Dritter MR 400... gleiche Probleme

Gelöst

 Nachdem der Techniker von der Telekom  bei uns vor Ort  festgestellt hatte, dass auch der zweite Receiver sich "ständig aufhängt"

und dann der Hinweis "Lade Software, Starten usw." erscheint, wurde jetzt der dritte Media Receiver 400 installiert.  Auch dieser bereitet denselben Ärger!!!  Wie ist es möglich, dass auch dieser nicht funktioniert.  Wir wissen nicht mehr weiter.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Am Samstag haben wir den neuen (vierten) MR 400 erhalten.  U N D  E R  L Ä U F T  E I N W A N D F R E I !!!

Langsam kehrt unser Optimismus zurück, dass wir jetzt endlich wieder zur Ruhe kommen. Fröhlich

Danke, an alle, die versucht haben, Hilfe zu geben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wie & was ist denn alles angeschlossen ??

Nur der Receiver ist angeschlossen und der Techniker hat auch den stärksten Router neu installiert.

Ein Lan-Kabel stellt die Verbindung her.

@Elise Meta

 

Bitte trenne den Receiver und den Router für mindestens 10 min vom Stromnetz und starte erst den Router und warte bis alle LEDs wieder leuchten und dann den Receiver starten.

 

Ansonsten beim Receiver ein Software Update erzwingen.

 

https://hilfe-videos.telekom-dienste.de/67/69/58/Softwareupdate_am_Media_Receiver_zur_Behebung_von_B...

 

Wenn auch das nicht helfen sollte, bei der Hotline eine Störungsmeldung veranlassen.

 

Hier im Forum sind auch Mitarbeiter der Telekom aktiv, die Dir auch helfen können, vervollständige dazu bitte Dein Profil mit Deiner Kundennummer und einer Rückrufnummer.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

 

Deine Daten sind nur für Dich und die Mitarbeiter der Telekom sichtbar.

 

MfG A Martin 

 

 

 

 

 

 

Erstmal herzlichen Dank. Wir schalten jetzt den Receiver und den Router für 10 Minuten aus. Morgen melde ich mich dann wieder (abends)

 

@Elise Meta

 

Das Software Update möglichst auch gleich noch durchführen.

 

Einen schönen Abend noch!

 

Lg.A Martin 

Telekom Experte

Hallo @Elise Meta,

 

das ist sehr ungewöhnlich... daher habe ich die Fragen:

 

- welchen Router verwendet ihr?

- welchen Anschluss?

 

Alternativ könnt auch gerne eure Daten in dieses Formular eintragen. Vorteil ist, das der Service die Störung direkt weiterbearbeiten kann.

 

Viele Grüße

Hohe Acht

Wie gesagt, es ist der neue Router, den uns der Service-Techniker von der Telekom letzte Woche angeschlossen hat, es ist  der Speedport Smart.

Heute hat sich ein Mitarbeiter der Telekom bei uns gemeldet, er hat einige Funktionen per Ferndiagnose nochmals überprüft. Aber es hat nichts geholfen, das Bild "friert" ständig wieder ein. Morgen ruft der Techniker wieder an, um das Problem weiter einzukreisen. Die Telekom will jetzt Schritt für Schritt der Sache auf den Grund gehen.

Telekom hilft Team
Hallo @Elise Meta,

da kann ich mich nur anschließen. Es ist schon sehr ungewöhnlich, dass auch der dritte Media Receiver ebenfalls nicht richtig funktioniert. Hat der Techniker einen Fehler im Heimnetz ausschließen können? Nicht das noch irgendwo ein Switch dazwischen hängt. Aber so wie ich es lese, ist der MR 400 direkt mit dem Speedport Smart verbunden ist.

Was allerdings prima ist, dass bereits eine Störung gemeldet ist und wir auch schon im Hintergrund arbeiten. Halten Sie uns gerne auf dem Laufenden, was die Kollegen*innen herausfinden.

Gruß
Sören M.

Der Techniker hat nach der Durchmessung der Leitung bestätigt, dass alles in Ordnung ist.  Beim heutigen Telefongespräch mit einem Techniker v.d. Telekom wurde noch über evtl. Möglichkeiten der Störungsbehebung gesprochen, die letztendlich aber schon alle "abgearbeitet" waren.

Der Techniker wusste auch keine andere Lösung, als uns erneut einen neuen MR 400 zuzusenden. Ich melde mich wieder.

Am Samstag haben wir den neuen (vierten) MR 400 erhalten.  U N D  E R  L Ä U F T  E I N W A N D F R E I !!!

Langsam kehrt unser Optimismus zurück, dass wir jetzt endlich wieder zur Ruhe kommen. Fröhlich

Danke, an alle, die versucht haben, Hilfe zu geben.

Hallo @Elise Meta,

also sind bei Ihnen alle guten Dinge nicht drei sondern vier. *juhuu*

Es freut mich sehr zu hören, dass der vierte Receiver nun funktioniert. Dann wünsche ich Ihnen ab jetzt, die drei Receiver davor vergessen wir gekonnt, viel Spaß mit Entertain. Fröhlich

Gruß
Sören M.