Ebenfalls Probleme mit der LAN Verbindung

Gelöst

Hallo, 

Ich habe auch das Probleme das der MR bei 10% Verbindungsherstellung hängt und nicht weiter geht. Habe das neue LAN Kabel vom MR benutzt. Was kann ich tun damit der MR funktioniert?

 

Danke im voraus 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @marcbender86

 

welcher Fehler wird dir genau angezeigt?

 

Ist der MR (welcher?) das erste Mal angeschlossen? Hattest du vorher Entertain?

Hallo Ronia, 

Ich habe das erstemal Entertain. Das ist der MR401. Und der Fehlercode ist der 102020

Verbindung mit Netzwerk. 

Ja der MR ist das erstmal an und bleibt bei 10% stehen. 

@marcbender86

 

Ist der Tarif schon geschaltet worden? Schau mal bitte nach, welches Datum dafür auf der Auftragsbestätigung steht.

 

Oft passiert es, da die Geräte schon ein paar Tage eher ankommen, die Annahme entsteht, dass durch den Anschluss der Geräte die Freischaltung erfolgt. Dem ist leider nicht so.

Das was ich bekommen habe an Post von der Telekom steht kein Datum drin. Aber stimmt jetzt wo sie es sagen meine ich mich zu erinnern das er gesagt hat ab 26.1. ist es freigeschalten

 

Kann ich denn das Datum in meinem Account irgendwo sehen? 

@marcbender86

 

Ja, das geht. Schau mal nach dem Login ins Kundencenter auf "Mein Konto" dann klick auf "Mein Auftragsstatus". Dann sieht du den Auftrag für die Bereitstellung, dort ist rechts so ein kleiner Pfeil. Dort einmal drauf klicken dann öffnet sich ein Drop-Down und dort steht das Datum unter "Zieltermin".

Steht nur das es in Bearbeitung ist seit 7.1 

Genau, da steht "Auftrag ist im Bearbeitung", rechts daneben steht ein Datum (an dem Tag wurder der Auftrag gestellt) und rechts neben dem Datum ist so ein "v", dort klicke bitte einmal rauf, dann siehst du mehr. Dann taucht auch der Zieltermin auf.

Unbenannt.jpg

 

 

 

Nein leider nicht. Steht nur "Mehr Details im Desktop Kundenservice" 

@marcbender86

 

In der Mein Magenta App sieht man das leider nicht, stimmt.

 

Hast du die Möglichkeit dich am PC oder Laptop ins Kundencenter einzuloggen?

Bist du über den PC drin?

Achso ok das erklärt einiges :))

Ja werde ich dann morgen mal schauen. 

Danke schön für die Hilfe. Gute Nacht 

Alles klar @marcbender86 Zwinkernd bin gespannt was du berichtest. Dir auch eine gute Nacht.

Ja werde ich. Danke schön 😉

Hi Ronia, 

Also der Termin ist auf den 26.1. gebucht  

Liebe Grüße 

Moin @marcbender86

 

dann hab noch etwas Geduld Fröhlich ab morgen sollte es dann auch funktionieren.