Entertain Media Receiver 400 & Versprechungen

Gelöst

1.) Wann bekommst es die Deutsche Telekom hin, im Stadtzentrum unserer Hauptstadt für das System 400 ausreichend Verbindung zu sorgen? Mit den 17.000 ist es das System eine Krücke. Mit dem Zweitgerät 200 ist das ganze mit den 17.000 völlig unbrauchbar.

 

2.) Warum gibt es immer noch nicht einen Netflix-Anschluss? Die Vorgänger-Box hatte das doch  geleistet.

 

3.) Warum liefert die Deutsche Telekom für den 400 keine zusätzlichen austauschbaren Festplatten?

 

4.) Wann gibt es bei der Deutschen Telekom wieder - wie gehabt - die Lieferung französischer TV-Sender. Ist der Deutschen Telekom die Wichtgkeit unseres engsten EU-Partners nicht bewusst? Wollen Sie uns unbedingt in die Arme von Vodaphone treiben, die Frankreich (und Spanien) auf dem Schirm haben?

 

5.) Wann gibt es im Kulturland Deutschland bei der Deutschen Telekom wieder den 24-stündigen HD- und Mehrtonempfang von Classica? Momentan leistet das für Deutschland nur das österreichische Unternehmen Fidelio. at in Stereo gegen ein Entgelt. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @don.bolko,

ich sehe nicht, dass Sie im Expertinnenthread Ihre Fragen gepostet haben. Hier im Thread ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Die Fragen haben Antworten erhalten.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

5 Fragen mit klarer Nummerierung hier noch mal die Antworten für Dich zusammengefasst:

 

1. Ein schneller Anschluß kommt bei Dir in absehbarer Zeit nicht. Kein Ausbau ist geplant.

 

2. Netflix  kommt voraussichtlich im Laufe des Jahres, wenn es nicht gecancelled wird und nur auf dem 401 verfügbar bleibt.

 

3. Austauschbare Festplatten wird es aus Lizenzgründen (DRM) nie geben.

 

4. Französische Sender wird es wahrscheinlich gar nicht mehr, sicher nicht bald, geben. Interesse war zu gering.

 

5. Classica wird es aus den Gründen wie 4. nicht mehr geben.

 

Das sind die Antworten, sie werden sich auch nicht ändern, nur weil es Dir nicht passt.

Ende der Story.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@don.bolko schrieb:

@olliMD

Bitte die nettiket einhalten.


An welcher Stelle habe ich die nicht eingehalten? Der Vorschlag ist ernst gemeint, da inhaltlich dieser Thread nur noch in dieser Gruppe sinnvoll abzulegen ist. Dein Verhalten wird in Foren und im Usenet als trollen bezeichnet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

  1. DSL 16.000 reicht für den MR 400er
  2. Das Update kommt noch und der Vorgänger hatte das nicht gleich.
  3. Weil das Produkt so nicht vorgesehen ist.
  4. Angebot und Nachfrage - wenn sich die Kundschaft mehr für Deutsche Sender interessieren.
  5. Frag den Sender und nicht die Telekom.

@don.bolko,

du tust so, als ob deine Fragen, die ja eigentlich Versäumnisse der Telekom in Bezug auf Entetain aufzeigen sollen, die große Mehrheit in unserem Land angeht und interssiert.

 

Das erkennt man in Phrasen wie:

Ist der Deutschen Telekom die Wichtgkeit unseres engsten EU-Partners nicht bewusst?

Wollen Sie uns unbedingt in die Arme von Vodaphone treiben

Wann gibt es im Kulturland Deutschland bei der Deutschen Telekom.....

 

ehrlich, deine Wünsche oder auch Forderungen  (insbes. Pkt.4 und 5) interessieren doch wohl eher die Minderheit.

Sollten nämlich viele Kunden den selben Wünschen hegen, so hätte das die TK bestimmt Einiges schon umgesetzt oder würde zumindest über den jeweils aktuellen Status informieren.

 

Mich persönlich interessieren französische TV Sender und der 24-stündigen HD- und Mehrtonempfang von Classica auch die Bohne.

 

Jetzt darfst du mich gerne als Kulturbanause beschimpfen.

 


@don.bolko schrieb:

 

 

5.) Wann gibt es im Kulturland Deutschland bei der Deutschen Telekom wieder den 24-stündigen HD- und Mehrtonempfang von Classica? Momentan leistet das für Deutschland nur das österreichische Unternehmen Fidelio. at in Stereo gegen ein Entgelt. 



Bleibe doch mit den ständigen Wiederholungen der Frage in deinem Thread

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-BigTV-ich-bin-sauer-CLASSICA-HD-weg/m-p/23699...

 

selbst du musst doch mittlerweile gemerkt haben das es sich bei den Nachfragen um keine releavnte Menge handelt.

1.) Nicht, wenn man den MR 400 und 200 betreiben will. Meine Fragen basieren nicht auf Theorien, sondern gelebter Praxis. 

 

Dass man mit der 400 nur einen HD- Sender sehen oder aufnehmen kann, halte ich zumindest für nicht funktionstüchtig.

 

2.) Netflix wird seit zwei Jahren auf den IFAS  in Berlin versprochen. Das Herauszögern ist unentschuldbar. Aber Amazon kann es ja leisten.

 

3.) Auch hierzu gab es Versprechungen auf den IFAS.

 

4.) Was für ein Unsinn! Wir haben in Deutschland eine multisprachliche und -multikulturelle Bevölkerung. Vodaphone hat das begriffen.

 

5.) Für die Abschaltung von Classica ist uns Kunden gegenüber die Telekom verantwortlich. Selbstverständlich habe ich mich auch an Classica gewendet.


@don.bolko schrieb:

 

5.) Für die Abschaltung von Classica ist uns Kunden gegenüber die Telekom verantwortlich. Selbstverständlich habe ich mich auch an Classica gewendet.



Und du hast dazu mehrfach Antworten bekommen.

 

Und wenn du schon so kulturell bist schreibe bitte Vofdafone richtig und die Mehrzahl von IFA ist garnatiert und auf keinen Fall IFAS, das ist kultureller Mumpitz.

Es mag zwar sein dass die genannten Punkte für dich persönlich sehr relevant sind.

Möglicherweise findest du noch zwei bis drei weitere Leidensgenossen.

Das streitet keiner ab.

 

Auf Grund Eurer demokratischen MehrheitLachendLachend wirst du, wenn mich nicht alles täuscht, kein Gehör finden.

 

...und von Plural "uns Kunden" zu sprechen könntest du auch Abstand nehmen. Ich bin auch Kunde und möchte nicht zum erlauchten Kreis deiner Forderungen zählen.

 

In Bezug auf Entertain Empfang mit VDSL16+ so wie den einhergegendne Einschränkungen bezüglich paralleler Streams gebe ich dir auch teilweise Recht. Spaß ist sicherlich was anderes, aber Funktionalität ist gegeben und das und nicht mehr garantiert die TK.

 

Einkabellösung an einer SAT Anlage macht auch nicht wirklich Spaß.

In der Wiederholung steckt die Musik, auch in der klassischen.

 

Auch Sie wiederholen sich immer wieder mit Ihrer gegenteiligen Meinung.

 

Gleiches Recht für alle.

 

 

Dass die klassische Musik im Kulturland Deutschland immer noch einen hohen Stellenwert hat, werden Sie nicht in Abrede stellen können. Sag nur "Elbphilharmonie".

 

Wenn man sich nicht für klassische Musik interessiert, ist man kein Kulturbanause.

 

Bin selbst fußballuninteressiert und trotzdem Deutscher.

 

DIe Möglichkeit, in Deutschland französisches Fernsehen sehen zu können, sollte uns gleichermaßen offen stehen, wie ein Franzose in Frankreich deutsches Fernsehen sehen kann.

Wir in Deutschland haben ja die freie Wahl.

Ebenso die freie Wahl, für welche TV Plattform man sich entscheidet.

Über die Performance und Möglichkeiten eines Produktes erkundigt man sich im Voraus, bevor man bucht.

Auch welche Möglichkeiten der Anbieter zu Änderungen seines Angebotes während einer Vertragslaufzeit hat (steht alles in den AGB´s)

 

Tip:

Über meine drehbare Satelittenanlage stehen mir unzählige französisch sprachige Programme zur Verfügung. Selbst eine fest ausgerichtete SAT Anlage auf Astra bietet französisch sprachige Programme.

 

Da hilft dann möglicherweise ein TV Plattformwechsel, um an vielen kulturellen Ereignissen teilhaben zu können.

Im Voraus konnte ich für mich bestätigen, dass die Deutsche Telekom französische TV-Sender und Classica übertrug, als ich mich für sie entschied.

 

Classica war überhaupt der Entscheidungsgrund für die Deutsche Telekom, da Vodafone nur in SD diesen Sender überträgt und außerdem zu eingeschränkten Zeiten.

 

Dann ärgerte die Deutsche Telekom aber die Classica-Kunden, indem man diesen Sender nach Big-TV übersiedelte, was Mehrkosten verursachte.

Die Schreibweise "Voldafon" oder "Vodaphon" weisen nicht unbedingt auf die kuturelle Kompetenz, die kulturelle Identität hin. Mein Lapsus lässt sich eventuell eher aus der Tatsache erklären, dass man früher im Deutschen eher "phon" statt "fon" schrieb.

 

Viel schlimmer war mein Flüchtlichkeitsfehler "gewendet" statt "gewandt". Darüber ärgere ich mich, aber das ist Ihnen vielleicht überhaupt nicht aufgefallen.

"Uns Kunden" muss nicht unbedingt bedeuten, dass man für alle Kunden der Deutschen Telekom spricht. Entschuldigen Sie mir bitte, dass das nicht präzisiert wurde. Mit "uns Kunden" wollte ich - einschließlich mich - selbstredend nur auf jene Kunden beziehen, die das Abo für "Classica" besaßen,  Zuschauer französischer Sender waren. 


@juergen3004 schrieb:

Es mag zwar sein dass die genannten Punkte für dich persönlich sehr relevant sind.

Möglicherweise findest du noch zwei bis drei weitere Leidensgenossen.

Das streitet keiner ab.

 

Auf Grund Eurer demokratischen MehrheitLachendLachend wirst du, wenn mich nicht alles täuscht, kein Gehör finden.

 

...und von Plural "uns Kunden" zu sprechen könntest du auch Abstand nehmen. Ich bin auch Kunde und möchte nicht zum erlauchten Kreis deiner Forderungen zählen.

 

In Bezug auf Entertain Empfang mit VDSL16+ so wie den einhergegendne Einschränkungen bezüglich paralleler Streams gebe ich dir auch teilweise Recht. Spaß ist sicherlich was anderes, aber Funktionalität ist gegeben und das und nicht mehr garantiert die TK.

 

Einkabellösung an einer SAT Anlage macht auch nicht wirklich Spaß.


"Funktionalität ist gegeben und das und nicht mehr garantiert die TK"

 

Dazu sollte man sich doch auch noch mal äußern.:

 

Bin grundsätzlich der Auffassung, dass ein Produkt "Made in Germany" nie schlechter sein darf, als das jeweilige Vorprodukt. Das muss die neue Funktionalität herstellen können. Sonst sollte man besser mit dem Verkauf der Neuentwicklung warten, denn das schädigt den Ruf, den Anspruch "der Kundschaft" für Qualität.

 

So konnte die zweite Box trotz 17.000 vorher problemlos aussenden. Das können die 400/200 mit 17.000 nicht. Das ist eine Fehlleistung der Deutschen Telekom, garantierte Leistung hin oder her.

Man kann seine Beiträge bearbeiten und muss nicht für jeden Gedanken einen neuen Post erstellen. Da macht das Lesen keinen Spaß. Hilfreich wäre auch, über die Zitierfunktion zu erläutern, worauf man sich bezieht.


@olliMD schrieb:

Man kann seine Beiträge bearbeiten und muss nicht für jeden Gedanken einen neuen Post erstellen. Da macht das Lesen keinen Spaß. Hilfreich wäre auch, über die Zitierfunktion zu erläutern, worauf man sich bezieht.


Das ist richtig. Vielen Dank für diesen Hinweis.


@don.bolko schrieb:

Die Schreibweise "Voldafon" oder "Vodaphon" weisen nicht unbedingt auf die kuturelle Kompetenz, die kulturelle Identität hin. Mein Lapsus lässt sich eventuell eher aus der Tatsache erklären, dass man früher im Deutschen eher "phon" statt "fon" schrieb.



Für Eigennamen hat es nie interessiert was man wie früher geschrieben hat.

Für mich hat das bewusste Falschschreiben von Eigennamen immer etwas persönlich beleidigendes an sich.

 

 


@don.bolko schrieb:

Dass die klassische Musik im Kulturland Deutschland immer noch einen hohen Stellenwert hat, werden Sie nicht in Abrede stellen können. Sag nur "Elbphilharmonie".


Denkbar schlechtes Beispiel. Wieviele Sitzplätze hat die und was kostet die Karte? Hier aber bitte nicht den reinen Eintrittspreis sondern den mit allen Subventionen. Da wird einem schlecht wenn ich dafür sehe dass es in unserem Kindergarten reinregnet. 

Aber wir sind ja ein Kulturland und ehren lieber Goethe und Schiller anstatt an unsere Zukunft und unsere Kinder zu denken.


@don.bolko schrieb:

So konnte die zweite Box trotz 17.000 vorher problemlos aussenden. Das können die 400/200 mit 17.000 nicht. Das ist eine Fehlleistung der Deutschen Telekom, garantierte Leistung hin oder her.



Die Boxen senden nicht Zwinkernd

Es hat sich an den Bandbreiten die benötigt werden von Entertain zu EntertainTV nichts geändert.


@der_Lutz schrieb:

@don.bolko schrieb:

So konnte die zweite Box trotz 17.000 vorher problemlos aussenden. Das können die 400/200 mit 17.000 nicht. Das ist eine Fehlleistung der Deutschen Telekom, garantierte Leistung hin oder her.



Die Boxen senden nicht Zwinkernd

Es hat sich an den Bandbreiten die benötigt werden von Entertain zu EntertainTV nichts geändert.


Da haben Sie Recht, das war ungenau, bei dem Vorgänger der 400 gab es eine, sagen wir mal "Antenne", in Form einer Seemuschel, die die zweite Box bediente, die dann auf den Fernsehsender die gewünschte Sendung aufzeigte.

 

Wenn ich recht erinnere, konnte diese Muschel sogar die mit der Hauptbox aufgenommenen Sendungen auf die Nebenbox übertragen. Und ich wiederhole, das alles mit den mageren 17.000 .

 

Und trotz der Leistung konnte man unterschiedliche TV-Kanäle mit der Haupt- und Nebenbox sehen.


@don.bolko schrieb:


Da haben Sie Recht, das war ungenau, bei dem Vorgänger der 400 gab es eine, sagen wir mal "Antenne", in Form einer Seemuschel, die die zweite Box bediente, die dann auf den Fernsehsender die gewünschte Sendung aufzeigte.

 

Wenn ich recht erinnere, konnte diese Muschel sogar die mit der Hauptbox aufgenommenen Sendungen auf die Nebenbox übertragen. Und ich wiederhole, das alles mit den mageren 17.000 .

 

Und trotz der Leistung konnte man unterschiedliche TV-Kanäle mit der Haupt- und Nebenbox sehen.



Von was sprichst du? Antenne, Muschel?

Aber auch mit dem 400/200 können 2 verschiedene Sendungen parallel geschaut und auf die gemeinsamen Aufnahmen zugegriffen werden.

Du solltest dich vielleicht mit dem System EntertainTV erstmal beschäftigen bevor du es schlecht redest.


@der_Lutz schrieb:

@don.bolko schrieb:

Die Schreibweise "Voldafon" oder "Vodaphon" weisen nicht unbedingt auf die kuturelle Kompetenz, die kulturelle Identität hin. Mein Lapsus lässt sich eventuell eher aus der Tatsache erklären, dass man früher im Deutschen eher "phon" statt "fon" schrieb.



Für Eigennamen hat es nie interessiert was man wie früher geschrieben hat.

Für mich hat das bewusste Falschschreiben von Eigennamen immer etwas persönlich beleidigendes an sich.

 

 


@don.bolko schrieb:

Dass die klassische Musik im Kulturland Deutschland immer noch einen hohen Stellenwert hat, werden Sie nicht in Abrede stellen können. Sag nur "Elbphilharmonie".


Denkbar schlechtes Beispiel. Wieviele Sitzplätze hat die und was kostet die Karte? Hier aber bitte nicht den reinen Eintrittspreis sondern den mit allen Subventionen. Da wird einem schlecht wenn ich dafür sehe dass es in unserem Kindergarten reinregnet. 

Aber wir sind ja ein Kulturland und ehren lieber Goethe und Schiller anstatt an unsere Zukunft und unsere Kinder zu denken.


Meinen Lapsus wird Vodafon überleben. Trotz diesem wir jenes Unternehmen mir auch weiterhin laufend Briefe schreiben, mich sogar besuchen, warum ich nicht alles auf sie umplatziere (französische und spanische Sender liefert mir Vodafon bereits, für Spanien bezahle ich ein Extra). Dass ich Classica aus Österreich beziehe (Fidelio.at), wurde bereits an anderer Stelle erwähnt, ebenfalls mit Zusatzkosten.

 

Ihre Replik auf die "Elbphilharmonie" ist mir zu billig, weshalb ich mich nicht eingehend damit beschäftigen werde. Kinder und Jugendliche in Deutschland sollten wiederholt in die Konzerthäuser dieser Republik geführt werden. Sie werden später dafür dankbar sein. Zumindest hat mich meine deutsche Schule mit Musik vertraut gemacht (nicht nur Klassik). .


@der_Lutz schrieb:

@don.bolko schrieb:


Da haben Sie Recht, das war ungenau, bei dem Vorgänger der 400 gab es eine, sagen wir mal "Antenne", in Form einer Seemuschel, die die zweite Box bediente, die dann auf den Fernsehsender die gewünschte Sendung aufzeigte.

 

Wenn ich recht erinnere, konnte diese Muschel sogar die mit der Hauptbox aufgenommenen Sendungen auf die Nebenbox übertragen. Und ich wiederhole, das alles mit den mageren 17.000 .

 

Und trotz der Leistung konnte man unterschiedliche TV-Kanäle mit der Haupt- und Nebenbox sehen.



Von was sprichst du? Antenne, Muschel?

Aber auch mit dem 400/200 können 2 verschiedene Sendungen parallel geschaut und auf die gemeinsamen Aufnahmen zugegriffen werden.

Du solltest dich vielleicht mit dem System EntertainTV erstmal beschäftigen bevor du es schlecht redest.


Ich schrieb von einer Antenne, die die Form ein Muschel hatte, die zweite Box besaß auch eine solche Muschel, die die Signale empfing, um sie über sie in den zweiten Fernseher zu übertragen. 

 

"Aber auch mit dem 400/200 können 2 verschiedene Sendungen parallel geschaut und auf die gemeinsamen Aufnahmen zugegriffen werden."

 

Das war eben bei 400/200 nicht möglich, dieses mit HD bei 17.000 zu realisieren. Und ein Zugriff auf die Aufnahmen in der 400 war mit der 200 nicht möglich. So zumindest bei mir, und deshalb wanderte die 200 zurück an die Deutsche Telekom. Die 400 wird bald folgen.  Beides sind mit 17.000 eine Fehlinvestition gewesen, zumindest für mich.

 

Dass man unterschiedliche Sendungen mit der 400 bei 17.000 nicht speichern kann, erwähnte ich schon. Da brach das ganze System zusammen.

 

Nochmals: Mit 17.000 sollte man sich keinesfalls auf diese 400/200 einlassen.


@don.bolko schrieb:

Ihre Replik auf die "Elbphilharmonie" ist mir zu billig, 


Leider war die Elbphilharmonie es nicht und hat Gelder verschlungen mit denen vermutlich ganze Bundesländer für Jahre den Musikunterricht bezahlen könnten, das prangere ich an.

Aber unser Kulturland leistet sich ja lieber Leuchttürme für die wenigen als in die Zukunft zu investieren.


@don.bolko schrieb:
Das war eben bei 400/200 nicht möglich, dieses mit HD bei 17.000 zu realisieren. Und ein Zugriff auf die Aufnahmen in der 400 war mit der 200 nicht möglich. So zumindest bei mir, und deshalb wanderte die 200 zurück an die Deutsche Telekom. Die 400 wird bald folgen.  Beides sind mit 17.000 eine Fehlinvestition gewesen, zumindest für mich.

 

Dass man unterschiedliche Sendungen mit der 400 bei 17.000 nicht speichern kann, erwähnte ich schon. Da brach das ganze System zusammen.

 

Nochmals: Mit 17.000 sollte man sich keinesfalls auf diese 400/200 einlassen.



Nochmals, der Fehler liegt dann eindeutig an dir bzw. dem Anschluss der MR. Es sind problemlos zwei verschiedene Sendungen (in SD) parallel möglich und die Aufnahmen die auf dem MR400 gespeichert werden sind natürlich vom MR200 abrufbar.

Vermutlich hast du dich weder mit dem korrekten Anschluss noch mit de Bedienung wirklich auseinandergesetzt.


@der_Lutz schrieb:

@don.bolko schrieb:

Ihre Replik auf die "Elbphilharmonie" ist mir zu billig, 


Leider war die Elbphilharmonie es nicht und hat Gelder verschlungen mit denen vermutlich ganze Bundesländer für Jahre den Musikunterricht bezahlen könnten, das prangere ich an.

Aber unser Kulturland leistet sich ja lieber Leuchttürme für die wenigen als in die Zukunft zu investieren.


Den Eifelturm gibt es seit 1889, und er wird ebenfalls für damalige nicht billig gewesen sein. A la long sind die "Elbphilharmonie" eine glänzende Investition, auch für die Zukunft. Die Erhaltungskosten werden dabei aber sicher neue Kopfschmerzen bereiten, denn an der Waterkant müssen Gebäude einiges durchmachen. 

 

Und wie ich Hamburger Schulen erlebte, wird man Schüler der Gegenwart auch in dieses Haus führen, um sich dann in ein unvergessliches Event bei den Schülern einzunisten.