Entertain Störung - 25.01./26.01. - F30102 / F102020 / F50601 / F10000

Gelöst

Hallo, bekomme bei Entertain TV laufend die Fehlermeldung F30102. Kann mir jemand etwas dazu sagen oder mir weiterhelfend?

------------------

Edit

Mal Betreff angepasst, damit es zur Störung gefunden wird.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es scheint momentan Einschränkungen beim Entertain zu geben. Der Fehler ist aber schon bekannt und an der Lösung wird gearbeitet. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

 

Update:

So langsam wird es wieder besser und die Störung ist weitgehend behoben. Falls die Aufnahmen noch nicht zu sehen sind, die kommen automatisch wieder.

 

Falls netflix gerade nicht funktioniert, das hat nichts mit uns zu tun, da hakt es offenbar auch gerade.

 

Update 2 - 26.1.:

Heute kommt es auch wieder zu Beeinträchtigungen. In erster Linie ist die Aufnahmefunktion betroffen, d.h. Aufnahmen werden nicht gefunden und Aufnahmen sind nicht möglich. Aber keine Angst, die Aufnahmen sind nicht wirklich weg und werden wieder auftauchen. Ihr braucht nichts machen und startet am besten auch nicht den Media Receiver neu. Wir halten euch hier weiterhin auf dem Laufenden.

 

Update 3 - 26.1.:

Der aktuelle Stand ist folgender:

- Live TV funktioniert.

- Sporadisch funktioniert das Umschalten am MR 401 nicht.

  Dazu hat ein User einen Workaround unter

  https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-401-laesst-sich-nicht-umschalten-und-es-gibt-auch-ke...

  gepostet.

- Das Ansehen und Verwalten von Aufnahmen funktioniert nicht.

 

Update 4 - 26.1.:

Mittlerweile ist auch das Live TV betroffen. Den Media Receiver neu starten hift nicht.

 

Update 5 - 27.1.:

Die Störung ist wieder behoben. Die Aufnahmefunktion steht seit letzter Nacht wieder in vollem Umfang zur Verfügung. Falls nicht, startet den Receiver einmal neu. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

 Hallo,

ich finde es gut, dass der Fehler und die Ursache bekannt ist und an der Lösung gearbeitte wird.

Wenn das so ist, dass möchte ich gerene mal die Ursache wissen.

Auf die Antwort bin ich mal gespannt.

Gruß Max

Ich bekomme langsam echt einen Affen. 

Jetzt hat mir  der MR401 ganze 3 Tage Freude bereitet und nun permanente Störung... Kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen muss.

Dafür zahle ich monatlich viel Geld und bekomme NULL Leistung... 

Macht echt keinen Spaß mehr... 😣

Hier geht immer noch nichts

Seid ca. 23:00 Uhr kein Fernsehen mehr möglich.

HTTP-Fehler 400

Hallo hier funktioniert nichts mehr. Ist das eine generelle Störung?

Hilfääääää....

 


@Andy1302 schrieb:

 

Jetzt hat mir  der MR401 ganze 3 Tage Freude bereitet und (...)

(...)  bekomme NULL Leistung 


Du widersprichst Dir selbst. 

Wieder kein Live TV.

"Sie werden in 90 Sekunden verbunden"

Receiver neustart

=> HTTP Fehler 400. 

 

(= 400 Bad Request Fröhlich )

Sorry, mit Kabel hatte ich weniger Störungen, und wenn die sich nicht so blöd angestellt hätten ....

 

Dann - Die Telekom holt sich bei mir regelmäßig, vollständig ihren Beitrag - ist es zu viel, wenn ich dann in gleicher Qualität eine fehlerfreie Lieferung verlange? Wenn sich eine Telekom nicht an dem Maßstab messen lassen will, soll sie fähige Leute ran lassen und die Verantwortlichen nach Afrika schicken. Da liegt der Anspruch tiefer.


Alternative - Die gute alte Satellitenschüssel.

Der selbe S....... bei mir. Keine Antwort/kein update von der Telekom.  Hallo !!!! Telekom....ist das jemand? BITTE UM EIN UPDATE....besser noch um Behebung. 

Sehe ich nicht so!...  Telekom=Synonym für Störung!

... Aber immer fleißig abkassieren....Hauptsache der Rubel rollt


@Jens.emanuel schrieb:

Der selbe S....... bei mir. Keine Antwort/kein update von der Telekom.  Hallo !!!! Telekom....ist das jemand? BITTE UM EIN UPDATE....besser noch um Behebung. 


Um hierher zu kommen bist du bereits mehrfach über den Hinweis einer bundesweiten Störung gekommen.

 

Was soll dieser Schwachsinn dann?

Mir geht das gejammer und geschimpfe über die Telekom ziemlich auf die Nerven.

 

Da geht mal das LiveTV nicht so wie es soll und schon bricht eine Welt zusammen - nicht zu glauben!

 

Bei den meisten funktioniert doch nur die Aufnahmefunktion nicht so wie sie soll, ist das denn wirklich ein Beinbruch?

 

Schon mal bei Vodafone oder Unitymedia in die Foren geschaut, was da so los ist?

 

Was macht ihr übrigens wenn euer TV mal den Geist aufgibt, und das am Besten am Samstag Abend?

 

Leute, der Telekom ist die Störung bekannt und sicherlich wird mit Hochdruck an der Behebung gearbeitet, aber anscheinend ist die Störung ziemlich komplex, den der MR's können sich nicht so im Netz registrieren, wie sie eigentlich müssten. Also, geduldet euch doch ein bisschen und wartet ab.

 

Für alle hier, die mit einem Internetfähigen PC, Tablet oder Smartphone hier ihre Kommentare gepostet haben, empfehle ich die Seite:

https://iptv.blog/artikel/multicastadressliste/

Selbst wenn die MR's nicht starten, kann man, wie dort beschrieben, mit seinem Internetfähigen Device Live TV schauen.

 

Gruss -LERNI-

 


@Bestie:Mensch schrieb:

@Andy1302 schrieb:

 

Jetzt hat mir  der MR401 ganze 3 Tage Freude bereitet und (...)

(...)  bekomme NULL Leistung 


Du widersprichst Dir selbst. 


Ich widerspreche mir nicht, ich stelle fest:

1 Jahr Theater mit dem MR400 mit 5-10 Abstürzen JEDEN Abend sprechen ja Top für sich selbst.

Im Vergleich dazu 3 Tagen ohne Probleme ist das ein RIESENSPRUNG ins NICHTS ODER??? 

Soll das jetzt eine Rechtfertigung sein oder eine Entschuldigung.

Immer diese vergleiche.

Aufnahme funktioniert immer noch nicht. Zugriff auf bestehende Aufnahmen geht auch nicht.

Wann ist das Problem behoben?

Hallo zusammen, bei mir kann ich nicht mal mehr das Programm hin und her schalten. Wenn überhaupt immer ein Programm vor und danach muss ich auf den zurück Button drücken, dann wird das Bild wieder etwas heller und dann kann ich wieder schalten und das von Programm zu Programm. Ich gucke jetzt im anderen Raum weiter über SAT Anschluss!  DAs schlimme ist, ich habe gestern meinen MR400 gegen den neuen MR401 getaischt ;-( beim MR400 gab es nie solche Probleme. So ein misst!!!

 

Hat schon einer Neuigkeiten?

 

VG 

Startet nicht. Will ständig neue Verbindung automatisch herstellen klappt aber nicht. Habe Router und receiver neu gestartet kein erfolg. 


@Neckardealer schrieb:


Alternative - Die gute alte Satellitenschüssel.

 

 

.... bis es stürmt. Und auf den Techniker, der aufs Dach klettert, wartet man mindestens bis zum nächsten Werktag. 


 

Hier in NRW, in der Nähe der holl. Grenze funktioniert es auch wieder