Empfang

Frage alle Programme kommen bei Entertain übers Internet, wie wäre es wenn alle Deutschsprachigen Fernsehprogramme über Entertain eingespeist würden;
zum Beispiel alle Österreichischen , alle Schweizerischen Fernsehprogramm usw.

Wenn diese Sender sich bei der Telekom melden und für die Einspeisung zahlen, wäre es ggf. möglich.

Aber solche Nischen werden deswegen nicht eingespeißt, weil der Aufwand den Nutzen überwiegt.

Gelöschter Nutzer

Die Sender aus Österreich und der Schweiz wird die Telekom mit Sicherheit nicht ins Entertain/MagentaTV Programm aufnehmen.

Der ORF und die SRG sind aus rechtlichen Gründen nur verschlüsselt länderübergreifend empfangbar.

Mit etwas Glück bekommt man die Sender in Grenznähe über die Terrestrik rein.


@mollikom  schrieb:

Frage alle Programme kommen bei Entertain übers Internet, wie wäre es wenn alle Deutschsprachigen Fernsehprogramme über Entertain eingespeist würden;
zum Beispiel alle Österreichischen , alle Schweizerischen Fernsehprogramm usw.


@mollikom  Die Össi und schweizer habe keine Sendelizenz für Europa und warum da ist wieder bei den Privaten Sendern in Deutschland die dagegen vorgegangen sind Österreich auszusperren (Werbeeinnahmen) 

Und das wäre diesen Sendern auch gar nicht Recht.

 

Denn dann könnten, weil sie von einer größeren Personengruppe empfangen werden, die Rechteinhaber der Sendungen, welche sie ausstrahlen, mehr für die Nutzung der Sendungen verlangen. Beispielsweise wenn ein internationaler Spielfilm ausgesendet wird, müsste der Spielfilm teurer vom ORF eingekauft werden.

 

Und wieso soll der ORF mehr zahlen für ein Publikum, von dem er gar keine Rundfunkgebühren erhält, und damit sich und  seine Kunden schlechter stellen, welche für die Nutzung zahlen?

 

Deshalb gibt es auch verschlüsselte Receiver für den Empfang des ORF in Österreich. Damit es so wenig wie möglich in den anderen Ländern mitgenutzt werden kann.

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka  schrieb:
Und wieso soll der ORF mehr zahlen für ein Publikum, von dem er gar keine Rundfunkgebühren erhält ...

Wenn man die Frage auf Deutschland bezogen umdreht, kommt man ins grübeln:

Und wieso sollen ARD/ZDF mehr zahlen für ein Publikum, von dem sie gar keine Rundfunkgebühren erhält ...

In Österreich werden sogar ARD/ZDF in Kabelnetze eingespeist, da sie über Satellit FTA sind.

@Gelöschter Nutzer 

dann liese sich das auch nur durch verschlüsselte Receiver erreichen. Ob das den Leuten hier Recht wäre?

 

Ich denke, das hat etwas noch damit zu tun, dass die deutschen öffentlichen Sender auch die Aufgabe hatten, andere mitzuversorgen, welche ansonsten kein freies deutsches Fernsehen erhalten hätten können aufgrund der jahrzehnte langen Zweitteilung Deutschlands.

 

Die Westdeutschen haben sozusagen die Ausstrahlung in Richtung DDR mitfinanziert. Es gab damals nur wenige Ecken in der DDR, wo man Westdeutsches Fernsehen nicht empfangen konnte.

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

dann liese sich das auch nur durch verschlüsselte Receiver erreichen. Ob das den Leuten hier Recht wäre?


Eine bestimmte Zielgruppe ganz gewiß.

Ich gehöre allerdings nicht dazu.