• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

AW: Entertain 7 Tagen Replay

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 6 von 10

Hallo und guten Abend,

ich bin vor kurzem von dem Tarif Entertain Comfort mit dem MR 303 auf Magenta Zuhause Comfort mit dem MR 400 umgestiegen. Ein Mitarbeiter der Telekom hat mir das wärmstens empfohlen...unter anderem auch die vorteilhafte Replay Funktion (seine Worte).

Die Eingangsfrage finde ich daher vollkommen berechtigt! Die Telekom wirbt genau mit dieser Funktion und schränkt diese nicht ein! Dem Nutzer wird suggeriert, das er alle Sendungen noch 7 Tage nach Ausstrahlung sehen kann. Dies geht noch nicht einmal bei den öffent. rechtl. über die gesamte Programmvielfalt. Mir ist es bisher nur einmal gelungen eine Sendung im Replay zu betrachten. Bei allen anderen wurde ich in die Mediathek verwiesen. Ob das nun ein Fortschritt ist wage ich zu bezweifeln. Der Hinweis mich bei den Sendern zu erkundigen, wann diese denn die Funktion beim MR 400 unterstützen, ist ziemlich daneben. Nicht die Sender werben mit der Funktion sondern explizit die Telekom! Und daher frage ich nicht die Sender sondern die Telekom! Ich will jetzt garnicht über die Menüführung des MR 400 sprechen, auch diese ist eher "verschlimmbessert" worden. Sorry für meine Einschätzung, aber hätte ich genau das Wissen vor Vertragsabschluß gehabt, hätte ich den Vertrag nie abgeschlossen.

Freundliche Grüße von einem Kunden, der schon lange bei der Telekom ist aber noch nie so entäuscht war.

Highlighted
        4 Sterne Mitgestalter
        4 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 7 von 10

Hallo @H-a-w-k-e-y-e , 

@H-a-w-k-e-y-e schrieb:

Die Telekom wirbt genau mit dieser Funktion und schränkt diese nicht ein! Dem Nutzer wird suggeriert, das er alle Sendungen noch 7 Tage nach Ausstrahlung sehen kann.

Die Aussage das die Telekom damit wirbt das man alle Sendungen 7 Tage zurück verfolgen kann stimmt doch garnicht. 

Die Telekom wirbt mit ausgewälten Sendungen. 

Auf der Telekom seite steht: 

7 Tage Replay: ausgewälte Sendungen bis zu eine Woche später schauen. 

Nirgends steht das dies mit jeder Sendung angeboten wird. 

Lg Hiva 

Speedport Smart an Magenta Zuhause L Tv Plus
        Fiber 200
        Media Receiver 401 & Speedphone 10
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 8 von 10

Meine Aussage ist richtig! z.B. um nur eines zu nennen: Im Begleitheft, herausgegeben von der Telekom steht Wort für Wort: "Fernsehen ohne Anfangszeiten. Mit Restart und 7 Tage Replay" .

Wie bitteschön ist denn dann das zu verstehen? Freundlichst

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 9 von 10

Noch eines Hiva N., ich habe gerade mal einige letzte Beiträge von Ihnen überflogen. Kritik gegen die Telekom lassen Sie ja nicht gelten.

Sie sind sicher Mitarbeiter der Telekom.

Kritik aufzunehmen und die weitere Arbeit einfließen zu lassen ist eine Kunst die nicht jeder kann. Aber viel leichter ist es natürlich jeden abzubügeln der auch nur den Hauch einer Kritik anbringen will. Aber Sie helfen mir natürlich unweigerlich auch bei meiner Entscheidung, ob ich den Telekomvertrag verlängere oder nicht. Das hat aber nichts mit meiner vorgertragenen Kritik sondern nur etwas mit der Reaktion darauf zu tun Sparen Sie sich Ihre Antwort...dafür ist mir meine Zeit viel zu schade. freundlichst

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 10 von 10

Hallo @H-a-w-k-e-y-e,

willkommen in der Telekom hilft Community!

Ob @Hiva.N Mitarbeiterin der Telekom ist, vermag ich nicht zu sagen.

Hier in der Community ist sie auf jeden Fall privat und freiwillig unterwegs und damit nicht die richtige Adresse für Ihre Kritik.

Ich hingegen schon Fröhlich

Es tut mir leid, wenn die Replay Funktion nicht ganz Ihren Erwartungen entspricht, b.z.w. falsche Erwartungen geweckt wurden.

Hier wird genau beschrieben, was möglich ist:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv/entertaintv-neue-funktionen/was-ist-d...

Gruß
        Matthias Bo.