Entertain Störung - 25.01./26.01. - F30102 / F102020 / F50601 / F10000

Gelöst

Hallo, bekomme bei Entertain TV laufend die Fehlermeldung F30102. Kann mir jemand etwas dazu sagen oder mir weiterhelfend?

------------------

Edit

Mal Betreff angepasst, damit es zur Störung gefunden wird.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es scheint momentan Einschränkungen beim Entertain zu geben. Der Fehler ist aber schon bekannt und an der Lösung wird gearbeitet. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

 

Update:

So langsam wird es wieder besser und die Störung ist weitgehend behoben. Falls die Aufnahmen noch nicht zu sehen sind, die kommen automatisch wieder.

 

Falls netflix gerade nicht funktioniert, das hat nichts mit uns zu tun, da hakt es offenbar auch gerade.

 

Update 2 - 26.1.:

Heute kommt es auch wieder zu Beeinträchtigungen. In erster Linie ist die Aufnahmefunktion betroffen, d.h. Aufnahmen werden nicht gefunden und Aufnahmen sind nicht möglich. Aber keine Angst, die Aufnahmen sind nicht wirklich weg und werden wieder auftauchen. Ihr braucht nichts machen und startet am besten auch nicht den Media Receiver neu. Wir halten euch hier weiterhin auf dem Laufenden.

 

Update 3 - 26.1.:

Der aktuelle Stand ist folgender:

- Live TV funktioniert.

- Sporadisch funktioniert das Umschalten am MR 401 nicht.

  Dazu hat ein User einen Workaround unter

  https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-401-laesst-sich-nicht-umschalten-und-es-gibt-auch-ke...

  gepostet.

- Das Ansehen und Verwalten von Aufnahmen funktioniert nicht.

 

Update 4 - 26.1.:

Mittlerweile ist auch das Live TV betroffen. Den Media Receiver neu starten hift nicht.

 

Update 5 - 27.1.:

Die Störung ist wieder behoben. Die Aufnahmefunktion steht seit letzter Nacht wieder in vollem Umfang zur Verfügung. Falls nicht, startet den Receiver einmal neu. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lachend

 

Hallo @Ludwig II

 

macht der MR die Updates nicht automatisch?

 

Viele Grüße

M-T

sorry, das habe ich wohl etwas "unglücklich" ausgedrückt.

Es geht nicht um ein Update der Software auf deinem Receiver, sondern um ein Update der Meldungen über den Störungsstatus.


@Ludwig II schrieb:

Hier

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-Stoerung-25-01-26-01-F30102-F102020-F50601-F1...

öfters mal reinschauen, ob es updates gibt!


@Ludwig II, das ist ein Link auf DIESEN Thread - wie muss ich das verstehen?

Habe das gleiche Problem und warte dringend auf Entstörung.


@Ludwig II schrieb:

Hier

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-Stoerung-25-01-26-01-F30102-F102020-F50601-F1...

öfters mal reinschauen, ob es updates gibt!


witzig ... wie oft willst du das denn posten ?

nach jeden 10ten, 50ten oder 100ten Post ?

Lieb gemeint aber schlecht durch dacht ;o)


@Guenni5 schrieb:

Auf einmal beim Receiver keine progammhinweise mehr und auch keine aufgenommenen Filme mehr. 

Mehrere Neustarts sowie  Neustart des Routers haben nichts gebracht. Internetverbindung ok.

Kann jemand helfen?


hatte ich gestern, heute haut sich immer eine Tafel mit F30101 ausführen nicht möglich rein

soll ja nicht langweilig werden <g>

 

um heutzutage TV, Telefonie und Internet benutzen zu können wird die Voraussetzung verlangt studiert zu haben.

Was waren die Zeiten der alten Röhrenfernseher noch schön ... da reichte Staniolpapier meist

Tja Programmhinweise und EPG bekomme ich auch nicht und es fehlen zusätzliche Programme, auch kann ich keine Pin eingeben für Filme über 16 Jahre. Aber die Fehlen eh auf einmal.  Dachte schon da ich erst seit kutzen das neue Entertain habe, vorher Jahre nur das Entertain, das ich ausversehen irgend wo drauf gedrückt habe und es gesperrt habe damit.

 

Leider überall das gleiche problem hoffe echt  das es schnell behoben wird man kann ja froh sein das überhaupt noch was geht  ein tag ohne inet  ist ja für manch einen auch schon nen weltuntergang

Es nervt nach Feierabend nicht seine Aufnahmen sehen zu können und auch nicht den Film am Abend programmieren zu können. Strimen dann teuer und das Wochenende steht ohne Lösung vor der Tür. Bisher nach Tarifwechsel ne Menge Probleme. Schade 

 

Ach so, noch etwas, ich wäre ja froh gewesen wenn bei mir wenigstens Fehlermeldungen gekommen wären,so hätte ich wenigstens gewusst das da irgend etwas im argen ist und die Telekom daran arbeitet. Mehr können die Techniker auch nicht machen.


@Peter Hö. schrieb:

Hallo zusammen,

es scheint momentan Einschränkungen beim Entertain zu geben. Der Fehler ist aber schon bekannt und an der Lösung wird gearbeitet. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

 

Update:

So langsam wird es wieder besser und die Störung ist weitgehend behoben. Falls die Aufnahmen noch nicht zu sehen sind, die kommen automatisch wieder.

 

Falls netflix gerade nicht funktioniert, das hat nichts mit uns zu tun, da hakt es offenbar auch gerade.

 

Update 2 - 26.1.:

Heute kommt es auch wieder zu Beeinträchtigungen. In erster Linie ist die Aufnahmefunktion betroffen, d.h. Aufnahmen werden nicht gefunden und Aufnahmen sind nicht möglich. Aber keine Angst, die Aufnahmen sind nicht wirklich weg und werden wieder auftauchen. Ihr braucht nichts machen und startet am besten auch nicht den Media Receiver neu. Wir halten euch hier weiterhin auf dem Laufenden.

 

Update 3 - 26.1.:

Der aktuelle Stand ist folgender:

- Live TV funktioniert.

- Sporadisch funktioniert das Umschalten am MR 401 nicht.

  Dazu hat ein User einen Workaround unter

  https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-401-laesst-sich-nicht-umschalten-und-es-gibt-auch-ke...

  gepostet.

- Das Ansehen und Verwalten von Aufnahmen funktioniert nicht.

Grüße
Peter


Hallo,

 

ich weis das es die Nutzer nur beruhigen soll .... aber mich regen diese Posts auf die einen zwar beruhigen sollen wo aber nicht wirklich etwas besser ist.

 

Außerdem finde ich es nicht so prall wenn man ständig sich mit solchen Dingen beschäftigen muss, schließlich bezahlt man um das Produkt zu genießen und nicht dafür um sich technisch damit zu beschäftigen

 

Brigitte

Bei mir geht gerade auch wieder nichts. Receiver startet neu mit Fehlermeldung und Anmeldung nicht möglich. 

Genau wie gestern.  Und das wieder zur besten Sendezeit,  pünktlich um 20:15...?

Jetzt auch noch MR 200 ausgefallen. Na toll 

Gestern und heute Abend kein tv, für das man natürlich aber voll bezahlt. Ich meckere eigentlich ungern, denn Fehler passieren. Aber es ist echt nervig so langsam. Bitte hier mal eine nachhaltige Lösung zu finden 

Kann ich nur zustimmen. Echt gemein zur Hauptzeit und Wochenende. 

Es scheint nicht nur bei Entertain Problemen geben, die Benachrichtigungsmails zu diesem Thread haben teiweise den Betreff „ AW: Handy bestellt, keine Auftragsnummer?“!

Läuft....

Hallo,

aktuell gar kein Empfang möglich, nach EPG kompletter Ausfall, nach Neustart Fehlermeldung F50601, was ist das los, der 2. Abend in Folge Entertain😳

Hier funktioniert nicht mal Live TV!!! Sauerei...


@HarzerR schrieb:

Es scheint nicht nur bei Entertain Problemen geben, die Benachrichtigungsmails zu diesem Thread haben teiweise den Betreff „ AW: Handy bestellt, keine Auftragsnummer?“!

Läuft....



Jup, habe ich auch. Fröhlich 

Seit Tagen können wir EntertainTV nicht mehr richtig nutzen. Ständig stürzt der Receiver 400  ab. Wir schauen seit Tagen nur noch Amazon Prime. Das geht immer einwandfrei.

Rückrufservice funktioniert nicht.

Alles Mist!!!

wo ist da die Lösung? Kündigung!


@polly11 schrieb:

@HarzerR schrieb:

Es scheint nicht nur bei Entertain Problemen geben, die Benachrichtigungsmails zu diesem Thread haben teiweise den Betreff „ AW: Handy bestellt, keine Auftragsnummer?“!

Läuft....



Jup, habe ich auch. Fröhlich 


Bestimmt ein Ablenksmanöver der Telekom!

Hier auch nicht ,der gleiche Murks wie gestern.

Derzeit kann es erneut zu Beeinträchtigungen bei der Aufnahmefunktion von EntertainTV kommen. Mehr Informationen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-Stoerung-25-01-26-01-F30102-F102020-F50601-F1...

Auszug :
Update 2 - 26.1.:

Heute kommt es auch wieder zu Beeinträchtigungen. In erster Linie ist die Aufnahmefunktion betroffen, d.h. Aufnahmen werden nicht gefunden und Aufnahmen sind nicht möglich. Aber keine Angst, die Aufnahmen sind nicht wirklich weg und werden wieder auftauchen. Ihr braucht nichts machen und startet am besten auch nicht den Media Receiver neu. Wir halten euch hier weiterhin auf dem Laufenden.

Seit ca. 10 Minuten funktioniert Live TV nicht mehr.

F50601