Entertain Störung - 25.01./26.01. - F30102 / F102020 / F50601 / F10000

Gelöst

Hallo, bekomme bei Entertain TV laufend die Fehlermeldung F30102. Kann mir jemand etwas dazu sagen oder mir weiterhelfend?

------------------

Edit

Mal Betreff angepasst, damit es zur Störung gefunden wird.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es scheint momentan Einschränkungen beim Entertain zu geben. Der Fehler ist aber schon bekannt und an der Lösung wird gearbeitet. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

 

Update:

So langsam wird es wieder besser und die Störung ist weitgehend behoben. Falls die Aufnahmen noch nicht zu sehen sind, die kommen automatisch wieder.

 

Falls netflix gerade nicht funktioniert, das hat nichts mit uns zu tun, da hakt es offenbar auch gerade.

 

Update 2 - 26.1.:

Heute kommt es auch wieder zu Beeinträchtigungen. In erster Linie ist die Aufnahmefunktion betroffen, d.h. Aufnahmen werden nicht gefunden und Aufnahmen sind nicht möglich. Aber keine Angst, die Aufnahmen sind nicht wirklich weg und werden wieder auftauchen. Ihr braucht nichts machen und startet am besten auch nicht den Media Receiver neu. Wir halten euch hier weiterhin auf dem Laufenden.

 

Update 3 - 26.1.:

Der aktuelle Stand ist folgender:

- Live TV funktioniert.

- Sporadisch funktioniert das Umschalten am MR 401 nicht.

  Dazu hat ein User einen Workaround unter

  https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-401-laesst-sich-nicht-umschalten-und-es-gibt-auch-ke...

  gepostet.

- Das Ansehen und Verwalten von Aufnahmen funktioniert nicht.

 

Update 4 - 26.1.:

Mittlerweile ist auch das Live TV betroffen. Den Media Receiver neu starten hift nicht.

 

Update 5 - 27.1.:

Die Störung ist wieder behoben. Die Aufnahmefunktion steht seit letzter Nacht wieder in vollem Umfang zur Verfügung. Falls nicht, startet den Receiver einmal neu. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Fernsehen geht wieder!

Dafür jetzt wieder keine aufnahme möglich fehler30101

Schon wieder😠😬

Wenn ich hier so im forum lese stelle ich fest das manche fehler 

Wohl schon seit mehreren jahren quer durchs land fast täglich gemeldet werden.

Der Speicherplatz meines Mr 400 ist 99% voll-plötzlich!?- jetzt habe ich aber keinen Zugrif auf meine Inhalte um sie gezielt zu löschen. Es wir nu die Option "Festplatte löschen" angezeigt.


@Heiko Heim schrieb:

Seid zwei Stunden kämpfe ich mit dem Reciver ständig kommt eine andere Fehlermeldung .Nach dem ich ständig resettet habe und beide Teile neu hochgefahren Reciver und Router hab ich jetzt wieder Bild aber ich kann nicht umschalten.Nur über der EPG Taste funktioniert es ,aber nervig .Wer hat einen guten Tip für mich.


lies den beitrag hier kann man sogar VOR dem Posten machen

Also Bild und Ton ist jetzt da, allerdings nur 1 Programm und es lässt sich weder umschalten noch ausschalten, weder direkt am MR noch über die Fernbedienung. Man kann ihn nur über den Hauptschalter hinten ausmachen WütendWütend

Wann kann ich die Leistung, für die ich bezahle, wieder vollständig und fehlerfrei nutzen? Aufnahmeprogrammierung per App oder Webseite geht nicht, Löschen von Aufnahmen auf dem Receiver auch nicht. Was ist hier los?

 

Gruß, Matthias 

Bei mir funktioniert nichts und man hat mir gesagt das sei eine bundesweite störung. und wenn ich den Fernseher anmache, soll ich die Pin-Nummer eingeben, habt ihr irgendwelche ratschläge?

Das ist eine Frechheit und dieser Eingtrag einfach dumm oder unverschämt

Hallo @MattisBLN

 

Gehen Sie bitte zur Seite 1 des Threads, da wird es erklärt.

 

Viele Grüße

M-T 

 

popcorn.gif

Hallo,

 

habe seit gestern folgendes Problem:

wenn ich auf “meine Inhalte” gehe dauert es ewig bis das Menü erscheint. Dann wird bei der Auswahl “Meine Aufnahmen” “Aufnahme Planen” angezeigt. Festplatte ist zu 38 % belegt (Aufnahmen sind also vorhanden) werden aber nicht mehr angezeigt.

Um der Standardfrage schon mal vorzubeugen: MR ist per LAN Kabel angebunden und ein manuelles Softwareupdate habe ich bereits 2 mal durchgeführt!

Das gleiche Phänomen zeigt auch die APP

Nach einer Weile erscheint ztw. Verbindung wird hergestellt und der Receiver startet neu und zeigt dann Service nicht verfügbar. Dann erscheint mal Anmeldung nicht möglich (F50601) usw.

Während dessen läuft aber mein zweit Receiver problemlos weiter (am Router kann es also auch nicht liegen).

 

was kann das sein?

MR defekt?

 

Gruß

B. Müller

@M-TWas soll das? Seite 1 gibt keine Auskunft darüber, wann die Störung dauerhaft behoben wird!

Hallo, 

mein MR funktioniert seit gestern nicht mehr richtig, begonnen hat es damit, dass er gestern nicht die geplanten Aufnahmen gemacht hat. 

Heute lässt er sich nicht mehr richtig bedienen, trotz Neustart und Software-Update kann man nun keine Aufnahmen mehr programmieren und er meldet ständig „Aktion nicht möglich“. 

Das Gerät ist ein Mietgerät, brauche ich ein VA Gerät? 

Danke 

Viola S. 

Hallo, 

Mein Reciver macht schon wieder Probleme, gestern konnte ich plötzlich nicht mehr umschalten.. .und kurze Zeit später auch nicht mehr auf die Aufnahmen zugreifen & auch Lautstärke regeln ging nicht....

Internet funktionierte aver Problemlos.. 

Jetzt wieder das Problem. Plötzlich kein Umschalten o.ä mehr möglich.

Langsam nervt es...

Kann jemand helfen ?

 

 @MattisBLN

Doch dort wird man auf den laufenden gehalten wie zur Zeit der Stand ist und wenn es dort eine Lösung gibt wird sie dort gepostet.

 


 

Hallo, 

Während ich gerade Fernsehen geschaut habe kam plötzlich eine Meldung, der Media Receiver verbinde sich in 1 Minute neu. Dann ist er neu hochgefahren, hat die Verbindung hergestellt, das System aktualisiert und dann bei 82% gestoppt und die Fehlermeldung 'Service momentan nicht verfügbar - Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie Ihren Media Receiver neu.' Ich habe beides ausprobiert und auch sowohl Router, als auch MR ein paar Minuten vom Strom genommen gleicher Fehler. Außerdem funktioniert seit Anfang des Jahres die Sky-App auf dem MR nicht mehr.

Kann mir das jemand wieder freischalten? Möglicherweise wurde es aufgrund der Vorstandsbeschwerde, die mir ein Mitarbeiter im Kundenservice zwar empfohlen, aber vielleicht nicht so freundlich vom Vorstand aufgenommen wurde, abgeschaltet. Gibt es die Möglichkeit den Vertrag aufgrund von nicht erbrachten Leistungen der Telekom oder ähnlichem sofort kündigen? 

Derzeit läuft der TV-Empfang wieder, aber Aufnahmen etc. sind nicht abrufbar. "Meine Aufnahmen" führt zu einem dunklen Bildschirm.

Was macht die Telekom?

@M-T, @Peter Hö.

 

Sorry, aber mit Aussagen wie „es scheint Probleme zu geben, es scheint besser zu werden“ kann ich nix anfangen. Dass es aktuell nicht geht seh ich selbst...

Die Störung ist such in Hamburg noch nicht behoben!

Das Leben ist zu kurz und kostbar, um sich über diesen Mist aufzuregen!

Die Telekom ist eine reine Störung!

Kann man in allen Bereichen hier lesen. Ob WLAN, Handy, EntertainTV - egal!

Gebt mal ne Info, wie man sich nun verhalten soll,?

Receiver hinten ausschalten oder immer wieder neu starten ?

 

Der MR 400 schaltet ab und zeigt Fehler 50601 an. Gestern konnte ich den Fehler durch Unterbrechung des Speedport und MR für 5 Minuten beheben. Heute geht das nicht. Zusätzlich erscheint  "Service momentan nicht verfügbar ".

Bislang heute kein Zugriff auf Recorder, nun hängt er komplett, läd bis 82% was mach ich nun?

Hallo @MattisBLN,


@MattisBLN schrieb:

@M-TWas soll das? Seite 1 gibt keine Auskunft darüber, wann die Störung dauerhaft behoben wird!


@Peter Hö. hat doch, so bald er Neuigkeiten hatte, diese auf Seite 1 veröffentlicht.

Wenn eine verlässliche Aussage zum Störungsende nicht bekannt ist, kann sie auch schlecht bekannt gegeben werden.

 

Der Ausfall mag zwar ärgerlich sein, davon geht die Welt nicht unter.

Keine Inhalte, kein programm, seit 22:00 wieder live fernsehen. Davor hat er nur bis 10% geladen beim anschalten und F102020.

Man es ist eine Störung und da wird mich Hochdruck dran gearbeitet. Aber wie einige meinen scheint das ja nur bei der Telekom vor zu kommen. 

Willkommen in der schönen neuen Welt von AllIP, wo man sich vollkommen der Technik der Telekom hingibt und dieser vollkommen ausgeliefert ist. @zimso Schön wenn Sie das so entspannt sehen können. Ich finds zum K.... - istbja schließlich alles nicht gerade umsonst....