Entertain Störung - 25.01./26.01. - F30102 / F102020 / F50601 / F10000

Gelöst

Hallo, bekomme bei Entertain TV laufend die Fehlermeldung F30102. Kann mir jemand etwas dazu sagen oder mir weiterhelfend?

------------------

Edit

Mal Betreff angepasst, damit es zur Störung gefunden wird.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es scheint momentan Einschränkungen beim Entertain zu geben. Der Fehler ist aber schon bekannt und an der Lösung wird gearbeitet. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

 

Update:

So langsam wird es wieder besser und die Störung ist weitgehend behoben. Falls die Aufnahmen noch nicht zu sehen sind, die kommen automatisch wieder.

 

Falls netflix gerade nicht funktioniert, das hat nichts mit uns zu tun, da hakt es offenbar auch gerade.

 

Update 2 - 26.1.:

Heute kommt es auch wieder zu Beeinträchtigungen. In erster Linie ist die Aufnahmefunktion betroffen, d.h. Aufnahmen werden nicht gefunden und Aufnahmen sind nicht möglich. Aber keine Angst, die Aufnahmen sind nicht wirklich weg und werden wieder auftauchen. Ihr braucht nichts machen und startet am besten auch nicht den Media Receiver neu. Wir halten euch hier weiterhin auf dem Laufenden.

 

Update 3 - 26.1.:

Der aktuelle Stand ist folgender:

- Live TV funktioniert.

- Sporadisch funktioniert das Umschalten am MR 401 nicht.

  Dazu hat ein User einen Workaround unter

  https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-401-laesst-sich-nicht-umschalten-und-es-gibt-auch-ke...

  gepostet.

- Das Ansehen und Verwalten von Aufnahmen funktioniert nicht.

 

Update 4 - 26.1.:

Mittlerweile ist auch das Live TV betroffen. Den Media Receiver neu starten hift nicht.

 

Update 5 - 27.1.:

Die Störung ist wieder behoben. Die Aufnahmefunktion steht seit letzter Nacht wieder in vollem Umfang zur Verfügung. Falls nicht, startet den Receiver einmal neu. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Alle Aufnahmen sind weg. Neuaufnahmen nicht möglich. Bitte Fehler beheben!

Hallo und guten Abend,

ich habe den Fehler Code (F30101) kein Zugriff auf meine Aufnahmen! Wer kann mir helfen?

Kann ich Bestädigen wir sehen auch Keine Aufnahmen nach mehrmale Neustadt des MR 400. TV zeigt immer meldung Neustart des EntertainTV

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Michael 

Meine Aufnahmen im MR 400 sind nicht mehr vorhanden.Ich habe mitlerweile die Software neu installiert, den Router resettet.Auch bleibt das Bild des öffteren in den Mediatheken stehen,und ich muß den MR neu starten,weil sich mit der Fernbedienung nichts mehr machen läst.Langsam glaube ich das der MR defekt ist .Dieses ist sehr ärgerlich ,da ich die Aufnahmefunktion täglich benutze,und viele Aufnahmen habe (oder hatte).Was kann ich noch machen?

Scheint eine Störung zu sein bei der Telekom. Ich Habs jetzt aufgegeben. Morgen vielleicht wieder. Der geplante Fernsehabend ist geplatzt... 

@Ludwig II - Na hallo Herr Oberlehrer auch immernoch hier? Überglücklich

Hallo , lese hier die Störung ist weitgehend behoben. Habe mehrmals den Receiver gestartet auch vom Netz getrennt. Dann Meldung Starten, danach Software wird geladen und das wars. Kann mir jemand sagen wie der Stand der Störungsbehebung ist.

Telekom hilft Team
Hallo zusammen nochmal,

bitte entspannt bleiben. Ich kann leider nicht jeden Beitrag einzeln beantworten. Aber ich erwähne gerne nochmal, dass es etwas dauern kann, bis die Aufnahmen wieder bei allen zu sehen sind. Bitte etwas Geduld.

Grüße
Peter

Dann erkläre mir doch mal einer - wieso die Telekom für die Sichtbarkeit meiner Aufnahmen auf meinem Receiver verantwortlich ist. Die kommen wieder klingt nicht sehr glaubwürdig.

Die Rechte zum Abspielen kommen von der Plattform.

Bei mir steht Festplattenauslastung 95% und trotzdem kann ich nicht auf meine Festplatte zugreifen. Aber weg können die Aufnahmen dann ja nicht sein.

Hallo,

ich hab meine Receiver 400 heute ganz normal eingeschaltet und plötzlich waren alle Aufnahmen weg. Wenn ich versuche etwas neues aufzunehmen kommt die Fehlermeldung F30101. (Anbei angefügt) Was kann ich tun 😮 

lg 

franzi

Hallo Peter, du sprichst hier von Aufnahmen, die noch etwas dauern bis sie wieder verfügbar sind. Ich würde mich schon freuen, wenn überhaupt wieder etwas läuft. Wie ist denn der aktuelle Stand?

Gruß Frank


@Xantor schrieb:

Dann erkläre mir doch mal einer - wieso die Telekom für die Sichtbarkeit meiner Aufnahmen auf meinem Receiver verantwortlich ist. Die kommen wieder klingt nicht sehr glaubwürdig.


Ist aber so.

Wenn alles wieder richtig funktioniert, kannst du mal folgenden Versuch machen:

Starte ein Aufnahme und wenn diese angespielt ist, schalte wieder aus.

Dann ziehe das LAN-Kabel am Receiver ab und starte die Aufnahme nochmals...

Telekom hilft Team
Hallo @Xantor,


Xantor schrieb: Dann erkläre mir doch mal einer - wieso die Telekom für die Sichtbarkeit meiner Aufnahmen auf meinem Receiver verantwortlich ist. Die kommen wieder klingt nicht sehr glaubwürdig.


Das liegt daran, dass so ziemlich jede Funktion im Media Receiver auch Inhalte aus dem Netz bezieht. Ja, die Aufnahmen sind auf der Platte, aber es werden trotzdem Informationen dazu geladen. Sonst könntest du es auch nicht über die App z.B. verwalten. Durch die Störung mussten jetzt auch einige Server neu gestartet werden und dadurch bedingt, dauert es etwas, bis wieder alles bei den Media Receivern ankommt.

Grüße
Peter

@firetwozerozero schrieb:

@Ludwig II - Na hallo Herr Oberlehrer auch immernoch hier? Überglücklich


Ach... hast du das Klassenziel wieder nicht erreicht!?

Guten Abend,

seit heute Abend tritt der Fehler auch bei mir auf. Habe das Gerät zurückgesetzt, hat keinen Erfolg gebracht.

Dann habe ich den oben genannten Trick angewendet und alles ausgeschaltet und mehrmals de Receiver an das Stromnetz gehängt (meiner hat keinen Knopf dafür, habe also das Kabel vier mal raus und wieder rein).

 

Noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte? In meine aufgenommen Inhalte komme ich soweit bzw werden diese aufgelistet, allerdings kann nichts wiedergegeben werden, da "Sie haben diesen Sender noch nicht gebucht". Neue Aufnahmen gehen auch nicht mit der selben Begründung. 

 

Ich habe den Standard Media Receiver 500 und bin mit einer Fritzbox im Netz.

 

Edit: Heute Mittag lief der Receiver etwas huckelig und ich konnte meine Inhalte nicht abrufen und auch keine weiteren SEndungen aufnehmen. Daher habe ich den Receiver einmal vom Netz genommen. Seit dem der oben beschriebene Fehler.

Laut startseite soll die störung behoben sein kann das jemand bestätigen ??

 

Ich persönlich kann es bestätigen, bei mir funktioniert wieder alles, wie es soll (Großraum Berlin). 

ok danke bei mir auch gerade alles wieder da Fröhlich

bei mir ist es der fehldercode F119001 --> von dem habe ich auf den letzten Seite nichts gelesen?

Ja ich auch. Receiver. Wenn er angemeldet ist....einfach laufen lassen. Nach ca. 2 Stunden war plötzlich alles wieder da. Nur eine aktuell programmierte Aufnahme läuft dann natürlich nicht an. Sonst scheint alles wieder wie gewohnt da zu sein im Raum Berlin.

Kurze Info:

 

Bei mir waren alle Aufnahmen und Einstellungen für geplant Aufnahmen weg. 

Habe gerade den Knopf hinten am MR ausgeschaltet und 2 Minuten gewartet und wieder eingeschaltet. 

Nun sind alle Aufnahmen wieder sichtbar lassen sich abspielen und auch Serienaufnahme sind soeben gestartet.. Also bei mir alles wieder perfekt.. 

 

Danke an die Techniker und Menschen die alles wieder gerichtet haben... 

 

Ich hatte heute überhaupt keine Probleme mit dem MR 401 und TV Plus.

 

TV schauen ging, Aufnahmen sind alle da und funktionieren normal.

 

Was mache ich nur immer wieder falsch?