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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
26.11.2019 15:17
Hallo,
seit einigen Wochen habe ich täglich Ausfälle bei Entertain, immer mit dem Fehler F 102001 Netzwerkkabel nicht verbunden.
Manchmal hilft stromlos schalten des Reciever oder zusätzlich ist ein Routerneustart erforderlich. Media Reciever Aufnahmen sind nicht mehr möglich, da oft erst Neustart erfolgen muss.Ich habe eine feste Hausverkabelung, da der Fehler immer sporadisch auftritt und sonst alles läuft kann man doch das Kabel ausschließen.
Der DTAG service ist leider total überfordert, immer nur Hinweis auf Neustart, können angeblich auch den Router aus der Ferne nicht prüfen?.??. Fehlerhinweis war auch nicht bekannt, den Fehlercode gibt es nicht?
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung.
Gruß Dirk
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.12.2019 09:10 Zuletzt bearbeitet: 03.12.2019 09:12 durch den Autor
Besten Dank für das nette Gespräch @KRID01
Hier ist noch der Link zum Beitrag für das beschriebene Problem.
Bitte geben Sie mir Bescheid, ob die Tipps Abhilfe schaffen konnten.
Ich freue mich auf Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
26.11.2019 15:23
26.11.2019 15:54
Interessant auch: welcher Receiver - und wirklich Entertain?
Noch kein MagentaTV und keinen Hinweis auf baldige Abschaltung bekommen?
26.11.2019 16:22
MagentaTV, Reciever 401 und Smart Router 3, eigentlich alles uptodate..
26.11.2019 16:25
Direktes Kabel vom Router in Reciever , was mich wundert ist der zeitweise Ausfall, ca 80% des Tages läuft alles super
26.11.2019 16:43
Hilft denn auch "nur Routerneustart"? Ich würde fast auf ein Routerproblem tippen: kein Signal am LAN-Port, vom Service nicht mesbar...
Miet- oder Kaufrouter? Störung gemeldet?
26.11.2019 18:30
Mietrouter, Neustart hilft, habe es schon dem Service gemeldet, von dort nur der Hinweis ich solle Neustarten....
Am Router könne es nicht liegen...
Ich werde die Störung noch mal melden, vielleicht ist ein kompetenterer Kollege dran.
26.11.2019 18:45
Warte mal hier auf einen Teamie. Vielleicht finden wir einen mit passender Erfahrung - und Austausch sollte auch von hier aus angeleiert werden können.
26.11.2019 20:20
26.11.2019 20:21
Hallo,
hatte den Fehler "Netzwerkkabel nicht verbunden" auch mal, auch nur sporadisch. Bei mir lag es tatsächlich am Lan Kabel, obwohl
es erst 2 Monate alt war. Kabel ausgetauscht, Fehler trat nicht mehr auf.
27.11.2019 20:52
Hallo ich hatte den Port gewechselt, hat aber dauerhaft keine Lösung gebracht, deshalb habe ich wie vereinbart mich noch einmal gemeldet.
Diesmal war die Kollegin wohl überfordert, keine Lösungsmöglichkeit, Routertausch kein Thema , ich sollte einfach immer den Router durchstarten, wäre wohl öfter ein SW Update.....?, das könnte Schuld sein. Habe es dann dort nicht weiter verfolgt.
27.11.2019 21:16
28.11.2019 08:26
Hallo,
ansonsten alles stabil, nur Entertain gestört Router ohne Fehlermeldung Status grün.
Seit zwei Tagen mal keine Fehlermeldung, ich warte mal ab, wie lange es stabil läuft.
28.11.2019 08:50
29.11.2019 20:08
Tja zu früh gefreut, heute wieder massiv Störungen, die erste Stunde nur immer kurzes Aufflackern der Fehlermeldung, dann lief es wieder, jetzt muss ich wieder manuell ran. 1. Reciever Stromlos , Fehler F102004, Router alle Lampen an, außer Service
2. den Router hochfahren
jetzt läuft es wieder und ich hoffe, dass ich einen Film ohne Unterbrechung ansehen kann
Leider ist dieses Vorgehen alle 2bis3 Tage nötig
29.11.2019 22:37
30.11.2019 19:46
Hallo
Danke,
Montag Vormittag hätte ich Zeit...
30.11.2019 20:43
02.12.2019 10:08
Hallo, wäre jetzt erreichbar.
Danke
02.12.2019 11:25
02.12.2019 13:11
Hallo bin erreichbar
02.12.2019 14:12
Hallo,
können wir morgen früh ab 09:00 telefonieren, heute bin ich unterwegs.
02.12.2019 14:39
03.12.2019 09:10 Zuletzt bearbeitet: 03.12.2019 09:12 durch den Autor
Besten Dank für das nette Gespräch @KRID01
Hier ist noch der Link zum Beitrag für das beschriebene Problem.
Bitte geben Sie mir Bescheid, ob die Tipps Abhilfe schaffen konnten.
Ich freue mich auf Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
08.12.2019 21:19
Hallo,
danke für die Tipps, habe meine Verkabelung komplett erneuert, 20 m LAN neu verlegt, jetzt läuft es seit 3 Tagen ohne Probleme.
Danke
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