Einige Filme können nicht mehr aufgenommen werden

Gelöst

Seit kurzem kann ich bestimmte Filme plötzlich nicht mehr aufnehmen.......

Meldung Aufnahme nicht möglich..... 

Receiver 401

Festplatte ist nicht voll  und andere Programme können problemlos aufgenommen werden 🤔 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @kerstinkunick,

 

danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

 

Hierbei handelt es sich um das Angebot des Senders, worauf wir keinen Einfluss haben.

 

Wenn du weitere Fragen hast, bin ich für dich da.

 

Mit freundlichen Grüßen

Manuel D. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Problem scheint gelöst.

 

Sendung auswählen, "Aufnehmen" wählen. Dann bei der Auswahl ob HD/SD und den anderen Optionen "Einstellungen" wählen und von "Die 5 aktuellsten Sendungen" zu "Bis Speicher voll ist" wechseln. Bestätigen und Aufnahme starten.

Was das soll, versteht natürlich kein Mensch, aber zumindest ein Workaround, der bei mir funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn es bestimmte Filme sind, dann kannst Du vielleicht ja auch schreiben um welche Filme es geht. Und auf welchem Sender sie laufen.

 

Die Sender haben ihre Finger ggf. mit drin was aufnehmbar ist und was nicht.

Selbes "Phänomen". Es handelt sich dabei um:

1. Germanys Next Top Model

2. Oscar Verleihung (Sowohl "Red Carpet" Live als auch die gesamte Verleihung)

 

Beides bei Pro7

 

Bei GNTM find ichs jetzt nicht so schlimm (hingegen einige Familienmitglieder umso mehr), aber bei der Oscar Verleihung ist es dumm, weil ich mir dafür nicht extra Urlaub nehmen will geschweige denn die Nacht durchmachen. Jede Sendung vor und nach den oben genannten Sendungen können hingegen problemlos aufgezeichnet werden. Auch laufen keine anderen Aufnahmen parallel in der Nacht.

 

Bei mir waren es Filme auf BR3 und Sat1

auf dem 2.Gerät (nicht Magenta) funktioniert alles problemlos 🤷

Problem scheint gelöst.

 

Sendung auswählen, "Aufnehmen" wählen. Dann bei der Auswahl ob HD/SD und den anderen Optionen "Einstellungen" wählen und von "Die 5 aktuellsten Sendungen" zu "Bis Speicher voll ist" wechseln. Bestätigen und Aufnahme starten.

Was das soll, versteht natürlich kein Mensch, aber zumindest ein Workaround, der bei mir funktioniert.

Soweit komme ich gar nicht .. es kommt sofort die Meldung Aufnahme nicht möglich

Ich habe nicht die Möglichkeit irgend etwas auszuwählen ... 


@Weber0307  schrieb:

Soweit komme ich gar nicht .. es kommt sofort die Meldung Aufnahme nicht möglich

Ich habe nicht die Möglichkeit irgend etwas auszuwählen ... 


Was hast Du als Aufnahmevoreistellungen gewählt?

Serienaufahmen alle Sendungen 

TV Qualität des Receivers

3 Vorher/5 Nachher

Bis der Speicher voll ist

 

Direktaufnshme aktivieren ✔️

Also Serienaufnahme als Vorgabe...

Kannst Du mal immer die betr. Filme/Serien hier posten, zum Gegenchecken?

 

Es gab vor längerer Zeit mal den Fehler, daß manche Beiträge einen als Serienaufnahme (manchmal sogar nur als Serienaufnahme) angeboten wurde, jedoch die Programmierung nicht als Serie möglich war.

 

Es half dann (wenn die Auswahl vorhanden war) den Film/die Filmreihe als Einzelaufnahme zu programmieren.

 

Wir haben als Vorgaben:

Einzelaufnahme

.... Rest ziemlich gleich, nur mit 10 Minuten Nachlauf

und Direktaufnahmen deaktiviert.

 

Werde dann versuchen, jede Aufnahme mal hier nachzustellen...

Danke! 💕 Ist umgestellt 😊

Bis jetzt haben alle "Testaufnahmen"

funktioniert .... bin gespannt ob es Zufall ist oder ob das Problem tatsächlich weg ist 

Auf jeden Fall mal vielen Dank für die schnelle Hilfe  💕 

Guten Tag,

 

ich kann mit dem aktuellen receiver einige Sendungen (z.B. Herr der Ringe Sat1 ) nicht aufnehmen.

drücken des Aufnahme knopf ...keine Reaktion... Aufnahme drücken... wird auch nichts angezeigt.

Kein Einzelaufnahme oder HD/SD .Festplatte nicht voll

VG

Andreas Jänke

Manche Sender haben auch Einschränkungen bei den Aufnahmen, weil es dir ja ermöglicht die Werbung zu überspringen. 

Es kommt nich einmal der Bitten aufnehmen 

Guten Morgen @Tobias2020*,

es tut mir leid, dass die Aufnahmen nicht funktionieren.

Damit ich weiterhelfen kann, wäre es super, wenn wir einmal ganz am Anfang anfangen.
Welcher Receiver ist im Einsatz? Betrifft es nur eine bestimmte Aufnahme oder taucht der Button generell nicht auf? Wurde schon mal ein manuelles Update durchgeführt?

Viele Grüße
Ann-Christin G.

Ich will bei DMAX the last Dance aufnehmen. Die Option Aufnehmen wird gar nicht erst angeboten. Ein Film, der früher läuft, kann dagegen aufgezeichnet werden. Kann mir jemand helfen?

vielen Dank

vg

Lösung

Hallo @kerstinkunick,

 

danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

 

Hierbei handelt es sich um das Angebot des Senders, worauf wir keinen Einfluss haben.

 

Wenn du weitere Fragen hast, bin ich für dich da.

 

Mit freundlichen Grüßen

Manuel D. 

Vielen Dank! 

Ich freue mich sehr, dass meine Frage vom Februar 2019 so zeitnah beantwortet wurde! 

 


@Weber0307  schrieb:

Ich freue mich sehr, dass meine Frage vom Februar 2019 so zeitnah beantwortet wurde! 


? Du hast Dein Problem dich am 25.2.19 selbst als gelöst gemeldet?

Die beantwortete Frage hier ist vom Samstag.

Diese Auswahlmöglichkeiten habe ich gar nicht wenn ich aufnehmen will


@Jidapa2022  schrieb:

Diese Auswahlmöglichkeiten habe ich gar nicht wenn ich aufnehmen will


Hallo @Jidapa2022 


Könntest du bitte dein Anliegen etwas genauer beschreiben.