Entertain Störung - 25.01./26.01. - F30102 / F102020 / F50601 / F10000

Gelöst

Hallo, bekomme bei Entertain TV laufend die Fehlermeldung F30102. Kann mir jemand etwas dazu sagen oder mir weiterhelfend?

------------------

Edit

Mal Betreff angepasst, damit es zur Störung gefunden wird.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es scheint momentan Einschränkungen beim Entertain zu geben. Der Fehler ist aber schon bekannt und an der Lösung wird gearbeitet. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

 

Update:

So langsam wird es wieder besser und die Störung ist weitgehend behoben. Falls die Aufnahmen noch nicht zu sehen sind, die kommen automatisch wieder.

 

Falls netflix gerade nicht funktioniert, das hat nichts mit uns zu tun, da hakt es offenbar auch gerade.

 

Update 2 - 26.1.:

Heute kommt es auch wieder zu Beeinträchtigungen. In erster Linie ist die Aufnahmefunktion betroffen, d.h. Aufnahmen werden nicht gefunden und Aufnahmen sind nicht möglich. Aber keine Angst, die Aufnahmen sind nicht wirklich weg und werden wieder auftauchen. Ihr braucht nichts machen und startet am besten auch nicht den Media Receiver neu. Wir halten euch hier weiterhin auf dem Laufenden.

 

Update 3 - 26.1.:

Der aktuelle Stand ist folgender:

- Live TV funktioniert.

- Sporadisch funktioniert das Umschalten am MR 401 nicht.

  Dazu hat ein User einen Workaround unter

  https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-401-laesst-sich-nicht-umschalten-und-es-gibt-auch-ke...

  gepostet.

- Das Ansehen und Verwalten von Aufnahmen funktioniert nicht.

 

Update 4 - 26.1.:

Mittlerweile ist auch das Live TV betroffen. Den Media Receiver neu starten hift nicht.

 

Update 5 - 27.1.:

Die Störung ist wieder behoben. Die Aufnahmefunktion steht seit letzter Nacht wieder in vollem Umfang zur Verfügung. Falls nicht, startet den Receiver einmal neu. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Lothar58

solltest Du mich gemeint haben, weder noch!

 

Eine Störung ist aufgetreten, ist bekannt und an der Behebung wird gearbeitet. Durch das ewige geschimpfe wird die Störung weder schneller behoben, noch wird irgend jemandem weiter geholfen. Wer dringend TV gucken muss, sei auf meinen Link im obigen Post verwiesen.

 

Ich bin jetzt raus hier!

 

Gruss -LERNI-

Aufnahmen lassen sich weder programmieren noch manuell starten. Wann kann ich endlich wieder auf die vorhandenen Aufnahmen zugreifen? 

Du mußt aber deswegen nicht gleich rumschreihen.

Ich wünsche dir eine gute Nacht.

Hier läuft EntertainTV auf dem Laptop/PC ... entsprechend @Lernis Tipp wunderbar:

 

Zwischenablage01.jpg

 

 

Gruß Ulrich

Hallo,

 

haben mit dem MR 401 nur Ärger - es sind zum einen das verzögerte Ansprechen, wo manchmal minutenlang nichts geht. Zum anderen seit heute - alle Aufnahmen sind komplett weg, werden nirgendwo mehr angezeigt (habe bereits das mit den "0 Minuten" in der Suche gefunden, trifft aber hier nicht zu). Und das blödeste ist - der Speicher wird zu 34 % als belegt angezeigt.

 

Alle tollen Tricks wie Stecker ziehen (sehr fortschrittlich...), viermal ein- und ausschalten mit dem Knopf auf der Rückseite haben nichts gebracht. Nach wie vor sind alle Aufnahmen weg und der Speicher wird belegt angezeigt, völlig egal was man versucht. Und dafür muss man dann auch noch Miete zahlen...

 

Gibt es also eine Lösung, außer komplett zurücksetzen? Denn dann sind die Aufnahmen ja unwiderruflich weg und aktuell scheinen sie sich ja nur zu "verstecken" wenn man sich die Speicherbelegung so anschaut...

Mit EntertainTV mobil aktuell keine Probleme mit Live TV am Tablet. Programmierung auf heimischen Receiver nicht möglich:

Entschuldigung

Leider hat die Aufnahme icht funktioniert. Bitte versuchen Sie es erneut.

Zwei Tage hintereinander der gleiche Mist - geht gar nicht. Die haben ihren Laden nicht im Griff!

Ich sehe es mit Humor.

Endlich kommt die breite Masse von der Verblödungskiste weg. Teufel

Duck und wech... Überglücklich

 

tv-kiste.jpg

 

 

 


@Hako schrieb:

Sollen wir mal Störungen Unitymedia googeln? Andere Alternativen gibt es bei uns hier nicht. Oder noch schlimmer Pepcom. Ich bin froh das gute Netz der Telekom zu haben. Sowohl im Festnetz mit TV+ und im Mobilfunknetz. Und dann ist da mal eine Störung. Wird bestimmt immer mal etwas passieren. Aber diese abwertenden Kommentare. Keiner wird gezwungen in Deutschland.  


lol "ist da mal eine Störung" .... haollo Nutzer?! ... ich bin seit Jahrzehnten dabei, gehörte zu den ersten Nutzern die DSL testen durften ....

also ... dies heute ist nicht die erste Störung die extrem ist ...

Jo .... keiner zwingt dich hier Kunde zu sein, aber wer Vertragsbindend für mindestens ein Jahr auch noch ne Menge mehr zahlt als bei anderen Betreibern ... hallo ? ... der/die hat auch ein Anspruch ... PUNKT

Jetzt darf man sich nicht mal mehr aufregen, wenn elementare Bestandteile der Vertrags nicht erfüllt werden. Wegen Störungen, die einer "höheren Gewalt" entspringen? Oder weil die Telekom-Techniker hoffnungslos versagen? Kommt hier eine lückenlose transparente Aufklärung gengenüber den Kunden, warum die Geld für nichts bezahlen?


@Lerni schrieb:

@Lothar58

solltest Du mich gemeint haben, weder noch!

 

Eine Störung ist aufgetreten, ist bekannt und an der Behebung wird gearbeitet. Durch das ewige geschimpfe wird die Störung weder schneller behoben, noch wird irgend jemandem weiter geholfen. Wer dringend TV gucken muss, sei auf meinen Link im obigen Post verwiesen.

 

Ich bin jetzt raus hier!

 

Gruss -LERNI-


Schön wenn du für NIX gern bezahlt, aber bitte lass allen anderen ihr Recht zu sagen das sie für NIX auch NIX bezahlen wollen

Mittlerweile startet der MR gar nicht mehr. Tolle Wurst! Freitag abend und kein Fernsehen Traurig

 

Gestattet mir noch einen Hinweis:

 

Wer meinem Tipp folgt, und nicht genug vom TV gucken bekommt, kann sogar mehrere Programme gleichzeitig anschauen, ja sogar gleichzeitig aufnehmen....

multitv.JPG

Entsprechende Hardware voraus gesetzt...

 

Gruss -LERNI-

Zur Info: Bei uns geht Fernsehen wieder (Düsseldorf). Eine Sendung wurde wohl nicht aufgenommen. Aufgenommene Sendungen fehlen noch. Neue Aufnahmen programmieren geht auch noch nicht.

 

Es tut sich also was. 

 

Jeder hat das Recht, sich über die Störung aufzuregen und zu schimpfen. Und ich nehme mir das Recht, zu sagen: Mich hat es gar nicht gestört, ich habe genug Gutes und Interessantes zu lesen. 

seit 2 tagen kann man weder aufnehmen, noch auf die Aufnahmen zugreifen. Trotz aller richtigen Einstellungen (als Hauptreceiver eingestellt).. 2 Stunden Router vom Netz genommen, MediaReceiver ausgeschaltet und vom Netz genommen. 

mormales Fernsehen funktioniert

Die aufgenommenen Sendungen sind nicht mehr sichtbar, in den Einstellungen sind diese an der Größe  der Belegung der Festplatte erkennbar noch vorhanden.

@Sternchen Nr One

Sagen wir mal Entertain kostet 10,00 € im Monat und der MR 5,00 €. Das sind dann gesamt 15,00 € - richtig?

 

Der Monat hat im Schnitt 30 Tage, also:

 

15,00 € dividiert durch 30 Tage = 0,50 € je Tag.

Bisher sind noch nicht einmal 2 Tage (48 Stunden) voll, also 1,00 €.

 

 

Und jetzt sollte man abwarten, bis die Störung behoben ist, dann wird sich schon eine Lösung finden.

 

Außerdem habe nur gesagt, dass mir das geschimpfe und gejammer auf die Nerven geht. Das ist nun mal meine Meinung.

 

Gruss -LERNI-

Hy nabend un herzlich willkommen hier @heischa es is grad leider ne Störung bei entertain gug hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-Stoerung-25-01-26-01-F30102-F102020-F50601-F1... grüsle 

Dauert ja schon lange.... wie sind denn die Entschädigungspläne seitens der Telekom?

Wann kann man mit der Fehlerbehebung rechnen?

Moin,

bei mir geht es seit 30 min wieder. tom


@t_oechsle schrieb:

Dauert ja schon lange.... wie sind denn die Entschädigungspläne seitens der Telekom?


Wenn mal von einem Monatsbetrag von 60€ ausgehe sind das 2€ pro Tag.
Gehe ich davon aus dass Telefon und Internet funktioniert, bleiben noch maximal 1€ pro Ausfalltag.

Rechne ich das dann alles noch auf Ausfallstunden runter...Lachend

 

 

 

Moin bei mir auch wieder.

Bundesland NRW


@Bestie:Mensch schrieb:

@Jens.emanuel schrieb:

Der selbe S....... bei mir. Keine Antwort/kein update von der Telekom.  Hallo !!!! Telekom....ist das jemand? BITTE UM EIN UPDATE....besser noch um Behebung. 


Um hierher zu kommen bist du bereits mehrfach über den Hinweis einer bundesweiten Störung gekommen.

 

Was soll dieser Schwachsinn dann?


Na, da bin ich ja beruhigt, dass es eine bundesweite Störung ist. Also alles nicht so schlimm. Wie beruhigend. .... HALLO -GEHT's NOCH? UM SO SCHLIMMER - IM GNAZEN LAND VERSAGT DIE TELEKOM - und das soll ein Grund sein, sich nicht aufzuregen? Umgekehrt würde ein Schuh draus - wenn der Grund bei versagender Technik beim Kunden läge. Aber hier geht der Fehler ja wohl von der Telekom aus. Und zwar bundesweit. Oder ist es (mal wieder) ein Hacker-Angriff, auf den die Telekom nicht vorbereitet ist? Der Sturm ist ja schon einige Tage her. Oder Hochwasser? Oder Vollmond? Oder laichen irgendwo Kröten über Erdkabeln?