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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Nachdem der Techniker von der Telekom bei uns vor Ort festgestellt hatte, dass auch der zweite Receiver sich "ständig aufhängt"
und dann der Hinweis "Lade Software, Starten usw." erscheint, wurde jetzt der dritte Media Receiver 400 installiert. Auch dieser bereitet denselben Ärger!!! Wie ist es möglich, dass auch dieser nicht funktioniert. Wir wissen nicht mehr weiter.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Am Samstag haben wir den neuen (vierten) MR 400 erhalten. U N D E R L Ä U F T E I N W A N D F R E I !!!
Langsam kehrt unser Optimismus zurück, dass wir jetzt endlich wieder zur Ruhe kommen.
Danke, an alle, die versucht haben, Hilfe zu geben.
16.08.2017 20:53
Wie & was ist denn alles angeschlossen ??
16.08.2017 20:58
Nur der Receiver ist angeschlossen und der Techniker hat auch den stärksten Router neu installiert.
Ein Lan-Kabel stellt die Verbindung her.
16.08.2017 21:04
Bitte trenne den Receiver und den Router für mindestens 10 min vom Stromnetz und starte erst den Router und warte bis alle LEDs wieder leuchten und dann den Receiver starten.
Ansonsten beim Receiver ein Software Update erzwingen.
Wenn auch das nicht helfen sollte, bei der Hotline eine Störungsmeldung veranlassen.
Hier im Forum sind auch Mitarbeiter der Telekom aktiv, die Dir auch helfen können, vervollständige dazu bitte Dein Profil mit Deiner Kundennummer und einer Rückrufnummer.
Deine Daten sind nur für Dich und die Mitarbeiter der Telekom sichtbar.
MfG A Martin
16.08.2017 21:12
Erstmal herzlichen Dank. Wir schalten jetzt den Receiver und den Router für 10 Minuten aus. Morgen melde ich mich dann wieder (abends)
16.08.2017 21:16
Das Software Update möglichst auch gleich noch durchführen.
Einen schönen Abend noch!
Lg.A Martin
17.08.2017 12:14
Hallo @Elise Meta,
das ist sehr ungewöhnlich... daher habe ich die Fragen:
- welchen Router verwendet ihr?
- welchen Anschluss?
Alternativ könnt auch gerne eure Daten in dieses Formular eintragen. Vorteil ist, das der Service die Störung direkt weiterbearbeiten kann.
Viele Grüße
Hohe Acht
17.08.2017 20:05
Wie gesagt, es ist der neue Router, den uns der Service-Techniker von der Telekom letzte Woche angeschlossen hat, es ist der Speedport Smart.
Heute hat sich ein Mitarbeiter der Telekom bei uns gemeldet, er hat einige Funktionen per Ferndiagnose nochmals überprüft. Aber es hat nichts geholfen, das Bild "friert" ständig wieder ein. Morgen ruft der Techniker wieder an, um das Problem weiter einzukreisen. Die Telekom will jetzt Schritt für Schritt der Sache auf den Grund gehen.
18.08.2017 11:47
18.08.2017 15:15
Der Techniker hat nach der Durchmessung der Leitung bestätigt, dass alles in Ordnung ist. Beim heutigen Telefongespräch mit einem Techniker v.d. Telekom wurde noch über evtl. Möglichkeiten der Störungsbehebung gesprochen, die letztendlich aber schon alle "abgearbeitet" waren.
Der Techniker wusste auch keine andere Lösung, als uns erneut einen neuen MR 400 zuzusenden. Ich melde mich wieder.
Am Samstag haben wir den neuen (vierten) MR 400 erhalten. U N D E R L Ä U F T E I N W A N D F R E I !!!
Langsam kehrt unser Optimismus zurück, dass wir jetzt endlich wieder zur Ruhe kommen.
Danke, an alle, die versucht haben, Hilfe zu geben.
22.08.2017 10:42
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