Entertain Störung - 25.01./26.01. - F30102 / F102020 / F50601 / F10000

Gelöst

Hallo, bekomme bei Entertain TV laufend die Fehlermeldung F30102. Kann mir jemand etwas dazu sagen oder mir weiterhelfend?

------------------

Edit

Mal Betreff angepasst, damit es zur Störung gefunden wird.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es scheint momentan Einschränkungen beim Entertain zu geben. Der Fehler ist aber schon bekannt und an der Lösung wird gearbeitet. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

 

Update:

So langsam wird es wieder besser und die Störung ist weitgehend behoben. Falls die Aufnahmen noch nicht zu sehen sind, die kommen automatisch wieder.

 

Falls netflix gerade nicht funktioniert, das hat nichts mit uns zu tun, da hakt es offenbar auch gerade.

 

Update 2 - 26.1.:

Heute kommt es auch wieder zu Beeinträchtigungen. In erster Linie ist die Aufnahmefunktion betroffen, d.h. Aufnahmen werden nicht gefunden und Aufnahmen sind nicht möglich. Aber keine Angst, die Aufnahmen sind nicht wirklich weg und werden wieder auftauchen. Ihr braucht nichts machen und startet am besten auch nicht den Media Receiver neu. Wir halten euch hier weiterhin auf dem Laufenden.

 

Update 3 - 26.1.:

Der aktuelle Stand ist folgender:

- Live TV funktioniert.

- Sporadisch funktioniert das Umschalten am MR 401 nicht.

  Dazu hat ein User einen Workaround unter

  https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-401-laesst-sich-nicht-umschalten-und-es-gibt-auch-ke...

  gepostet.

- Das Ansehen und Verwalten von Aufnahmen funktioniert nicht.

 

Update 4 - 26.1.:

Mittlerweile ist auch das Live TV betroffen. Den Media Receiver neu starten hift nicht.

 

Update 5 - 27.1.:

Die Störung ist wieder behoben. Die Aufnahmefunktion steht seit letzter Nacht wieder in vollem Umfang zur Verfügung. Falls nicht, startet den Receiver einmal neu. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

Nabend. Ist heute ein Problem bekannt? Mein Endgerät sagt mir das er sich nicht verbinden kann.Begründung F30102.

Kabelverbindungen sind OK.

Gerät mehrmals neu gestartet.

 

Keine besserung.

Hallo,

 

ich schließe mich an. Seit ein paar Minuten den Fehler F30102 und dazu noch F50601.

Ausschalten, warten und anschließend wieder einschalten bis jetzt ohne Erfolg.

 

Hotline ist ein guter Tipp, aber die Wartezeit sage und schreibe circa 45Minuten. Eine absolute Unverschämtheit diese lange Wartezeit!!!!!! Teufel

 

Gruß Martin 

Wieso, hast du in den nächsten 45 Minuten was besseres zutun? Telefon auf laut stellen und beschäftigen - musst ja dem gedudel nicht zuhören. Zwinkernd

 

Hatte aber auch kurz drüber nachgedacht ob es zusammenhängt. 

Aber wäre wirklich die Plattform tot, würde es hier gerade anders abgehen. 

Soft Reset hat auch nicht geholfen!

Receiver nach dem Einschalten bei "Initialisierung"  wieder ausgeschaltet und diesen Vorgang 3x wiederholt.

Anschließend wurde das Update erneut geladen, der Reciver startete neu und danach erscheinte die Fehlermeldung F50601.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es scheint momentan Einschränkungen beim Entertain zu geben. Der Fehler ist aber schon bekannt und an der Lösung wird gearbeitet. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

 

Update:

So langsam wird es wieder besser und die Störung ist weitgehend behoben. Falls die Aufnahmen noch nicht zu sehen sind, die kommen automatisch wieder.

 

Falls netflix gerade nicht funktioniert, das hat nichts mit uns zu tun, da hakt es offenbar auch gerade.

 

Update 2 - 26.1.:

Heute kommt es auch wieder zu Beeinträchtigungen. In erster Linie ist die Aufnahmefunktion betroffen, d.h. Aufnahmen werden nicht gefunden und Aufnahmen sind nicht möglich. Aber keine Angst, die Aufnahmen sind nicht wirklich weg und werden wieder auftauchen. Ihr braucht nichts machen und startet am besten auch nicht den Media Receiver neu. Wir halten euch hier weiterhin auf dem Laufenden.

 

Update 3 - 26.1.:

Der aktuelle Stand ist folgender:

- Live TV funktioniert.

- Sporadisch funktioniert das Umschalten am MR 401 nicht.

  Dazu hat ein User einen Workaround unter

  https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-401-laesst-sich-nicht-umschalten-und-es-gibt-auch-ke...

  gepostet.

- Das Ansehen und Verwalten von Aufnahmen funktioniert nicht.

 

Update 4 - 26.1.:

Mittlerweile ist auch das Live TV betroffen. Den Media Receiver neu starten hift nicht.

 

Update 5 - 27.1.:

Die Störung ist wieder behoben. Die Aufnahmefunktion steht seit letzter Nacht wieder in vollem Umfang zur Verfügung. Falls nicht, startet den Receiver einmal neu. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Grüße
Peter

Gleiches Problem auch bei mir. Hängt sich bei 95% auf und meldet Fehler F30102 oder versucht wieder zu starten. Resets nutzen nichts


@Peter Hö. schrieb:
Hallo zusammen,

es scheint momentan Einschränkungen beim Entertain zu geben. Der Fehler ist aber schon bekannt und an der Lösung wird gearbeitet. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

Grüße
Peter

Vielen Dank für die Info! Sollte es wieder an einem neuen Update liegen wäre es eine Glanzleistung unseres Anbieters und man hätte anscheinend aus dem letzten Jahr nichts gelernt. Erst ein Roll-Out vom Update initialisieren und anschließend geht nichts mehr.... Doof 

Hallo,

haben die Fehlermeldung F 50601. Router ist schon neu gestartet, MR mehrmals an und aus bis Lade Software erschien, geladen und gleiche Fehlermeldung. MR ist mit LAN-Kabel angeschlossen. Hat jemand noch eine Idee das Problem zu lösen?

Danke

Hallo,

Ich habe heute abend ein Problem mit dem Reciver.  Er meldet mir der oben genannten Fehler. An dem Nebenreciver funktioniert fast alles problemlos,  bis auf die Tatsache,  dass ich nichts aufnehmen kann. 

Was kann ich tun?

München, habe eine Aufnahme gelöscht, dann bootet der Receiver jedoch komme ich nicht ins System. Login Fehler F1000 erscheint. Auch booten des routers und erneutes starten des MR bringt nichts.. Was ist los?

Nach schließen dieser Meldung bleibt Bildschirm schwarz. Auf Receiver steht.... Starten... Startet aber nix.. 

Ich bekomme Fehlermeldung F102020 am MR40. MR startet und bleibt bei 10% stehen. Anschluss Magenta Zuhause M TV Plus, lt. Auftragsstatus am 23.01. umgestellt. Kann das am Route liegen? Habe Speedport W723B.

 

Verbindung nicht möglich!

 

Login kann nicht ausgeführt werden

  (Fehler F30101)

Bitte erneut versuchen oder an Kundendienst wenden 

 

Forumsuche .. irgendwas ist aktuell mit Entertain. Also ruhig einfach mal abwarten.

Forumsuche .. irgendwas ist aktuell mit Entertain. Also ruhig einfach mal abwarten.

Spontan hat sich heute der Mediareceiver neu gestartet. Bricht aber nach 95% mit der Meldung F10000 ab. Router und Receiver neu gestartet. Keine Besserung. Internet ist okay. Router hat neuste Firmware. Dank Netflix habe ich sogar Fernsehen Zwinkernd

Forumsuche .. irgendwas ist aktuell mit Entertain. Also ruhig einfach mal abwarten.

Guten Abend,  mit Interesse habe ich möglichen Hilfestellungen zu dem Fehler gelesen und auch ausprobiert.  Leider hilft das gar nichts. 

Vielleicht  mangelt es auch an technischem Verständnis meinerseits.  Kurzum: es funktioniert nicht. Die Fehlermeldung kommt immer wieder. 

Anfangs kam allerdings Fehler 10000 und dann erst 50601.

Kann mir jemand weiterhelfen? 

Danke,  Sabs

 

Forumsuche .. irgendwas ist aktuell mit Entertain. Also ruhig einfach mal abwarten.

Forumsuche .. irgendwas ist aktuell mit Entertain. Also ruhig einfach mal abwarten.

Seit heute Abend erscheinen im Wechsel die Fehlermeldungen f 50601 bzw. f 10000 bei meinem mr 400.

Guten Abend 

Bei mir ist es Fehler 50601

Habe gerade die Hotline kontaktiert 

Bei mir war eine Wartezeit von mindestens 90 Minuten genannt worden 

Allerdings gehr jetzt garnix mehr 

Router startet nicht mal mehr 😔

 

danke, werde mich gedulden Zwinkernd

Mehr Infos
 

Bei mir läuft es auch nicht mehr. Erst F30101 und nach Neustart bzw. Reset von Router und Entertain erhalte ich jetzt F10000. Habe Entertain noch nicht so lange, aber bereits das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit, dass nichts mehr funktioniert. Kann ich leider nicht weiterempfehlen...... Schaue jetzt wieder über meinen Amazon Firestick....