darin aufgeführt sind (auch nicht mehr mit einem -1).

 

Komme ich auf eine Sendung (entweder per Zappliste oder EPG), und es gibt eine Altersperre, die ich übersehen habe beim Abspielen-Auslösen, dann kann man nun mit mehrfachem Drücken der Zurück-Taste wieder herauskommen. Muss also nicht mehr die Umgehungslösung über die App-Taste laufen.  Sehr schön.

Es geht auf jeden Fall, wenn auch etwas behäbig und man muss es mehrfach probieren, kommt dazwischen sogar komische graue Seite. Wenn man sich aber nicht beirren lässt, dann weiter auf "zurück" geht, dann kommt man wieder retour heraus. Uff.

 

Man sieht eigentlich gut, wenn man über die Zappliste durchwechseln möchte, bei welchen Sendungen, eine PIN-Eingabe erforderlich wäre, da dann in der Zappliste in dem Moment eine zusätzliche magentafarbene Schaltfläche "Benutzer-PIN" mit Erklärung dazu dann vorhanden ist.

 

Es kommt zwar weiter vor, dass sich beim Aufruf der  Seiten, wenn man über das Menü von links nach rechts oder umgekehrt gelaufen ist, und dann mit OK die jeweilige Spalte aufgerufen hat, dass man dann einen drehenden Kreis im oberen Bereich sieht, während  weiter unten schon Bänder vorhanden sind, mir kommt es aber vor, dass sich die großen Eingangsbilder dann schneller aufbauen, ... . Also das Drehen bald vorbei ist. Und sogar unterhalb dann schon Bänder vorher. Die kommen deutlich flottter, kommt mir vor. Sobald oben das Bild dann im Nachhinein aufgebaut ist, schiebt es die Bänder etwas nach unten. Beim Laden-Drehen des großen Bildes wird anscheinend weniger Höhe verbraucht, als wenn das Bild schon fertig geladen ist.

 

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Ein paar Punkte, welche mir (negativ) aufgefallen sind:

 

Zu den Aufnahmen:

 

Die i-Taste beim Ansehen von Aufnahmen, während man sie abspielt, ist noch ohne Funktion. Auch der ansteuerbare Info-Punkt im OnlinePlayer bringt keine Info zur aufgezeichneten Sendung hervor.

 

Das Optionen-Rad des OnlinePlayers während der Aufnahmeabspielung ist noch mit "Einstellungen" untertitelt (statt Optionen). [Genauso auch noch im OnlinePlayer für LiveTV.]

 

Wurden die Optionen des OnlinePlayers aufgerufen: "Sprache und Ton" hat Untermenü, und dessen Anzeigen funktionieren.

Nur, wenn man "Video-Qualität" (statt "Sprache und Ton") aufruft, kommt nur diese Überschrift, aber kein Eintrag, also auch kein HD oder SD. Ist das Absicht?

 

Nun zur Auflistung der Aufnahmen gewechselt.

Das war mir schon mit der vorherigen Version aufgefallen, hatte ich aber nicht thematisiert:

Wieso haben eigentlich die Ordner von Serienaufnahmen in der Übersicht ganz hinten ein rotes drei Punkte-Symbol? Ich kenne es von den MR nur dann, wenn zeitgleich, während ich diese Liste aufrufe, etwas in den Ordner gespeichtert bzw. aufgezeichnet wird (während der Aufzeichnung rot, auch im EPG beim MR, nach der Aufzeichnung nicht mehr so in der Liste erkennbar, im EPG dann statt dessen weiße Punkte). Was es aber derzeit nicht tut (gerade aufzeichnen). Deshalb frage ich mich, welche andere Bedeutung dieses Symbol im Stick hat.

 

Schade, dass man weiterhin für die Eingabe der PIN die große Zeichenauswahl hat statt nur eine mit Ziffern und Lösch-Feldern.


Danke Dir, lobende Worte freuen uns natürlich immer, aber am Ende sind das natürlich nur Features die wir euch natürlich "schulden" weil das Produkt ja noch nicht featuregleich  zu den anderen ist. Deine Kritikpunkte schauen wir uns an, mit diesem Release können wir die meisten Texte ohne Release ändern, daher kann man auch untertags einiges.

 

Außerdem ist nach dem Release wieder vor dem Release, wir sind ja auch schon wieder dabei die nächste Version zu bauen.

Hatte die Frage zwar schon mal gestellt, scheint aber im Trubel untergegangen zu sein: wenn ich dem Sprachassistenten sage:" spiel Radio Sunshine live" kommt das ok und TuneIn startet. Allerdings nur für ein paar Sekunden, dann stoppt die Wiedergabe. Hatte TuneIn auch schon deinstalliert, trotzdem startet die App!? Mache ich da was falsch? Und wie bitte mache ich das mit dem einfügen @Gelöschter Nutzer.schrieb:

Hallo @nici62 ,

 


@nici62  schrieb:

Und wie bitte mache ich das mit dem einfügen @Gelöschter Nutzer.schrieb:


Du tippst das "@" Zeichen, dann klappt einen Liste auf und Du klickst den gewünschten Namen an.

@Alex Be. 

@di.bra 

die Schaltfläche "MEHR INFO" ist jetzt eigentlich überflüssig, wenn man den Text "Mehr Infos" etwas höher rückt 🤔

20200127_163057.jpg

20200127_164208.jpg

 PS: Netwerk wurde schon berichtigt. Zwinkernd

@di.bra @Alex Be. 

 

Also die Aufnahmen sind im Web und in der App auf dem Smartphone noch vorhanden. Allerdings wurde mir dort ein Fehler beim Abspielen angezeigt! Sehr seltsam irgendwie...


@nici62  schrieb:

 Und wie bitte mache ich das mit dem einfügen @Gelöschter Nutzer.schrieb:


 

@nici62 

 

Es gibt zwei Wege

 

du tippst @und die letzten 5 Usernamen sieht du in einem Popup auf inkl. der User der den Beitrag erstellt hat.

dann kannst du den passenden auswählen

 

4775EF13-995F-4894-A0A7-802A2D9CBAD8.png

 

Oder du schreibt nach dem @Zeichen den kompletten Namen des Users den du anpingen willst und drückst enter oder auf den Usernamen im Popup

 

2E4FF7AF-B59E-40D6-943C-06C9F5FA2F63.png

@PerrySherman Hatte ich schon versucht, aberhat irgendwie nicht geklappt, erscheint nur mein Text.

Telekom Experte

@NaBenny  schrieb:

@di.bra @Alex Be. 

 

Also die Aufnahmen sind im Web und in der App auf dem Smartphone noch vorhanden. Allerdings wurde mir dort ein Fehler beim Abspielen angezeigt! Sehr seltsam irgendwie...


Wie lautet die Fehlermeldung auf Smartphone oder Web?

Ist auch nicht sooo wichtig. Wie sieht es mit dem anderen Problem aus? Hat das schon mal jemand getestet?


@nici62  schrieb:

@PerrySherman Hatte ich schon versucht, aberhat irgendwie nicht geklappt, erscheint nur mein Text.


Sorry ich stand auf der Leitung

 

du klickst oben über der Anwort auf diesen icon damit kannst du zitieren.

8A640A9C-B40D-44AB-8D4D-23B517EB23DA.jpeg

@di.bra 
@Alex Be. 

mein Stick hat sich eben zum 3. Mal während des Live-TVs von alleine ausgeschaltet 🙈

@PerrySherman 


@PerrySherman  schrieb:

@nici62  schrieb:

@PerrySherman Hatte ich schon versucht, aberhat irgendwie nicht geklappt, erscheint nur mein Text.


Sorry ich stand auf der Leitung

 

du klickst oben über der Anwort auf diesen icon damit kannst du zitieren.

8A640A9C-B40D-44AB-8D4D-23B517EB23DA.jpeg


Genau DAS hat mir gefehlt! 👍

@di.bra 

@Alex Be. 

wenn Ihr mal bei der Sendersortierung am Stick seid, bitte auch eine Möglichkeit schaffen, diese zurücksetzen zu können. Danke.

Diese Möglichkeit fehlt bisher für die mobile Senderliste. 🙄

Achja, aufgefallen, aber noch nicht gleich notiert gehabt: Es scheint ein zusätzlicher Sender hinzugekommen zu sein, könnte ein Sender für Kinder sein: nickjr.

 

Ab wann, keine Ahnung. Konnte vorher nicht unbedingt auffallen bei mir, weil so viele ausgeblendeten Sender sowieso am Anfang und Ende zusätzlich zu sehen waren.

 

P.S. Scheint ein Sender eines Telekom-Zubuch-Pakets zu sein (welches ich nicht habe). Wenn ich "Abspielen" aufrufe, dann kommt: "Du hast leider keine Berechtigung, um diesen Inhalt abzuspielen."

 

Möglicherweise zugehörig zum Kinder-Paket?

Gelöschter Nutzer
Mein Stick schaltet den TV einfach ein. Gestern Nacht ging der TV plötzlich an und vorhin eben auch noch einmal. Was kann das denn sein?

"Einfaches Feedback": Zu TV "selbstständiges Ein/Ausschalten": 

Kam bei mir noch nicht vor ( auch nach vielen Live-TV-Stunden ). Stick wird von mir Abends mit FB in Standby geschickt und gut ist. 

Stick geht in Standby, schaltet TV + Soundbar in Standby; einwandfrei wie es sein soll, geht schnell.

Umgekehrt aus dem Standby: auch schnell und Problemlos.

( Einstellungen CEC: Nur die erste Option im Stick dazu aktiv ).