Entertain Media Receiver 400 & Versprechungen

Gelöst

1.) Wann bekommst es die Deutsche Telekom hin, im Stadtzentrum unserer Hauptstadt für das System 400 ausreichend Verbindung zu sorgen? Mit den 17.000 ist es das System eine Krücke. Mit dem Zweitgerät 200 ist das ganze mit den 17.000 völlig unbrauchbar.

 

2.) Warum gibt es immer noch nicht einen Netflix-Anschluss? Die Vorgänger-Box hatte das doch  geleistet.

 

3.) Warum liefert die Deutsche Telekom für den 400 keine zusätzlichen austauschbaren Festplatten?

 

4.) Wann gibt es bei der Deutschen Telekom wieder - wie gehabt - die Lieferung französischer TV-Sender. Ist der Deutschen Telekom die Wichtgkeit unseres engsten EU-Partners nicht bewusst? Wollen Sie uns unbedingt in die Arme von Vodaphone treiben, die Frankreich (und Spanien) auf dem Schirm haben?

 

5.) Wann gibt es im Kulturland Deutschland bei der Deutschen Telekom wieder den 24-stündigen HD- und Mehrtonempfang von Classica? Momentan leistet das für Deutschland nur das österreichische Unternehmen Fidelio. at in Stereo gegen ein Entgelt. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @don.bolko,

ich sehe nicht, dass Sie im Expertinnenthread Ihre Fragen gepostet haben. Hier im Thread ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Die Fragen haben Antworten erhalten.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

5 Fragen mit klarer Nummerierung hier noch mal die Antworten für Dich zusammengefasst:

 

1. Ein schneller Anschluß kommt bei Dir in absehbarer Zeit nicht. Kein Ausbau ist geplant.

 

2. Netflix  kommt voraussichtlich im Laufe des Jahres, wenn es nicht gecancelled wird und nur auf dem 401 verfügbar bleibt.

 

3. Austauschbare Festplatten wird es aus Lizenzgründen (DRM) nie geben.

 

4. Französische Sender wird es wahrscheinlich gar nicht mehr, sicher nicht bald, geben. Interesse war zu gering.

 

5. Classica wird es aus den Gründen wie 4. nicht mehr geben.

 

Das sind die Antworten, sie werden sich auch nicht ändern, nur weil es Dir nicht passt.

Ende der Story.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@don.bolko schrieb:

@olliMD

Bitte die nettiket einhalten.


An welcher Stelle habe ich die nicht eingehalten? Der Vorschlag ist ernst gemeint, da inhaltlich dieser Thread nur noch in dieser Gruppe sinnvoll abzulegen ist. Dein Verhalten wird in Foren und im Usenet als trollen bezeichnet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Eigentlich wollte ich mich raushalten, aber du wiederholst stetig diese Unwahrheiten.

 


@don.bolko schrieb:

Die Vorgänger konnten unterschiedliche HD-Sender in zwei Räumen gleichzeitig bedienen,


 

Das ging nicht. Wenn man weiß das ein HD Stream ca. 9 MBit benötigt wird jedem klar dass an einem 16 MBit Anschluss (die nächste Unlogik ist übrigens dein 17 Mbit Anschluss) keine 2 HD Sender gleichzeitig gehen.


@der_Lutz schrieb:

Eigentlich wollte ich mich raushalten, aber du wiederholst stetig diese Unwahrheiten.

 


@don.bolko schrieb:

Die Vorgänger konnten unterschiedliche HD-Sender in zwei Räumen gleichzeitig bedienen,


 

Das ging nicht. Wenn man weiß das ein HD Stream ca. 9 MBit benötigt wird jedem klar dass an einem 16 MBit Anschluss (die nächste Unlogik ist übrigens dein 17 Mbit Anschluss) keine 2 HD Sender gleichzeitig gehen.


Kann nur wiederholen, dass mit dem Vorgänger, der mit den Muscheln, das möglich war. Müsste mich sehr irren. Kann das nicht mehr nachprüfen.

 

Ansonsten egal, 25000 sind die Mindestvorausssetzung für die akzeptable Nutzung von 400/200.

 


don.bolko schrieb:

1.)Die Vorgänger konnten unterschiedliche HD-Sender in zwei Räumen gleichzeitig bedienen, in der Nebenbox konnte man die Aufnahmen in der Hauptbox sehen.

 Anzahl der gleichzeitigen Stream Entertain (bei Hybrid nur DSL-Anteil)
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/tv/sender-tv-apps-funktionen/sendungen-gleichzeiti...

 


don.bolko schrieb:

2.) "Classica" und französische Sender: Dass das Thema durch ist,. haben letztendlich nicht Sie zu beurteilen, sondern ganz allein die Deutsche Telekom.


Leistungbeschreibung MagentZuhause Pkt. 5.2.1
Die Auswahl, die Anzahl der Sender und die Auflösung
(SD/HD/UHD) werden von der Telekom festgelegt und können sich
ändern. Die Telekom hat keinen Einfluss auf die Programminhalte
und Sendezeiten.


don.bolko schrieb:

3.) Wechsel der Festplatte: Auch das möchte ich von der Telekom bestätigt haben.

 

Gibt es schon Ersatzfestplatten bei der Telekom zu kaufen?

 

Ein Telekom-Mitarbeiter erzählte mir von einem Freund, der es geschafft hätte, ein Festplattenprodukt einzusetzen, das nicht von der Telekom stammte.

Seite 33 der Bedienungsanleitung
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/media-receiver-400.pdf

Der Tausch der Festplatte ist für den Störungsfall vorgesehen.

 

Alles offizielle Antworten der Telekom. Und ein Mitarbeiter wird nichts anderes sagen.


@olliMD schrieb:

@don.bolko schrieb:

1.)Die Vorgänger konnten unterschiedliche HD-Sender in zwei Räumen gleichzeitig bedienen, in der Nebenbox konnte man die Aufnahmen in der Hauptbox sehen.

 Anzahl der gleichzeitigen Stream Entertain (bei Hybrid nur DSL-Anteil)
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/tv/sender-tv-apps-funktionen/sendungen-gleichzeiti...

 


@don.bolko schrieb:

2.) "Classica" und französische Sender: Dass das Thema durch ist,. haben letztendlich nicht Sie zu beurteilen, sondern ganz allein die Deutsche Telekom.


Leistungbeschreibung MagentZuhause Pkt. 5.2.1
Die Auswahl, die Anzahl der Sender und die Auflösung
(SD/HD/UHD) werden von der Telekom festgelegt und können sich
ändern. Die Telekom hat keinen Einfluss auf die Programminhalte
und Sendezeiten.


@don.bolko schrieb:

3.) Wechsel der Festplatte: Auch das möchte ich von der Telekom bestätigt haben.

 

Gibt es schon Ersatzfestplatten bei der Telekom zu kaufen?

 

Ein Telekom-Mitarbeiter erzählte mir von einem Freund, der es geschafft hätte, ein Festplattenprodukt einzusetzen, das nicht von der Telekom stammte.

Seite 33 der Bedienungsanleitung
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/media-receiver-400.pdf

Der Tausch der Festplatte ist für den Störungsfall vorgesehen.

 

Alles offizielle Antworten der Telekom. Und ein Mitarbeiter wird nichts anderes sagen.


zu 2.) aufgrund der Auskunft, die ich über den deutschen Vertreter von "Classica" erhielt, konnte man entnehmen, dass die Telekom sich nicht mit "Classica" einigen konnte. Dass man in Deutschland bei sky "Classica" nur in SD zu eingeschränkten Sendezeiten empfängt,  liegt definitiv nicht an "Classica".  Man erhält zur Zeit "Classica" in HD über fidelio.at über den ganzen Tag, gegen ein Entgelt, und zwar über Internet und Amazon, google mit gewissen Schwiergkeiten, alles nicht in Mehrkanal.

 

"Classica" ist in vielen Ländern dieser Welt empfangbar, sendet 24 Stunden in HD, in Mehrkanaltechnik. Also liegt es an der Deutschen Telekom, wie sie sich letztendlich mit "Classica" einigt. Zumindest war es einmal so, dass die Telekom 24 Stunden "Classica" in HD und Mehrtontechnik realisieren konnte.

 

zur Festplatte: In den telekom-shops, in der IFA im Telekom-Stand, erhielt ich bisher immer die Auskunft, dass es dazu Überlegungen gibt zusätzliche Festplatten kaufen zu können.  Ich fantasiere keinesfalls. 

 

Ob das mit einer Nicht-Telekom-Festplatte funktioniert, habe zumindest ich bisher nicht ausprobiert,


Sie sind also kein Mitarbeiter, keine Mitarbeiterin der Telekom. Somit muss ich auch weiterhin warten, dass die Telekom kompetent klare und nachvollziehbare Erklärungen auf meinen Fragenkatalog gibt, mit denen man dann als Kunde auch rechnen und planen kann.


Das hat die Telekom hier in diesem Thread doch schon getan.

Dir wurde von einem Telekommitarbeiter folgendes bestätigt:

Es gibt kein schnelleres Internet an Deinem Anschluß. Ein Ausbau ist nicht geplant.

Mehr als 1 HD Stream geht mit Deinem Anschluß nicht.

 

Zum Thema Festplatte habe ich Dir Die offizielle Informationsseite der Telekom verlinkt. Das ist das offizielle Statement, ein Mitarbeiter wird Dir das aber sicher gerne nochmal verlinken oder wiederholen, wenn es Dir dann besser geht.

 

Die Senderlisten sind öffentlich einsehbar, auf den offiziellen Telekom Seiten. Auch hier kannst Du sicher von einem Telekom Mitarbeiter noch ein offizielles Statement a la "Wir verbessern und verändern unser Senderangebot stetig. Hoffentlich ist in Zukunft auch wieder etwas für Sie dabei".

 

Ich bin mir immer noch nicht sicher was Du erwartest.

Aber ich kann Dir sagen, was zu 100% NICHT passieren wird.

- Du wirst keinen schnelleren Anschluß bekommen.

- Du wirst keinen persönlichen Entertain Software Patch bekommen, welcher Dir Entertain auch über LTE leitet.

- Du wirst keine mehrfachen Festplatten bekommen, um dort Filme zu bunkern zu können.

- Du wirst weder Classica noch französische Sender für Dich persönlich ins Entertain Programm aufgenommen bekommen.

 

Aber was Du bekommen kannst:

- Schön formulierte Businessdeutsch Antworten, dass alles so bleibt wie es ist und man Dich lieb hat.

 

Also nochmal genau: Was exakt erwartest Du Dir noch?

don.bolko schrieb:


Man erhält zur Zeit "Classica" in HD über fidelio.at über den ganzen Tag, gegen ein Entgelt, und zwar über Internet und Amazon, google mit gewissen Schwiergkeiten, alles nicht in Mehrkanal

"Classica" ist in vielen Ländern dieser Welt empfangbar, sendet 24 Stunden in HD, in Mehrkanaltechnik. Also liegt es an der Deutschen Telekom, wie sie sich letztendlich mit "Classica" einigt..


Tja, und ich dachte immer, es gehören zwei zum einigen. Und Du musst wieder ganz stark sein: Man einigt sich nicht immer. Und das ist nicht schlimm.

 


don.bolko schrieb:

zur Festplatte: In den telekom-shops, in der IFA im Telekom-Stand, erhielt ich bisher immer die Auskunft, dass es dazu Überlegungen gibt zusätzliche Festplatten kaufen zu können.  Ich fantasiere keinesfalls.


Und? Es wurde schon oft so vieles überlegt und verworfen. Entwicklung geht nur dann voran, wenn man auch entscheidet, etwas nicht oder später zu tun. Es ist auch eine Frage der Konstruktion, ob die HD-Schnittstelle für gelegentlichen Störungtausch oder rgelmäßigen Tausch ausgelegt ist.


@olliMD schrieb:

@don.bolko schrieb:


Darf ich daraus schließen, dass Sie Mitarbeiter/Mitarbeiterin der Deutschen Telekom sind?

 Du musst jetzt ganz stark sein. Es gibtauch Menschen außerhalb des Telekom-Konzerns, die die technischen Hintergründe kennen und verstehen.

 

Übrigends, Fullqoutes sind megaout.


Keine Ahnung, was Sie mit "Fullquotes" meinen. Ich halte die Nutzung dieses Forums per se für nicht besonders übersichtlich. Jemand hatte um die Quotes gebeten, was ich dann erfüllte. Nun passt das auch wieder nicht. Aber ich werde mich bessern.

 

Sie können sicher sein, dass auch ich als Kunde der Telekom die Technik 400/200 aus der praktischen Anwendung kenne, um über die nicht befriedigenden Nutzungsmöglichkeiten berichten zu dürfen.

 

Nochmals zum Mitschreiben: Wenn man keine 25000 zur Verfügung hat, ist von der Nutzung der 400/200 aus meiner Sicht abzuraten.

 

Aber nun warten wir doch mal ab, was die Telekom zu meinen Bemerkungen zu sagen hat.  Bisher war alles diesbezüglich aus dem Hause Telekom für mich recht dürftig.


@don.bolko schrieb:

@der_Lutz schrieb:

Eigentlich wollte ich mich raushalten, aber du wiederholst stetig diese Unwahrheiten.

 


@don.bolko schrieb:

Die Vorgänger konnten unterschiedliche HD-Sender in zwei Räumen gleichzeitig bedienen,


 

Das ging nicht. Wenn man weiß das ein HD Stream ca. 9 MBit benötigt wird jedem klar dass an einem 16 MBit Anschluss (die nächste Unlogik ist übrigens dein 17 Mbit Anschluss) keine 2 HD Sender gleichzeitig gehen.


Kann nur wiederholen, dass mit dem Vorgänger, der mit den Muscheln, das möglich war. Müsste mich sehr irren. Kann das nicht mehr nachprüfen.

 

Ansonsten egal, 25000 sind die Mindestvorausssetzung für die akzeptable Nutzung von 400/200.

 



Du irrst.

Muscheln? Was für Muscheln?

Bitte zeige mal ein Bild dieser ominösen Muscheln.


don.bolko schrieb:

Aber nun warten wir doch mal ab, was die Telekom zu meinen Bemerkungen zu sagen hat.  Bisher war alles diesbezüglich aus dem Hause Telekom für mich recht dürftig.


Du hast alle Antworten bekommen, inklusive Links zum Nachlesen. Du verschwendest die Zeit der Teamies, die in der gleichen Zeit echte Probleme der Kunden lösen könnten. Du bist nicht der Nabel der Welt.

 


don.bolko schrieb:

Sie können sicher sein, dass auch ich als Kunde der Telekom die Technik 400/200 aus der praktischen Anwendung kenne, um über die nicht befriedigenden Nutzungsmöglichkeiten berichten zu dürfen.


Du darfst alles. Nur erwarte nicht, dass sich massig Leute dafür interessieren.

"Also nochmal genau: Was exakt erwartest Du Dir noch?"

 

Dass die Telekom auf Basis meiner Bemerkungen mir zusammenfassend und nachvollziehbar antwortet. Bitte nicht mit Links.

 

Die Meinungen von anderen Kunden habe ich hier gelesen, bin auch auf sie eingegangen, aber das war letzdendlich nichts offizielles der Telekom selbst.

"Tja, und ich dachte immer, es gehören zwei zum einigen."

 

Und was soll ich mir dafür kaufen? Sind Sie der Sprecher für die Telekom?

"Muscheln? Was für Muscheln?"

 

Das hatte ich Ihnen doch schon erklärt, was ich darunter verstanden habe. Mit einem Foto kann ich nicht dienen, denn diese Muscheln liegen auf meinem Boden in weiter Ferne.


@don.bolko schrieb:

"Muscheln? Was für Muscheln?"

 

Das hatte ich Ihnen doch schon erklärt, was ich darunter verstanden habe. Mit einem Foto kann ich nicht dienen, denn diese Muscheln liegen auf meinem Boden in weiter Ferne.

Ich habe mir im Internet sämtliche MR der Telekom angeschaut und kann nichts entdecken was für mich nach Muscheln aussieht.

"Du bist nicht der Nabel der Welt"

 

Nein ich bin nur ein Kunde der Deutschen Telekom.

 

Verstehe überhaupt nicht, warum Sie sich hier als Telekom-Sprecher aufspielen.

"Ich habe mir im Internet sämtliche MR der Telekom angeschaut und kann nichts entdecken was für mich nach Muscheln aussieht."

 

Dann fehlt es Ihnen einfach an Fantasie. Aber ich werde nun nicht für Sie auf den Boden kletttern, um Ihnen die Gerätebezeichnung jener Muscheln zu nennen.

@don.bolko

Du kannst doch im Internet selbst schauen, soviele MR gab es nicht, und dann einfach mal das Muschelbild verlinken.


@don.bolko schrieb:

"Also nochmal genau: Was exakt erwartest Du Dir noch?"

 

Dass die Telekom auf Basis meiner Bemerkungen mir zusammenfassend und nachvollziehbar antwortet. Bitte nicht mit Links.


Du möchtest, dass Dir nochmal jemand vorliest, was geschrieben steht? Sorry, wenn ich jetzt schreibe, was ich über dich denke, würde das gegen die Netiquette dieses Forums verstoßen.

@don.bolko

Sagt Dir Der Begriff "Geisterfahrersyndrom" was?

Falls nicht einfach mal googlen.

Kleiner Tipp: Wenn alle anderen eine andere Meinung als Du haben, liegen vielleicht nicht alle anderen falsch.


@don.bolko schrieb:

"Ich habe mir im Internet sämtliche MR der Telekom angeschaut und kann nichts entdecken was für mich nach Muscheln aussieht."

 

Dann fehlt es Ihnen einfach an Fantasie. Aber ich werde nun nicht für Sie auf den Boden kletttern, um Ihnen die Gerätebezeichnung jener Muscheln zu nennen.


Vielleicht meinst du die erste (zweiteilige) WLAN-Bridge. Da könnte man die Form ganz entfernt als Muschelförmig bezeichnen. Die hat aber keine zwei MR miteinander verbunden, sondern Router und MR.

@Vielfraß

 

Die Idee hatte ich auch schon, ich wollte es nur von @don.bolko gerne bestätigt wissen, hätte ja auch was ganz anderes sein können.

 

Aber auch mit der Bridge waren 2 HD Sender gleichzeitig nicht erreichbar an einem 16 MBit Anschluss.

Ich vermute stark, dass er die Dinger meint.

 

An einem 16 MBit-Anschluss gingen nie zwei HD-Streams. Da hat sich don.bolko wohl in einer Schleife der alternativen Wahrnehmung verfangen. Genausowenig war es möglich von einem Media Receiver einen Stream auf einen anderen zu übertragen oder was auch immer das Gebilde sein soll, was er versucht hat zu beschreiben. 

@Vielfraß

da fragen wir einfach direkt @don.bolko

 

Sind das die Muscheln die du meinst?

31e4koN52ML.jpg


@der_Lutzschrieb:

@Vielfraß

da fragen wir einfach direkt @don.bolko

 

Sind das die Muscheln die du meinst?

 


Also ich kenn nur die 3 Muscheln

Sorry, musste jetzt sein...

Jetzt fehlt noch, dass ein Pinguin kommt und "Ich will auch eine Mupfel" sagt.


@der_Lutz schrieb:

@Vielfraß

da fragen wir einfach direkt @don.bolko

 

Sind das die Muscheln die du meinst?

31e4koN52ML.jpg


Exakt!