Entertain Media Receiver 400 & Versprechungen

Gelöst

1.) Wann bekommst es die Deutsche Telekom hin, im Stadtzentrum unserer Hauptstadt für das System 400 ausreichend Verbindung zu sorgen? Mit den 17.000 ist es das System eine Krücke. Mit dem Zweitgerät 200 ist das ganze mit den 17.000 völlig unbrauchbar.

 

2.) Warum gibt es immer noch nicht einen Netflix-Anschluss? Die Vorgänger-Box hatte das doch  geleistet.

 

3.) Warum liefert die Deutsche Telekom für den 400 keine zusätzlichen austauschbaren Festplatten?

 

4.) Wann gibt es bei der Deutschen Telekom wieder - wie gehabt - die Lieferung französischer TV-Sender. Ist der Deutschen Telekom die Wichtgkeit unseres engsten EU-Partners nicht bewusst? Wollen Sie uns unbedingt in die Arme von Vodaphone treiben, die Frankreich (und Spanien) auf dem Schirm haben?

 

5.) Wann gibt es im Kulturland Deutschland bei der Deutschen Telekom wieder den 24-stündigen HD- und Mehrtonempfang von Classica? Momentan leistet das für Deutschland nur das österreichische Unternehmen Fidelio. at in Stereo gegen ein Entgelt. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @don.bolko,

ich sehe nicht, dass Sie im Expertinnenthread Ihre Fragen gepostet haben. Hier im Thread ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Die Fragen haben Antworten erhalten.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

5 Fragen mit klarer Nummerierung hier noch mal die Antworten für Dich zusammengefasst:

 

1. Ein schneller Anschluß kommt bei Dir in absehbarer Zeit nicht. Kein Ausbau ist geplant.

 

2. Netflix  kommt voraussichtlich im Laufe des Jahres, wenn es nicht gecancelled wird und nur auf dem 401 verfügbar bleibt.

 

3. Austauschbare Festplatten wird es aus Lizenzgründen (DRM) nie geben.

 

4. Französische Sender wird es wahrscheinlich gar nicht mehr, sicher nicht bald, geben. Interesse war zu gering.

 

5. Classica wird es aus den Gründen wie 4. nicht mehr geben.

 

Das sind die Antworten, sie werden sich auch nicht ändern, nur weil es Dir nicht passt.

Ende der Story.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@don.bolko schrieb:

@olliMD

Bitte die nettiket einhalten.


An welcher Stelle habe ich die nicht eingehalten? Der Vorschlag ist ernst gemeint, da inhaltlich dieser Thread nur noch in dieser Gruppe sinnvoll abzulegen ist. Dein Verhalten wird in Foren und im Usenet als trollen bezeichnet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@der_Lutz schrieb:

Die Telekom muss sich also kritisieren lassen weil sie am meisten für den Ausbau der Netze macht?

Seltsame Logik.

 

 

Was dein letzter Absatz soll erschließt sich mir nicht.


Der Ausbau geht zu langsam. Zu meiner Straße in einem Zentrum Berlins meint die Telekom, dass schon alles ausgebaut sei. Aber zumindest ich bekam keinen VDSDL.

 

Sie werden nicht von mir verlangen, Ihnen auch noch besseres Benehmen beizubringen. Denken Sie mal über Ihre persönlichen Angriffe selbst nach.

 

Einen schönen Abend!

@don.bolko

Keine Ahnung wo ich hier beleidigt habe.

Wo du mir etwas beibringen willst erschließt sich mir erst Recht nicht.

Jedenfalls nichts an dem ich Interesse hätte oder was mich weiterbringen könnte.

 

Darum auch der Hinweis auf die Spielregeln dieser Community

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

 


@der_Lutz schrieb:

@don.bolko

Keine Ahnung wo ich hier beleidigt habe.

Wo du mir etwas beibringen willst erschließt sich mir erst Recht nicht.

Jedenfalls nichts an dem ich Interesse hätte oder was mich weiterbringen könnte.

 

Darum auch der Hinweis auf die Spielregeln dieser Community

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

 


Da kann und werde ich Ihnen nicht helfen.

 

Nun esse ich zu Abend.

Community Manager*in
Hallo @der_Lutz,

schön, dass Du den Link zu den Verhaltensregeln kennst. Wirf doch selbst auch noch mal einen Blick rein. Die Attribute offen, sachlich, konstruktiv, höflich, freundlich, respektvoll oder tolerant sind jetzt nicht unbedingt die Ersten, die mir einfallen, wenn ich deine Beiträge von heute in diesem Thread lese.

Viele Grüße
Henning H.

@Henning H.

 

keine Ahnung was du in meine Beiträge reininterpretierst, ich sehe jedenfalls kein Beleidigungen oder sonstwas und konstruktiv und sachlich waren sie allemal.

Das ich mein Unverständnis über Attitüden eines Users äußere ist ja wohl problemlos möglich.

Kleiner Hinweis:

@Jürgen Wo. hat bereits das Ende der Fahnenstange für diesen Thread erklärt.

Weitere Diskussionen bringen nichts, alles ist bereits geklärt und der TE hat entsprechend gehandelt.

 

Alles gut oder besser: Lasst es einfach gut sein.

Das hier ist mit Sicherheit mein letzter Beitrag in diesem Thread.


@juergen3004 schrieb:

Kleiner Hinweis:

@Jürgen Wo. hat bereits das Ende der Fahnenstange für diesen Thread erklärt.

Weitere Diskussionen bringen nichts, alles ist bereits geklärt und der TE hat entsprechend gehandelt.

 

Alles gut oder besser: Lasst es einfach gut sein.

Das hier ist mit Sicherheit mein letzter Beitrag in diesem Thread.


Sollte schon über meine neuen Erfahrungen berichten:

 

Der Wechsel zu Kabel Deutschland/Vodafon bedeutet, dass  ich nun über 100 Mbps, statt der ungenügenden 16 Mbps der Telekom verfügen kann.  Heutige Messung: Download 99,9, Upload 7,11, Ping 12.

 

Mit der Version des neuesten Firesticks von Amazon empfange ich neben Fidelio.at ("Classica" über einen Wiener Provider) zudem eine große Palette französischer TV-Sender (also noch einige mehr, als Kabel Deutschland bereits überträgt).

 

Es laufen bei mir drei TV-Empfänger parallel, in HD, und falls es geliefert wird, sogar in Mehrtonübertragung.

 

Dieses konnten die Deutschen Telekom-Geräte (Media Receiver 400 und 402) mit den 16 Mbps definitiv nicht leisten.

 

Die monatlichen Kosten der Kabel Deutschland/Vodafon sind dazu niedriger als jene der Telekom.

 

 

Ist doch schön, dass deine Wünsche jetzt alle erfüllt sind.


@der_Lutz schrieb:

Ist doch schön, dass deine Wünsche jetzt alle erfüllt sind.


Es geht eben nicht nur um mich! Es geht um die die Media Receiver 400 und 200 (nicht 402!) der Telekom, die eben nicht ausreichend funktionieren, wenn man nur 16 Mbps zur Verfügung hat. Also sollte die Telekom diese Geräte all jenen Kunden nicht anbieten, die nur diese oder weniger Bandbreite zur Verfügung haben. Warum sollten denn nach mir noch weitere Kunden von diesen Geräten enttäuscht werden?

Einen 402 gibt es nicht und es hat sich an der Funktionalität bei 16 MBit seit Einführung von Entertain nichts geändert.

Und es ist und war immer möglich zwei verschiedene Sendungen gleichzeitig zu schauen, in SD.

 

Aber das versuchen wir dir schon länger zu erklären.


@der_Lutz schrieb:

Einen 402 gibt es nicht und es hat sich an der Funktionalität bei 16 MBit seit Einführung von Entertain nichts geändert.

Und es ist und war immer möglich zwei verschiedene Sendungen gleichzeitig zu schauen, in SD.

 

Aber das versuchen wir dir schon länger zu erklären.


In meinem letzten Kommentar hatte ich das schon berichtigt: Es gibt den 400 (Haupt-Box) und den 200 (Neben-Box). Die Angabe 402 war von mir fehlerhaft. Und zum Mitschreiben: Die Media Receiver 400 und 200 sind nicht ausreichend nutzbar, wenn die Deutsche Telekom nur 16 Mbps zur Verfügung gestellt hat. Folglich sollte die Telekom keinem dieser Kunden mit 16 Mbps und weniger diese Boxen "andrehen". Und zusätzlich der Hinweis: Mit den Media Receivern 400 und 200 kann man Netflix nicht empfangen.


@don.bolko schrieb:
Es geht eben nicht nur um mich!  

Das halte ich bei Dir für eine eher fragliche Aussage. Zwinkernd


@eltcomo schrieb:


@don.bolko schrieb:
Es geht eben nicht nur um mich!  

Das halte ich bei Dir für eine eher fragliche Aussage. Zwinkernd       

 

@eltcomo

Und was guter Mann soll daran fraglich sein, dass bei der Deutsche Telekom-Problematik

 

Entertain-Boxen 400 und 402 unbefriedigend mit nur 16 Mbps

Abschaltung der französischen Sender

Abschaltung von Classica

 

es nicht nur um mich geht, sondern auch um andere Telekom-Kunden?

 

Nun für mich ist inzwischen alles erledigt, und zwar durch mein persönliches Tun:

Verfüge nun über 100 Mbit (Kabel Deutschland/Vodafon-Kabel)

Empfange über Fidelio.at "Classica", zumindest in Stereo

Empfange über Kabel Deutschland/Vodafon drei französische TV-Sender

Empfange über Kabel Deutschland/Vodafon/Amazon/ Ulango3.0 fast alle französischen Sender (und inzwischen die Sender fast aller Länder dieser Welt).

 

Ein schönes Fernseh-Wochende!