ENTERTAIN TV - Bleiben Aufnahmen aus Sender Paket erhalten bei Kündigung???

Gelöst

Hallo zusammen habe eine kurze Frage,

 

habe derzeit das BIG TV Senderpaket, und in diesem zusammenhang über die Monate hinweg einiges Aufgenommen. (von einem Sender aus der Big-TV Paket) 

 

Bleiben die Aufnahmen nach Kündigigung des Big-TV Pakets erhalten und vorallem noch abspielbar?

 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
So liebe Freunde der guten Unterhaltung,

wir haben eine abschließende Antwort von der Fachseite bekommen.

Es ist doch möglich, die Aufnahmen nach einer Neubuchung des Senderpaketes wieder anzuschauen. Die entsprechenden IDs ändern sich nicht mehr. Früher war es so, aber heute nicht mehr.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@ENDBOZZ!  Erhalten bleiben die Aufnahmen nur anschauen kannst sie dann nicht erst wenn der besagte Sender wieder gebucht wird kannst wieder die Filme anschauen 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die Aufnahmen sind nicht mehr nutzbar nach Ablauf des zugehörigen Abos.

 

Kein Abo = kein Schlüssel = nix guggen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die Aufnahmen sind nicht mehr nutzbar nach Ablauf des zugehörigen Abos.

 

Kein Abo = kein Schlüssel = nix guggen

Lösung

@ENDBOZZ!  Erhalten bleiben die Aufnahmen nur anschauen kannst sie dann nicht erst wenn der besagte Sender wieder gebucht wird kannst wieder die Filme anschauen 

Telekom hilft Team
Hallo @ENDBOZZ!

Vielen Dank für den Beitrag.
die korrekte Antwort haben Sie schon erhalten.
Sie können aber nur darauf zugreifen, wenn die Big TV Option und daher die Berechtigung dazu noch besteht.

Viele Grüße
Raphaela T.

Es müsste aber auch bei einem Downgrade des Paketes erhalten bleiben oder?

 

Er schrieb ja, dass es sich um Sendungen von einem Sender handelt. Wenn der Sender z.B. im Film Paket vorhanden ist, würde dieses eigentlich ausreichen.


@hawa70  schrieb:

Es müsste aber auch bei einem Downgrade des Paketes erhalten bleiben oder?

 

Er schrieb ja, dass es sich um Sendungen von einem Sender handelt. Wenn der Sender z.B. im Film Paket vorhanden ist, würde dieses eigentlich ausreichen.


@hawa70  Yupp. Wenn der Sender im Filmpaket dabei ist. 

@Thunder99 

 

ja oder Alternativ einem anderen. Aber in irgendeinem der Pakete muss er ja sein. BIG TV ist ja eine Zusammenfassung aller Zusatzpakete.

@hawa70  Beispiel wenn du bei Sat.1 Emotion was aufgenommen hast mit  Big TV und es kündigst bleiben die Aufnahmen ja auf der Festplatte nur ohne Lizenz zum schauen, wenn du t aber dafür das Livestyle Paket nimmst (da der Sender hier vorhanden ist)

kannst die Aufnahmen wieder anschauen. 

Telekom hilft Team

Hallo @hawa70,

ich habe gerade mit den Kollegen darüber gesprochen und Du kannst die Aufnahmen nur so lange anschauen, wie die Zubuchoption gebucht ist, mit der die Aufnahme erfolgt ist. Wird das Big TV Paket gekündigt, können die Aufnahmen auch nach einer erneuten Anmeldung von Big TV nicht geschaut werden. Ebenso wenig, wenn der Sender in einem anderen TV Paket zur Verfügung gestellt wird.
Laut den Kollegen ändern sich bei Kündigung und Neuanmeldung die IDs im Hintergrund und können somit nicht mehr mit denen der Aufnahmen abgeglichen werden.

Gruß,
Ingo F.

 

PS: Bitte Lösung im Thread beachten. 


@Ingo F.  schrieb:
Hallo @hawa70,

ich habe gerade mit den Kollegen darüber gesprochen und Du kannst die Aufnahmen nur so lange anschauen, wie die Zubuchoption gebucht ist, mit der die Aufnahme erfolgt ist. Wird das Big TV Paket gekündigt, können die Aufnahmen auch nach einer erneuten Anmeldung von Big TV nicht geschaut werden. Ebenso wenig, wenn der Sender in einem anderen TV Paket zur Verfügung gestellt wird.
Laut den Kollegen ändern sich bei Kündigung und Neuanmeldung die IDs im Hintergrund und können somit nicht mehr mit denen der Aufnahmen abgeglichen werden.

Gruß,
Ingo F.

@Ingo F.  Ich hatte aber selber mal Big TV und einen Film aufgenommen und das Paket gekündigt,und 4 Monate später das Filmpaket gebucht und konnte den Film den ich damals vor 4 Monaten aufgenommen habe wieder anschauen. 

Telekom hilft Team
Hallo @Thunder99,

ich hab nur das wiedergegeben, was die Kollegen mir erzählt haben. Da von Euch aber andere Erfahrungen gemacht wurde, habe ich es als Ticket weitergeleitet, damit wir hier eine konkrete Aussage bekommen. Ich melde mich wieder, wenn eine Rückmeldung vorliegt.

Gruß,
Ingo F.

@Thunder99  kann es sein, dass da noch Entertain im Spiel war? Oder war es alt und neu MagentaTV?

 

Ergänzende Frage: wenn ich die Aufnahmen nicht mehr sehen kann, kann ich sie dann wenigstens löschen? Oder braucht´s dazu auch einen aktiven Account?

 

Mir wurde auch mal gesagt, dass sky-Aufnahmen ohne aktivem Vertrag nicht mehr abspielbar wären. Bei Entertain ging´s zumindest noch. Bei MagentaTV hab ich noch keine Erfahrungen mit der Kombination.

 

Obwohl: ich hatte letztens auch auf einem Kanal die Big-TV-Werbeschleife gesehen, den ich schon seit Jahren gucke. Ein oder zwei Tage später war wieder normales Programm, bevor ich mich beschweren konnte (danke: proaktive Entstörung!).


@bankrobbery  schrieb:

@Thunder99  kann es sein, dass da noch Entertain im Spiel war? Oder war es alt und neu MagentaTV?

 

Ergänzende Frage: wenn ich die Aufnahmen nicht mehr sehen kann, kann ich sie dann wenigstens löschen? Oder braucht´s dazu auch einen aktiven Account?

 

Mir wurde auch mal gesagt, dass sky-Aufnahmen ohne aktivem Vertrag nicht mehr abspielbar wären. Bei Entertain ging´s zumindest noch. Bei MagentaTV hab ich noch keine Erfahrungen mit der Kombination.

 

Obwohl: ich hatte letztens auch auf einem Kanal die Big-TV-Werbeschleife gesehen, den ich schon seit Jahren gucke. Ein oder zwei Tage später war wieder normales Programm, bevor ich mich beschweren konnte (danke: proaktive Entstörung!).


@bankrobbery  Bei mir ist es das neue Entertain das alte hatte ich noch nie. Ob es jetzt beim alten Entertain anders ist🤷‍♂️

, und ja du kannst die Filme/Serie trotzdem löschen auch ohne aktivieren Big TV. Bei Sky kann ich dir es nicht sagen, das läuft noch bis Oktober werde es aber testen. 

Also zunächst einmal Danke an alle beteiligten, für die mitwirkung bzw. Hilfe...

 

Bei mir geht es Speziell um "FAST LAP" von Auto Motor & Sport TV, davon hab ich über die Monate hinweg nahezu alle folgen aufgenommen. Ich werde mal recherchieren ob ich anderweitig an die (kpl.) folgen ran komme, so das ich diese in meine Sammlung aufnehmen kann... weil überspielen ist ja auch nicht möglich... glaube aber man kann sich via Auto Motor und Sport selbst, eine Flat Kaufen und dann über die Internetseite die Videos schauen...

 

Off-Topic:

Der Hintergrund im Allgemeinen ist, das ich BigTV Senderpaket für 19,95€ mtl. kündigen möchte, und das TV bis auf weiteres auf das nötigste zu reduzieren... bin nämlich sehr sehr verärgert über die Einspeisung des Neuen Updates @ Entertain TV. Was das Fernseh schauen zu einem absoluten Krampf gemacht hat...

 

Sehe nicht ein dafür mehr als nötig (viel) Geld zu zahlen... das ganze geht speziell bei mir (+ meinem bekannten kreis) sogar soweit, das wir an einer Lösung überlegen, und den Anbieter wechseln werden.

@ENDBOZZ! 

viele Videos gibt es auch bei Youtube, alternativ kannst du auch bei Amazon Prime den Auto Motor und Sport Channel buchen, damit bist du unabhängig von MagentaTV.

Geile Nummer @der_Lutz  Danke für den Grandiosen Tipp!!!

Telekom hilft Team
Hallo Zusammen, bisher haben wir hierzu noch keine abschließende Info erhalten. Sobald wir aus dem Fachbereich eine Rückmeldung haben, sagen wir hier wieder Bescheid.

Ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche.

Grüße Anne W.

Und einfach mal einen praktischen Test fahren, das geht nicht? Verwirrt

Könnte doch jeder hier auch machen, ich persönliche sehe es nur nicht ein, Zeit und Geld in die Hand zu nehmen, damit der Fachbereich mal Infos zum eigenen Produkt bekommt.

Lösung
Telekom hilft Team
So liebe Freunde der guten Unterhaltung,

wir haben eine abschließende Antwort von der Fachseite bekommen.

Es ist doch möglich, die Aufnahmen nach einer Neubuchung des Senderpaketes wieder anzuschauen. Die entsprechenden IDs ändern sich nicht mehr. Früher war es so, aber heute nicht mehr.

Gruß
Sören M.

Danke, gut zu wissen!

 

Genau deswegen bin ich hier…

 

Leider hatte die Kundenberaterin mich nicht korrekt informiert, und ich war überrascht / etwas enttäuscht / bissl ärgerlich, dass ich die Aufnahmen nach dem Abbestellen des Big TV-Pakets nicht mehr ansehen kann. 🙄

 

Aber so sollte es möglich sein:


Ich buche einfach wieder Big TV, sehe das weg, und dann nehme ich Big TV wieder raus😎

 

… ist das so, oder gibt's da eine Mindestlaufzeit…? 🤔

Nur wenn die Berechtigung „noch besteht“, oder auch „erneut“…? 🤔

 

Sprich, wenn ich die Option wieder hinzubuche, kann ich die Aufnahmen dann ansehen,

 

oder sind sie durch einmal „Wegbuchen“ auf ewig verschwunden? 🙄

Gelöschter Nutzer

@UprightBassist  schrieb:
… ist das so, oder gibt's da eine Mindestlaufzeit…? 🤔

Lies den Text hinter dem *  @UprightBassist 

 

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/big-tv

Oder einfach „Mindestvertragslaufzeit 1 Monat, danach täglich kündbar (6 Werktage Kündigungsfrist)“ — es gibt zwar eine Mindestlaufzeit, aber ich schätze mal, ich schaffe es eh nicht, das in weniger als einem Monat „wegzusehen“…! 😅

 

Danke für den Hinweis! 🤗

Ich gehe mal davon aus, dass es wohl früher („Entertain“) so war (Option weg, Videos weg) —

aber heutzutage („MagentaTV“) nicht mehr… 😊

 

Soviel zum Thema „früher war alles besser“; nein, manches, aber bei weitem nicht alles… 😉


@UprightBassist  schrieb:

Ich gehe mal davon aus, dass es wohl früher („Entertain“) so war (Option weg, Videos weg) —

aber heutzutage („MagentaTV“) nicht mehr… 😊

Ist bei MagentaTV noch genauso.