Entertain Störung - 25.01./26.01. - F30102 / F102020 / F50601 / F10000

Gelöst

Hallo, bekomme bei Entertain TV laufend die Fehlermeldung F30102. Kann mir jemand etwas dazu sagen oder mir weiterhelfend?

------------------

Edit

Mal Betreff angepasst, damit es zur Störung gefunden wird.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es scheint momentan Einschränkungen beim Entertain zu geben. Der Fehler ist aber schon bekannt und an der Lösung wird gearbeitet. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

 

Update:

So langsam wird es wieder besser und die Störung ist weitgehend behoben. Falls die Aufnahmen noch nicht zu sehen sind, die kommen automatisch wieder.

 

Falls netflix gerade nicht funktioniert, das hat nichts mit uns zu tun, da hakt es offenbar auch gerade.

 

Update 2 - 26.1.:

Heute kommt es auch wieder zu Beeinträchtigungen. In erster Linie ist die Aufnahmefunktion betroffen, d.h. Aufnahmen werden nicht gefunden und Aufnahmen sind nicht möglich. Aber keine Angst, die Aufnahmen sind nicht wirklich weg und werden wieder auftauchen. Ihr braucht nichts machen und startet am besten auch nicht den Media Receiver neu. Wir halten euch hier weiterhin auf dem Laufenden.

 

Update 3 - 26.1.:

Der aktuelle Stand ist folgender:

- Live TV funktioniert.

- Sporadisch funktioniert das Umschalten am MR 401 nicht.

  Dazu hat ein User einen Workaround unter

  https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-401-laesst-sich-nicht-umschalten-und-es-gibt-auch-ke...

  gepostet.

- Das Ansehen und Verwalten von Aufnahmen funktioniert nicht.

 

Update 4 - 26.1.:

Mittlerweile ist auch das Live TV betroffen. Den Media Receiver neu starten hift nicht.

 

Update 5 - 27.1.:

Die Störung ist wieder behoben. Die Aufnahmefunktion steht seit letzter Nacht wieder in vollem Umfang zur Verfügung. Falls nicht, startet den Receiver einmal neu. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Derzeit kann es erneut zu Beeinträchtigungen bei der Aufnahmefunktion von EntertainTV kommen. Mehr Informationen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-Stoerung-25-01-26-01-F30102-F102020-F50601-F1...

Auszug :
Update 2 - 26.1.:

Heute kommt es auch wieder zu Beeinträchtigungen. In erster Linie ist die Aufnahmefunktion betroffen, d.h. Aufnahmen werden nicht gefunden und Aufnahmen sind nicht möglich. Aber keine Angst, die Aufnahmen sind nicht wirklich weg und werden wieder auftauchen. Ihr braucht nichts machen und startet am besten auch nicht den Media Receiver neu. Wir halten euch hier weiterhin auf dem Laufenden.

Ist die gleiche Störung wie gestern.

Bei mir geht auch nichts mehr. Hängt bei 82% geht dann auf F50601 oder auf „Service momentan nicht verfügbar“ . Hatte gestern schon das gleiche Problem. Allmählich bin ich stink sauer. 

Bei mir seit 30 Minuten in Leimersheim in der Pfalz , bei Karlsruhe 

Mit der Aufnhme hat das nichts zu tun!!!

wir haben generell kein Empfang!!!

Bin richtig sauer und das am Freitgabrnd und nicht zum ersten Mal!!!

wenn ich könnte würde ich sofort alles kündigen!

Live TV funktioniert seit 20 Minuten nicht mehr. War auf einmal weg,  ich versucht hatte, eine sendung zu programmieren für die aufnahme.

Jetzt kommt nur noch Fehler f50601

Nicht bloss die , mein MR lädt bis 10 % dann ist Feierabend. Die gleiche ,, wie gestern.

Hier geht gar nix und ich hab mir Sky wegen Bundesliga bestellt, na klasse. Kostet ja nix?.......

Ab 20:14 Totalausfall

Friedrichshafen am Bodensee

Riesa auch !!

Gelöschter Nutzer

Bei uns geht gerade gar nichts mehr, Fehler F50601. Kann sich nicht anmelden. Vorher Fehler F30101. Konnten die Aufnahmen nicht sehen. Haben in letzter Zeit ständig Probleme mit dem Entertain TV. Woran liegt das? 

 

Hallo Peter 

Ich habe das gleiche Problem mit dem nicht zugreifen können auf meine Aufnahmen, aber ohne irgendwelche Fehlermeldung /Nummer.  Außerdem funktioniert die Neustartfunktion von laufenden Sendungen nicht.

Frankenthal /Pfalz 

Liebe Grüße 

Uwe Krebühl 

Telekom hilft Team

@polly11 schrieb:

@HarzerR schrieb:

@polly11 schrieb:

@HarzerR schrieb:

Es scheint nicht nur bei Entertain Problemen geben, die Benachrichtigungsmails zu diesem Thread haben teiweise den Betreff „ AW: Handy bestellt, keine Auftragsnummer?“!

Läuft....



Jup, habe ich auch. Fröhlich 


Bestimmt ein Ablenksmanöver der Telekom!


Cool


Nein, kein Ablenkungsmanöver. das passiert, Wenn man hier Beiträge rein verschiebt. Der Verschieber war in dem Fall ich.

 

Grüße

Peter

Bei geht er bis 10% dann Fehler F102020. Und das zum Wochenende. 😡


@HPD123 schrieb:

Bei mir seit 30 Minuten in Leimersheim in der Pfalz , bei Karlsruhe 


Grüß mal meine Tante, die wohnt in Germersheim ;o)

Also überall in Deutschland....🙈🤮🤢

Ist super das ihr eure verkackten Updates Abends macht wenn die Leute fernsehen wollen. Bei mir geht überhaupt nix „Service momentan nicht verfügbar“! Kommt doch mal klar, Millionen Umsätze genauso viel Unfähigkeit!


@D.Missling schrieb:

Mit der Aufnhme hat das nichts zu tun!!!

wir haben generell kein Empfang!!!

Bin richtig sauer und das am Freitgabrnd und nicht zum ersten Mal!!!

wenn ich könnte würde ich sofort alles kündigen!


Deswegen Vertragsbindung (Holzauge sei wachsam) ;o)

Totalausfall seit 20:15 Uhr. Raum Ulm.

Seit heute abend auch erst den fehler 50..... dann service momentan nicht verfügbar. postleitzahl 37431.

man man man was für ein laden.

Also ab nach kabel deutschland da scheint es wohl besser zu laufen

Pünktlich zum Fernsehabend hat sich mein Reciver abgemeldet und nach mehreren Startversuchen mit Trennung vom Stromnetz passiert nix mehr, kommt "Anmeldung nicht möglich" (F50601)!!!!!!!! Was ist hier los????

Hab leider Probleme beim Start vom MR. Hängt sich bei 82 % auf und anschliessend erscheint die Meldung, dass der Service nicht erreichbar ist.

Seit gestern geht gar nichts mehr! Der MR 400 reagiert nicht. Telekom-Aussage „bei einigen Geräten geht die Aufnahmefunktion nicht“ ist falsch und verharmlost das Problem. Es scheint ja ein größeres Problem zu sein, wenn es jetzt schon so lange dauert, es in den Griff zu bekommen. Und: wie entschädigt die Telekom ihre betroffenen  Kunden. Derzeit zahle ich für etwas, das nicht funktioniert. Schlechte Kommunikation. Kenne ich nur von der Bahn....

Derzeit kann es erneut zu Beeinträchtigungen bei der Aufnahmefunktion von EntertainTV kommen. Mehr Informationen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-Stoerung-25-01-26-01-F30102-F102020-F50601-F1...

Auszug :
Update 2 - 26.1.:

Heute kommt es auch wieder zu Beeinträchtigungen. In erster Linie ist die Aufnahmefunktion betroffen, d.h. Aufnahmen werden nicht gefunden und Aufnahmen sind nicht möglich. Aber keine Angst, die Aufnahmen sind nicht wirklich weg und werden wieder auftauchen. Ihr braucht nichts machen und startet am besten auch nicht den Media Receiver neu. Wir halten euch hier weiterhin auf dem Laufenden.

Hallo 

 

seit ca eine Stunde funktioniert unser Entertainment TV nicht mehr. Fehlermeldung: Service steht nicht zur Verfügung. Router, MR und alles schon mal vom Netz gehabt. Wir sind jetzt 10 Monate Kunde und seit drei Monaten funktioniert endlich das Internet. Telefon leider immer noch nicht. Das einzig zuverlässige war bislang das Entertainment TV und das knickt nun auch ein 😟 

leider sind wir noch gut 11/4 Jahr an die Telekom gebunden. Aber was hilft nun beim aktuellen Problem? Werde mir allerdings auf jeden Fall Montag Rechtsberatung einholen ob wir den Vertrag such fristlos kündigen können. Hilft uns nur um Augenblick nicht weiter. Was können wir aktuell tun?

 

Silke