Entertain 2.0: Wann denn nun?^^

Gelöst

Mal als kleine Frage: Die letzten Posts zu dem Thema stammen allesamt von Anfang März im Nachgang der Investorenkonferenz. Gibt es denn inzwischen Neuigkeiten, wann sich denn mal was tun soll ? Insbesondere auch was den neuen MR angeht etc. ?

 

Vielleich weiss ja ein "Offizieller" näheres Zwinkernd ?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Michael_14,

hier hat Fifaheld bereits alles geschrieben, was es aktuell zu diesem Thema gibt.

Viele Grüße

Dustin R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Kurz und Knapp. NEIN.

 

IFA 2015 lautet ihr die Antwort. Bis dahin wird nur vereinzelt eventuell was neues geben zum Thema 2.0

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja gut, was hätte den Schlimmstens passieren können, das ich drüber blogge? Das was die MA hier schon vorab zu 2.0 posten, hätte ich auf jeden auch hingekriegt Überglücklich.

 

Aber da die Telekom die mobile NGTV App schon bei Google Play reingestellt hat, schaute ich dir mir jetzt auch mal an. Design wirkt aufgefrischt.

Lustig ist ja, dass bei der App dabeisteht, dass der MR400 im März 2016 kommt. Der März ist aber vorbei, und es wurde weder der Text der app aktualisiert noch das Gerät veröffentlicht...

 

Wie kann denn sowas bei einem Multinationalen Megakonzern wie der Telekom passieren? Recht unprofessionell... 

Da die App ja für die Tester ist, ist der Inhalt doch vollkommen nebensächlich. Fröhlich

 

Und so lange dauert es ja nun nicht mehr bis zum Marktstart.....

Schlechte Antwort. Dann sollte die app auch weiterhin nur für Tester installierbar sein über speziellen Zugriff per beta Gruppe und nicjt für jeden frei erwerbbar wie es bereits ist also auch nicht tester

Und was heißt hier "So lange dauert es nicht mehr..." ?

 

Wir haben nach wie vor keinerlie Info zum Marktstart von Entertain TV Plus oder dem MR400. Kann sein, dass es diese Woche passiert, oder erst in 3 Jahren.  Letztes Jahr hieß es auch "coming soon" und nix wars...


@CommanderROR schrieb:

Und was heißt hier "So lange dauert es nicht mehr..." ?

 

Wir haben nach wie vor keinerlie Info zum Marktstart von Entertain TV Plus oder dem MR400. Kann sein, dass es diese Woche passiert, oder erst in 3 Jahren. 


Weder noch.

Bitte nur als Spaß verstehen bezüglich der App: Die Telekom Mitarbeiter als Tester hatten den MR im März bekommen. Somit stimmt die Aussage zum März und MR in der App. Ok, ich weiß, das war jetzt der Klugscheissmodus.

 

Die Personen, die den Start kennen, können ihn allerdings hier nicht nennen, da es offiziell nicht kommuniziert ist.

@Sabecker: ich kann für Dich nur hoffen, dass Du Dir mit der Kopie des Bild-Artikels hier in der Community keine "Urheberrechts-Probleme" ins Haus holst. Ein Link hätte doch gereicht.

 

Gruß Ulrich

 

 

Der Artikel bei Bild steht unter "Bild-Plus" Schutz. Sollen bei Bild also nur Leute lesen die Geld zahlen.

Trotz allem muss man sagen das einiges Neu wird, aber der Große Wurf wird es nicht. Allein schon das die Unterstützung für UHD komplett fehlt, wo Netflix und Amazon immer mehr UHD Inhalte liefern ist ein Manko.

Man ist also trotz allem dann noch immer auf die Funktionen des SmartTV angewiesen.

 

Wie bei Hybrid eben. Nichts halbes und nichts Ganzes. So wie man es von der TCom gewöhnt ist.

Was steht denn so bei der Bild, also was neue Fakten angeht? Ich werde bestimmt keine Benutzerdaten bei der Bildzeitung angeben um den Artikel zu lesen, das Geld wäre es mir zwar wert, aber eine Registrierung kommt bei dem Verein nicht in Frage!!!

Bin auf die Preise gespannt

Alles was weniger als das Schweizer Gegenstück wär eine Enttäuschung und für Deutschland und der Telekom peinlich.

Am liebsten wär mir ein ip-gebunde aber Gerätefrei Emfang am liebsten über PC oder  Android-Mediabox.

 

https://www.swisscom.ch/de/about/media/press-releases/2016/04/20160413-MM-Swisscom-lanciert-neue-TV-...
Swisscom lanciert neue TV-Box: Fussball-EM-Spiele auf «SRF zwei» erstmals in superscharfer Qualität


Swisscom biete 4k und HDR an, am 28.04.2016 wird die Telekom auch ihr Entertain 2.0 vorstellen,
leider wurde da nie von 4k und HDR geschrieben.

[QUOTE]

«Die neue Box ist noch kleiner, schneller und sparsamer und zeigt den Kunden die Bilder so scharf und brillant wie noch nie.
Als Fussball-Fan freue ich mich schon jetzt auf die Spiele in allerbester Bildqualität», sagt Dirk Wierzbitzki, Leiter von Swisscom Products & Marketing.
Neukunden erhalten die neue Box ab dem 14. April beim Abschluss eines Vivo Pakets mit Swisscom TV 2.0. Bisherige TV 2.0 Kunden können die neue Box für 119 Schweizer Franken kaufen.
Voraussetzungen für die Nutzung von Inhalten in UHD-Qualität sind neben der neuen TV-Box von Swisscom auch ein UHD-fähiges Fernsehgerät sowie eine Mindestbandbreite von 40 Mbit/s.
UHD ist die Nachfolgetechnologie von Full HD und wird auch 4K genannt, da sie mit 3840 x 2160 vier Mal mehr Pixel anzeigt. Die neue TV-Box unterstützt auch High Dynamic Range (HDR),
was dank höheren Kontrasten mehr Farbtiefe und dadurch eine natürlichere und signifikant bessere Bildqualität ermöglicht.

[/QUOTE]

[url]https://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/about/medien/medienmitteilung/2016/20160413-MM-Pr%C3...


[QUOTE]

Key features of the ARMADA 1500 Ultra HD SoC include:

[LIST]
[*]2160p60 10 bit HEVC & VP9 Video Decode, 1080p PiP and transcoding with patented scaling techniques for best-in-class video experience
[*] Up to 14K DMIPs (1.5 GHz) Quad Core Cortex-A53 ARMv8 64-bit CPU allows operators to deploy rich media/web-based TV applications and Android TV services for an enhanced viewing experience.
The Cortex-A53 is future proofed for the 64-bit software roadmap
[*] 8 core GPU, 8 shader Vivante GC7000XS with hardware tessellation and geometry shaders optimized for the Android gaming ecosystem
[*] Robust security engine, trusted rendering path with TrustZone, and hardware support for video watermarking technologies such as Verimatrix VideoMark and Civolution NexGuard
[*] Strong portfolio of SDKs including Android TV and RDK enables service providers to quickly deploy a wider library of content and applications across all screens.
Marvell SDKs have been proven in multiple generations of Android set-top boxes deployed since 2012
[*] Marvell’s advanced Wi-Fi and Bluetooth solutions, the Avastar 88W8897 (2x2 11ac) and 88W8864 (4x4 11ac)
[/LIST]

Key features of the Swisscom TV 2.0 UHD Android Set-top box:

[LIST]
[*]Support for the latest video resolutions with UltraHD content for Live and VoD
[*] Powerful user interface for an intuitive user experience
[*] Seven day replay Guide for all channels
[*] Streamed Gaming
[*] Voice enabled Search
[*] App Store
[*] Ultra small STB Size of 105 x 105 x 30 mm
[*] Fully supporting CoC v9 Tier 2 requirements
[*] Blazing channel change times
[/LIST]

 

[/QUOTE]

 

Gelöschter Nutzer

@johannes.W schrieb:

Alles was weniger als das Schweizer Gegenstück wär eine Enttäuschung und für Deutschland und der Telekom peinlich.

Am liebsten wär mir ein ip-gebunde aber Gerätefrei Emfang am liebsten über PC oder  Android-Mediabox.

 

[url]https://www.swisscom.ch/de/about/media/press-releases/2016/04/20160413-MM-Swisscom-lanciert-neue-TV-...
Swisscom lanciert neue TV-Box: Fussball-EM-Spiele auf «SRF zwei» erstmals in superscharfer Qualität


Swisscom biete 4k und HDR an, am 28.04.2016 wird die Telekom auch ihr Entertain 2.0 vorstellen,
leider wurde da nie von 4k und HDR geschrieben.

[QUOTE]

«Die neue Box ist noch kleiner, schneller und sparsamer und zeigt den Kunden die Bilder so scharf und brillant wie noch nie.
Als Fussball-Fan freue ich mich schon jetzt auf die Spiele in allerbester Bildqualität», sagt Dirk Wierzbitzki, Leiter von Swisscom Products & Marketing.
Neukunden erhalten die neue Box ab dem 14. April beim Abschluss eines Vivo Pakets mit Swisscom TV 2.0. Bisherige TV 2.0 Kunden können die neue Box für 119 Schweizer Franken kaufen.
Voraussetzungen für die Nutzung von Inhalten in UHD-Qualität sind neben der neuen TV-Box von Swisscom auch ein UHD-fähiges Fernsehgerät sowie eine Mindestbandbreite von 40 Mbit/s.
UHD ist die Nachfolgetechnologie von Full HD und wird auch 4K genannt, da sie mit 3840 x 2160 vier Mal mehr Pixel anzeigt. Die neue TV-Box unterstützt auch High Dynamic Range (HDR),
was dank höheren Kontrasten mehr Farbtiefe und dadurch eine natürlichere und signifikant bessere Bildqualität ermöglicht.

[/QUOTE]

[url]https://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/about/medien/medienmitteilung/2016/20160413-MM-Pr%C3...


[QUOTE]

Key features of the ARMADA 1500 Ultra HD SoC include:

[LIST]
[*]2160p60 10 bit HEVC & VP9 Video Decode, 1080p PiP and transcoding with patented scaling techniques for best-in-class video experience
[*] Up to 14K DMIPs (1.5 GHz) Quad Core Cortex-A53 ARMv8 64-bit CPU allows operators to deploy rich media/web-based TV applications and Android TV services for an enhanced viewing experience.
The Cortex-A53 is future proofed for the 64-bit software roadmap
[*] 8 core GPU, 8 shader Vivante GC7000XS with hardware tessellation and geometry shaders optimized for the Android gaming ecosystem
[*] Robust security engine, trusted rendering path with TrustZone, and hardware support for video watermarking technologies such as Verimatrix VideoMark and Civolution NexGuard
[*] Strong portfolio of SDKs including Android TV and RDK enables service providers to quickly deploy a wider library of content and applications across all screens.
Marvell SDKs have been proven in multiple generations of Android set-top boxes deployed since 2012
[*] Marvell’s advanced Wi-Fi and Bluetooth solutions, the Avastar 88W8897 (2x2 11ac) and 88W8864 (4x4 11ac)
[/LIST]

Key features of the Swisscom TV 2.0 UHD Android Set-top box:

[LIST]
[*]Support for the latest video resolutions with UltraHD content for Live and VoD
[*] Powerful user interface for an intuitive user experience
[*] Seven day replay Guide for all channels
[*] Streamed Gaming
[*] Voice enabled Search
[*] App Store
[*] Ultra small STB Size of 105 x 105 x 30 mm
[*] Fully supporting CoC v9 Tier 2 requirements
[*] Blazing channel change times
[/LIST]

 

[/QUOTE]

 


Schick... und das kann wo hier buchen?

So Vergleiche sind sowieso etwas naja @Gelöschter Nutzer.

 

Guck ich unter www.swisscom.ch/de/privatkunden/swisscom-tv/angebote.html auf die Preise, schiebe ich gleich die Brille hoch. Würde die Telekom in D auch so einsacken können, dann hätten die bei 2.0 auch feuchte Träume Überglücklich. Und die T-Aktionäre erst mal!

Hallo zusammen, wenn ich das Folgende Video richtig interpretiere, geht es am 02.05. los. https://www.youtube.com/watch?v=tSKEjFYCqYU

Auf http://www.telekom.de steht auch:

EntertainTV – das neue digitale Fernsehen der Telekom ab 2. Mai bestellbar.

Coolist ja supper aber der witz dabei ist  das es bis jetst keine info seite gibt über den mr 400

Typisches Marketing... :

Erst die Hechte mit Sprotten anfüttern, damit sie sich dann wie Haie auf das Produkt stürzen...

Sollte mich nicht wundern, wenn ein paar Informationen dazu auch aus diesem Grund wie Samen gestreut wurden, um den Appetit und den Hunger zu erhöhen - und somit die Verkaufszahlen...

Der neue MR wird bis zum 02.Mai natürlich noch "geheim" bleiben Zwinkernd

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-400-Unboxing/td-p/1846737

EntertainTV ist anscheinend bereits im Kundencenter buchbar. 

Nicht nur Anscheinend....

bei mir nicht

Der Plus Tarif taucht heute bei mir nicht mehr auf. Gestern war er da.

Bei mir ist nur 16+ verfügbar,  kann ich trotzdem den neuen Tarif Samt MR 400 buchen.

hat schon jemand Erfahrung mit Sky on demand auf dem MR 400, in einem anderen forum hat schon jemand sky on demand auf dem MR 400

@hd2008sky

Das wird ein Telekom Mitarbeiter gewesen sein, der das Gerät testet und aufgrund Verschwiegenheitserklärung dazu gar nichts posten dürfte. Von daher wirst Du hier bis zum 02.05 keine Antwort zur Frage bekommen.