Antworten
Gelöst

Einige Filme können nicht mehr aufgenommen werden

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Seit kurzem kann ich bestimmte Filme plötzlich nicht mehr aufnehmen.......

Meldung Aufnahme nicht möglich..... 

Receiver 401

Festplatte ist nicht voll  und andere Programme können problemlos aufgenommen werden 🤔 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 11

Problem scheint gelöst.

 

Sendung auswählen, "Aufnehmen" wählen. Dann bei der Auswahl ob HD/SD und den anderen Optionen "Einstellungen" wählen und von "Die 5 aktuellsten Sendungen" zu "Bis Speicher voll ist" wechseln. Bestätigen und Aufnahme starten.

Was das soll, versteht natürlich kein Mensch, aber zumindest ein Workaround, der bei mir funktioniert.

10 ANTWORTEN 10
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 11

Wenn es bestimmte Filme sind, dann kannst Du vielleicht ja auch schreiben um welche Filme es geht. Und auf welchem Sender sie laufen.

 

Die Sender haben ihre Finger ggf. mit drin was aufnehmbar ist und was nicht.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 11

Selbes "Phänomen". Es handelt sich dabei um:

1. Germanys Next Top Model

2. Oscar Verleihung (Sowohl "Red Carpet" Live als auch die gesamte Verleihung)

 

Beides bei Pro7

 

Bei GNTM find ichs jetzt nicht so schlimm (hingegen einige Familienmitglieder umso mehr), aber bei der Oscar Verleihung ist es dumm, weil ich mir dafür nicht extra Urlaub nehmen will geschweige denn die Nacht durchmachen. Jede Sendung vor und nach den oben genannten Sendungen können hingegen problemlos aufgezeichnet werden. Auch laufen keine anderen Aufnahmen parallel in der Nacht.

 

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 11

Bei mir waren es Filme auf BR3 und Sat1

auf dem 2.Gerät (nicht Magenta) funktioniert alles problemlos 🤷

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 11

Problem scheint gelöst.

 

Sendung auswählen, "Aufnehmen" wählen. Dann bei der Auswahl ob HD/SD und den anderen Optionen "Einstellungen" wählen und von "Die 5 aktuellsten Sendungen" zu "Bis Speicher voll ist" wechseln. Bestätigen und Aufnahme starten.

Was das soll, versteht natürlich kein Mensch, aber zumindest ein Workaround, der bei mir funktioniert.