Entertain Störung - 25.01./26.01. - F30102 / F102020 / F50601 / F10000

Gelöst

Hallo, bekomme bei Entertain TV laufend die Fehlermeldung F30102. Kann mir jemand etwas dazu sagen oder mir weiterhelfend?

------------------

Edit

Mal Betreff angepasst, damit es zur Störung gefunden wird.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es scheint momentan Einschränkungen beim Entertain zu geben. Der Fehler ist aber schon bekannt und an der Lösung wird gearbeitet. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

 

Update:

So langsam wird es wieder besser und die Störung ist weitgehend behoben. Falls die Aufnahmen noch nicht zu sehen sind, die kommen automatisch wieder.

 

Falls netflix gerade nicht funktioniert, das hat nichts mit uns zu tun, da hakt es offenbar auch gerade.

 

Update 2 - 26.1.:

Heute kommt es auch wieder zu Beeinträchtigungen. In erster Linie ist die Aufnahmefunktion betroffen, d.h. Aufnahmen werden nicht gefunden und Aufnahmen sind nicht möglich. Aber keine Angst, die Aufnahmen sind nicht wirklich weg und werden wieder auftauchen. Ihr braucht nichts machen und startet am besten auch nicht den Media Receiver neu. Wir halten euch hier weiterhin auf dem Laufenden.

 

Update 3 - 26.1.:

Der aktuelle Stand ist folgender:

- Live TV funktioniert.

- Sporadisch funktioniert das Umschalten am MR 401 nicht.

  Dazu hat ein User einen Workaround unter

  https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-401-laesst-sich-nicht-umschalten-und-es-gibt-auch-ke...

  gepostet.

- Das Ansehen und Verwalten von Aufnahmen funktioniert nicht.

 

Update 4 - 26.1.:

Mittlerweile ist auch das Live TV betroffen. Den Media Receiver neu starten hift nicht.

 

Update 5 - 27.1.:

Die Störung ist wieder behoben. Die Aufnahmefunktion steht seit letzter Nacht wieder in vollem Umfang zur Verfügung. Falls nicht, startet den Receiver einmal neu. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Patrick J. schrieb:

Hallo , 

 

sind alle Aufnahmen vor den Problemen nun endgültig weg oder wie kann man diese wieder reaktivieren? 

Bei mir sind alle Aufnahmen vor den Problemen mit "nicht abrufbar" gekennzeichnet ?

 

Danke & Gruß 

Patrick

 


Bei welchem Receiver und hast Du schon mal einen manuellen Software-Load gemacht?

Bei uns kam es heute wieder einmal zu Störungen bei Entertain....

 

Der Ton kam nur noch abgehackt, das Bild blieb stehen, der MR 401 ließ sich nicht mehr bedienen; dann kam die Meldung, dass die Verbindung in einer Minute wieder hergestellt wird, es tat sich aber nichts - irgendwie erinnert das sehr an die große Störung vor einigen Tagen.....

 

Ich habe danach die Software noch einmal neu geladen; auch danach kam es wieder zu abgehacktem Ton und Standbild; momentan läuft es - mal schauen wie lange das gut geht....so langsam fängt es an, zu nerven!!!

Telekom hilft Team
Hallo @bonner67,

eine Entertain-Störung gab es allerdings heute nur im Bereich Frankfurt, sonst war alles fein. Theoretisch müsste ich jetzt erst die Standardfragen durchgehen. Auffälligkeiten auf der Leitung gab es in den letzten drei Tagen nicht, hier ist alles sauber...

Viele Grüße
Dustin R.

Danke für die Info! Heute scheint es hier auch weider fehlerfei zu laufen.....

Raum Reutlingen/Tübingen war das auch am Sonntag Abend. Gleiche Meldung, keine Erreichbarkeit. Das kommt regelmäßig alle 5-10 Tage. Zumindest fällt es da auf, wenn  man vor der Kiste sitzt und etwas anschauen möchte. Zuletzt ware es eine halbe Stunde weg, habe nichts gemacht, bin nur über TV in Amazon Prime rein, da ist man nicht von Entertain TV abhängig.