Entertain Abschaltung dafür Entertain TV

Gelöst

Habe gerade gelesen das Entertain weichen muss für Entertain TV.Ich habe nur Entertain,werde ich in Zukunft nichts mehr sehen können?Um weiter schauen zu können zwingen Sie mich zu einem anderen teueren Tarif,richtig.Da bleibt ja denn nur die Kündigung.Ich werde nicht wechseln.Ausser Sie geben mir drei Reciever zum Nulltarif.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @pierci,

ich verweise mal auf den Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Werde-ich-gezwungen-auf-EntertainTV-umzusteigen/m-p/342..., da hat meine Kollegin @Ina B. bereits die Lösung gepostet.

Ich denke, die Info ist für alle interessant.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dann wirst du wohl wechseln müssen.

Warum sollte man dir 3 Receiver schenken und allen anderen nicht?

Gelöschter Nutzer

@pierci das dauert noch. Wenn es soweit ist kommt ein Schreiben von der Telekom. Und kostenlos gibt es garnichts. 

Hallo @pierci,

 


@pierci  schrieb:

Habe gerade gelesen das Entertain weichen muss für Entertain TV.Ich habe nur Entertain,werde ich in Zukunft nichts mehr sehen können?Um weiter schauen zu können zwingen Sie mich zu einem anderen teueren Tarif,richtig.


ist damit der eingeblendete Hinweis gemeint? Wie auch immer - EntertainTV wird mittel- bis langfirstig die alte Entertainplattform ablösen. Wann das sein wird, ist zur Zeit noch nicht bekannt.

 

Zum Thema Preis: Jetzt liegt es dran, was für ein Tarif vorhanden ist, ich habe z.B. direkt vor über 2 Jahren umgestellt und zahle in Summe weniger. Fröhlich 

 


@pierci  schrieb:

Da bleibt ja denn nur die Kündigung.Ich werde nicht wechseln.Ausser Sie geben mir drei Reciever zum Nulltarif.


Die Möglichkeit zu kündigen haben beide Vertragspartner zum Ende der Vertragslaufzeit, ich würde mal abwarten und könnte mir gut vorstellen, dass es  Wechselangebote geben wird - wie auch immer diese aussehen mögen. 

 

VG

Peuki

Ich habe beim Abschluss von Entertain im Jahr 2007 einen Reciever umsonst bekommen plus Router.Die anderen habe ich billig bei Ebay geschossen und fragen kann man ja mal.Ich weiss selber das es nichts wird.Zum glück kann man ja noch andere Anbieter wählen.

@pierci

Durch den Hinweis wirst du nur mal vorab informiert, dass es mittelfristig zu Abschaltung vom alten Entertain kommt.

 

Selbstverständlich wird niemand gezwungen auf das neue EntertainTV umzusteigen.

Du wirst dan fristgerecht eine Kündigung bekommen mit dem Angebot deinen Anschluß mit oder ohne dem neuen EntertainTV weiter zu führen.

Alternativ kannst du die Kündigung auch akzeptieren ohne einen neuen Vertrag abzuschließen.

Die Entscheidung liegt bei dir.

 

Falls du es dann bei der Kündigung belassen willst, solltest du dich rechtzeitig nach Alternativen umsehen.

Hallo @pierci,

 


@pierci  schrieb:

Ich habe nur Entertain,werde ich in Zukunft nichts mehr sehen können?Um weiter schauen zu können zwingen Sie mich zu einem anderen teueren Tarif,richtig.


 

m.E. falsch. Ein anderer ja, teuerer eher nein, Entertain kostet schon immer 5,-- / Monat. Das kostet auch Entertain TV, mit erweitertem Angebot.

Aber wenn  Du das alles bei einem anderen Anbieter billiger bekommst, warum hast Du dann nicht längst gewechselt?

 


@pierci  schrieb:
Zum glück kann man ja noch andere Anbieter wählen.

Und die schenken dir dann 4 Receiver Zwinkernd

Schwachkopf.


@pierci  schrieb:
Ich habe beim Abschluss von Entertain im Jahr 2007 einen Reciever umsonst bekommen plus Router.Die anderen habe ich billig bei Ebay geschossen und fragen kann man ja mal.Ich weiss selber das es nichts wird.Zum glück kann man ja noch andere Anbieter wählen.

Inzwischen habe wir 2018!?

Nach elf Jahren wären neue Geräte bestimmt nicht verkehrt!

Telekom hilft Team

Hallo @pierci,

 

bitte sei so gut und verwende keine beleidigenden Texte.

Es bringt niemanden weiter und sorgt nur für Unmut bei allen Beteiligten.

Oder wie Mutti zu sagen pflegte: Bis einer weint. Zwinkernd

 

Gerne hier der obligatorische Hinweis auf unsere Spielregeln und die Netiquette.

 

Viele Grüße

Klaus K.

Hi,

mir geht es genauso habe allerdings 4 Receiver installiert. 

 

Hoffe auf ein Entgegenkommen der Telekom, wenn es denn endgültig abgeschaltet wird - die Telekom müsste ja dann von sich aus meinen Vertag kündigen.

 

Grundsätzlich brauch ich kein anderes i.p. TV als das was ich jetzt habe! Zumindest meine Fernseher sowie mein Beamer können kein UHD und auch die möchte ich nicht ersetzten.

 

Also eine Vorteil des Entertain TV kann ich nicht wirklich erkennen. Wenn ich eine Sendung verpasst habe kann ich die auch selber aus der Mediathek holen. Wenn es sein muss über ein iPad und dann ans ATV.

 

Desweiteren habe ich keine Lust auf irgedwelche Bugs des neuen Entertains.

 

Also sollte das schief gehen und mit erheblichen Mehrkosten verbunden sein, wars das wohl für mich - und ich werde meine Sat Receiver wieder starten - der einzige Mangel hier dürfte wohl sein, dass es schwieriger ist Serien zu programmieren.

 

PS: ich hab mein Problem auch schon in einem anderen Teil dieser Community gepostet, also sorry für den Doppelpost.

Ich kann für mich auch keinen Vorteil  bei Entertain TV erkennen und was die Geräte betrifft,sie machen seit Jahren Ihren Dienst zuverlässig und darauf kommt es für mich an.Ich zahle so schon 70 Euro jeden Monat und hoffe auch auf ein Entgegenkommen der Telekom.

Hallo @pierci,

 

Entertain TV hat völlig andere Eigenschaften als Entertain, bei gleichem Preis. Und es bietet mehr.

Das mag für diverse Nutzer interessant sein und wird deswegen vemarktet .

Das ist aber völlig normal bei Geräten der Unterhaltungselektronik oder Smartphones, Tablets, PCs etc.

 

In wieweit man selber davon Dinge nutzen kann muss man selber entscheiden.

Ich nutzte auch keine der neuen Möglichkeiten von Entertain TV und ärgere mich täglich über die extremen Verschlechterungen und Fehlfunktionen gegenüber Entertain.

 


@pierci  schrieb:

Ich zahle so schon 70 Euro jeden Monat und hoffe auch auf ein Entgegenkommen der Telekom.


Entertain TV kostet gerade mal 5,-- im Monat

Warum sollte die Telekom Dir nochmals entgegenkommen, Du hast doch Deinen  Receiver schon geschenkt bekommen?

 

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @pierci,

ich verweise mal auf den Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Werde-ich-gezwungen-auf-EntertainTV-umzusteigen/m-p/342..., da hat meine Kollegin @Ina B. bereits die Lösung gepostet.

Ich denke, die Info ist für alle interessant.

Viele Grüße Nadine H.