Entertain Mediareceiver

Gelöst

Hallo an alle

Besteht eigentlich die Möglichkeit den Receiver zu einer bestimmten Zeit, zb. Beginn eines Programms, Sendung, auf einen entsprechenden Sender automatisch umzuschalten. Also wenn Tatort auf Das Erste um 20:15 Uhr beginnt, zu dieser Zeit auf diesen Sender zu schalten wenn man gerade einen anderen Sender schaut?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@eisbrecher59 time shift funktioniert aber erst nach ca 45 sek ab dem Zeitpunkt wo der mr 201 online ist. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@eisbrecher59  schrieb:

Hallo an alle

Besteht eigentlich die Möglichkeit den Receiver zu einer bestimmten Zeit, zb. Beginn eines Programms, Sendung, auf einen entsprechenden Sender automatisch umzuschalten. Also wenn Tatort auf Das Erste um 20:15 Uhr beginnt, zu dieser Zeit auf diesen Sender zu schalten wenn man gerade einen anderen Sender schaut?

 

@eisbrecher59 nein das ist nicht möglich 


 

Ich kenn das noch von den Technisatreceivern, war ein nettes Feature.

Hallo @eisbrecher59,

 

ich nehme die Sendung einfach auf und kann dann ja gegen 20:20 selber die Aufzeichnung schauen.

 

@eisbrecher59Wenn Du das neue Magenta TV + hast kannst einfach auf ARD schalten und die Sendung von vorn ansehen.

Das mit Aufnahme und versetzt sehen weiß ich, hab nur mal interessenhalber gefragt. Aber vielen Dank.

Aber ich habe noch ein anderes Problem - Timeshift über den MR 201 nicht möglich, trotz update und der üblichen Neustartszenarien. Habt Ihr damit auch Probleme ? Beim MR 401 funktioniert das.

@eisbrecher59hast Du die Software mal neu geladen?

Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.

@eisbrecher59 time shift funktioniert aber erst nach ca 45 sek ab dem Zeitpunkt wo der mr 201 online ist.