Entertain Media Receiver 400 & Versprechungen

Gelöst

1.) Wann bekommst es die Deutsche Telekom hin, im Stadtzentrum unserer Hauptstadt für das System 400 ausreichend Verbindung zu sorgen? Mit den 17.000 ist es das System eine Krücke. Mit dem Zweitgerät 200 ist das ganze mit den 17.000 völlig unbrauchbar.

 

2.) Warum gibt es immer noch nicht einen Netflix-Anschluss? Die Vorgänger-Box hatte das doch  geleistet.

 

3.) Warum liefert die Deutsche Telekom für den 400 keine zusätzlichen austauschbaren Festplatten?

 

4.) Wann gibt es bei der Deutschen Telekom wieder - wie gehabt - die Lieferung französischer TV-Sender. Ist der Deutschen Telekom die Wichtgkeit unseres engsten EU-Partners nicht bewusst? Wollen Sie uns unbedingt in die Arme von Vodaphone treiben, die Frankreich (und Spanien) auf dem Schirm haben?

 

5.) Wann gibt es im Kulturland Deutschland bei der Deutschen Telekom wieder den 24-stündigen HD- und Mehrtonempfang von Classica? Momentan leistet das für Deutschland nur das österreichische Unternehmen Fidelio. at in Stereo gegen ein Entgelt. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @don.bolko,

ich sehe nicht, dass Sie im Expertinnenthread Ihre Fragen gepostet haben. Hier im Thread ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Die Fragen haben Antworten erhalten.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

5 Fragen mit klarer Nummerierung hier noch mal die Antworten für Dich zusammengefasst:

 

1. Ein schneller Anschluß kommt bei Dir in absehbarer Zeit nicht. Kein Ausbau ist geplant.

 

2. Netflix  kommt voraussichtlich im Laufe des Jahres, wenn es nicht gecancelled wird und nur auf dem 401 verfügbar bleibt.

 

3. Austauschbare Festplatten wird es aus Lizenzgründen (DRM) nie geben.

 

4. Französische Sender wird es wahrscheinlich gar nicht mehr, sicher nicht bald, geben. Interesse war zu gering.

 

5. Classica wird es aus den Gründen wie 4. nicht mehr geben.

 

Das sind die Antworten, sie werden sich auch nicht ändern, nur weil es Dir nicht passt.

Ende der Story.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@don.bolko schrieb:

@olliMD

Bitte die nettiket einhalten.


An welcher Stelle habe ich die nicht eingehalten? Der Vorschlag ist ernst gemeint, da inhaltlich dieser Thread nur noch in dieser Gruppe sinnvoll abzulegen ist. Dein Verhalten wird in Foren und im Usenet als trollen bezeichnet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mir fällt jetzt nur noch eins dazu ein:

 

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt

 

3 x 3 macht 6
Widdewidde
Wer will's von mir lernen ?
Alle groß und klein
trallalala lad' ich zu mir ein.

 

ÜberglücklichÜberglücklichLachend

"Devolo"

 

Hatte ich nicht schon darüber informiert, dass das geprüft wurde?

 

Nochmals zum Mitschreiben: 400/200 bringt nur mit VDSL befriedigende Ergebnisse.

"Querulant"

 

Dann ist das eben so.

 

400/200 bringt nur mit VDSL befriedigende Ergebnisse!

 

Im Übrigen, im Laufe dieses threads hat zumindest ein Mitarbeiter der Telekom das doch bestätigt.

 

(Unterlassen Sie bitte Ihre persönlichen Angriffe gegen meine Person. Dafür sollte dieses Forum wohl gerade ncht dienen.)

"widdewitt"

 

Glauben Sie, dass mit Ihrem Kommentar die Deutsche Telekom in die Puschen kommt, zu erkennen, dass ohne VDSL die 400/200 unzureichende Leistung bringt?

@don.bolko schrieb:

 

(Unterlassen Sie bitte Ihre persönlichen Angriffe gegen meine Person. Dafür sollte dieses Forum wohl gerade ncht dienen.)

 

Hier bin ich absolut bei dir.

Jeder hat hier das Recht, seine Meinung frei zu äußern. Selbst Späße und Satiren werden akzeptiert und sind willkommen.

(Meinen letzten Beitrag "widdewitt" würde ich eher in diese Richtung einordnen)

 

Jedoch persönliche Angriffe verstoßen ganz eindeutig gegen die Netiquette.

Auch ich habe meine Meinung zu diesem Thema kund getan.

Obwohl ich zu diesem Thema nicht deiner Meinung bin, so denke ich, immer noch in hölficher und angemessener Art und Weise, ohne dabei persönlich zu werden, geantwortet zu haben, selbst wenn meine Antworten vielleicht nicht unbedingt immer direkt zur Lösung (deiner pers. Lösung) beigetragen haben.

 

Es ist einfach sehr problematisch für uns Lösungswege aufzuzeigen, weil "deine Lösung" doch eigentlich für dich fest steht und du nichts anderes akzeptierst.

 

Ich denke einfach daß du diesbezüglich sehr sturr und voreingenommen bist und von deinem Standpunkt nicht abweichen möchtest.

Betrachte diese Aussage bitte nicht als einen persönlichen Angriff, sondern nehme es vielmehr als Feedback auf.

 

Ich denke uns allen ist nun dein Standpunkt bewußt und es erübrigen sich weitere Reaktionen darauf.

 

Um zu vermeiden, dass der Ein oder Andere diese Sache falsch versteht  und sich wohlmöglich noch weiter in der Wortwahl vergreift, sollte dieser Thread  (wenn für @don.bolko auch noch nicht gelöst) geschlossen werden, denn eine Lösung wird es im weiteren Verlauf in dieser Situation bzw. Argumentationskette wohl kaum geben.

 

Deshalb beantrage ich die Schließung dieses Threads um weitere Nebenwirkungen zu vermeiden.

 

"nettiket'

 

Hatte schon erwähnt, dass die Organisation dieses Forums zumindest mir unübersichtlich vorkommt. Vielleicht liegt Das an meinen Unfertigkeiten in der Bedienung.

 

So war mein Hinweis nicht Ihnen gewidmet, sondern @eltcomo. Gab meinen Kommentar als direkte Antwort auf den besagten @eltcomo-Kommentar ab.

"Schließung des Threads"

Wie komme Sie denn darauf? Die zusammemfassende Hilfe der Telekom auf meine Fragen steht immer noch aus.

 

By the way, zumindest der Telekom-Roboter scheint mit meinen Bemühungen hier nicht quer zu liegen, erhalte upgrades für mein Engagement.

Hallo @don.bolko,

wenn Sie etwas an einen bestimmten User adressieren wollen, dann nutzen Sie zum einem die Mention Funktion, d.h. vor den Usernamen ein @ setzen, so wie hier: @don.bolko Zum anderen gibt es die Zitatfunktion. Bei einem Zitat ist zu sehen, auf welchen User man antwortet. Dass ein Beitrag unter einem anderen steht, heißt nicht, dass der untere Beitrag auf den oberen Beitrag antwortet.

Zudem schlage ich vor, wir bleiben hier freundlich, friedlich und nett zu einander. Auch bitte @eltcomo

Vielen Dank und viele Grüße

Jürgen Wo.

@don.bolko schrieb:
Die zusammemfassende Hilfe der Telekom auf meine Fragen steht immer noch aus.

Ich bin dafür, die "Diskussion" zu de.alt.gruppenkasper zu verschieben, wäre der richtige Ort.

 

@olliMD

Bitte die nettiket einhalten.

 


@don.bolko schrieb:

"Schließung des Threads"

Wie komme Sie denn darauf? Die zusammemfassende Hilfe der Telekom auf meine Fragen steht immer noch aus.

 

 


Da fühle ich mich noch einmal angesprochen.

Wie ich darauf komme und was bezüglich zusammenfassender Hilfe zu erwarten ist habe ich doch ganz präzise aus meiner Sicht beantwortet.

 

Bitte dann aber auch genau lesen!

 

@Jürgen Wo.,

was hälst du von meinem Vorschlag, diesen Beitrag zu schließen?

Argumente zur Schließung "siehe meine vorherige Antwort".

P.S. habe das Gefühl, dass selbst bei den ruhigsten und sachlichsten Teilnehmer und Unterstützer dieses Forums so langsam das Blut in Wallung gerät.

 


@don.bolko schrieb:

@olliMD

Bitte die nettiket einhalten.


An welcher Stelle habe ich die nicht eingehalten? Der Vorschlag ist ernst gemeint, da inhaltlich dieser Thread nur noch in dieser Gruppe sinnvoll abzulegen ist. Dein Verhalten wird in Foren und im Usenet als trollen bezeichnet.

@Jürgen Wo.

Ich verspreche mich zusammen zu reissen.

Es fällt mir zwar schwer, wenn ein Teilnehmer dieser "Diskussion" verhaltenstechnisch irgendwo zwischen Falschparker-aufschreibendem Rentner und Reichsbürger rangiert, aber ich tue mein Bestes. Fröhlich

Ich habe jetzt auch keine Probleme damit, @olliMD letzte Antwort als Lösung zu kennzeichnen, so dass der TE zum Einen eine "offizielle" Lösung sieht und zum Anderen, was wesentlich wichtiger ist, dieser Beitrag als "gelöst" auf weniger Interesse stößt und somit keine neuen Lösungsgeber (mit eventueller Schnappatmung) auf den Plan ruft.

 

Zumal aus meiner Sicht, wie ich bereits geschrieben und argumentiert habe, keine neuen Erkenntnisse zu erwarten sind.


@olliMD schrieb:

Dein Verhalten wird in Foren und im Usenet als trollen bezeichnet.

@olliMD

nein, ich habe da meine eigene Theorie

 Bin es gewesen, der diesen threat mit folgenden Fragen eröffnet hat:

 

"1.) Wann bekommst es die Deutsche Telekom hin, im Stadtzentrum unserer Hauptstadt für das System 400 ausreichend Verbindung zu sorgen? Mit den 17.000 ist es das System eine Krücke. Mit dem Zweitgerät 200 ist das ganze mit den 17.000 völlig unbrauchbar.

 

2.) Warum gibt es immer noch nicht einen Netflix-Anschluss? Die Vorgänger-Box hatte das doch  geleistet.

 

3.) Warum liefert die Deutsche Telekom für den 400 keine zusätzlichen austauschbaren Festplatten?

 

4.) Wann gibt es bei der Deutschen Telekom wieder - wie gehabt - die Lieferung französischer TV-Sender. Ist der Deutschen Telekom die Wichtgkeit unseres engsten EU-Partners nicht bewusst? Wollen Sie uns unbedingt in die Arme von Vodaphone treiben, die Frankreich (und Spanien) auf dem Schirm haben?

 

5.) Wann gibt es im Kulturland Deutschland bei der Deutschen Telekom wieder den 24-stündigen HD- und Mehrtonempfang von Classica? Momentan leistet das für Deutschland nur das österreichische Unternehmen Fidelio. at in Stereo gegen ein Entgelt. "

 

Lasse ich den threat jetzt Revue passieren, kann ich für mich folgendes von Seiten der Telekom ausmachen:

 

A) 400/200 mit nur 16000 mache keine Freude.

 

B) Die Telekom sähe sich nicht in der Lage, irgendwelche Termine zu nennen, wann man 25000/50000/100000 zur Verfügung stellen kann, obwohl das die Voraussetzung für eine vernünftige Nutzung der 400/200 ist. Begründung: Meine Wohneinheit befände sich auf einer Insel (die Wirklichkeit: in einem der Zentren unserer Hauptstadt, nicht weit weg vom Kurfürstendamm). Man wolle bei mir anrufen, was bisher nicht geschah.

 

C) Zum Netflix, französischem Fernsehen und Classica hat sich die Telekom in diesem threat überhaupt nicht nachvollziehbar geäußert. Auch die Angelegenheit mit den Festplatten für die 400 ist von der Telekom nachvollziehbar hier nicht erklärt worden.

 

Die Beschimpfung durch Telekom-Kunden hier in diesem threat ob meiner Einlassungen halte ich für ungeheuerlich. In was für einem Land leben wir eigentlich?

 

In dieser Republik herrscht immer noch die Freiheit der Meinungsäußerung, alles im Rahmen eines guten Benehmens, was mir doch wohl keiner absprechen kann. Jeder Bürger darf hier fragen, loben und kritisieren.

 

Die ewige Behauptungen von irgendwelchen Mehrheiten, die sich für die klassische Musik nicht interessieren würden, die keine fremdsprachige TV-Programme bräuchten, die sich mit Einschränkungen im Gebrauch der 400/200 abfinden würden, bringen in der Sache der oben genannten Punkte überhaupt nicht weiter.

 

Ein Troll wäre eine Person, die emotional andere Gesprächsteilnehmer provoziert. Es ging hier aber nicht um meine Emotionen, sondern rein um technische Probleme mit dem 400/200 und der Tatsache der Abschaltungen von gewissen Sendern durch die Telekom. Eigentlich dürfte es doch nur die Deutsche Telekom sein, die sich von mir provoziert halten dürfte. Alle Kunden hier, die mich persönlich provozieren, haben doch letztendlich eine Lösung der angesprochenen Punkte überhaupt nicht in der Hand.

 

Als ehemaliger Mitarbeiter eines Weltkonzerns darf ich behaupten, dass vorgebrachte Kritik keinesfalls laufend im Papierkorb landen. In der Wiederholung steckte die Musik. Mit vernünftigen Eingaben hat sich auch ein Weltkonzern beschäftigt, beschäftigen müssen.

 

Telekom hilft Community! Na dann man tau!

 

 

5 Fragen mit klarer Nummerierung hier noch mal die Antworten für Dich zusammengefasst:

 

1. Ein schneller Anschluß kommt bei Dir in absehbarer Zeit nicht. Kein Ausbau ist geplant.

 

2. Netflix  kommt voraussichtlich im Laufe des Jahres, wenn es nicht gecancelled wird und nur auf dem 401 verfügbar bleibt.

 

3. Austauschbare Festplatten wird es aus Lizenzgründen (DRM) nie geben.

 

4. Französische Sender wird es wahrscheinlich gar nicht mehr, sicher nicht bald, geben. Interesse war zu gering.

 

5. Classica wird es aus den Gründen wie 4. nicht mehr geben.

 

Das sind die Antworten, sie werden sich auch nicht ändern, nur weil es Dir nicht passt.

Ende der Story.

@eltcomo

 

Dieses Forum trägt den Namen "Telekom hilft Community", nicht "@eltcomo hilft Community".

 

Noch einen schönen Abend!

Und diese Community heißt auch nicht Telekom hilft @don.bolko

 

Deine Fragen wurden dir mehrfach beantwortet, nur weil dir die Antworten nicht gefallen sind deine Fragen trotzdem geklärt.

@don.bolko

Untertitel "Kunden helfen Kunden".

Meine Antwort wurde als Lösung markiert.

Thema gelöst.

Ende.

P.S.: Die Antworten sind alles offizielle Aussagen der Telekom auf der offiziellen Seite. Ich habe sie nur zusammengefasst damit Du nicht suchen musst.


@don.bolko schrieb:
In der Wiederholung steckte die Musik.

Ne, das haste jetzt falsch verstanden.

"Gefallen an Antworten"

 

Mein Vertrauen zu Antworten ruht auf den Antworten der Deutschen Telekom.

@eltcomo

"Reichsbürger"

Haben Sie nicht alle Tassen im Schrank?

Hallo @don.bolko

ich hatte Ihnen in einem der Threads den Link zu unserer Entertain-Expertin aufgezeigt und Sie gebeten dort in der letzten Woche Ihre Fragen 2 - 5 einzubringen. Haben Sie das genutzt? Ich kann die Zusammenstellung von @eltcomo von Antworten zu Ihren Fragen unterstützen.

@eltcomo
Nicht unterstützen kann ich allerdings die Anspielung auf "Reichsbürger" von @eltcomo Das war unpassend, nicht angebracht.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.

Ich muss mich echt zusammenreissen, manche Leute lassen mich emotionaler werden als es gut ist. Traurig