Antworten

Entertain: Sender bleiben immer wieder mal hängen

Starter
Starter
Beitrag: 1 von 8
Hallo,

auf gut Glück will ich es mal versuchen, auch wenn ich schon vermute was die Antwort sein wird. Wir haben Entertain und eine VDSL 50 Leitung. Das TV Signal wird über die Stromdose zum Receiver geschickt. Seit einiger Zeit bleiben die Sender immer mal wieder hängen. Wenn man umschaltet oder eine gewisse Zeit wartet (mal kürzer mal länger) fängt sich wieder alles und man kann normal schauen. Wir haben die Infrastruktu schon seit fast 1 1/2 Jahren, die Probleme aber erst seit 3 4 Monaten. Hat jemand eine Idee? Am liebsten nicht solche Hinweise wie, schonmal den Receiver direkt am Router angeschlossen. Das schaff ich nämlich nicht, es läuft derzeit ja nicht umsonst über Strom.

Danke
7 ANTWORTEN 7
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 8
Also ich hatte das Problem auch schonmal, manchmal hat es sich selbst gefangen, aber einmal musste von der Hotline ein "linereset" durchgeführt werden. Danach ging es Problemlos :)

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 8
Hallo Zerion, die Endgeräte (Router, Powerline Adapter und Media Receiver) haben Sie schon einmal vom Strom genommen und anschließend neu gestartet? Wenn nicht, probieren Sie es bitte einmal aus. Oft hilft dies schon, um die Hänger zu beseitigen. Ein manuelles Update beim Media Receiver kann auch hilfreich sein. Wie Sie das durchführen, wird in diesem Hilfe-Video beschrieben. Treten die Standbilder direkt nach dem Umschalten auf oder dauert es einen kurzen Augenblick? Welche Geräte verwenden Sie? Viele Grüße Melanie
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Highlighted
Starter
Starter
Beitrag: 4 von 8
Alles neu gestartet habe ich schon mehrfach. Ein manuelles Update des Receivers noch nicht. Das Hängen bleiben tritt ganz unterschiedlich auf. Meist aber nachdem man einen Sender länger an hat (ca 30 min). Es kann aber auch schon mal nach 10 Minuten hängen oder auch erst nach einer Stunde.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 8
Hallo Zerion, bitte entschuldigen Sie, dass ich Ihnen heute erst wieder antworte. Ich empfehle Ihnen mal, ein Update bei dem Media Receiver durchzuführen. Schalten Sie hierfür den Media Receiver über den Kippschalter an der Rückseite viermal aus und wieder an, bis im Display "Herunterladen" erscheint. Anschließend startet der Receiver neu. Viele Grüße Melanie
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.