Entertain Störung F 102001

Gelöst

Hallo,

seit einigen Wochen habe ich täglich Ausfälle bei Entertain, immer mit dem Fehler F 102001 Netzwerkkabel nicht verbunden.

Manchmal hilft stromlos schalten des Reciever oder zusätzlich ist ein Routerneustart erforderlich. Media Reciever Aufnahmen sind nicht mehr möglich, da oft erst Neustart erfolgen muss.Ich habe eine feste Hausverkabelung, da der Fehler immer sporadisch auftritt und sonst alles läuft kann man doch das Kabel ausschließen.

Der DTAG service ist leider total überfordert, immer nur Hinweis auf Neustart, können angeblich auch den Router aus der Ferne nicht prüfen?.??. Fehlerhinweis war auch nicht bekannt, den Fehlercode gibt es nicht?

Kennt jemand das  Problem und hat eine Lösung.

Gruß Dirk

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Besten Dank für das nette Gespräch @KRID01

Hier ist noch der Link zum Beitrag für das beschriebene Problem.

Bitte geben Sie mir Bescheid, ob die Tipps Abhilfe schaffen konnten.

Ich freue mich auf Rückmeldung.

Viele Grüße

Katja M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was bedeutet feste Hausverkabelung bei?
Ist der Receiver direkt am Router angeschlossen oder läuft alles über ein Switch oder Patchpanel zusammen und dann erst zum Router?
Welcher Router?

Interessant auch: welcher Receiver - und wirklich Entertain?

Noch kein MagentaTV und keinen Hinweis auf baldige Abschaltung bekommen?

MagentaTV, Reciever 401 und Smart Router 3, eigentlich alles uptodate..

Direktes Kabel vom Router in Reciever , was mich wundert ist der zeitweise Ausfall, ca 80% des Tages läuft alles super

Hilft denn auch "nur Routerneustart"? Ich würde fast auf ein Routerproblem tippen: kein Signal am LAN-Port, vom Service nicht mesbar...

Miet- oder Kaufrouter? Störung gemeldet?

Mietrouter, Neustart hilft, habe es schon dem Service gemeldet, von dort nur der Hinweis ich solle Neustarten....

Am Router könne es nicht liegen...

Ich werde die Störung noch mal melden, vielleicht ist ein kompetenterer Kollege dran.

Warte mal hier auf einen Teamie. Vielleicht finden wir einen mit passender Erfahrung - und Austausch sollte auch von hier aus angeleiert werden können.

Hallo @KRID01,

haben Sie schon einmal probiert, den Receiver an einen anderen LAN Port anzuschließen? Ich sehe, dass ja bereits eine Störung aufgenommen wurde. Wie sind Sie mit den Kollegen verblieben?

Viele Grüße
Pascal O.

Hallo,

hatte den Fehler "Netzwerkkabel nicht verbunden" auch mal, auch nur sporadisch. Bei mir lag es tatsächlich am Lan Kabel, obwohl 

es erst 2 Monate alt war. Kabel ausgetauscht, Fehler trat nicht mehr auf.

Hallo ich hatte den Port gewechselt, hat aber dauerhaft keine Lösung gebracht, deshalb habe ich wie vereinbart mich noch einmal gemeldet.

Diesmal war die Kollegin wohl überfordert, keine Lösungsmöglichkeit, Routertausch kein Thema , ich sollte einfach immer den Router durchstarten, wäre wohl öfter ein SW Update.....?, das könnte Schuld sein. Habe es dann dort nicht weiter verfolgt.

Telekom hilft Team
Hallo @KRID01,

aus der Ferne ist das tatsächlich schwer zu beurteilen, da die Fehlermeldung nicht eindeutig auf eine einzige Ursache hinweist.
Wie ich sehe, hat sich aktuell eine Kollegin das neue Störungsticket auf persönliche Wiedervorlage zur Weiterbearbeitung gelegt.

Wie verhalten sich denn in dem Moment, in dem der Media Receiver die Fehlermeldung ausgibt, andere Geräte im Internet? Ist die DSL-Verbindung dann beeinträchtigt? Oder bemerken Sie da gar nichts?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo,

ansonsten alles stabil, nur Entertain gestört Router ohne Fehlermeldung Status grün.

Seit zwei Tagen mal keine Fehlermeldung, ich warte mal ab, wie lange es stabil läuft.

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @KRID01,

etwas verwirrt mich der Satz. Also läuft Magenta TV aktuell bei dir ohne weitere Fehlermeldung? Dann hoffen wir mal, dass alles stabil bleibt. Wenn noch was sein sollte ,melde dich gerne wieder.

Gruß
Sören M.

Tja zu früh gefreut, heute wieder massiv Störungen, die erste Stunde nur immer kurzes Aufflackern der Fehlermeldung, dann lief es wieder, jetzt muss ich wieder manuell ran. 1. Reciever Stromlos , Fehler F102004, Router alle Lampen an, außer Service

2. den Router hochfahren
jetzt läuft es wieder und ich hoffe, dass ich einen Film ohne Unterbrechung ansehen kann

 

Leider ist dieses Vorgehen alle 2bis3 Tage nötig

Telekom hilft Team
Hallo @KRID01,

das tut mir leid. Ich möchte jetzt zu so später Stunde nicht mehr stören. Wann können wir Sie denn erreichen um das weitere Vorgehen zu besprechen?

Viele Grüße
Pascal O.

Hallo

Danke,

Montag Vormittag hätte ich Zeit...

Telekom hilft Team
Hallo @KRID01,

in Ordnung. Wir melden uns wunschgemäß am Montag bei Ihnen.
Ich wünsche einen angenehmen Abend.

Beste Grüße
Malte M.

Hallo, wäre jetzt erreichbar.

Danke

Telekom hilft Team
Hallo @KRID01,

ich habe es gerade bei Ihnen versucht, konnte Sie aber leider nicht erreichen. Wann kann ich Sie denn wieder erreichen?

Viele Grüße
Pascal O.

Hallo bin erreichbar 

Hallo,

können wir morgen früh ab 09:00 telefonieren, heute bin ich unterwegs.

Telekom hilft Team
Alles klar, dann meldet sich morgen ab 9 Uhr jemand bei Ihnen. Viele Grüße
Pascal O.
Lösung
Telekom hilft Team

Besten Dank für das nette Gespräch @KRID01

Hier ist noch der Link zum Beitrag für das beschriebene Problem.

Bitte geben Sie mir Bescheid, ob die Tipps Abhilfe schaffen konnten.

Ich freue mich auf Rückmeldung.

Viele Grüße

Katja M.

Hallo,

danke für die Tipps, habe meine Verkabelung komplett erneuert, 20 m LAN neu verlegt, jetzt läuft es seit 3 Tagen ohne Probleme.

Danke