Antworten

Entertain Fernsehstörung, obwohl Videoload funktioniert

Starter
Starter
Beitrag: 1 von 3
Seit gestern empfange ich die Fernsehkanäle nicht mehr. Interessant an der ganzen Sache ist, dass Videoload, Internet, Telefonie etc. reibungslos funktionieren.
Nach einem Anruf bei der Hotline, sei das Problem bekannt in der Region (0211) und man rechne mit der Lösung im Laufe des Tages. Leider ist bis jetzt nicht geschehen.
Was ich nicht verstehe ist, wieso ausschließlich die Kanäle nicht mehr funktionieren!
Hat jemand ähnliche Probleme?
2 ANTWORTEN 2
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 3
Hallo suenal,

herzlich wilkommen im Forum.

Können Sie die TV-Kanäle wieder einwandfrei nutzen?
Starter
Starter
Beitrag: 3 von 3
Hallo suenal, habe das Problem schon seit Donnerstag. Am Freitag hatte ich einen Techniker im Haus,alle Geräte in Ordnung, er kann das Problem nicht lösen, da es mit irgendeinem Softwareupdate zusammenhängt. Das gleiche Problem haben mindestens noch 2 weitere Leute bei uns im Ort. Am Wochenende immer mal wieder ein paar Neustarts. Heute hat der Receiver dann probiert das Update zu laden, hat nach mehreren Stunden und Versuchen endlich geklappt. Ergebnis: Bild bleibt alle 10 Sekunden stehen. Habe in den letzten 3 Stunden mit 3 Servicemitarbeitern gesprochen, jedem mein Problem geschildert, meine Anschlussnummer und meine Handynummer gegeben. Dafür habe ich einige SMS und Störungstickets bekommen. Leider kein Fernsehen. Klingt alles nicht sehr ermutigend. Bin gespannt, wie es morgen läuft. Vielleicht hast du ja mehr Glück.