• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

Diverse Störungen und dann dieser blöde Spruch über die Magenta App

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 17

Hallo zusammen, heute ist mal wieder ein Tag wo ich die Telekom in die Wüste schicken könnte.

Mein Medienreceiver schmeißt eine Fehlermeldung nach der anderen heraus, habe die Hilfe-App genutzt und neben den Fehlern

F 104030

F 102001

F 102030

die Codes

10 - 00C00000

5 - 00000020

die Id 52C847AE, sowie die Nachricht erhalten ich soll mich mit der Hotline in Verbindung setzen und dort mitteilen dass ich

die Verkabelung geprüft

einen Router Neustart durchgeführt habe und das die

Verbindung nicht synchron ist.

Also die 08003301000 angerufen, da kommt dann diese bescheidene Ansage, man sollte die App nutzen und die Vorrausichtliche Wartezeit beträgt ca 60 Minuten, also hab ich gewartet bis ja bis dann nach 55Minuten der Spruch kam, noch immer sind alle Mitarbeiter in Gespräch bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeit erneut. Herzlichen Dank und auf Wiedersehen.

Ehrlich gesagt, ich hab die Schnauze so etwas von voll, dass glaubt ihr garnicht.  Von einer Störung in die nächste.

Ich hab nen Systemtest mit dem MR401 gemacht und das Ergebnis schaut wie folgt aus

16 ANTWORTEN 16
        2 Sterne Mitgestalter
        2 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 17

Bitte zum testen eimal die Minimalkonfiguration herstellen, NUR Router und mit Netzwerkkabel verbundenen MR.

Dann beides Stromlos machen und am Besten 10 Min (eher länger als kürzer ... wichtig!).

Erst dann Router (welcher ist es denn?) in Betrieb nehmen und wenn er wieder voll da ist den MR starten.

Wenn es dann nicht läuft wäre es äußerst hilfreich etwas über deinen Vertrag und deiner verwendeten Techik zu erfahren, wenn du hier Hilfe suchst.

KUNDENDATEN IM COMMUNITY-PROFIL EINTRAGENDiese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden. Unbedingt ausfüllen wenn Du Hilfe vom Team benötigst.

Hier eine Liste mit getesteten Komponenten in Bezug auf IGMPv3 (EntertainTV), die funktionieren können /sollten, nicht zwangsweise müssen.

Powerline ist dem Vectoring sein Tod

Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 3 von 17

@Darturka  schrieb:

Bitte zum testen eimal die Minimalkonfiguration herstellen, NUR Router und mit Netzwerkkabel verbundenen MR.

Dann beides Stromlos machen und am Besten 10 Min (eher länger als kürzer ... wichtig!).

Du bedenkst bei deinen Tipps bitte auch das DLM? Nicht das @Familie-Splitek plötzlich nicht mehr die volle Geschwindigkeit zur Verfügung hat.

Die Antwort beruht auf den von Dir gelieferten Informationen und meinem Kenntnisstand.
        Highlighted
        2 Sterne Mitgestalter
        2 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 17

@olliMDbei einem Neustart? Seit wann schlägt das denn da schon zu ??

KUNDENDATEN IM COMMUNITY-PROFIL EINTRAGENDiese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden. Unbedingt ausfüllen wenn Du Hilfe vom Team benötigst.

Hier eine Liste mit getesteten Komponenten in Bezug auf IGMPv3 (EntertainTV), die funktionieren können /sollten, nicht zwangsweise müssen.

Powerline ist dem Vectoring sein Tod

3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 17

Was ist DLM ? VIELLEICHT NE DUMME FRAGE ABER WEISS NICHT WAS DAS IST