Eingeloggt bleiben - Automatisches Login

Gelöst

Ich kann am Samsung in der Telekom App den Haken setzen um angemeldet zu bleiben. Dennoch darf ich jedes Mal neu den ganzen Sums eingeben.

jemand ne Idee? Vieln Dank im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Gelöschter Nutzer

@Hansgeorgmaier

Vielleicht die App mal deinstallieren und neu installieren ? 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

hallo  Hansgeorgmaier

 

Info von Waldemar H.

Das ist korrekt. Wir haben vor ca. 1,5 Jahren die Verwendung von permanenten Cookies für die Telekom hilft Community in den Login-Einstellungen deaktiviert. Diese sind für das automatische Login notwendig.

 

Gerne erkläre ich kurz, warum wir diese Änderung gemacht haben. Der Telekom Login unterstützt keine permanente Sessions. Sobald der Browser geschlossen wird, wird die Session beim Telekom Login zerstört, spätestens nach 24 Stunden. Die Verwendung von permanenten Cookies für das automatische Login in der Community hat deshalb zu unterschiedlichen Fehlerbildern geführt.

 

Wir haben uns deshalb entschieden, die Einstellungen in der Community-Software entsprechend anzupassen. Gleichzeitig haben wir die Zeit, nach der wegen Inaktivität eine automatische Abmeldung in der Community erfolgt, erhöht.

 

Wenn du beim Telekom Login das Häkchen "Eingeloggt bleiben" setzt, bleibst du eingeloggt, bis du den Browser schließt. 

 

MfG

@Gelöschter Nutzer

Eine Frage, der TE spricht von dem Login der Telekom App ... Du erklärst ihm die Modalitäten beim Login der Telekom hilft Community.

 

Passt das irgendwie zusammen, oder ist das schon zu spät für mich ... Oder bin ich auch schon zu alt. ???

Gelöschter Nutzer

Hallo 

Gut gekontert. Da Binn ich wohl vom Weg abgekommen,aber was ist jetzt die richtige Lösung?

MfG

@Gelöschter Nutzer

@Hansgeorgmaier

Vielleicht die App mal deinstallieren und neu installieren ? 

Gelöschter Nutzer

Hallo

Letzte Beitrag ist gelöscht.

Und ja, ich kann noch russisch. 

Mfg

Telekom hilft Team
Hallo @Hansgeorgmaier, um welche App geht es denn genau? Welches Samsung Gerät, mit welcher Betriebssystemversion wird verwendet? Viele Grüße Stefanie W.

Hi,

UE48J6250

akt. SW Version 1530

Hoffe Sie können damit etwas anfangen. 

Vielen Dank für die Mühe,

vG TW

Hallo @Hansgeorgmaier,

vielen Dank für die Informationen. Darf ich noch fragen, welches Modell ihr Samsung-Gerät ist?
So lassen sich die möglichen Szenarien noch besser eingrenzen.

Viele Grüße

Jana K.