Entertai TV hakt

Gelöst

Hallo Zusammen,

weiß einer ob es Probleme mit Entertain TV oder VDSL gibt? Bei mir hakt immer wieder das Bild für ein paar Sekunden.

Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ja seit 22 uhr kein Ruckeln mehr

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Andrea wie sind denn Receiver und Router genau miteinander verbunden. Welche Internetgeschwindigkeit liegt an und wieviele Geräte incl. Receiver und Rechner nutzen gerade das Internet?

Habe das gleiche Problem. Bei mir liegen zur Zeit 25000kbit/s an und es ist ein Gerät per wlan und der receiver per lan verbunden

Bei mir auch, seit einer halben Stunde, schon 2 Mal. Per Kabel verbunden direkt an Router, dsl Verbindung ist stabil lt. Router.

Also an der Art wie die Greäte miteinander verbunden sind hab ich nichts geändert und bis gestern war das Problem noch nicht da. 

Im Moment Entertain TV, keine witere Aufnahme, ich surfe mit dem Smartphone. Alles also wie immer. Speedtest ergab 85 mBit auch guter Durchschnitt. Dass ich einen Stromresetmachen könbte/sollte weiß ich. Ich wollte nur mal Fragen ob es eine Störung gibt. Hab schon Stromreset umsonst gemacht und am Ende lag ne Störung vor.

Grüße 

Anscheinend ein noch nicht bekanntes Problem wenn sich mehrere hier melden das Ihnen das bekannt vor kommt. Mein Tip währe abwarten denn es scheint ja nicht zwingend ein Problem nur bei dir zu sein.

@communityTE schrieb:
Anscheinend ein noch nicht bekanntes Problem wenn sich mehrere hier melden das Ihnen das bekannt vor kommt. Mein Tip währe abwarten denn es scheint ja nicht zwingend ein Problem nur bei dir zu sein.

@andrea.beddig

@ch-reitmann

@enno193

Postet bitte mal eure PLZ, vllt. gibt es ein regionales Problem und ihr seid alle in diese Region.

Hier im PLZ-Bereich 6706x gibt es aktuell keine Probleme.

0633x bisher läuft's anscheinend, dachte zuerst es war eine dsl Zwangstrennung, falls es die noch gibt.

 

 


@ch-reitmann schrieb:

0633x bisher läuft's anscheinend, dachte zuerst es war eine dsl Zwangstrennung, falls es die noch gibt.

 

 


Um die letzte Stelle verkürzte PLZ wäre aussagekräftiger als die Vorwahl.

Ok im Wilden Osten, dann sind wir wohl doch ein paar Meter auseinander.

Bei der Vorwahl wäre es gerade um die Ecke gewesen...Zwinkernd

Meine PLZ ist 0684×

Könnte also wohl ein regionales Problem sein.

 

 

Gerade in der Fritze geguckt, und testhalber 3 HD Streams gleichzeitig beabsolviert.

Fazit: DSL Werte S/R , Dämpfung, Fehlerquote perfekt absolut störungsfrei und Zusammenbruch vom dunkelbraunen TV Streambalken mit dem Ergebnis , daß jeder  der drei TV's rumzuckelt....

 

PLZ 96523

FW 036762

Entertain TV

 

Beginn ca 20 Uhr und bis 21:20Uhr anhaltend.....

Hier ist es anscheinend wieder gut. Bin dann mal raus. Eventuell ist ja wirklich was externes die Ursache.

Die Zeit 20 Uhr kommt so hin. Aber 21 Uhr war noch nicht Schluss. Ich hate ca 21.30 Uhr noch einen Ruckler.

Bei mir auch dauernd Aussetzer und Standbilder. PLZ 99427. Störung wurde doch von Nadine B. (telekomhilft) auf allestoerungen.de bestätigt. Allerdings sollte nach Neustart alles wieder laufen. Tut‘s aber nicht, auch nicht nach Neustart. 

Gerade eben wieder. Das dritte Standbild für ca. 15 Sekunden Länge nach 21 Uhr. 

Hatte soeben erneutes standbild. Plz 0688x

Bei mir auch schon den ganzen Tag mehrmals diese Aussetzer für ca 10-15 sek. PLZ 0269*

Hier auch gerade Problem mit Entertain, MR400, direkt am speedport mit Kabel. Vdsl 100.

Oft Standbilder bei allen Sendern. 

PLZ 1255x

 

Neustart von Router und MR400 hat keine Verbesserung gebracht 

Also ich glaube da eher nicht mehr an ein regionales problem. 

Die Meldungen bei allestoerungen kommen aus dem gesamten Bundesgebiet. 

Ich glaube auch weniger an ein regionales Problem. Gerade ein Standbild von ca 45 sek gehabt. Egal welcher Sender überall derzeit aller 2-3 min. Vdsl 25 mr400 per lan direkt am Telekom Router.. alles schon vom Strom genommen und neu gestartet, dsl Hilfe App erkennt auch keinen Fehler.

Gerade gab es eine neue Benutzeroberfläche. Ob das damit zu tun haben könnte? 

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. 


@andrea.beddig schrieb:

Gerade gab es eine neue Benutzeroberfläche. Ob das damit zu tun haben könnte? 

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. 


Wo, Router, Receiver?

Nee, das ist das reguläre Update für den MR400. Wird seit einigen Tagen verteilt.