Entertain Receiver Senderliste weg

Gelöst

heute morgen wollte ich wie gewohnt den reciever starten und sehe alle sendereinstellungen waren weg. beim weiterschalten der programme über die fernbediehnung mit p+ und p- springt der reciever immer auf den videorecorder und auf kanal 155 ?

was ist das defekt oder was kann man da machen ?

ich habe nicht mal wenn ich unter telekom.de/programm-manager schaue alle programme um wenigstens da schnell ne neue reihenfolge zu setzen....

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

bitte entschuldigt, dass es bei den Senderlisten zu einem Fehler gekommen ist und vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich habe gerade mit den zuständigen Kollegen sprechen können. Tatsächlich hatten wir bis eben eine kleine Einschränkung bei den Senderlisten. Der Fehler wurde vor ein paar Minuten behoben. Bei einem Receiver Neustart zieht die Box jetzt wieder alle richtigen Daten. Sollte es erneut zu Einschränkungen kommen, bitte ich um einen Hinweis. Diesen Thread haben wir weiterhin im Auge.

 

Herzlichen Dank und einen schönen Sonntag

Christoph T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

moin

Ist das normarl das die Favoritenliste  nach einem Update beim Media Receiver 303 weg ist..??? Sowas ist voll nervig wenn man über 45 Stück hat. Immer und immer wieder neu suchen... Ich finde das ist auch ein großer fehler , und sollte behoben werden........

Hallo,

 

Ich habe einen Mediareceiver 500 Sat,

Nun sind plötzlich über nacht alle Programme die ich mühevoll sortiert habe total durcheinander.

Was ist passiert?  Telekomstörung? Gibt es eine Widerherstellung? Online ist auch alles durcheinander.

 

Ich werde bald den ganzen scheiß kündigen. Jede Woche neue Probleme.

Hallo @Kabelfutzi,

 

lies mal bitte hier, soll einfacher und schneller gehen. ! ?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Media-Receiver-500-Sat-Programme-sortieren/td-p/...

 

Gruss Gurke

Hallo zusammen,

Über Nacht ist einfach die TV Favoriten  Liste gelöscht. Wie kann sowas sein? Alles wieder neu eingeben, dass ist wirklich ärgerlich.

Was für ein MR / Anschluss und wie verbunden???

Hallo, ich verzweifle grad, Irgendwie bekomme ich keine normalen Fernsehprogramme mehr über entertain, nach dem aufstehen sind es nurnoch ausländische Sender und die HD Sender. Finde nicht wie ich das wieder umstellen kann. Kann sein das mein kleiner Sohn die Fernbedienung in den Fingern hatte Frustriert

Wir haben das gleiche Problem. Hab nochmal versucht manuell ein Update zu machen, hat aber nix gebracht. Hab jetzt 449 Sender und im Programmmanager im Internet nur 192. RTL und ProSieben nur noch in HD.

 

Lg

Hallo,

 

wir haben das gleiche Problem - alles durcheinander Traurig

Im Programm Manager sind nur noch 192 statt 400 Programme, RTL HD und einige andere sind laut EPG hinter 192 einsortiert, eine Neusortierung über den Programm-Manager geht also nicht.

Der Receiver ist mit Kabel direkt mit dem Router (W 723v Typ B) verbunden.

 

Der Reciever  ist von 2014, das Modell weiss ich leider nicht.

 

Warum sind seid heute morgen um 9.30 Uhr alle Programme durcheinander? Hatte RTL an und plötzlich ist das CNN? Ist jetzt nicht euer Ernst, dass ich die ganzen Programme jetzt wieder in sortierte Reihenfolge bringen muss! Es liegt mal wieder auch nur an der Telekom, denn die anderen Reveiver hier im Haus haben das nicht. Und wie ich hier gelesen hab, bin ich nicht die einzige mit diesem Problem. 

Hallo, 

habe seit einiger Zeit das SAT Entertain und bisher war auch alles ok. Vor kurzem hat mein Receiver jedoch ein Eigenleben entwickelt und die Senderbelegung nun schon zum dritten Mal verändert so dass ich ewig suchen muss bis ich einen Sender finde um ihn mir anzusehen. Nachmittags waren alle Sender noch da wohin ich sie mühsam sortiert hatte, als ich abends nach Hause kam und mir einen Film ansehen wollte, waren plötzlich jede Menge Sender auf einer anderen Nummer... Wie kann man das verhindern? 

Ist mir echt Zuviel Arbeit alle paar Tage die Sender neu zu sortieren...

Hatte im Programm-Manager versucht neu zu sortieren - jetzt sind ein paar Programme auf dem Receiver wieder an der richtigen Stelle, im Programm-Manager sind nach dem neu laden aber wieder die wie vor der Sortierung. Receiver und Program-Manager stimmen also sowohl von der Senderzahl als auch von der -sortierung nicht überein.

Hallo,

 

da ist wohl was verrutscht.

Die privaten Sender tauchen in SD in der Senderliste gar nicht mehr auf.

HD+ Programme funktionieren teilweise (RTL HD, SAT 1 HD..). Bei anderen HD+ Sendern kommt Werbung für HD-Start (RTL2, Sixx, Tele 5, N24 usw.).

Mal abwarten und den Sonntag genießen !

 

Schöne Grüße

 

Torsten

 

 

Lösung

Hallo zusammen,

 

bitte entschuldigt, dass es bei den Senderlisten zu einem Fehler gekommen ist und vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich habe gerade mit den zuständigen Kollegen sprechen können. Tatsächlich hatten wir bis eben eine kleine Einschränkung bei den Senderlisten. Der Fehler wurde vor ein paar Minuten behoben. Bei einem Receiver Neustart zieht die Box jetzt wieder alle richtigen Daten. Sollte es erneut zu Einschränkungen kommen, bitte ich um einen Hinweis. Diesen Thread haben wir weiterhin im Auge.

 

Herzlichen Dank und einen schönen Sonntag

Christoph T.

Hallo,

 

na Toll. Nun kommt auf allen HD+ Kanälen Werbung für HD Start ;-((

 

Gruß

 

Torsten

Hallo,

 

also zumindest bei uns hat sich nichts geändert - die ausländischen Sender sind vorne und im Programm-Manager sind nur 192 Programme. Neustart wurde durchgeführt.

Hallo!

 

Bei uns sind auch nur 192 Programme in der Liste. Wir haben angerufen und  wurden 3 x einfach aus der Leitung gekickt! Nochmal versucht und seinen Unmut geäusert, da wurde einfach aufgelegt. Frechheit!! Mach das jetzt seit gut 3 Jahren mit! Jetzt ist schluß!

 

Gruß Dirk

Nix gelöst! Senderliste ist immer noch weg! Im Programm-Manager sind nur 192 Sender die meisten HD. SD ist nicht dabei! Hab jetzt schon ein paar mal amgerufen und wurde immer aus der Leitung gekickt! Einmal wurde sogar aufgelegt!

Das nennt ihr Kundenbetreung.

 

Bitte um Lösung

Hallo @Dirk13575,

 

wenn du meinst, die Lösung ist für dich noch nicht zufriedenstellend,

dann wende dich an Christoph T.

 

Gruss Gurke


@Gurke schrieb:

Hallo @Dirk13575,

 

bleib doch bei deinem alten Thread und mache keinen neuen auf,

das bringt nur Verwirrungen.

 

Gruss Gurke


Der alte Thread steht doch abgehakt da (gelöst)! Da kümmert sich doch keiner mehr drumm. Dehalb einen neuen!!

 

Dirk

Hallo @Dirk13575,

 

du hast aber schon bemerkt, dass du wieder im alten Thread bist oder?

 

Gruss Gurke

 

Warum wurden schon wieder die HD Sender getauscht?

HD Sender sind jetzt wieder ab den 70ern.

 

Das Problem ist auch nach mehreren Neustarts des Receivers nicht behoben. 

Hallo,

leider hat sich nichts geändert. Nach einem Neustart war eine grobe Sortierung wie vorher, allerdings nur SD-Sender, HD sind irgendwo verteilt.
Nun habe ich mal ein paar HD Sender manuell verschoben und dann nochmal wieder einen Neustart gemacht, wieder das gleiche, SD Sender wieder in einer groben Reihenfolge, HD nicht einsortiert.
Programmmanager im Internet funktioniert ebenfalls nicht, hier sind nur einige Sender verfügbar...
Grüße

Thomas