Antworten
Gelöst

Entertain Störungen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Hallo,

 

Seit ein paar Tagen habe ich täglich das Problem, dass das Fernsehbild ständig hängen bleibt oder stockt. Manchmal über ein paar Minuten.  Wenn ich den Reciver (MR 400) neu starte, wird es besser. 

Leider finden sich diese Störungen auch auf meinen Aufnahmen! 

Woher kommen plötzlich diese Probleme? Monatelang lief alles glatt!

Hat jemand eine Idee? Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 11

Hast du die Devolos schon mal neu gestartet @Ostsee1?

 

Du wirst einen Test per LAN Kabel machen müssen, damit die Teile als Ursache ausgeschlossen werden können.

 

Beim Receiver waren so 10m Kabel dabei.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 11

Wie ist denn dein Receiver mit dem Router verbunden @Ostsee1?

 

Tritt das Problem auch auf, wenn du LAN-Verkabelung nutzt?

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 11

Hallo Matzelinho,

 

Über einen devolo  500 Adapter. LAN geht nicht, weil der Router sehr weit weg steht.  deshalb kann ich es auch nicht ausprobieren mit LAN Anschluss.

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 11

Hast du die Devolos schon mal neu gestartet @Ostsee1?

 

Du wirst einen Test per LAN Kabel machen müssen, damit die Teile als Ursache ausgeschlossen werden können.

 

Beim Receiver waren so 10m Kabel dabei.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 11

Ich werde mal die devolo vom Netz nehmen und mal abwarten, ob sich der Empfang verbessert?

10 m Kabel reichen leider auch nicht aus...

 

Danke für die Infos!