Antworten

Einstellung Gute Laune TV zum 1.4.

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 81 von 102
Wenn dann sind wie ein Blick in die Charts verrät doch Schlagerfans eine Minderheit.
Das ist (leider) ein Irrtum, Helen Schneider und Andrea Berg & Co machen mindestens soviel Umsatz wie deutsche Rockmusik.

http://www.wiwo.de/erfolg/gruender/musikbranche-schlager-stuermen-die-umsatz-charts/5761950.html

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/musikbranche-schlager-stuermen-die-umsatz-charts/5...

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/musikbranche-besser-als-lady-gaga/5264466-2.html

Ich schaue gerade RCK TV, was für ein Klassesender.
Ist für mich auch die Alternative zu Gute Laune TV, Zwinkernd

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 82 von 102
Wie immer liegt es im Auge bzw. Ohr des Hörers. Gute Laune habe ich eigentlich meist weitergezappt. Da ich Rock aufgewachsen bin und mittlerweile mit meinen 56 Jahren auch noch gerne zu Rockkonzerten gehe, finde ich den Sender ganz OK. Wie gesagt das ist meine Meinung, andere User wollen halt Schlager oder Volksmusik auch recht. Vielleicht kann demnächst ein Sender für diese Zielgruppe wieder eingespeist werden.
Nobi Nob Nobens
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 83 von 102
@Ulrich:

In den aktuellen Single- und Albumcharts spiegelt sich das nicht wieder.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 84 von 102
Sehe ich anders

1). Welche Musik läuft bei Apres Ski und Ballermann? Bei Karneval, Familienfeiern etc.?

2). Welchen Erfolg hatte zuletzt Heino mit seiner Cover-CD?

3). Mach mal bei den Live-Konzerten einen Blick ins Publikum.

Schlager rocks, und das ist eine positive Entwicklung der letzten Jahre.
EntertainTV mit VDSL 50, BigTV und Sky
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 85 von 102

1). Welche Musik läuft bei Apres Ski und Ballermann? Bei Karneval, Familienfeiern etc.?


Bei genau den Gelegenheiten höre ich auch Schlager, dann aber vor allem die der 70er Jahre und weniger die der aktuellen Zeit. Und viele dieser Stimmungslieder haben mit Schlager nichts zu tun. Nur weil etwas in deutsch gesungen wird, ist es noch kein Schlager.


2). Welchen Erfolg hatte zuletzt Heino mit seiner Cover-CD?


Das ist ne Ausnahme, und auch nur weil er - tada - Rocksongs covert. Die Idee hatte Frank Zander übrigens auch schon 2004/5 mit seinen Rabenschwarz CDs.


3). Mach mal bei den Live-Konzerten einen Blick ins Publikum.


Und du bei Rock-Konzerten.


Schlager rocks, und das ist eine positive Entwicklung der letzten Jahre.


Der letzten 20 Jahre wenn schon. Ich war schon in den 90er Jahren bei Konzerten von Dieter Thomas Kuhn.