Antworten
Gelöst

Entertain Störung - 25.01./26.01. - F30102 / F102020 / F50601 / F10000

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 731

Hallo, bekomme bei Entertain TV laufend die Fehlermeldung F30102. Kann mir jemand etwas dazu sagen oder mir weiterhelfend?

------------------

Edit

Mal Betreff angepasst, damit es zur Störung gefunden wird.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 731

Hallo zusammen,

es scheint momentan Einschränkungen beim Entertain zu geben. Der Fehler ist aber schon bekannt und an der Lösung wird gearbeitet. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

 

Update:

So langsam wird es wieder besser und die Störung ist weitgehend behoben. Falls die Aufnahmen noch nicht zu sehen sind, die kommen automatisch wieder.

 

Falls netflix gerade nicht funktioniert, das hat nichts mit uns zu tun, da hakt es offenbar auch gerade.

 

Update 2 - 26.1.:

Heute kommt es auch wieder zu Beeinträchtigungen. In erster Linie ist die Aufnahmefunktion betroffen, d.h. Aufnahmen werden nicht gefunden und Aufnahmen sind nicht möglich. Aber keine Angst, die Aufnahmen sind nicht wirklich weg und werden wieder auftauchen. Ihr braucht nichts machen und startet am besten auch nicht den Media Receiver neu. Wir halten euch hier weiterhin auf dem Laufenden.

 

Update 3 - 26.1.:

Der aktuelle Stand ist folgender:

- Live TV funktioniert.

- Sporadisch funktioniert das Umschalten am MR 401 nicht.

  Dazu hat ein User einen Workaround unter

  https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-401-laesst-sich-nicht-umschalten-und-es-gibt-auch-ke...

  gepostet.

- Das Ansehen und Verwalten von Aufnahmen funktioniert nicht.

 

Update 4 - 26.1.:

Mittlerweile ist auch das Live TV betroffen. Den Media Receiver neu starten hift nicht.

 

Update 5 - 27.1.:

Die Störung ist wieder behoben. Die Aufnahmefunktion steht seit letzter Nacht wieder in vollem Umfang zur Verfügung. Falls nicht, startet den Receiver einmal neu. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Grüße
Peter

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
730 ANTWORTEN 730
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 731

Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 731

Nabend. Ist heute ein Problem bekannt? Mein Endgerät sagt mir das er sich nicht verbinden kann.Begründung F30102.

Kabelverbindungen sind OK.

Gerät mehrmals neu gestartet.

 

Keine besserung.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 731

Hallo,

 

ich schließe mich an. Seit ein paar Minuten den Fehler F30102 und dazu noch F50601.

Ausschalten, warten und anschließend wieder einschalten bis jetzt ohne Erfolg.

 

Hotline ist ein guter Tipp, aber die Wartezeit sage und schreibe circa 45Minuten. Eine absolute Unverschämtheit diese lange Wartezeit!!!!!! Teufel

 

Gruß Martin 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 731

Wieso, hast du in den nächsten 45 Minuten was besseres zutun? Telefon auf laut stellen und beschäftigen - musst ja dem gedudel nicht zuhören. Zwinkernd

 

Hatte aber auch kurz drüber nachgedacht ob es zusammenhängt. 

Aber wäre wirklich die Plattform tot, würde es hier gerade anders abgehen.