Entertain Sleep Timer

Hat das neue und überarbeitete TV2.0 Entertain TV mit dem brandneuen Receiver 400 etwa immer noch keinen Sleeptimer????

so ist es


@Has schrieb:

so ist es


Krass.

Ist so als würde man ein neues Auto kaufen bei dem nicht alle vier Räder bis zum Boden reichen Fröhlich

Hm. Andere regen sich darüber auf, DASS die Receiver sich automatisch abschalten...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-Automatische-Abschaltung-in-Standby-nach...


@GiaccomoG schrieb:

Hat das neue und überarbeitete TV2.0 Entertain TV mit dem brandneuen Receiver 400 etwa immer noch keinen Sleeptimer????


Der schläft doch nach 4 Stunden von alleine ein.


@HAMAPA schrieb:

@GiaccomoG schrieb:

Hat das neue und überarbeitete TV2.0 Entertain TV mit dem brandneuen Receiver 400 etwa immer noch keinen Sleeptimer????


Der schläft doch nach 4 Stunden von alleine ein.


Ja, und ich hab dann 5 Serienfolgen angeschaut die ich gar nicht gesehen habe Fröhlich Zwinkernd

Da der Wunsch in vielen Foren immer wieder geäußert wurde dachte ich halt sie bekommen so eine technische Kleinigkeit bei diesem Relaunch endlich mal hin

@GiaccomoG

Ich verstehe Dein Posting leider nicht.

 

Legt sich Dein Receiver wie erwartet nach vier Stunden automatisch schlafen oder nicht?


@muc80337_2 schrieb:

@GiaccomoG

Ich verstehe Dein Posting leider nicht.

 

Legt sich Dein Receiver wie erwartet nach vier Stunden automatisch schlafen oder nicht?


Tut er, und solange läuft Maxdome z.B. weiter

@GiaccomoG

Schwierig DIr die Infos aus der Nase zu ziehen.

 

Wenn sich der Receiver schlafen legt... wie soll das mit maxdome gehen, dass das weiter läuft...


@muc80337_2 schrieb:

@GiaccomoG

Schwierig DIr die Infos aus der Nase zu ziehen.

 

Wenn sich der Receiver schlafen legt... wie soll das mit maxdome gehen, dass das weiter läuft...


Hehe.... also nochmal langsam. Es ist ganz einfach.

Ich sehe Maxdome und schlafe um 22 Uhr ein

Der Receiver läuft (und damit auch meine Maxdome Serie) bis 2 Uhr weiter.

Damit laufen also einige Folgen durch, gelten als angesehen obwohl ich sie verschlafen habe und ich kann am nächsten Tag nicht weitersehen sondern muss überlegen wann ich eingeschlafen bin.

Ganz abgesehen vom erhöhten Stromverbrauch für vier Stunden der nicht sein müsste.

@GiaccomoG

O.k. - ich habe schon lange kein Maxdome mehr und kenne deren aktuelle Schikanen beim Ansehen von Serien nicht.

 

Du suchst also nach einer verschärften Standby-Lösung, die nicht erst nach 4 Stunden greift.

Telekom hilft Team
Hallo @GiaccomoG,
ich kann verstehen, dass Sie sich diese Option wünschen und es ist in der Tat so, dass Sleep Time aktuell nicht veränderbar ist. Gerne werde ich aber Ihren Wunsch weiter leiten. Vielleicht ist es ja möglich das dieser irgendwann umgesetzt wird.
Viele Grüße
Eva M.

Ist hier inzwischen eine Lösung vorhanden ? Also selbst mein 12 Jahre alter Technisat hat einen Sleeptimer. 

Da es hier ja immer noch einige gibt, die mit der Funktion nichts anzufangen wissen... im Schlafzimmer ist es recht sinnvoll dass der Receiver nach einer individuell einstellbaren Zeit ausgeht. Nahezu jeder Receiver hat sogar eine eigene Taste dafür.....

 

Guten Abend @Serien-Junkie,

leider gibt es die gewünschte Option bis jetzt immer noch nicht. Sorry!

Viele Grüße

Heike J.

Hallo,

 

der Sleep Timer wäre die eine gute Sache. Die andere gute Sache wäre folgendes:

Bei meinem Fernseher, und ich denke mal das können die meisten heutzutage, kann ich einstellen ob er sich nach einer Stunde, zwei Stunden oder drei Stunden nach der letzten benutzung der Fernbedienung automatisch ausschaltet. Egal wann der Fernseher sich ausschaltet, schaltet sich über HDMI die Heimkino Anlage auch automatisch mit aus. Da wäre es doch sinnvoll wenn der Receiver das gleiche macht wie die Heimkino Anlage, so würden sich nach dem einschlafen alle Geräte zusammen nach der Einstellung vom Fernseher ausschalten. 

 

Viele Grüße

 

Stefan R.

Hallo @Stefan_Runge,

der Media Receiver schaltet sich ja nach vier Stunden Inaktivität automatisch ab. Ob und wie das mit der Heimkino Anlage zu kombinieren geht kann ich leider nicht sagen.

Viele Grüße

Maria R.

Das gilt aber leider nicht für den Media Receiver Sat 500... Der rennt die ganze Nacht durch..

 

Hallo @Serien-Junkie,

im Menü des Media Receivers haben Sie die Möglichkeit Einstellungen für das Ausschalten vorzunehmen. Dort haben Sie die Auswahl zwischen Schlafmodus, Stand-by-Modus und keinen Standard. Haben Sie dort eine Auswahl getroffen?

Viele Grüße
Melanie S.

Dieses Menü gibt es bei mir leider nicht. Wie gesagt es ist der Sat 500.

Baujahr 2012


@Melanie S. schrieb:
Hallo @Serien-Junkie,

im Menü des Media Receivers haben Sie die Möglichkeit Einstellungen für das Ausschalten vorzunehmen. Dort haben Sie die Auswahl zwischen Schlafmodus, Stand-by-Modus und keinen Standard. Haben Sie dort eine Auswahl getroffen?

Viele Grüße
Melanie S.

Haben Sie darauf eine Antwort, die mir hilft ?

Viele Grüße

Gelöschter Nutzer

Wo gibt es das im Menü des 400er, ich hab es nicht gefunden.

Mit einem Sleeptimer hat das eh nichts zu tun. Wenn man Strom sparen will

und mit dem TV-Programm einschlafen ist man bei Entertain falsch.

Der Wunsch nach dieser simplen Funktion wird seit Jahren geäußert.

Es interessiert die Telekom scheinbar nicht. Ich habe die Hoffnung aufgegeben.

Guten Abend @nobys,

bei dem Media Receiver 400 und dem Media Receiver 401 gibt es keinen Sleeptimer.

Viele Grüße
Marita S.

Vielen Dank Marita,

endlich liefert jemand die fehlende Information Fröhlich Zwinkernd Zwinkernd

Telekom hilft Team
@GiaccomoG
Puh, das riecht nach Sarkasmus. Zwinkernd

Viele Grüße
Marita S.