Antworten

Einstellung Gute Laune TV zum 1.4.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 86 von 102
Wird das jetzt nicht alles etwas OT?
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 87 von 102

1). Welche Musik läuft bei Apres Ski und Ballermann? Bei Karneval, Familienfeiern etc.?

Bei genau den Gelegenheiten höre ich auch Schlager, dann aber vor allem die der 70er Jahre und weniger die der aktuellen Zeit. Und viele dieser Stimmungslieder haben mit Schlager nichts zu tun. Nur weil etwas in deutsch gesungen wird, ist es noch kein Schlager.

2). Welchen Erfolg hatte zuletzt Heino mit seiner Cover-CD?

Das ist ne Ausnahme, und auch nur weil er - tada - Rocksongs covert. Die Idee hatte Frank Zander übrigens auch schon 2004/5 mit seinen Rabenschwarz CDs.

3). Mach mal bei den Live-Konzerten einen Blick ins Publikum.

Und du bei Rock-Konzerten.

Schlager rocks, und das ist eine positive Entwicklung der letzten Jahre.

Der letzten 20 Jahre wenn schon. Ich war schon in den 90er Jahren bei Konzerten von Dieter Thomas Kuhn.

Bei Gute Laune TV liefen sowohl neue als auch alte Schlager aus den 70ern bis 90ern. Sogar alte Musikladen-Clips, alte Disco-Clips und alte Hitparaden-Clips.

Spreche Rock die Entwicklung auch nicht ab, jede Musik hat ihre Daseinsberechtigung.

Zum Nachredner: Nein, ist nicht OT, ist freie Meinungsäusserung, weil Forum.

Schlager ist genauso wenig auf dem absteigenden Ast, wie Rock.

Und Schlager ist jetzt weg. Und das verärgert einen Teil.

Genau wie damals, als erstmal Sky abgeschaltet wurde und dann Mezzo TV, was das einzigste Klassik TV bei Entertain war. Das ist nicht gut, das verärgert ganze Zielgruppen mit ihrem Lieblingssender. Sollte man nicht machen.
EntertainTV mit VDSL 50, BigTV und Sky
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 88 von 102
Es geht ja nicht bloss um ,,Gute Laune TV '' sondern darum das es der einzige Sender dieser Art war.
Starter
Beitrag: 89 von 102

Es geht ja nicht bloss um ,,Gute Laune TV '' sondern darum das es der einzige Sender dieser Art war.

Da ist glaube ich der Hase im Pfeffer begraben, es ist der einzige Sender diese Art im Entertain und es gibt keine Alternative im Programmpaket dazu.
Für den SChlagerfan ist RCK keine Alternative. Ich höre zwar genauso Schlager, wie ich auch Rock, Pop, Mainstream etc höre. Es hängt halt von Laune Lust und Gelegenheit ab, was läuft. Bei einem geselligen Abend läuft aber eher Schlager, statt Metall oder Rock...
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 90 von 102
Ich denke dass die Telekom nicht so einfach einen Sender abschalten kann. Bei Vertragsabschluß wurde mir ein Senderportfolio genannt. Dieses beinhaltete auch GUTE LAUNE TV. Somit ist dieser Sender auch Vertragsbestandteil. Einfach von der Telekom mal verlangen, die beim Vertragsabschluß aufgeführten Sender wieder bereitzustellen. Ansonsten liegt hier ein Vertragsverstoß vor.

By the Way:
Es gibt gefühlte 27 Millionen MTV-Sender *enttaeuscht und Trace-Tv. Von denen kann man einen wegfallenlassen. Nix gegen MTV, ich war Ray Cokes Fan. Aber die spielen tatsächlich ja alle nur diesen Einheitsbrei (angeblich bei allen "das Beste der 80er,90er und aktuelle Hits") der mir schon beim Radiohören die Ohren verstopft. Also ab sofort wieder GUTE LAUNE TV bereitstellen, und zusätzlich auch noch einen PAGAN und einen Blackmetal/Gothic-Sender.