• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

Entertain Sat/IPTV meldet IGMP Fehler

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 3

Ich habe seit letzter Woche Entertain mit Sat TV und IP TV. Mediareceiver 601 und einen vorhanden Speedport W723V Version B. Auf der Einstellung SAT/TV geht alles, auf IP/TV friert das Bild nach ein paar Sekunden ein und die Fehlermeldung Fehler 15-00004000 IGMP erscheint. Bei den Tips steht, alle Geräte mit älteren IGMP Versionen aus dem Netzwerk entfernen. Aber, wenn ich das komplette Netzwerk (WLAN, Heizung, PC´s....) rausnehme und nur noch ein direktes Kabel von Router zum Meadiareceiver habe, bekomme ich immer noch den selben Fehler. Der Verkäufer, der mir das Paket angeboten hat, sagte beim Verkauf noch: der 723 ist mit dem 601 inkompatibel, wir bestellen noch einen neuen Router mit. Allerdings weiss davon ansonsten niemand, man sagte mir auch, da wäre nichts bestellt worden, das würde funktionieren. Meine Frage: sind die jetzt inkompatibel miteinander? schlieslich ist der 723 ja schon 7 Jahre alt, und selbst ältere Fritz Boxen können nicht mit dem 601 wegen IGMP-inkompatibilität

2 ANTWORTEN 2
        Highlighted
        Telekom Experte
        Telekom Experte
        Beitrag: 2 von 3

Hallo @kerstin-1,

der SP723 ist wirklich schon etwas älter, sollte aber geeignet sein. (schau mal in diese Liste)

Meine Fragen:

1.) Wenn du den Receiver per LAN-Patchkabel mit dem Router verbindest; ist dann wirklich kein anderes Gerät mehr im LAN (oder WLAN) angeschaltet?

(auch kein Switch?)

Hast du, wenn 1.) ok ist eventuell die Möglichkeit, dir einen anderen Router auszuleihen?

Ich kann dir einen Speedport 925 empfehlen, oder aber auch eine FritzBox 7590.

Hast du den SP723 eventuell gemietet? Dann könntest du ihn gegen ein neues, aktuelles Gerät tauschen.

Viele Grüße

Hohe Acht

Ich mag KUDOS! Sind Sie mit der Antwort zufrieden, dann klicken Sie gerne auf den Kudo-Button. Fröhlich
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 3

Hallo Hohe Acht,

Der Router ist ein Leihrouter der Telekom. Ich habe auch schon die dortige Technik-Hotline angerufen.

Anruf 1: Der 723 kann das, Sie brauchen keinen neuen Router

Anruf 2: Das kann gar nicht funktionieren, weil der MediaReceiver 601 gar kein IP/TV kann

Anruf 3: Das kann gar nicht gehen, weil Sie ja gar kein Entertain über DSL haben

Ich habe dann aufgegeben und bin vom Vertrag zurückgetreten. War zum Glück noch möglich.

Vielen Dank