Entertain Störung - 25.01./26.01. - F30102 / F102020 / F50601 / F10000

Gelöst

Hallo, bekomme bei Entertain TV laufend die Fehlermeldung F30102. Kann mir jemand etwas dazu sagen oder mir weiterhelfend?

------------------

Edit

Mal Betreff angepasst, damit es zur Störung gefunden wird.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es scheint momentan Einschränkungen beim Entertain zu geben. Der Fehler ist aber schon bekannt und an der Lösung wird gearbeitet. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

 

Update:

So langsam wird es wieder besser und die Störung ist weitgehend behoben. Falls die Aufnahmen noch nicht zu sehen sind, die kommen automatisch wieder.

 

Falls netflix gerade nicht funktioniert, das hat nichts mit uns zu tun, da hakt es offenbar auch gerade.

 

Update 2 - 26.1.:

Heute kommt es auch wieder zu Beeinträchtigungen. In erster Linie ist die Aufnahmefunktion betroffen, d.h. Aufnahmen werden nicht gefunden und Aufnahmen sind nicht möglich. Aber keine Angst, die Aufnahmen sind nicht wirklich weg und werden wieder auftauchen. Ihr braucht nichts machen und startet am besten auch nicht den Media Receiver neu. Wir halten euch hier weiterhin auf dem Laufenden.

 

Update 3 - 26.1.:

Der aktuelle Stand ist folgender:

- Live TV funktioniert.

- Sporadisch funktioniert das Umschalten am MR 401 nicht.

  Dazu hat ein User einen Workaround unter

  https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR-401-laesst-sich-nicht-umschalten-und-es-gibt-auch-ke...

  gepostet.

- Das Ansehen und Verwalten von Aufnahmen funktioniert nicht.

 

Update 4 - 26.1.:

Mittlerweile ist auch das Live TV betroffen. Den Media Receiver neu starten hift nicht.

 

Update 5 - 27.1.:

Die Störung ist wieder behoben. Die Aufnahmefunktion steht seit letzter Nacht wieder in vollem Umfang zur Verfügung. Falls nicht, startet den Receiver einmal neu. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bekomme immer die Fehlermeldung "Login fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es noch einmal."

Habe es unter Safari sowie mit Chrome versucht. Standard-Mac (MacBook Pro Version 10.11.6, Chrome Version 63.0.3239.132, Safari Version 11.0.3) also nichts besonderes, sondern Standardversionen.

Da der Fehler sowohl bei Safari, wie bei Chrome auftritt, vermute ich einen Bug auf Seiten von EntertainTV mobil.

 

Kann jemand helfen, will einfach nur die Tagesschau sehen Fröhlich

 

 

 

 

 

Hallo Peter und wie lange geht das? Bis wir wieder Verbindung bekommen? Klärt uns doch mal ein bisschen besser auf!!!!

meine reseiver fährt nicht mehr hoch wass kann ich tun sthet immer fehler an soll später versuchen 

Guten Tag!

Ich wollte heute eine Aufnahme ansehen und haben festgestellt, das in dem Menü keine Aufnahmen und auch keine Kapazität angezeigt wird! Da ich das seit meiner Umstellung des Tarifs schon mal hatte, habe ich gedacht, das ein Neustart des Media Receiver hilft. Fernsehen hat is dahin funktioniert!

 

Seit dem Neustart bringt er beim Aufstarten nach 10% die Fehlermeldung F102020 und versucht sich in regelmäßigen Abständen neu zu verbinden und zu starten!

Ich habe die FritzBox neu gestartet, den MR401 mehrfach neu gestartet und ich habe auch schon einen Reset gemacht! Leider alles OHNE Erfolg!

 

Der Media Receiver 201 im Schlafzimmer läuft einwandfrei, Amazon Prime auf dem TV läuft einwandfrei, also kann es nicht am Router liegen!

Verbunden sind die Geräte über Fritz Powerline1220E und Fritz Powerline1260E! Ich habe auch eine direkte Verbindung probiert, geht nicht!

 

Ich muss echt sagen, das ich den Vertrag Anfang November 2017 geschlossen habe und seit dem gibt es in regelmäßigen Abständen Probleme!

Erst waren meine Aufnahmen spurlos verschwunden. Dann hat Ende November der erste MR 401 nur noch ein schwarzes Bild auf den Fernseher gebracht, jetzt gibt es nur noch Fehlermeldungen .. *Ironie an* Man könnte jetzt sagen, das der zweite MR ja schon fast 2 Monate gehalten hat! *Ironie aus*

 

Kann mir jemand einen Tip geben oder ist das Gerät defekt?

 

Danke im voraus


@nili0710 schrieb:

bei  mir sollen es jetzt 90 Minuten sein - unterirdisch !!!


Sollten es eben bei mir auch sein 

Finde es eine absolute Frechheit 

 

Nö der war bei mir vorhin auch , da stand aber auch das die Verbindung zur Entertain Plattform in xxx Sek. hergestellt wird. Danach geht wieder alles.

der war bei mir vorhin auch , da stand aber auch das die Verbindung zur Entertain Plattform in xxx Sek. hergestellt wird. Danach geht wieder alles.

Funktioniert wieder alles

Genauso wie bei mir . Hab MR 401 Typ B und speedport Smart . Alles versucht ohne Erfolg 

Meine Entscheidung mich von der der Telekom zu trennen wird mir heute wiederholt bestätigt.  Ständig Probleme mit Internet, TV und Hardware. 

Der Receiver startet immer nru

wie behebt man den Fehler F50601???

Seit nunmehr fast 2Std. habe ich keinen Fernsehempfang. Störungsmeldung zunächst 30102, dann 5061. Ich habe wiederholt den MR 400 u. die Fritz!Box 7490 aus dem Stromnetz genommen. Ohne Erfolg. Wer kann helfen

Was versteht man unter "Auf dem Laufenden halten"? Bisher tut sich hier nichts. 

Hallo, seit heute bekomme ich o.g. Fehlermeldung am TV angezeigt. Was kann ich tun. Seit ca. 1,5 Jahren läuft alles reibungslos. Keine neue Verkabelung o.ä. 

Danke

Glückwunsch hier noch nicht.. Habe jetzt Fehlermeldung F 50601 Anmeldung nicht möglich, versuchen Sie es später erneut. Zuvor hatte ich FF 10000 login nicht möglich 

Ist ein Deutschland weites Problem, bei mir schon 2 Stunden

Die Telekom hat gerade (20.11 Uhr) getwittert, dass es gerade eine Störung bei Entertain gibt: https://twitter.com/Telekom_hilft/status/956605414149427200

Bei mir werden keine Aufnahmen angezeigt und keine Programminformationen. EPG ist leer. Nach dem Umschalten bleibt das Bild abgedunkelt aber am unteren Rand ist nichts zu lesen. MitExit wird das Bild normal hell. 

Hallo

ich erhalte die Fehlermeldung „Anmeldung nicht möglich (F50601)“. Was kann ich tun.?

Anmeldung nicht möglich

Der Receiver läd nur bis 95 %.  Dann Abruch mit Fehlermeldung. Och habe Media Receiver 400 sw und Speedport W 724 V.

Was bedeutet das und was kann ich machen

In Loope auch NIX Fehler F50601

Aktuell haben wir eine Störung bei Entertain. Wir arbeiten bereits an einer Lösung und entschuldigen uns bei euch und bitten noch um etwas Geduld. Updates folgen.

Ich kämpfe auch schon seit 1,5 h. Alles versucht. Vom Strom-Reset mit anschließenden Herunterladen von Software....bisher alles gescheitert. Bei 95% der Ladenzeige ist Schluss...und dann erscheint wahleweise mal F 10000 oder auch F 50601.

Hallo!

 

Inzwischen läuft das Fernsehen wieder ...  EPG ohne Funktion, Keine Programminfos, Keine Aufnahmen ..

 

Da es hier größere Probleme zu geben schein:  Standort ist Berlin   Fröhlich

 

Gute Nacht