Entertain 2.0: 7 Tage zurück Sendungen anschauen

Gelöst

Hallo,

 

ich bin gerade etwas verwirrt, vielleicht kann mir jemand einen Tip/Hinweis geben.

Ich habe nun seit Montag Entertain 2.0, alles funktioniert einwandfrei. Am Montagabend zeigte ich meiner Frau noch begeistert, daß man wenn man im EPG tageweise zurückspringt alle Sendungen mit einem "play" Symbol in der Übersicht nochmal anschauen könne. Am Beispiel "Anne Will" von Sonntagabend ging das auch, da tauchte nach Aufruf der Sendung mit OK u.a. ein Button "abspielen" (oder "anschauen"^^) auf und wir konnten die Sendung Montag angucken.

 

Nun habe ich gestern und heute ähnliches versucht. In jeder Sendung auf jedem Programm (öffentlich rechtl., RTL Gruppe, Pro Sieben Gruppe) kommt bei anklicken der gekennzeichneten Sendungen das entsprechende Menü/Vorschaubild, es ist aber kein Button "abspielen" mehr da, sondern nur noch "merken". Darunter stehen ggf. verweise auf Mediatheken oder Maxdome oder On Demand Inhalte. Aber das reine "anschauen" dass es imho Montag noch gab ist weg. Im Ergebnis kann man auf dem Umweg Mediathek öffentlich rechtliche Sendungen schauen (mit App Einschränkungen zB Jugendschutz), RTL Gruppe aber auch ProSiebenSat1fallen aus und dann bleibt ja vom beworbenen Feature nciht mehr viel.

 

Ist das ein aktuelles Problem, mache ich gedanklich einen Fehler oder wo ist mein Problem Zwinkernd Für Ratschläge oder Meinungen wäre ich dankbar.

 

Grüße Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo in die Runde,

ich glaube hier liegt ein kleines Missverständnis in der Replay-Funktion ansich vor, denn ich kann nirgendwo bei Ihrer Beschreibung ein Fehlverhalten feststellen.

Hier einmal ein Auszug aus den FAQ zu der Replay-Funktion:

4. Was ist die Replay Funktion und wie kann ich diese nutzen?
Mit Replay können Sie ausgewählte verpasste Sendungen bis zu sieben Tage lang erneut abspielen. Dazu gehen Sie ganz einfach im Elektronischen Programmführer (EPG) zeitlich zurück. Dort erkennen Sie am Replay-Symbol, welche verpasste Sendungen Sie in unserem umfangreichen Mediatheken und Video-Angebot wiederfinden und dort erneut abrufen können.

Wenn wir das Beispiel "13.05. 14:15 ZDF Küchenschlacht" nehmen, gibt es dort die Möglichkeit, in dem Sie den Punkt "ZDF-Mediathek" auswählen, sich die Sendung anschauen. Der Inhalt wird sofort nach der Auswahl gestartet.

Viele Grüße
Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Fehler machst Du da keinen , ob das geht oder nicht liegt an den Sendern inwieweit die das zulassen. Was RTL über so etwas denkt dürfte ja bekannt sein.

Ob eine Sendung im Replay zur Verfügung steht lässt sich im EPG daran erkennen, dass der entsprechenden Eintrag mit einem Wiedergabezeichen (Rechtspfeil im Kreis) ergänzt ist. Anderenfalls steht der Beitrag/die Sendung nicht als Replay zur Verfügung.

tt

.... und genau das ist das Problem. Alle Sendungen die bei mir im EPG das Play Symbol haben kann ich NICHT anschauen. Wenn ich die Sendung mit OK anklicke kommt im nächsten Fenster halt keine Abspielfunktion. Nur "MERKEN" und verweise auf MAXDOME/ABO (zB heute bei den heute Vormittag auf Pro Sieben gelaufenen Serien). KEINE davon kann ich trotz Play Symbol im EPG anschauen.

Nenn doch mal bitte 2-3 konkrete Sendungen mit Name, Datum, Uhrzeit und Sender.

Also:

 

13.05. 14:15 ZDF Küchenschlacht

Nur MERKEN, ALLE SENDUNGEN , ZDF MEDIATHEK

13.05. 13:53 PRO SIEBEN Two and a half men

Nur MERKEN, ALLE EPISODEN, Im Einzelabruf kaufen

13.05. 16:58 KABEL EINS Castle

Nur MERKEN, ALLE EPISODEN, im Einzelabruf kaufen

 

als Beispiele... und alle haben in der EPG Ansicht das kleine Play Symbol

 

Grüße Michael



13.05. 14:15 ZDF Küchenschlacht

Nur MERKEN, ALLE SENDUNGEN , ZDF MEDIATHEK

13.05. 13:53 PRO SIEBEN Two and a half men

Nur MERKEN, ALLE EPISODEN, Im Einzelabruf kaufen

13.05. 16:58 KABEL EINS Castle

Nur MERKEN, ALLE EPISODEN, im Einzelabruf kaufen



Ja, ist bei mir genauso. Hhm, bin auf die - offizielle - Antwort gespannt.

 

tt

Lösung
Hallo in die Runde,

ich glaube hier liegt ein kleines Missverständnis in der Replay-Funktion ansich vor, denn ich kann nirgendwo bei Ihrer Beschreibung ein Fehlverhalten feststellen.

Hier einmal ein Auszug aus den FAQ zu der Replay-Funktion:

4. Was ist die Replay Funktion und wie kann ich diese nutzen?
Mit Replay können Sie ausgewählte verpasste Sendungen bis zu sieben Tage lang erneut abspielen. Dazu gehen Sie ganz einfach im Elektronischen Programmführer (EPG) zeitlich zurück. Dort erkennen Sie am Replay-Symbol, welche verpasste Sendungen Sie in unserem umfangreichen Mediatheken und Video-Angebot wiederfinden und dort erneut abrufen können.

Wenn wir das Beispiel "13.05. 14:15 ZDF Küchenschlacht" nehmen, gibt es dort die Möglichkeit, in dem Sie den Punkt "ZDF-Mediathek" auswählen, sich die Sendung anschauen. Der Inhalt wird sofort nach der Auswahl gestartet.

Viele Grüße
Stefanie W.

Naja... ich bin nun der Letzte der diese "Lösung" als falsch einschätzen zu können. dann erlaube ich mir aber trotzdem mal ein kleines Feedback. Ich verweise mal auf die Telekom Homepage und hier https://www.entertaintv.de/funktionen/zeitunabhaengiges-fernsehen

 

Zitat:

 

"7 Tage Replay

Später schauen, was Sie verpasst haben.

Mit 7 Tage Replay können Sie bis zu eine Woche nach Ausstrahlung im Programm zurückspringen und ausgewählte Filme und Sendungen erneut abspielen"

 

Gem. der Lösung also so nicht ganz richtig. Man kann verpasste Sendungen über die eh schon vorhandenen Mediatheken anschauen, aber es gibt keine zusätzliche "Speicherleistung" der Telekom....  (Ich interpretiere jetzt mal die "Lösung") Die Leistung der Telekom ist also lediglich die Verknüpfung von EPG und Mediatheken.

 

Und da sowohl in der RTL Gruppe als auch in der ProSieben/Sat1 Gruppe nicht auf Mediatheken sondern auf Maxdome/PayperView verwiesen wird ist dass dann doch im Hinblick auf die Deutlichkeit der Bewerbung des Features recht dünn.

 

Was mich daran u.a. stört: Da hier die Mediatheken eingebunden werden greifen zB auch Alterseinstellungen des EntertainTV/ MR400 nicht. Also das spätere Anschauen zB des 2015 Tatort (FSK 12) ist vor 2000 Uhr zB am folgenden Montag definitiv nicht möglich weil nicht freischaltbar (wurde schon in einem anderen Thread angesprochen)

 

Also: Lösung mag korrekt sein, danke für die Erklärung. So finde ich das Feature aber recht "dünn" (im Hinblick auf die Werbung)

 

Grüße,

 

Michael

 

 

 

 

Hallo,

auch bei mir läuft das scheinbar anders. den OstseeReport / ARD NDR / vom vergangenen Sontag ebenso gekennzeichnet ist nicht abspielbar- in der Medithek standen nur die Vorgänger Sendungen (19.06. und älter ) zur Verfügung. Bei einigen anderen Sendungen war es ebenfalls ein Reinefall.  Oft wird auch eine Sendung des Vortages gezeigt (Tagesthemen vom 21. 07. gezeigt 20.07. ) welch eine aktuelle Version ?? Eine  Antwort  auf solche Probleme erwarte ich mit Freude.

 

 

Hallo @kieler2011,

vielen Dank fürs Feedback zu den Mediatheken. Ich habe versucht den OstseeReport zu vom 17.07.2016 zu finden, allerdings habe ich die Sendung über die ARD App nicht gefunden. Der letzte Ostseereport war vom 19.06 und dieser lies sich abspielen.

Ihr Feedback geben ich aber gerne an die Entwickler weiter. Vielen Dank dafür.

Gruß
Sören M.

Hallo zusammen,

 

ich habe mir das neue Entertain geholt, da ich unter anderem das Feature 7 Tage Replay ziemlich cool fand. Das es sich nun leider als irreleitende Werbung rausstellt ist schon ziemlich enttäuschend.

 

In die Mediatheken kann man ja auch so. Dafür braucht man kein Entertain.

 

Alle meine Bekannten mit denen ich darüber gesprochen habe hatten das Feature so verstanden wie ich. Nämlich das die Telekom alle bzw viele Programme einfach 7 Tage aufzeichnet / vorhält.

 

Enttäuschend!

Marcus

Obwohl ich Entertain Fan bin und auch treuer Kunde bin und bleibe kann ich hier nur zustimmen, von diesem Feature ist aus meiner Sicht nichts übrig geblieben. Hier wurde deutlich mehr versprochen bzw durch die Werbung mehr suggeriert...

Genau so ist es und wird es auch beschrieben. Ich sehe die Werbung über Replay als Irreführung an. Wenn ich die verpaßt Sendung nicht Direkt abspielen kann dann ist das in meinen Augen auch kein Replay zumal man es auch nicht in HD ansehen kann. Also ist diese ganze Werbung der TK für die Tonne. Diese getöns von wegen 7 Tage zurück ist  Augenwischerei. Da kann ich auch gleich die Mediathek aufrufen und muss das nicht über das EPG machen. Und die Privaten funktionieren sowieso nicht. Dann brauch ich auch kein Entertain Plus. Also TK bitte verbessern. So das der Name auch Programm ist und ich wirklich Sendungen nach 7Tage direkt abspielen kann. Und bitte nicht erst in 10 Jahren. 

Hallo,

 

ich kann da den Vorrednern nur zustimmen. Dieses Feature was beworben wird ist mehr als irreführend und ds es auch bei den privaten (über 7TV app) nur geht und kein HD (qualität ist mehr als unzureichend).

 

MfG

Hallo,

 

kann mich hier ebenfalls anschließen! Wir haben lange gewartet bis wir endlich VDSL hatten. Der Starttermin hat sich insgesammt 4 mal verschoben. Dann das neue Entertain mit der "repaly" Funktion! Nun seit 14.09.16 haben wir endlich VDSL50 mit EntertainPlus

 

"Man kann 7 Tage lange zurückliegende Sendungen jederzeit wieder ansehen!" ich fragte dann wirklich von jedem Sender. Der Berater sagte dann: "Nein nicht von jedem Sender, vereinzelte Sender machen hier nciht mit!"

 

Wenn ich beim MR400 ins EPG gehe habe ich bis heute nur sehr wenige Hinweise auf tatsächliches "Replay" gefunden, meistens nur Links zu den Mediatheken oder zu kostenpflichtigen Angeboten von Filmen. Der Rest der Link führt in die Mediatheken die von jedem anständigen Smart TV auch angezeigt werden.

 

Ich komme mir hier schon etwas vorgeführt vor! Die Leute aus dem Shop dort wo ich gebucht hab scheinen hier auch nicht richtig informiert zu sein. Für mich steht fest, das Entertain zum nächstmöglichen Zeitpunkt wieder gekündigt wird!

 

Die Kosten wären akzeptabel gewesen, wenn hier wirlich von der Telekom die Sendungen gespeichert werden würden! Der versprochene Vorteil ist im Kern ein faules Ei! Da keine nennenswerte Leistung steht! Das kann man mit einem SAT Festplattenreciever mit etwas Zeitplanung besser!

 

Die Funktion Restart ist akzeptabel! Aber die funktioniert auch nur so lange wie die Sendung läuft. So wie in der Werbung schnell mal mit dem Hund Gassi gehen funktioniert so auch nicht.

 

Das SAT Kabel liegt ja zum Glück noch hinter dem Fernseher!

 

Das Replay von Entertain ist eine Kundenverdummung und Abzocke, nichts weiter. Wenn ich den Replay Button anklicke , wird mir meisten das erneute Abspielen für 1,99 Euro oder ähnlich, bei Videoload angeboten. Das hat  nichts mit Enterain Replay Service zu tun . Mediatheken aufrufen kann ich auch ohne Entertain. Hätte ich  nicht der Werbung von Telekom vertraut, hätte ich diese Mogelpackung nie gebucht. Absolute Enttäuschung, nicht zu empfehlen

 

Gruss an alle Gleichgesinnten

 Andreas:B

Hallo, drücke doch einmal auf die i taste dann kann man es auswählen

Hallo,

 

Hilfreicher Hinweis!

 

Anders als über das "I" Menue bin ich auch noch nicht auf die "Repaly" Funktion gekommen.

 

Es gibt aber immer noch sehr viele Sender bei denen Repaly nicht möglich ist!

 

Die beworbene Funktion ist weiterhin nur teilweise da! Viele Sendungen können nicht neu gestartet werden.

 

Hallo  Auch ich habe mich von telecom veräppel lassen war immer sehr zufrieden jetzt könnte ich durch die decke gehen  Nichts was in der Werbung zugesagt wird geht so wie es soll zb.bei einer 16000 Leitung ist es nicht möglich He aufzunehmen und gleichzeitig  Einen anderen Sender anschauen man muß alles auf sd umstellen was soll das ???? Ich werde auf jedem Fall kündigen habe die Schnauze gestrichen voll . Gruß jaegerlein 10

Sehr informativ, und ich dachte schon ich bin zu blöd um den 7 Tage Replay zu starten. Dabei ist es ja wirklich einfach nur eine Verknüpfung mit sämtlichen Mediatheken wo vieles auch noch kostenpflichtig ist. Was für eine miese Täuschung... Ich dachte eigentlich auch das es sich um Aufzeichnungen der letzten 7 Tage handelt. Somit hat diese Funktion wirklich Null Mehrwert im Vergleich vom Plus zum normalen Entertain. Zumindest funktioniert das mit den laufenden Sendungen von Anfang an sehen ganz gut und das HD+ inklusive ist. So zahle ich im Prinzip 2 Euro weniger als wenn ich im normalen Entertain es als Paket dazu buchen würde. Kann man zwar nicht mehr jederzeit abwählen, aber warum sollte ich auch.  

Moin

Ich hätte besser Sat Entertain behalten sollen, denn mit einer HD Plus Karte hätte ich ( 16tausender Leitung, wo Nur 12... Mbit) jeweils in HD schauen und gleichzeitig aufzeichnen können. Nun einmal SD Qualität das war es schon. Traurig enttäuscht und nachdenklich ob es stornierbar ist...

Wirklich sehr schade...

 

Hallo @Christian Hoppius,

aber die Streameinschränkung durch die Bandbreite gibt es schon seit dem "alten" Entertain. Wie und wo haben Sie denn, vermutlich, EntertainTV gebucht?

Viele Grüße
Dustin R.

Moin Dustin

Da ich vorher Sat-Entertain hatte, gab es keine Streaming einschränkungen.

Habe mir wieder einen Sat Receiver geordert, da die Technik nicht in der Lage ist bei uns 50Mbit freizuschalten. Der Hybrit Receiver hat DSL aber nur für's  Internet nicht für's Entertain TV.

 

Hallo @Christian Hoppius,

okay, beim Thema Ausbau kann ich natürlich nicht viel machen. Aber wenn Sie nun für sich die beste Option gefunden haben, dann bin ich zufrieden. Fröhlich

Viele Grüße
Dustin R.