Entertain Media Receiver 400 & Versprechungen

Gelöst

1.) Wann bekommst es die Deutsche Telekom hin, im Stadtzentrum unserer Hauptstadt für das System 400 ausreichend Verbindung zu sorgen? Mit den 17.000 ist es das System eine Krücke. Mit dem Zweitgerät 200 ist das ganze mit den 17.000 völlig unbrauchbar.

 

2.) Warum gibt es immer noch nicht einen Netflix-Anschluss? Die Vorgänger-Box hatte das doch  geleistet.

 

3.) Warum liefert die Deutsche Telekom für den 400 keine zusätzlichen austauschbaren Festplatten?

 

4.) Wann gibt es bei der Deutschen Telekom wieder - wie gehabt - die Lieferung französischer TV-Sender. Ist der Deutschen Telekom die Wichtgkeit unseres engsten EU-Partners nicht bewusst? Wollen Sie uns unbedingt in die Arme von Vodaphone treiben, die Frankreich (und Spanien) auf dem Schirm haben?

 

5.) Wann gibt es im Kulturland Deutschland bei der Deutschen Telekom wieder den 24-stündigen HD- und Mehrtonempfang von Classica? Momentan leistet das für Deutschland nur das österreichische Unternehmen Fidelio. at in Stereo gegen ein Entgelt. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @don.bolko,

ich sehe nicht, dass Sie im Expertinnenthread Ihre Fragen gepostet haben. Hier im Thread ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Die Fragen haben Antworten erhalten.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

5 Fragen mit klarer Nummerierung hier noch mal die Antworten für Dich zusammengefasst:

 

1. Ein schneller Anschluß kommt bei Dir in absehbarer Zeit nicht. Kein Ausbau ist geplant.

 

2. Netflix  kommt voraussichtlich im Laufe des Jahres, wenn es nicht gecancelled wird und nur auf dem 401 verfügbar bleibt.

 

3. Austauschbare Festplatten wird es aus Lizenzgründen (DRM) nie geben.

 

4. Französische Sender wird es wahrscheinlich gar nicht mehr, sicher nicht bald, geben. Interesse war zu gering.

 

5. Classica wird es aus den Gründen wie 4. nicht mehr geben.

 

Das sind die Antworten, sie werden sich auch nicht ändern, nur weil es Dir nicht passt.

Ende der Story.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@don.bolko schrieb:

@olliMD

Bitte die nettiket einhalten.


An welcher Stelle habe ich die nicht eingehalten? Der Vorschlag ist ernst gemeint, da inhaltlich dieser Thread nur noch in dieser Gruppe sinnvoll abzulegen ist. Dein Verhalten wird in Foren und im Usenet als trollen bezeichnet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @eltcomo

ich verstehe, dass das in diesem Thread nicht so einfach ist. Aber mit Andeutungen aus diesem Bereich sollte man sehr vorsichtig sein.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.

Ja, das stimmt allerdings. Man sollte sich nicht provozieren lassen unangemessene Sachen von sich zu geben. 

zip-it

@Jürgen Wo.

 

"Link"

Sehr geehrter Herr Wo.,

könnten Die mir bitte diesen Link nochmals schicken? Finde ihn nicht.

Erinnere nur, dass ich einem Angebot zur Klärung von Fragen durch eine Telekom-Mitarbeiterin folgte, dann in diesem mir recht seltsam reagierendem Forum landete.

Mit freundlichen Grüßen

don.bolko

 

Hallo @don.bolko,

der Link nutzt nun leider nichts mehr - die Entertain Expertin stand nur befristet zur Verfügung.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.

"Link"

 

Jenem Link war ich innerhalb der Frist gefolgt und dann hier gelandet.

 

Sollte jener Link das Ende der Fahnenstange sein, nach dem Slogan "Telekom hilft"?

@don.bolko

Nachdem Dir weder die Antworten der anderen Kunde noch die der Telekom Mitarbeiter hier im Forum reichen, @Jürgen Wo. hat ja meine Antworten bestätigt, ruf doch einfach die Hotline an. Die können Dir die gleichen Antworten nochmal persönlich geben.

Zu helfen gibt es da nichts, die Antworten hast Du ja, ändern werden sie sich nicht.

Hallo @don.bolko,

ich habe mir den Expertinnenthread angeschaut. Dort ist kein Beitrag von Ihnen verzeichnet.

Am 18.1.2018 17:36 Uhr wies ich Sie darauf hin
Jürgen Wo. schrieb:
"Netflix am Media Receiver 400 wurde schon sehr oft durchdiskutiert. Gern auch mal in den Expertenthread zu EntertainTV reinschauen und mitdiskutieren: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Unsere-Expertin-beantwortet-eure-Fragen-zu-EntertainTV... Dort hat unsere Expertin bereits Antworten auf viele Fragen gegeben. Auch zu Netflix und MR 400."

Das war eine Fahnenstange, die Sie hätten nutzen können.

Viele Grüße

Jürgen Wo.


@don.bolko schrieb:

@Jürgen Wo.

"Link"

 

Jenem Link war ich innerhalb der Frist gefolgt und dann hier gelandet.

 

Sollte jener Link das Ende der Fahnenstange sein, nach dem Slogan "Telekom hilft"?


@don.bolko, hätte ich mal genauer erläutert.

Ich kann keinen Beitrag, Anfrage oder auch sonst irgend etwas im dem von @Jürgen Wo. verlinkten Thread  von dir vor finden.

Wie kannst du dann demnach hier landen, wenn du deine Frage nicht einmal die Experten gerichtet hast?

Ich habe auch nichts in der Richtung gefunden, dass die ein Experte geraten hätte, hier im Forum mal ein Beitrag zu eröffnen.

Das bedarf schon Aufklärung.

Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber dann wirst du mich sicherlich (wie ich dich nun kennen gelernt habe) aufklären und genauestens aufzeigen, wo du in diesem Beitrag aktiv gewesen bist.

 

Du stellst immer präzise Fragen, die du präzise beantwortet haben möchtest.

Nun zu meinen Fragen:

 

1. Bist du dem Link wie  vo @Jürgen Wo. geschrieben gefolgt?

 

Wenn ich das richtig verstanden hebe (deswegen noch mal die präzise Nachfrage)  sagtest du ja und dieser hätte dich hier landen lassen.

 

2. Welche Beiträge in dem von @Jürgen Wo. verlinkten Thread stammen von dir?

 

Sollten keine zufrieden stellende Antworten kommen, wiederhole ich nochmals meine Bitte:

@Jürgen Wo.,

was hälst du von meinem Vorschlag, diesen Beitrag zu schließen?

Argumente zur Schließung reichlich vorhanden.

P.S. habe das Gefühl, dass selbst bei den ruhigsten und sachlichsten Teilnehmer und Unterstützer dieses Forums so langsam das Blut in Wallung gerät.

 (das ist ja zumind. schon mal eingetreten)

 

 

 

@Jürgen Wo.

"Link"

 

Jenem Link war ich innerhalb der Frist gefolgt und dann hier gelandet.

 

Sollte jener Link das Ende der Fahnenstange sein, nach dem Slogan "Telekom hilft"?

Lösung
Hallo @don.bolko,

ich sehe nicht, dass Sie im Expertinnenthread Ihre Fragen gepostet haben. Hier im Thread ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Die Fragen haben Antworten erhalten.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Ich habe mir erlaubt die letzte Aussage von @Jürgen Wo. als Lösung zu kennzeichnen und bin zum weiteren Verlauf der gleichen Meinung wie @juergen3004.

@Jürgen Wo.

 

Sehr geehrter Herr Wo.,

 

es erstaunt doch einigermaßen, dass Sie als Mitarbeiter der Deutschen Telekom die mageren Erklärungen von @eltcomo einfach so absegnen.

 

1.) "Ein schneller Anschluß kommt bei Dir in absehbarer Zeit nicht. Kein Ausbau ist geplant."

 

Dieses widerspricht den Aussagen der Telekom während der IFA, denen der von mir besuchten Telekom-Shops, und eines Telekom-Technikers in meiner Wohnung. Warum ein Ausbau nicht geplant ist, obwohl in der gleichen Straße VDSL zur Verfügung steht, entbehrt einer technischen Begründung,  die Ihren Kunden zu geben wäre. Die erwähnte "Insel"-Problematik für ausgerechnet unser Wohngebäude ist keinesfalls nachvollziehbar.

 

(Vodafon mit ihrer Kabeltechnik würde kurzfristig 50.000 und mehr zur Verfügung stellen können. Der von mir genutzte speedport Hybrid der Telekom hat keinen Einfluss auf Entertain.)

 

2.) "Netflix  kommt voraussichtlich im Laufe des Jahres, wenn es nicht gecancelled wird und nur auf dem 401 verfügbar bleibt."

 

Auch das ist doch keine Begründung, die man Kunden einfach so auftischen kann.

 

Wieso übertragen 401 und der Vorgänger vom 400 (303?) Netflix, der 400 nicht?  Wie lautet die technische Begründung? Tauscht die Telekom den 400 gegen den 401 anstandslos um (Leihgerät)?

 

(Amazon schafft es, die Netflix-Signale auf meinen Fernseher zu übertragen.)

 

3.) "Austauschbare Festplatten wird es aus Lizenzgründen (DRM) nie geben."

 

Dass es das nie geben wird, entspricht nicht den Auskünften in der IFA und den Versprechungen in den Telekom-Shops, dass es da etwas für die Zukunft geben würde. Die Lizenzgründe sollten doch bitte glaubwürdiger von Ihnen erklärt werden. Eine auswechselbare Speicherplatte ist kein Novum in der Technologie von Speichergeräten. Und eine rechtliche Formel, dass diese Platten nur zum privaten Verbrauch genutzt werden dürfen, gibt es doch schon seit Ewigkeiten (beschreibbare CDs und DVDS, Tonbänder etc.). 

 

(In der Box von Vodafon/Kabel Deutschland gibt es einen Ausgang zum privaten Kopieren von Sendungen. Warum hat die Deutsche Telekom diesen Ausgang nicht?)

 

4.) "Französische Sender wird es wahrscheinlich gar nicht mehr, sicher nicht bald, geben. Interesse war zu gering."

 

Ein fehlendes Interesse als Argument für die Abschaltung der französischen Sender bei der Deutschen Telekom, ist überaus dürftig, zumal es sich nicht um Bezahlsender handelte.

 

Und könnten Sie bitte einmal technisch erklären, ob es für die Deutsche Telekom Kapazitätsprobleme gibt, diese französischen Sender zu übertragen.

 

(Empfange die französischen TV-Sender ohne Mehrbeitrag durch Vodafon/Kabel Deutschland, bin dadurch auch an Vodafon gebunden.)

 

5.) "Classica wird es aus den Gründen wie 4. nicht mehr geben."

 

Da @myfidelio.at sich im deutschen Markt inzwischen tummelt, darf man die Behauptung, dass es in Deutschland für Classica kein Interesse gäbe, doch wohl bezweifeln.

 

Und zum wiederholten Male - in diesbezüglichen anderen threads der "Telekom hilft" wurde diese Frage wiederholt gestellt, was sind die genauen Gründe, dass die Deutsche Telekom Classica nicht mehr überträgt? Die Meinung einiger, Ihnen wohlgesonnenen Kunden in diesem thread, dass die Telekom machen kann, was ihr beliebe, klingt mir etwas zu martial.

 

(Empfange Classica durch @myfidelio.at für einen Abo-Betrag, im Fernseher über Amazon. Die Bildqualität ist nicht HD, der Ton jedoch gut, wenn auch nicht in jener durch Telekom früher geleisteten Mehrkanaltechnik.)

 

Last but not least, zu Ihrer Bemerkung:

 

"ich hatte Ihnen in einem der Threads den Link zu unserer Entertain-Expertin aufgezeigt und Sie gebeten dort in der letzten Woche Ihre Fragen 2 - 5 einzubringen. Haben Sie das genutzt?"

 

Nochmals teile ich Ihnen gerne mit, dass auf meinem Bildschirm eine Möglichkeit für Anfragen erschien. Innerhalb eines festgelegten Zeitraumes konnte man diese Fragen stellen, eine Mitarbeiterin der Telekom - den Namen habe ich leider vergessen - wollte diese dann beantworten.  Nach meiner Erinnerung wurde dort kein Link angeboten, aber es gab eine Möglichkeit der Eingabe, die ich nutzte, die dann in diesem - mir bereits bekannten -  Forum erschien.  Ein von Ihnen dann angebotenen Link innerhalb der Termine für die Anfragen kann ich nicht erinnern.

 

Die durch einen Telekom-Mitarbeiter in diesem Forum erbetene Öffnung meiner Daten bei der Telekom ist durch mich genehmigt worden. Wenn ich recht erinnere, sollte es einen telefonischen Anruf der Telekom bei mir geben. Das ist bis jetzt nicht erfolgt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

@don.bolko

 

 

Ja es geht weiter xD

 

Ich lausche erstmal größtenteils nur und amüsiere mich.

 

Habe immerhin gelernt das die Straße von @don.bolko Thema auf der IFA war. Cool.

 

Und Inhaltsrechte und vor allem DRM bei Festplatteninhalten versuche ich lieber erst gar nicht zu erklären, das artet nur aus. 

@Jürgen Wo.

 

PS zum Link:

 

Mir ist jetzt klar, was da gelaufen war.

 

Soeben erschien das Angebot der Telekom, dass vom 22. bis 28. Januar 2018 Fragen zur "Homepage" von Fachkeuten beanwortet würden.

 

Zum Thema habe ich keine Fragen, aber linkte mich über "Antwort verfassen"  ein, um zu sehen, was passiert. Und siehe da, ich landete wieder im Forum "Telekom hilft Community".

 

 

@eltcomo

 

"IFA"

 

Besuche jede IFA, vor zwei Jahren sogar mit einer Einladung der Deutschen Telekom.

 

Auf der Prioriotätenliste bei IFA steht für mich aber nicht die Telekom im Vordergrund, sondern die Abteilung für Küchenmaschinen (insbesondere Kenwood) und im Musikbereich Yamaha  (Geräte jener Firma laufen bei mir schon seit den siebziger Jahren).

 

@Jürgen Wo.@eltcomo@der_Lutz@juergen3004

 

Sehr geehrte Herren,

 

nach der Abfuhr auf meine zu Beginn gemachten Forderungsliste, darf ich Ihnen heute mitteilen, dass ich nun auch den Media Receiver 400 an die Deutsche Telekom zurückgegeben habe. Nochmals abschließend: Mit 16.000 Mbps/sek sind die Media Receiver 400 und 402 nicht befriedigend zu nutzen.

 

Nachdem die Deutsche Telekom nicht gewillt ist, auch in unserem Wohnhaus die notwendige Highspeed zu liefern, obwohl in der unserer Straße andere Wohnhäuser diesen Anschluss haben und diese Straße von der Telekom als "ausgebaut" geführt wird, habe ich mich zur Kündigung der Telekom-Verträge entschieden.

 

Mein neuer Partner ist Vodafone/Kabel Deutschland, die innerhalb von drei Tagen den gewünschten Highspeed (100.000 Mbps) liefern konnten.

 

Die von der Deutschen Telekom abgeschalteten französischen Sender liefert Kabel Deutschland. Spanische  Sender ebenso. Classica empfange ich durch Fidelio.at, wenn auch nicht in Mehrkanaltechnik. Durch den Highspeed wird auch Netflix in ordentlicher Schärfe über Amazon geliefert, wobei Vodafone zugesagt hat, schon bald Netflix auch über ihre Box zu liefern.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

@don.bolko

 

Der von Vodafone neu herausgebenene Digital-HD-Recorder erreicht nun auch die HD-Bildqualität der Deutschen Telekom.

 

Machs gut.

Sehe nun keine Filme mehr über die Deutsche Telekom.

 

Machen Sie es besser.

 

herzlichst, @don.bolko

@don.bolko

 

Lächerlich, du hast die Möglichkeit zu einem anderen Anbieter zu wechseln der dir schnelles Internet anbietet und machst hier so ein Theater.

Da wäre der Ausbau der Telekom ja auch völlig unsinnig, die sollen lieber dort ausbauen wo selbst 25 MBit als unerreichbar betrachtet werden.

Das zeigt mir aber abschließend noch einmal dass du nicht in der Lage bist über den Tellerrand zu schauen.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Anbieter.


@der_Lutz schrieb:

@don.bolko

 

Lächerlich, du hast die Möglichkeit zu einem anderen Anbieter zu wechseln der dir schnelles Internet anbietet und machst hier so ein Theater.

Da wäre der Ausbau der Telekom ja auch völlig unsinnig, die sollen lieber dort ausbauen wo selbst 25 MBit als unerreichbar betrachtet werden.

Das zeigt mir aber abschließend noch einmal dass du nicht in der Lage bist über den Tellerrand zu schauen.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Anbieter.


@jetztzufriedenerkunde:

 

Einen Moment mal, Sie bekommen da etwas durcheinander.

 

Bin seit Jahrzehnten treuer Kunde der Telekom gewesen (zeitweise in drei Haushalten!). Habe auch immer mit Telekom fern gesehen.

 

Wollte immer die neueste Technik der Deutschen Telekom haben. Zuletzt hatte man mich eben bei der Telekom mit den Geräten 400 und 402 beglückt, die aber nicht funktionieren konnten, da die notwendige VDSL nicht zugeschaltet wurde.

 

"Über den Teller schauen"? Das ist zu diesem Thema Aufgabe der Deutschen Telekom.

Ich weiß wirklich nicht, was Sie von mir wollen.

 

Natürlich hat mich die Telekom inzwischen auch angerufen, ob ich nicht doch meinen Vertrag mit Ihnen aufrecht erhalten möchte.

 

Habe die Bedingungen genannt:

1.) VDSL

2.) Wiederzuschaltung der französischen Sender.

3.) Spanische Sender

4.) Wiederzuschaltung von Classica, HD , 24 Stunden täglich.

 

Wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

 

 

5.) Ich will noch einen Kuchen


@der_Lutz schrieb:

5.) Ich will noch einen Kuchen


Machen Sie sich bitte nicht lächerlich.

 

Sie kennen anscheinend nicht viel von der Welt. Die Deutsche Telekom hinkt etwas hinterher mit den neuen Medien.

 

Nochmals einen schönen Abend.

Wer sich lächerlich macht lassen wir lieber andere entscheiden, wobei ich zum Ausgang da so eine Ahnung habe.


@der_Lutz schrieb:

Wer sich lächerlich macht lassen wir lieber andere entscheiden, wobei ich zum Ausgang da so eine Ahnung habe.


Sie Schlauberger! Dass es mit dem Ausbau schneller Netze in der Bundesrepublik Deutschland nicht gut aussieht, wird sich doch sicher auch bis Ihnen durchgesprochen haben. Und die Deutsche Telekom ist immer noch der größte in diesem Geschäft. Diese Kritik muss sich dieTelekom schon gefallen lassen.

 

Ihre persönlichen Angriffe können Sie sich im Übrigen an den Hut stecken. Benehmen Sie sich bitte ein wenig zivilisierter.

 

 

 

 

Die Telekom muss sich also kritisieren lassen weil sie am meisten für den Ausbau der Netze macht?

Seltsame Logik.

 

 

Was dein letzter Absatz soll erschließt sich mir nicht.