Entertain F102001

Gelöst

Hallo !

 

Seit heute Nacht meldet mein Receiver obige Fehlermeldung. Bisher habe ich keine funktionierende Lösung gefunden.

Hier mal die Daten :

- Speedport W724V

- MediaReceiver 601 Sat (direkt am Router ohne Zwischenstationen)

- Internet stabil (LAN, WLAN)

- Telefonie OK

- WLAN läuft auf allen Geräten (Handy, Tablet, SmartHome, Alexa usw.)

 

Folgendes habe ich bisher versucht und gemacht:

- Stromlos machen sämtlicher Geräte für ca. 15 Minuten und deren Neustart

- Tausch Netzwerkkabel (Neu : Original aus der Schachtel und noch nie benutzt)

- Tausch der LAN Ports am Router (PC am LAN funktioniert ohne Probleme)

 

Kurios : ist der MediaReceiver aus, komme ich über 192.168.2.1 in den Speedport. Ist der Receiver angeschlossen, kann ich auf den Speedport nicht mehr zugreifen.

 

So, und nun ?

 

Freue mich auf Hilfe !

 

Grüße

 

Torsten

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@torstenulm89lade mal die Software neu, falls das nicht hilft tauschen da das mit dem Speedport komisch ist

 Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@torstenulm89lade mal die Software neu, falls das nicht hilft tauschen da das mit dem Speedport komisch ist

 Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.

@torstenulm89

was hast du noch für Geräte im Netzwerk?

Die Beschreibung klingt nämlich stark nach einer IGMP Störung.

Hallo,

 

Problem im Moment beseitigt. Danke für diese Lösung.

 

Grüße

 

Torsten

Hallo, mein Router startet immer wieder neu und versucht den mit LAN Kabel verbundenen Receiver zu kontaktieren. Das Wlan ist mal verfügbar und dann wieder nicht..

Telekom hilft Team
Moin @horks,

willkommen in der Telekom hilft Community!

Was für ein Router ist das genau?
Was für ein Media Receiver?
Tritt das Phänomen erst seit kurzem auf, hat es schon mal funktioniert?

Ansonsten können Sie auch gerne Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer in Ihrem Telekom hilft Profil hinterlegen -> http://bit.ly/Kundeninfos

Dann können wir uns ggf. die Sache anschauen Fröhlich

Besten Gruß
Matthias Bo.