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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
15.10.2016 15:25
Hallo,
mein Entertain TV funktioniert nicht und motzt: keine Internetverbindung. Fehler 102004. Habe den Router bereits mehrfach länger vom Strom genommen, den Receiver auch, Reset gemacht, neu gestartet.
Immer, wenn sich Entertain TV neu laden will, bleibt es bei 23% stehen und zeigt wieder den gleichen Fehler.
Das Internet über WLAN funktioniert aber...
Der Media Receiver ist über PowerLAN an den Router gekoppelt. Alle Lampen grün.
Fällt euch noch etwas ein?
VG, Anke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Auch dir ein freundliches Hallo @greyghost,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Netz, fünf Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
auch wenn es umständlich ist: einmal den Receiver per LAN-Kabel direkt am Router anschließen und prüfen ob das eine Verbesserung bringt.
Damit kann man ausschließen das der PowerLAN einen Fehler einbringt.
auch wenn es umständlich ist: einmal den Receiver per LAN-Kabel direkt am Router anschließen und prüfen ob das eine Verbesserung bringt.
Damit kann man ausschließen das der PowerLAN einen Fehler einbringt.
Auch dir ein freundliches Hallo @greyghost,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Netz, fünf Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
22.10.2016 15:04
31.05.2017 21:16
Hallo. Haben das gleiche problem. Aber unser ist direkt mit Router verbunden. Aber bei 23 Prozent sagt er auf einmal f102004.
31.05.2017 22:05
01.06.2017 09:43
Guten Morgen. Also wir haben einen Router W724 V Typ C
(Mit dem haben wir schon immer Probleme)
Und den MR 400
Der Reciver ist direkt über WLan angeschlossen.
Und wo wir ihn damals bekommen haben hat er funktioniert.
Jetzt bringt der Reciver R14 als Fehler
01.06.2017 16:32
08.10.2017 10:30
Bei mir war der Fehler F102004 nur beim Zweitgerät im OG, während mein TV im EG einwandfrei funktionierte. Mehrere kurze Stromunterbrecher haben nicht geholfen. Eine Unterbrechung von 30 Minuten an allen MR und Router löste das Problem.
08.10.2017 11:23
27.10.2017 07:16 Zuletzt bearbeitet: 27.10.2017 07:27 durch den Autor
geht mir genau so
Bei 23% Abbruch
Technisches:
Den Speedport 9xx W
Neues Entertain Plus und Reciever
Alles Kabelgebunden,
Softwareneuinstallation manuell schon gestartet
Komplett vom Strom getrennt
Nichts, außer dei Meldung: Keine Internetverbindung, wenn 23% des Startvorgangs erreicht wurden.
Alles kabelgebunden angeschlossen
30.10.2017 16:34
01.11.2017 10:49
Hallo. Das haben wir damals gemacht. ging nicht. haben alles wieder verpackt und liegt nun im schrank. haben sogar einen neuen reciver bekommen auch der hat nicht funktioniert
03.11.2017 12:55
02.03.2018 22:10
Mein Receiver funktionioert nicht, F102004 keine Internetverbindung
06.03.2018 08:27
11.03.2019 17:33
Hallo,
habe das gleich Prob. werde mal den 2. MR vom Strom und LAN nehmen (hängt an einem PowerLAN von devolo) und mal sehen. Das Thema ist aber komisch: Tagsüber geht der 2. MR und Nachts bzw. Abends dann nicht (manchmal). Hängt das ggf. mit der Bandbreite zusammen? Prob tritt erst nach einem Umzug auf. Kann es sein, dass der Speeport (W724V) hier Probleme macht? Damit meine ich, dass er nicht mehr so viele IP´s zuweisen kann oder so? Habe manchmal auch Probleme mit Drucker oder anderen Geräten. Meine Repeater kann ich auch nicht konfigurieren, das Sie keine IP - Adresse zugewiesen bekommen.
15.03.2019 19:06
15.03.2019 20:21
Hi,
ja Drucker ging. Auch die Powerline-Adspter. Es ist unser Haus. Unser Nachbar gegenüber hat auch welche. Ich habe heute auf eine 50 er Leitung upgegradet. Auch habe ich mir einen neuen Router gekauft, sowie euer Mesh-Zeug bestellt. Ich denke damit müsste es gehen bzw hoffe das ...
06.04.2019 10:09
alles Quatsch ..... funktioniert alles NICHT.
09.04.2019 21:59
Hi,
vorherr ging es ohne Probleme (vor meinem Umzug). Danach sind 2 weitere Powerline-Adapter dazu gekommen. Das war, denke ich, das Problem. Habe den Anschluss upgegradet und einen neuen Router gekguft. Jetzt geht alles...
15.04.2019 08:31
wenn hier wieder einmal ein neuer Router die Lösung war, dann sagt doch wenigstens was an diesem nun anders ist als ein von Telekom offiziell zugelassener anderer Router!!?? Kann das das Telekom Team bitte mal rausfinden???!! Dee Anschluss taugt nicht für's einfache Gemüt, welches einfach nur fernsehen möchte und nicht jedesmal 20 min lang alle Geräte, eie zu Beginn beschrieben, alle Geräte neustarten muss bis Fernsehen geschaut werden kann!!
19.04.2019 15:47
30.04.2019 18:32
Das hier ist mein kleiner Erfahrungsbericht zum F102004 Fehler.
Bei meinem MR401 kommt dieser Fehler immer beim Kaltstart, verschwindet aber nach ca. 15 Sekunden und der MR startet dann ganz normal und alles funktioniert. Bei mir scheint es daran zu liegen dass
- der MR an einem (nicht ganz billig managed L2) switch hängt
- der DHCP server nicht auf dem Sppedport SmartHome Router läuft sondern auf einem anderen Rechner.
Das hat _bisher_ nie probleme gemacht, aber das letzte update auf die 2.58.7396 hat in der Konstellation nie geklappt. Da blieb der MR dann irgendwann immer permanent in dem Fehlerbildschirm stehen und musste neu gestartet werden.
Hier hat dann wirklich funktioniert, den Speedport und dem MR kurz mit Flugverdrahtung zusammenzuschalten, DHCP Server zu aktivieren und das restliche Netz abzuklemmen. Der Update klappte dann problemlos und auch nach dem Rückbild gehts noch.
05.04.2021 23:50
Auch ich habe hier laufend F102004 Meldungen. Haben wir hier von der Telekom ein halbfertiges Produkt gemietet? Dann bitte auch nur halbe Miete!
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