EPG geht nicht mehr überall

Gelöst

Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit Probleme mit dem Mediareceiver 400/Fernbedienung (trotz neuer Batterien schaltet er nicht weiter oder lahmt unheimlich - ein Umtausch oder Tausch auf 401 wurde abgelehnt) - dennoch quäle ich mich halt weiter damit herum. 

Nun habe ich versucht EPG einzusehen, das geht bis zu bestimmten Sendern, aber nicht mehr bei allen. 

 

Gerät wurde schon ausgeschaltet, vom Strom genommen, Fritzbox 7390 wurde ebenfalls komplett entkabelt und nach 30 min neu verkabelt, nochmals neue Batterien in die Fernbedienung getan (die "alten" waren 2 Wochen alt) - ohne Erfolg. 

 

Bis Programmsender 188 wird EPG angezeigt, ab 189 nichts mehr (189 ist Syfy/Sky) - ich habe natürlich nicht 188+ Sender in den Favoriten, 189 ist aber SyFy bei mir in den Favoriten.

Was kann das Problem sein?
Gibt es aktuell Störungen?

LG

Fanni

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@fanni.larsen,
vielen Dank für das freundliche Telefongespräch.

Wie besprochen habe ich die neuen Mediareceiver als Mietgerät für Sie bestellt. Die alten Geräte können über das Retourenportal gekündigt werden, indem die zugehörigen Rücksendeunterlagen dort ausgedruckt werden. Per E-Mail habe ich Ihnen noch weitere Hinweise als Link mitgeteilt.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Jürgen U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hey @fanni.larsen,

ich habe im System noch keine neuen Aufträge gesehen. Hast du dich schon mit den Links beschäftigt?
Wir können auch gerne telefonieren, dann kann ich die Bestellung für dich vornehmen und du brauchst nur den Rücksendeschein ausdrucken. Zwinkernd

Grüße Lianne K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wie lange hast du den MR 400 schon? Länger als 1 Jahr?

Macht es da nicht Sinn den MR 401 zu bestellen und den MR 400 zu kündigen

 

Mal eine Frage.

Wozu braucht man mehr als 188 Sender in den Favoriten?

Was meinst Du?

Der Sender 189 und alle höheren werden gar nicht angezeigt?

Beim Sender 189 ist der EPG nicht befüllt?

 

 


@Queller  schrieb:

Was meinst Du?

Der Sender 189 und alle höheren werden gar nicht angezeigt?

Beim Sender 189 ist der EPG nicht befüllt?

 


Richtig, 
die Sender mit dem Sendeplatz ab 189 wurden in der EPG nicht mehr angezeigt.
Bei dem Sendeplatz 188 ging es nicht mehr weiter.
Heute geht es wieder.


@HAMAPA  schrieb:

Wie lange hast du den MR 400 schon? Länger als 1 Jahr?

Macht es da nicht Sinn den MR 401 zu bestellen und den MR 400 zu kündigen

 

Mal eine Frage.

Wozu braucht man mehr als 188 Sender in den Favoriten?


Ja - habe MR400 schon länger als 1 Jahr.
Ich habe versucht wegen diverser Probleme einen neuen M400 oder M401 zu bekommen, der Kundenservice meinte, dass das nicht möglich sei. Vor nicht allzulanger Zeit waren sogar mal alle Filme gelöscht....

 

Ich habe keine 188 Sender in meinem Favoriten. (Und selbst wenn, wäre das ja auch egal)
Mein Favorit mit dem Sendeplatz 188 wäre mein 22. Favorit und 189 mein 23. Favorit - falls das für Dich interessant ist.
Ich kann doch nix dafür, wenn die Sender auf den Plätzen da sind. Kann man sicherlich sortieren, was aber bei einem Reboot eh wieder hinfällig wäre. 


@HAMAPA  schrieb:

Hallo @fanni.larsen

einfach den 401 neu bestellen.

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/media-receiver-401-schwarz

Wenn der angeschlossen ist den 400 kündigen und zurückschicken

https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

 

Anleitung 400 MR 400 auf MR 401 wechseln

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/installation/vom-mr400-auf-mr401-wechsel...


Danke,

Sind keine Kündigungsfristen einzuhalten?
Nicht, dass ich doppelt bezahle.
Geht das auch mit dem 200er auf den 201er?

Meine Tochter plärrt gerade nach Netflix....(wozu man das jetzt noch neben Sky braucht weiss ich auch nicht, aber dafürgeht sie nicht groß raus, trinkt nicht und nimmt keine Drogen..... Zunge )

Die Mindestvertragslaufzeit für das Mietgerät beträgt 12 Monate ab Bereitstellungstermin des Gerätes. Eine Kündigung ist mit einer Frist von 6 Werktagen frühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Es erfolgt eine tagesgenaue Abrechnung bis zum Kündigungstermin. Falls Sie das Gerät vor Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen möchten, wird ein Schadenersatz berechnet.

 

Ja, geht beim 200 auf 201 auch

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/media-receiver-201-schwarz

Lösung
Telekom hilft Team
Hey @fanni.larsen,

ich habe im System noch keine neuen Aufträge gesehen. Hast du dich schon mit den Links beschäftigt?
Wir können auch gerne telefonieren, dann kann ich die Bestellung für dich vornehmen und du brauchst nur den Rücksendeschein ausdrucken. Zwinkernd

Grüße Lianne K.

@Lianne K.  schrieb:
Hey @fanni.larsen,

ich habe im System noch keine neuen Aufträge gesehen. Hast du dich schon mit den Links beschäftigt?
Wir können auch gerne telefonieren, dann kann ich die Bestellung für dich vornehmen und du brauchst nur den Rücksendeschein ausdrucken. Zwinkernd

Grüße Lianne K.

Hallo,

arbeitsbedingt war ich kaum zu erreichen. 
Gern nehme ich das Angebot eines Rückrufes via Mobilfunk an. 

Späterer Nachmittag wäre ideal.

Danke

Lösung
@fanni.larsen,
vielen Dank für das freundliche Telefongespräch.

Wie besprochen habe ich die neuen Mediareceiver als Mietgerät für Sie bestellt. Die alten Geräte können über das Retourenportal gekündigt werden, indem die zugehörigen Rücksendeunterlagen dort ausgedruckt werden. Per E-Mail habe ich Ihnen noch weitere Hinweise als Link mitgeteilt.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Jürgen U.

Danke - alles angekommen - alles "Alte" retour.
Die "Überzahlung" beträgt übrigens 14 Tage plus Postweg plus eigene Trödelei - zur Info für andere.