Entertain 2.0: Wann denn nun?^^

Gelöst

Mal als kleine Frage: Die letzten Posts zu dem Thema stammen allesamt von Anfang März im Nachgang der Investorenkonferenz. Gibt es denn inzwischen Neuigkeiten, wann sich denn mal was tun soll ? Insbesondere auch was den neuen MR angeht etc. ?

 

Vielleich weiss ja ein "Offizieller" näheres Zwinkernd ?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Michael_14,

hier hat Fifaheld bereits alles geschrieben, was es aktuell zu diesem Thema gibt.

Viele Grüße

Dustin R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Kurz und Knapp. NEIN.

 

IFA 2015 lautet ihr die Antwort. Bis dahin wird nur vereinzelt eventuell was neues geben zum Thema 2.0

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

scheinbar gibt es jetzt einen termin und anhaltspunkt. eben bei digitalfernsehen im forum gepostet von jemandem..

 

Sehr geehrter Herr xxx,

der 28. April 2016 wird ein besonderes Datum:
Der Tag, an dem wir Sie mitnehmen in die Entertainment-Welt einer neuen Generation. Bitte merken Sie sich diesen Termin vor.

Niek Jan van Damme, Telekom Vorstand Deutschland, und Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden Telekom Deutschland, freuen sich darauf, Sie begrüßen zu können:

28. April 2016, ab 10 Uhr,
Prinzenstraße ,
10969 Berlin.

Weitere Informationen folgen in Kürze!

Herzliche Grüße
Ihre Unternehmenskommunikation

Klar ,da wird  erklärt das die Clout endlich  funktioniert.Solange dort nicht bestimmte Personen etwas schreiben kommt nicht viel heraus und ich glaub nicht das Telekom sich das nehmen lässt 2,0 zur IFA zu präsentieren denn Irgendwas wird ja dort auch gebraucht.

Selbst wenn, für mich ist's jetzt sowieso zu spät, bin an die Laufzeit gebunden. Mit 1.0 wollte ich bei den Ausfällen und Tonservice für 50 Euro aufwärts mtl. nicht weitermachen. Bis in zwei Jahren, vielleicht.

 

Nachtrag. Ich bewundere übrigens noch immer eure Geduld, was bleibt auch übrig.

@jm2c: Ausfälle habe ich keine und mit der Tonproblematik kann ich auch leben - ist doch nur Fernsehen!

 

Als Alternative habe ich hier Kabel-TV vom roten Riesen. Dort erlebe ich trotz hochwertiger Verkabelung in der Wohnung temporär verpixelte Bilder, und die Öffis, die ich überwiegend sehe, sind nach meinem Eindruck höher komprimiert als bei Entertain.

 

Gruß Ulrich

 

 

Kabel hab ich auch ,sogar in der Miete . Kann mich aber schwer daran gewöhnen vor allem  wenn man schon lange Entertain hat & vergleichen kann was noch kommt.

@UlrichZ Ist jetzt egal, ihr werdet gut ohne mich hier klarkommen. Ich verspreche, gelegentlich aber noch ein Abzudrücken. Eym, ich mein natürlich pädagogisch wertvollen Beitrag für diese Community zu leisten Überglücklich.

Hallo, ich hoffe doch stark das in den nächsten Wochen 2.0 frei geschaltet wird. Meine Freischaltung für Entertain ist für den 6.5.16 geplant und hoffe vorher noch umstellen zu können.

Geplant oder beauftragt? Macht aber meiner Meinung nach keinen Unterschied.

Es ist geplant gewesen, dann beauftragt und nun ist der Bereitstellungstermin bei mir der 6.5.16. Ich werde wohl mal nächsten Monat Nachfragen ob ich dann auf 2.0 switchen kann. Schließlich wird ja in der bereits bekannten Telekom EntertainTV mobil App auch schon von der neuen Technik geredet. Somit wird ja der media Reciver 400 schon vorausgesetzt. Was mich allerdingsauch noch interessieren würde, so steht in der App Beschreibung, dass bei EntertainTV plus der Cloud Recorder sowie Download & Play nicht für alle Sender zur Verfügung steht. Also kann man dann RTl, Pro7 usw. nicht aufnehmen, oder nur nicht in HD? Habe bisher nur Sat mit Sky gehabt und dort konnte man die besagten Sender auch nicht in HD aufnehmen. Bei Entertain 1.0 geht das doch oder? Sonst nehm ich lieber 1.0

@Terminus: zum Thema Entertain 2.0 wird Dir hier erst dann etwas gesagt werden können, wenn die Telekom das neue Produkt veröffentlicht hat. Aber noch ist es nicht veröffentlicht!

 

Gruß Ulrich


@Terminus schrieb:
Was mich allerdingsauch noch interessieren würde, so steht in der App Beschreibung, dass bei EntertainTV plus der Cloud Recorder sowie Download & Play nicht für alle Sender zur Verfügung steht. Also kann man dann RTl, Pro7 usw. nicht aufnehmen, oder nur nicht in HD? Habe bisher nur Sat mit Sky gehabt und dort konnte man die besagten Sender auch nicht in HD aufnehmen. Bei Entertain 1.0 geht das doch oder? Sonst nehm ich lieber 1.0

Da muss man zwischen Cloud Recorder und Festplattenrekorder unterscheiden.

Für den Cloud Recorder gibt es derzeit nur die Mobilkanäle, also etwa 40 und nur in SD Qualität. Die App-Beschreibung von EntertainTV weicht davon auch nicht ab, also wird es wahrscheinlich so bleiben. Ebenfalls so bleiben wird wahrscheinlich, dass die Sender der ProSieben Gruppe gar nicht mobil aufgezeichnet werden können - daher der Hinweis, dass nicht alle Sender mit dem Cloud Recorder aufgezeichnet werden können - siehe auch https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/tv/entertain-to-go/cloud-recorder

Generell dürfte sich an solchen Themen nichts mit der neuen Version ändern, da diese weniger technisch als vertraglich begründet sind.

 

Auf dem Festplattenrekorder kannst du aber natürlich alles auch in HD aufnehmen (sofern es den Sender in HD Qualität gibt) und ich schätze auch das wird so bleiben Fröhlich

ich habe gehört das man den neuen mr 400 nur mit LANKabel anschisen kann und keine britsch nutzen kann wenn das stimmt hab ich prropleme den 400 zu nutzen denn bei mir ist die entfernung vom ruther zum fernseher zu weit weg ich nutze noch die schwarze wlan britsch vieleicht kann mir einer einen tip geben frage an telekom oder kann man den 400 auch ein dlan wifi ac starter kit netzwerkadapter dazischen setzrn Traurig

wo haste denn das gehört? es git ja offiziell noch keine meldungen wie wo was mit dem neuen mr400 ist. ich denke jedenfalls telekom wird in der entwicklung sicher keinen rückschritt machen. wenns auf dem mr303 ging sollte ne bridge auch sicher in zukunft gehen, die würden dann ja in zukunft probleme haben ihre eigenen bridges unter die leute zu bringen

von einem freund der den 400 schon hat er ist  tester

@Peeta831

Die Telekom hat die Vermarktung der Bridges eingestellt und setzt auf Powerline.

 

@angelakref 61

Woher stammt die Info? Der MR hatte noch nie ein WLAN Modul. Auch eine Bridge wird per LAN Kabel verbunden. Also was sollte sich ändern?

@angelakref 61 Der MR 400 / 200 hat die gleiche Netzwerkschnittstelle wie der MR 30x / 10x. Was Du davor anschließt, PowerLAN, Bridge oder direkte Verkabelung, ist egal.


@olliMD schrieb:

@angelakref 61 Der MR 400 / 200 hat die gleiche Netzwerkschnittstelle wie der MR 30x / 10x. Was Du davor anschließt, PowerLAN, Bridge oder direkte Verkabelung, ist egal.


So pauschal kann man das leider nicht sagen.

Beim LAN Kabel kann man recht sicher sein, dass das Paket was auf der einen Seite reingeht auch auf der anderen rauskommt. Wäre WLAN integriert könnte man das auch noch annehmen.

 

Kommen aber Adapter zum Einsatz, können die sich durchaus auch wie ein Switch verhalten und da kommen wir wieder an den Punkt "alles kann, nichts muss" Fröhlich

 

Und gerade beim Multicast kann da viel schiefgehen. Mediaroom ist da noch relativ gnädig und arbeitet mit allen IGMP Versionen zusammen, auch wenn dringend mindestens v2 zu empfehlen ist um beim Umschalten nicht weiter die Bandbreite zu belegen. Aber mittlerweile bietet IGMP viel mehr (in Worten: Source Specific Multicast).

@Grinch

Du willst damit sagen: Lösungen die bis jetzt funktioniert haben, müssen zukünftig nicht mehr funktionieren?

Das ist durchaus möglich, ja. Wobei Router da noch anfälliger sind als Switches und Co - gab ja für Speedports auch schon Updates um sie fit für 2.0 zu machen. Da aber viele Geräte mittlerweile "schlauer" sind als sie sein müssten, kann man das nicht mehr so pauschal ausschließen.

 

Ich will jetzt aber auch nicht den Teufel an die Wand malen, es ist schon eher unwahrscheinlich, in den meisten Fällen wird es wohl keinen Unterschied machen. Aber die theoretische Möglichkeit besteht.

es gibt ja noch eine möglichkeit Telefon dose verlängern lassen dann müsste es doch gehn

Gelöschter Nutzer

Mir persönlich ist 2.0 schon bald total wumpe.

Was mir wichtig war:

1. ARD Mediatheken... hier sollten wir den Jahreswechsel abwarten, so hieß es. Gemeit war übrigens 2015/2016!

Nun, die App ist leider immer noch nicht verfügbar, dafür sind aber einige rausgeflogen. Wer braucht auch eine Cloud. Doof

 

2. Ton Lautstärke und fehlende -dynamik: Na, hier wird es ja zwar nicht kurzfristig, jedoch oder auch nicht... Wütend

 

3. Bildqualität: Statt unbedingt auf 16+ Anschlüsse Rücksicht zu nehmen, aber 2 Entertain parallel zu betreiben, könnte man ja auch mal den Kunden, wo die Bandbreite reicht, ein paar mehr Bit spendieren? Engel

 

4. You Tube App

5. Browser

6. Verbesserte Aufnahmefunktionen

 

... was solls. Ich schaue mal, spätestens im Sommer wird beides aufgerüstet, SAT und LAN-Verkabelung.

@Gelöschter Nutzer Und das heißt vs. Entertain 2.0 Drehanlage oder wie? Da kannste dann die ganzen Orbitalpositionen abfahren und fernsehgucken bis die Augen bluten.

Gelöschter Nutzer

@jm2c schrieb:

@Gelöschter Nutzer Und das heißt vs. Entertain 2.0 Drehanlage oder wie? Da kannste dann die ganzen Orbitalpositionen abfahren und fernsehgucken bis die Augen bluten.


In Bezug auf Entertain 2.0 bedeutet dies für mich erst mal:

Sollte man mich verarschen wollen, und der Meinung sein, man könne alles in ein neues Paket packen, was mit zusätzlichen Kosten verbunden wäre oder mir gar nicht zur Verfügung stellen zu wollen, da ich ja ein dummer Bestandskunde bin... dann hat die Telekom halt wieder ein klitzekleines Wenig weniger Umsatz.

 

Ich erwarte - so wie ja eigentlich hier kommuniziert - ein Update.

 

Achja, wo war ich oben gerade...

7. Eine Fernbedienung, die nur entfernt auch sowas wie Haptik bietet, nicht diese Klinge.

Hier mal 2 aktuelle neue Links zum Thema: http://www.golem.de/news/entertain-tv-plus-telekoms-iptv-dienst-erhaelt-automatisches-7-tage-archiv-... und http://www.golem.de/news/tv-plus-hybrid-router-der-telekom-bereit-fuer-neues-entertain-1603-119899.h... laut Golem werden auch schon Preise genannt: "Die Golem.de vorliegenden Informationen nennen auch schon die Preise für das neue Produkt. Im Paket wird es Entertain TV Plus für monatlich 35 Euro geben. Im Paket ist ein Internetanschluss mit 50 MBit/s im Download und 10 MBit/s im Upload sowie eine Flatrate in das deutsche Festnetz enthalten. Die Set-Top-Box MR 400 wird monatlich 4,95 Euro kosten."

Wenn die Preise stimmten, müsste die Telekom sofort den Preis für MagentaZuhause M dauerhaft senken. Wer bucht dann noch das Paket ohne Entertain wenn Beides gleich kostet?