Disney Cinemagic hört zum 1. Oktober 2019 auf - welcher Sender kommt als Ersatz in das "Film-Paket"?

Gelöst

Hallo, eine Frage an das Team hier im Board,

 

zum 01. Okt 2019 stellt "Cinemagic" ja den Sendebetrieb ein - ich habe das "Film-Paket" gebucht, in welchem "Cinemagic" enthalten ist,

 

welcher Sender wird als Ersatz in das "Film Paket" eingespeist werden von der Telekom?

 

Man will ja für sein Geld die gleiche Leistung = Anzahl an TV-Sendern bekommen wie bisher !

 

Über eine zeitnahe Antwort würde ich mich freuen, denn in 13 Tagen wird "Cinematic" ja schon nicht mehr senden.

 

Dank vorab für Ihre Antwort und freundliche Grüße

 

B. Neumann

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Guten Tag @paulinchen_ , leider gibt es noch keine neuen Nachrichten. Ich bleibe aber weiterhin am Ball!

Viele Grüße Sven Ö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Das Senderportfolio kann sich jederzeit ändern, das ist so vertraglich vereinbart.

Einen Ersatz muss es deshalb nicht geben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Das Senderportfolio kann sich jederzeit ändern, das ist so vertraglich vereinbart.

Einen Ersatz muss es deshalb nicht geben.

Hallo @paulinchen_ 

Dir wurde mit Sicherheit KEINE feste Anzahl von TV Sendern garantiert.

So ist es nun aber mal Sender können wegfallen und ebenso werden Sender neu hinzukommen.

 

Und das Disney wegfällt ist ja nicht die "Schuld" der Telekom.

 

Gelöschter Nutzer

Einen Ersatz bei Abschaltung eines Senders muß es nicht geben.

 

Es kann aber auch vorkommen, daß es Ersatz für ein anderes Paket gibt welches mglw. erst gebucht werden muß.

(Das hatte ich mal vor langer Zeit bei Premiere/Sky erlebt.)


@paulinchen_  schrieb:

 

 

Man will ja für sein Geld die gleiche Leistung = Anzahl an TV-Sendern bekommen wie bisher !

 



Überweist du auch freiwillig mehr, wenn Sender dazukommen? Nein? Warum nicht? Bekommst dann doch mehr wie vorher.

Sehr geehrte Frau "Melanie S." vom Telekom Team,

Ihre akzeptierte Lösung auf die "Konkrete Frage: was kommt als Ersatz für Cinemagic" ist:

...Einen Ersatz muß es nicht geben...

 

Damit haben Sie natürlich Recht - aber das ist keine konkrete Antwort auf "Was kommt als Ersatz" - sondern nur ein "Ausweichen auf die AGBs von Magenta TV" ..... natürlch rechtmäßig ....

 

Aber für mich keine zufriedenstellende Antwort und erst Recht keine "Lösung" ... tut mir Leid, aber dies ist die einfachste Antwort um ja nicht bei den entsprechenden Verantwortlichen einmal genau nachfragen zu müssen, was den genau geplant ist !!

 

Meiner Meinung nach gibt es 2 Antwortmöglichkeiten, wenn man meiner Frage nicht ausweichen will:

 

A) Es ist kein Ersatz-Sender für "Cinemagic" vorgesehen .

 

B) Es ist ein Ersatz-Sender geplant = Sender "XYZ".

 

Oder es ist noch in der Schwebe, und Sie wissen es zur Zeit noch nicht ! Auch diese Antwort ist OK .

 

Aber mich auf die AGBs zu verweisen, das ist zwar ne schnelle + zulässige Antwort aber bei allem Verständnis für Ihre Hilfsbereitschaft, "Ausweich-Strategie / Vermeidung".

 

Selbstverständlich habe ich die AGBs gelesen und weiß, das Ersatz nicht kommen muß - aber kommen kann - und ich habe Hoffnung,

im Rahmen der "Bemühungen um Kundenzufriedenheit" könnte "Ersatz-Sender" geplant sein?

 

Liebe Frau Melanie S - bzw liebes Telekom-Team, es wäre sehr nett, wenn Sie bei den Verantwortlichen einmal genau nachfragen könnten, was geplant ist, Eratz-Sender ? Oder einfach Wegfall ohne Ersatz .

 

Eine entsprechende Antwort wäre zufriedenstellend für mich - vielen Dank vorab.

 

Das die "Community" diese Frage hier nicht beantworten können wird, war mir klar - deshalb ging ja meine Frage "in Fett Druck an das Team !

 

Liebe Grüße

B. Neumann

 

 

Guten Tag @paulinchen_ , zum aktuellen Zeitpunkt ist dies leider die richtige Antwort. Informationen, ob ein neuer Sender eingespeist wird, liegt noch nicht vor. Da die Thematik recht "neu" ist, habe ich noch keine Kommunikation vorliegen. Wenn gewünscht, kann ich mir den Vorgang auf Anfang nächster Woche legen und dann nochmal bei unserer Fachabteilung nachhaken.

Viele Grüße Sven Ö.

Hallo @paulinchen_ ,

 


@paulinchen_  schrieb:

Das die "Community" diese Frage hier nicht beantworten können wird, war mir klar - deshalb ging ja meine Frage "in Fett Druck an das Team !

Vielleicht hättest Du dann nicht auch fett schreiben sollen:

 

@paulinchen_  schrieb:

Man will ja für sein Geld die gleiche Leistung = Anzahl an TV-Sendern bekommen wie bisher !


 

@Sven Ö.  schrieb:
Wenn gewünscht, kann ich mir den Vorgang auf Anfang nächster Woche legen und dann nochmal bei unserer Fachabteilung nachhaken.

Viele Grüße Sven Ö.

 

@Sven Ö.,

dies wäre sehr nett - vielen Dank vorab und freundliche Grüße

 

B. Neumann

@paulinchen_ , alles klar. Fröhlich Dann melde ich mich Dienstag erneut, da ich am Montag nicht im Hause bin.

Viele Grüße Sven Ö.
Lösung
Guten Tag @paulinchen_ , leider gibt es noch keine neuen Nachrichten. Ich bleibe aber weiterhin am Ball!

Viele Grüße Sven Ö.