Entertain Störungen

Gelöst

Hallo,

 

Seit ein paar Tagen habe ich täglich das Problem, dass das Fernsehbild ständig hängen bleibt oder stockt. Manchmal über ein paar Minuten.  Wenn ich den Reciver (MR 400) neu starte, wird es besser. 

Leider finden sich diese Störungen auch auf meinen Aufnahmen! 

Woher kommen plötzlich diese Probleme? Monatelang lief alles glatt!

Hat jemand eine Idee? Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hast du die Devolos schon mal neu gestartet @Ostsee1?

 

Du wirst einen Test per LAN Kabel machen müssen, damit die Teile als Ursache ausgeschlossen werden können.

 

Beim Receiver waren so 10m Kabel dabei.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wie ist denn dein Receiver mit dem Router verbunden @Ostsee1?

 

Tritt das Problem auch auf, wenn du LAN-Verkabelung nutzt?

Hallo Matzelinho,

 

Über einen devolo  500 Adapter. LAN geht nicht, weil der Router sehr weit weg steht.  deshalb kann ich es auch nicht ausprobieren mit LAN Anschluss.

Lösung

Hast du die Devolos schon mal neu gestartet @Ostsee1?

 

Du wirst einen Test per LAN Kabel machen müssen, damit die Teile als Ursache ausgeschlossen werden können.

 

Beim Receiver waren so 10m Kabel dabei.

Ich werde mal die devolo vom Netz nehmen und mal abwarten, ob sich der Empfang verbessert?

10 m Kabel reichen leider auch nicht aus...

 

Danke für die Infos!

Telekom hilft Team
Hallo @Ostsee1,

das stimmt. Eine LAN-Verbindung wird von meinen Kollegen der Technik abgefragt. Zusätzlich können Sie auch hier http://bit.ly/hilfebeistörungen eine Prüfung starten. Vielleicht bekommen Sie doch noch eine LAN-Verbindung zustande. Wäre ja nur kurzfristig.

Berichten Sie gerne, was nach dem Neustart der Devolo ist. Zusätzlich können Sie Ihr Profil http://bit.ly/Kundeninfos ergänzen, falls meine Unterstützung benötigt wird. So kann ich direkt in den Vertrag sehen.

Besten Dank für die Mühe.

Gruß Jacqueline G.

Vielen Dank für die Tipps! Ich habe beide Devolo mal vom Netz genommen und wieder verbunden. Jetzt läuft es seitdem besser....ohne Störungen. Ich hoffe, es bleibt so?!

Habe auch seit über einer Woche Bildaussetzer und Pixel.
Unregelmäßig aber immer wieder.
Die meisten Aufnahmen verhunzt Traurig
Receiver oder Router neustart nutzt auch nichts.
Es ist ein Jammer.
Hotline hilft auch nicht weiter.

Hallo @Jay_Knoxville ,

wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden? Falls nicht über LAN, dann testen Sie mal bitte eine LAN-Verbindung. Treten die Probleme dann auch auf? Haben Sie online auch schon eine Prüfung gestartet? Ist von Ihnen aktuell eine Störung gemeldet? Wenn ich Ihnen helfen darf, schaue ich mir Ihren Anschluss gerne genauer an. Füllen Sie dazu einfach in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo @Melanie S.
der Receiver ist über LAN verbunden.
Bei einem Test mit VLC Player am PC treten die selben Probleme auf, ohne das das Signal zwischengespeichert wird.
Und ja, ich habe den Router schon öfters auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Jedoch sind die Störungen zufällig und nicht permanent, so half auch eine Leitungsmessung nicht weiter.
Störungen sind laut Webseite http://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom ständig bekannt.
Auch mit dem selbigem Problem.
Da bei meiner Leitung der Router W921v onehin sich ab und an aus dem DSL wirft und nicht mehr einwählt, ist auch dies ein Anzeichen für unzuverlässigkeit.
Keine Sorge, der Router wurde schon gewechselt, auch von einem W724 zum W921.
Leider half mir niemand weiter und so denke ich, das es bald auf dauer keine Lösung mehr zu finden sein wird.
Auch stellt leider die Telekom keine zuverlässigen Router wie eine FritzBox zur verfügung, über welchen eine bessere Konfigurierung möglich ist.
Rein mit den Verbindungsabbrüchen half ich mir eine zeitlang mit einer Zeitschaltuhr aus, aber das mag keine Lösung für eine ununterbrochene Internetverbindung sein.
War aber notdürftig auszuhalten.
Jedoch, wenn nun noch das Fernsehen unmöglich wird?

Alle 3 Techniker die bei mir zugange waren, fanden stets eine "wunderbare" Leitung vor und keinerlei Probleme.

lg
Jay Knoxvile

Hallo @Jay_Knoxville,

es ist richtig, dass wir keine Fritzbox anbieten. Es steht Ihnen aber frei eine zu nutzen.

Mein Angebot steht. Ich schaue mir Ihren Anschluss gerne mal an, um nach einer Lösung zu suchen.

Viele Grüße
Melanie S.