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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo, bekomme bei Entertain TV laufend die Fehlermeldung F30102. Kann mir jemand etwas dazu sagen oder mir weiterhelfend?
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Edit
Mal Betreff angepasst, damit es zur Störung gefunden wird.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.01.2018 19:26 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2018 08:00 von Sebastian S.
Hallo zusammen,
es scheint momentan Einschränkungen beim Entertain zu geben. Der Fehler ist aber schon bekannt und an der Lösung wird gearbeitet. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.
Update:
So langsam wird es wieder besser und die Störung ist weitgehend behoben. Falls die Aufnahmen noch nicht zu sehen sind, die kommen automatisch wieder.
Falls netflix gerade nicht funktioniert, das hat nichts mit uns zu tun, da hakt es offenbar auch gerade.
Update 2 - 26.1.:
Heute kommt es auch wieder zu Beeinträchtigungen. In erster Linie ist die Aufnahmefunktion betroffen, d.h. Aufnahmen werden nicht gefunden und Aufnahmen sind nicht möglich. Aber keine Angst, die Aufnahmen sind nicht wirklich weg und werden wieder auftauchen. Ihr braucht nichts machen und startet am besten auch nicht den Media Receiver neu. Wir halten euch hier weiterhin auf dem Laufenden.
Update 3 - 26.1.:
Der aktuelle Stand ist folgender:
- Live TV funktioniert.
- Sporadisch funktioniert das Umschalten am MR 401 nicht.
Dazu hat ein User einen Workaround unter
gepostet.
- Das Ansehen und Verwalten von Aufnahmen funktioniert nicht.
Update 4 - 26.1.:
Mittlerweile ist auch das Live TV betroffen. Den Media Receiver neu starten hift nicht.
Update 5 - 27.1.:
Die Störung ist wieder behoben. Die Aufnahmefunktion steht seit letzter Nacht wieder in vollem Umfang zur Verfügung. Falls nicht, startet den Receiver einmal neu. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
Grüße
Peter
25.01.2018 22:05
Alle Aufnahmen sind weg. Neuaufnahmen nicht möglich. Bitte Fehler beheben!
25.01.2018 22:06
Hallo und guten Abend,
ich habe den Fehler Code (F30101) kein Zugriff auf meine Aufnahmen! Wer kann mir helfen?
25.01.2018 22:07
Kann ich Bestädigen wir sehen auch Keine Aufnahmen nach mehrmale Neustadt des MR 400. TV zeigt immer meldung Neustart des EntertainTV
Mit freundlichen Grüßen
Michael
25.01.2018 22:09
Meine Aufnahmen im MR 400 sind nicht mehr vorhanden.Ich habe mitlerweile die Software neu installiert, den Router resettet.Auch bleibt das Bild des öffteren in den Mediatheken stehen,und ich muß den MR neu starten,weil sich mit der Fernbedienung nichts mehr machen läst.Langsam glaube ich das der MR defekt ist .Dieses ist sehr ärgerlich ,da ich die Aufnahmefunktion täglich benutze,und viele Aufnahmen habe (oder hatte).Was kann ich noch machen?
25.01.2018 22:10
Scheint eine Störung zu sein bei der Telekom. Ich Habs jetzt aufgegeben. Morgen vielleicht wieder. Der geplante Fernsehabend ist geplatzt...
25.01.2018 22:13
Hallo , lese hier die Störung ist weitgehend behoben. Habe mehrmals den Receiver gestartet auch vom Netz getrennt. Dann Meldung Starten, danach Software wird geladen und das wars. Kann mir jemand sagen wie der Stand der Störungsbehebung ist.
25.01.2018 22:15
25.01.2018 22:18
Dann erkläre mir doch mal einer - wieso die Telekom für die Sichtbarkeit meiner Aufnahmen auf meinem Receiver verantwortlich ist. Die kommen wieder klingt nicht sehr glaubwürdig.
25.01.2018 22:24
Die Rechte zum Abspielen kommen von der Plattform.
25.01.2018 22:26
Bei mir steht Festplattenauslastung 95% und trotzdem kann ich nicht auf meine Festplatte zugreifen. Aber weg können die Aufnahmen dann ja nicht sein.
25.01.2018 22:26
25.01.2018 22:26
Hallo Peter, du sprichst hier von Aufnahmen, die noch etwas dauern bis sie wieder verfügbar sind. Ich würde mich schon freuen, wenn überhaupt wieder etwas läuft. Wie ist denn der aktuelle Stand?
Gruß Frank
25.01.2018 22:30
@Xantor schrieb:Dann erkläre mir doch mal einer - wieso die Telekom für die Sichtbarkeit meiner Aufnahmen auf meinem Receiver verantwortlich ist. Die kommen wieder klingt nicht sehr glaubwürdig.
Ist aber so.
Wenn alles wieder richtig funktioniert, kannst du mal folgenden Versuch machen:
Starte ein Aufnahme und wenn diese angespielt ist, schalte wieder aus.
Dann ziehe das LAN-Kabel am Receiver ab und starte die Aufnahme nochmals...
25.01.2018 22:31
25.01.2018 22:33
Xantor schrieb: Dann erkläre mir doch mal einer - wieso die Telekom für die Sichtbarkeit meiner Aufnahmen auf meinem Receiver verantwortlich ist. Die kommen wieder klingt nicht sehr glaubwürdig.
25.01.2018 22:34
@firetwozerozero schrieb:@Ludwig II - Na hallo Herr Oberlehrer auch immernoch hier?
Ach... hast du das Klassenziel wieder nicht erreicht!?
25.01.2018 22:38 Zuletzt bearbeitet: 25.01.2018 22:41 durch den Autor
Guten Abend,
seit heute Abend tritt der Fehler auch bei mir auf. Habe das Gerät zurückgesetzt, hat keinen Erfolg gebracht.
Dann habe ich den oben genannten Trick angewendet und alles ausgeschaltet und mehrmals de Receiver an das Stromnetz gehängt (meiner hat keinen Knopf dafür, habe also das Kabel vier mal raus und wieder rein).
Noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte? In meine aufgenommen Inhalte komme ich soweit bzw werden diese aufgelistet, allerdings kann nichts wiedergegeben werden, da "Sie haben diesen Sender noch nicht gebucht". Neue Aufnahmen gehen auch nicht mit der selben Begründung.
Ich habe den Standard Media Receiver 500 und bin mit einer Fritzbox im Netz.
Edit: Heute Mittag lief der Receiver etwas huckelig und ich konnte meine Inhalte nicht abrufen und auch keine weiteren SEndungen aufnehmen. Daher habe ich den Receiver einmal vom Netz genommen. Seit dem der oben beschriebene Fehler.
25.01.2018 22:55
Laut startseite soll die störung behoben sein kann das jemand bestätigen ??
25.01.2018 23:00
Ich persönlich kann es bestätigen, bei mir funktioniert wieder alles, wie es soll (Großraum Berlin).
25.01.2018 23:04
ok danke bei mir auch gerade alles wieder da
25.01.2018 23:06
bei mir ist es der fehldercode F119001 --> von dem habe ich auf den letzten Seite nichts gelesen?
25.01.2018 23:08
Ja ich auch. Receiver. Wenn er angemeldet ist....einfach laufen lassen. Nach ca. 2 Stunden war plötzlich alles wieder da. Nur eine aktuell programmierte Aufnahme läuft dann natürlich nicht an. Sonst scheint alles wieder wie gewohnt da zu sein im Raum Berlin.
25.01.2018 23:09
Kurze Info:
Bei mir waren alle Aufnahmen und Einstellungen für geplant Aufnahmen weg.
Habe gerade den Knopf hinten am MR ausgeschaltet und 2 Minuten gewartet und wieder eingeschaltet.
Nun sind alle Aufnahmen wieder sichtbar lassen sich abspielen und auch Serienaufnahme sind soeben gestartet.. Also bei mir alles wieder perfekt..
Danke an die Techniker und Menschen die alles wieder gerichtet haben...
25.01.2018 23:12
Ich hatte heute überhaupt keine Probleme mit dem MR 401 und TV Plus.
TV schauen ging, Aufnahmen sind alle da und funktionieren normal.
Was mache ich nur immer wieder falsch?
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