Entertain Magenta Sport 3.Liga Probleme mit MR 301

Gelöst

Hallo,

am Wochenende wollte ich mir die 3.Liga auf Magenta Sport ansehen. Bisher habe ich immer noch - zufrieden - den alten MR301 benutzt.

Leider konnte ich aber nicht alle Fussball Kanäle empfangen. 330-332 waren verfügbar, die Kanäle 333-337 dagegen nicht.

Liegt das nun am Reciever. Wie kann ich auch die fehlenden Kanäle empfangen.

Danke für Tipps.

VG

Tim

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@Zebra3

Danke für das liebe Gespräch und dass es endlich geklappt hat.

Freut mich auch, dass wir uns einigen konnten.

Wenn in Zukunft etwas ist, einfach hier melden.

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Zebra3,

meine gelesen zu haben, daß auf der alten Entertain Platform (die du ja noch nutzt) einige Sportkanäle abgeschaltet wurden, Dann sollte es eigentlich über webstream noch möglich sein zu schauen, ansonsten würde ich zum Wechsel auf die neue Magenta Platform raten. Das alte Entertain wird so wie so eingestellt.

Hallo Wolfgang,

ich befürchte leider auch, dass es so ist. Hatte gestern 1,5 h im Telekom Chat verbracht, 100% beantworten könnte man mir die Frage aber nicht. Erst wollte man mir eine großflächige Störung verkaufen. Is klar! Nun ja, jetzt muss ich mal schauen. Ist noch ein alter (sogar mr300) Reciever, den ich damals gekauft hatte. Habe nun keine Lust einen neuen Receiver mieten und wahrscheinlich auch noch den Router (724) täuschen zu müssen. Kann mir das evtl. noch jemand bestätigen.

VG

Tim

@Zebra3  wenn du den guten alten MR300 (hatte ich auch fast 10 Jahre!) gekauft hast, dann warte bis du von der Telekom umgestellt wirst. Dann bekommst du gratis einen MR401 als Ersatz für deinen 300. Router sollte eigentlich bleiben können.

Hallo Wolfgang,

na, das hörte sich aber eben nicht so an. Da war man weit davon entfernt mir einen Austauschreciever anzubieten. Die 4,95 Miete waren FIX. Wann soll denn umgestellt werden? War eben schon drauf und dran zu kündigen.

Sonnige Grüße

Tim

Hallo Tim,

klar, daß dir das nicht freiwillig serviert wird Cool. Du bekommst Post mit der dann angekündigten Umstellung. Wann weiß ich nicht schätze aber schon, daß es demnächst sein wird.

Gruß Wolfgang

Telekom hilft Team
Hallo @Zebra3,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Hm, irgendwie klingt das alles etwas seltsam.
Kann es sein, dass du mal einen Entertain Anschluss bei und hattest, dieser aber bereits auf Magenta TV umgestellt wurde, aber noch der alte MR 301 genutzt wird?
In diesem Falle findet gar keine Umstellung statt, da der neue Tarif bereits umgestellt wurde.
Technisch läuft dein Anschluss in meinem Gedankenspiel noch auf der Entertainplattform, da scheinbar noch niemals ein MR 40x angeschlossen war, und somit die Umstellung auf die neue Magenta TV Plattform noch nicht angestoßen war.
Wann das alles so stimmt, was ich mir da so zusammen spinne, dann wird irgendwann dein MR 301 seinen Dienst einstellen. Genau zu dem Zeitpunkt, wenn die alte Entertainplattform abgeschaltet wird.
Einen Termin dazu habe ich aber leider nicht. Spätestens wenn das der Fall ist, wird ein neuer MR 401 benötigt. Dieser kann aber bereits auch jetzt schon betrieben werden, was ich auch empfehle.

Schau doch am Besten mal in deine Rechnung. Wenn der berechnete Tarif Magenta Zuhause mit TV heißt, dann hab ich mit meiner Aussage oben in Schwarze getroffen.

Sollte in dem Tarif noch etwas Entertain stehen, dann liege ich falsch und ich benötige ein paar weitere Daten von dir, um das Umschaltedatum herauszufinden. Befülle bitte dazu deine Profilfelder, die du über folgenden Link erreichen kannst: http://bit.ly/Kundeninfos
Die dort eingetragenen Daten sind nicht öffentlich und nur durch uns Teamies einsehbar.
Bitte gib mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung in diesem Thread, dann weiß ich, dass ich loslegen kann.

Viele Grüße

Torsten S.

Hallo Torsten,

ja, Deine Vermutung scheint in der Tat richtig zu sein. Der Tarif heißt Magenta zu Hause...

Ein MR4xx war noch nicht angeschlossen, da ich so einen nicht besitze und mir auch nicht kostenpflichtig zulegen wollte. Da habe ich auf ein kostenloses Austauschgerät spekuliert. Aber wird das denn nun überhaupt noch angeboten, wenn im Hintergrund scheinbar schon auf Magenta umgestellt worden ist?

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Zebra3,

leider wird dann kein kostenfreier Receiver angeboten, wenn schon auf Magenta (Umstellung bei dir Ende 2017) umgestellt wurde, tut mir leid.

Gerne können wir telefonieren, damit wir zusammen eine Lösung finden. Wann passt es dir heute?

Liebe Grüße, Steffi B.

Wenn das Angebot so aussieht, dass ich wie bisher weiterhin 45€/Monat inkl. Router+dann Reciever bezahle, gerne. Dann verlängere ich auch gerne jetzt schon um 2 Jahre! 

Telekom hilft Team
Hallo @Zebra3,

na, das wird für meine Kollegin @Steffi B. ja mal eine sportliche Herausforderung, diese Wünsche zu erfüllen. Fröhlich
Da sie aktuell "schon" im wohlverdienten Wochenende ist, werde ich ihr dein Wunschpaket am Montag rüber reichen und dann schauen wir mal, ob sie zaubern kann. Fröhlich

Am Montag ist Steffi ab 15 Uhr im Hause und wird sich bei dir melden.

Bis dahin erst einmal ein schönes Wochenende wünscht

Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Hallo @Zebra3,

ich habe schon mehrmals versucht anzurufen, leider vergebens.

Wann passt es heute oder morgen?

Liebe Grüße, Steffi B.

Sorry, bin aktuell in EU und nun über hinterlegte Handy Nr. zu erreichen!

Telekom hilft Team
@Zebra3

Ich bekomme dich nicht erreicht. Traurig

Ich versuche es am Samstag nochmal, eventuell hast du dann Luft. Fröhlich

Liebe Grüße, Steffi B.
Lösung
Telekom hilft Team
@Zebra3

Danke für das liebe Gespräch und dass es endlich geklappt hat.

Freut mich auch, dass wir uns einigen konnten.

Wenn in Zukunft etwas ist, einfach hier melden.

Liebe Grüße, Steffi B.