Entertain TV: Keine Internetverbindung F102004

Gelöst

Hallo,

mein Entertain TV funktioniert nicht und motzt: keine Internetverbindung. Fehler 102004. Habe den Router bereits mehrfach länger vom Strom genommen, den Receiver auch, Reset gemacht, neu gestartet.

Immer, wenn sich Entertain TV neu laden will, bleibt es bei 23% stehen und zeigt wieder den gleichen Fehler.

Das Internet über WLAN funktioniert aber...

Der Media Receiver ist über PowerLAN an den Router gekoppelt. Alle Lampen grün.

Fällt euch noch etwas ein?

VG, Anke

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Auch dir ein freundliches Hallo @greyghost,

mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Netz, fünf Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

 

Schöne Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@greyghost

auch wenn es umständlich ist: einmal den Receiver per LAN-Kabel direkt am Router anschließen und prüfen ob das eine Verbesserung bringt.

Damit kann man ausschließen das der PowerLAN einen Fehler einbringt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@greyghost

auch wenn es umständlich ist: einmal den Receiver per LAN-Kabel direkt am Router anschließen und prüfen ob das eine Verbesserung bringt.

Damit kann man ausschließen das der PowerLAN einen Fehler einbringt.

Lösung

Auch dir ein freundliches Hallo @greyghost,

mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Netz, fünf Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

 

Schöne Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @greyghost, herzlich willkommen in unserer Community.

Da Sie die Antworten hier als Lösung markiert haben, vermute ich, dass wieder alles funktioniert. Richtig? Sollten Sie doch noch Fragen haben, melden Sie sich gerne wieder hier.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo. Haben das gleiche problem. Aber unser ist direkt mit Router verbunden. Aber bei 23 Prozent sagt er auf einmal f102004. 

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @TanteTora_1,

schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Seit wann nutzt du EntertainTV? Hat es schon einmal funktioniert? Welcher Router ist im Einsatz?

Gerne schon mal die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos ergänzen, sodass ich mir bei Bedarf direkt einen Einblick verschaffen kann.

Liebe Grüße
Anne W.

Guten Morgen. Also wir haben einen Router W724 V Typ C

(Mit dem haben wir schon immer Probleme)

Und den MR 400 

Der Reciver ist direkt über WLan angeschlossen. 

Und wo wir ihn damals bekommen haben hat er funktioniert. 

Jetzt bringt der Reciver R14 als Fehler

 


 

Hallo @TanteTora_1,

der Fehler 14 ist ein recht allgemeiner Fehler und kommt meist dann zum Tragen, wenn:

- Der Bereitstellungstermin noch nicht erreicht ist. Wann wurde/soll EntertainTV freigeschaltet (werden)?
- Der Media Receiver beim erstmaligen Startvorgang keine Verbindung zur Plattform hat. Meist verursacht durch LAN-Ersatzlösungen, können Sie bitte mal den Media Receiver direkt per mitgeliefertem LAN-Kabel verbinden?

Viele Grüße
Dustin R.

Bei mir war der Fehler F102004 nur beim Zweitgerät im OG, während mein TV im EG einwandfrei funktionierte. Mehrere kurze Stromunterbrecher haben nicht geholfen. Eine Unterbrechung von 30 Minuten an allen MR und Router löste das Problem. 

Hallo @georgbreunig,

vielen Dank für Ihre Schilderung. Durch die 30 Minuten Trennung wurde eine neue Session eröffnet, dies hilft in sehr vielen Fällen. Fröhlich

Grüße
Dustin R.

geht mir genau so

Bei 23% Abbruch

 

Technisches:
Den Speedport 9xx W
Neues Entertain Plus und Reciever


Alles Kabelgebunden,

Softwareneuinstallation manuell schon gestartet

Komplett vom Strom getrennt
Nichts, außer dei Meldung: Keine Internetverbindung, wenn 23% des Startvorgangs erreicht wurden.

Alles kabelgebunden angeschlossen

Hallo @Robotddenker,

bestehen die Schwierigkeiten weiterhin?
Wird ein Switch in ihrem Netzwerk verwendet?

Grüße
Florian Sa.

Hallo. Das haben wir damals gemacht. ging nicht. haben alles wieder verpackt und liegt nun im schrank. haben sogar einen neuen reciver bekommen auch der hat nicht funktioniert

 

Telekom hilft Team
Hallo @TanteTora_1,

danke, für Ihre Rückmeldung. Fröhlich

Benötigen Sie denn aktuell noch Unterstützung oder kann ich Ihnen grundsätzlich behilflich sein?
Geben Sie mir gerne ein Zeichen.

Grüße Lena W.

Mein Receiver funktionioert nicht, F102004 keine Internetverbindung

Hallo @baerbel-woytas,

wie ist der Receiver denn mit dem Router verbunden, wird hier eine LAN-Ersatzlösung (eine Bridge oder eine Powerline oder Ähnliches) verwendet?
Hast du schon einmal alle Geräte stromlos gemacht und dann der Reihe nach neu gestartet? Wenn nicht, lass bei der Gelegenheit den Router bitte für mindestens 10 Minuten aus.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Gruß,
Ingo F.

Hallo, 

 

habe das gleich Prob. werde mal den 2. MR vom Strom und LAN nehmen (hängt an einem PowerLAN von devolo) und mal sehen. Das Thema ist aber komisch: Tagsüber geht der 2. MR und Nachts bzw. Abends dann nicht (manchmal). Hängt das ggf. mit der Bandbreite zusammen? Prob tritt erst nach einem Umzug auf. Kann es sein, dass der Speeport (W724V) hier Probleme macht? Damit meine ich, dass er nicht mehr so viele IP´s zuweisen kann oder so? Habe manchmal auch Probleme mit Drucker oder anderen Geräten. Meine Repeater kann ich auch nicht konfigurieren, das Sie keine IP - Adresse zugewiesen bekommen. 

Telekom hilft Team
Hallo @SL0815,

willkommen in der Telekom hilft Community!

Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus? Wenn Abends noch weitere Nachbarn Ihre PowerLIne-Adapter zum glühen bringen, kann es da schon zu Beeinflussungen kommen.

PowerLine, bzw. das Stromnetz, ist ja nicht wirklich für Datenübertragung gemacht.

Dein Drucker und deine Repeater haben vor dem Umzug einwandfrei funktioniert?

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Hi,

 

ja Drucker ging. Auch die Powerline-Adspter. Es ist unser Haus. Unser Nachbar gegenüber hat auch welche. Ich habe heute auf eine 50 er Leitung upgegradet. Auch habe ich mir einen neuen Router gekauft, sowie euer Mesh-Zeug bestellt. Ich denke damit müsste es gehen bzw hoffe das ... Zwinkernd 

 

 

alles Quatsch ..... funktioniert alles NICHT.

Hi,

vorherr ging es ohne Probleme (vor meinem Umzug). Danach sind 2 weitere Powerline-Adapter dazu gekommen. Das war, denke ich, das Problem. Habe den Anschluss upgegradet und einen neuen Router gekguft. Jetzt geht alles... 

wenn hier wieder einmal ein neuer Router die Lösung war, dann sagt doch wenigstens was an diesem nun anders ist als ein von Telekom offiziell zugelassener anderer Router!!?? Kann das das Telekom Team bitte mal rausfinden???!! Dee Anschluss taugt nicht für's einfache Gemüt, welches einfach nur fernsehen möchte und nicht jedesmal 20 min lang alle Geräte, eie zu Beginn beschrieben, alle Geräte neustarten muss bis Fernsehen geschaut werden kann!!

Hallo @Martin.Steinhorst,

bei Ihnen geht es ebenfalls darum, dass Sie die Fehlermeldung „keine Internetverbindung F102004“ bekommen, richtig?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Das hier ist mein kleiner Erfahrungsbericht zum F102004 Fehler.

Bei meinem MR401 kommt dieser Fehler immer beim Kaltstart, verschwindet aber nach ca. 15 Sekunden und der MR startet dann ganz normal und alles funktioniert. Bei mir scheint es daran zu liegen dass

- der MR an einem (nicht ganz billig managed L2) switch hängt

- der DHCP server nicht auf dem Sppedport SmartHome Router läuft sondern auf einem anderen Rechner.

Das hat _bisher_ nie probleme gemacht, aber das letzte update auf die 2.58.7396 hat in der Konstellation nie geklappt. Da blieb der MR dann irgendwann immer permanent in dem Fehlerbildschirm stehen und musste neu gestartet werden.

Hier hat dann wirklich funktioniert, den Speedport und dem MR kurz mit Flugverdrahtung zusammenzuschalten, DHCP Server zu aktivieren und das restliche Netz abzuklemmen. Der Update klappte dann problemlos und auch nach dem Rückbild gehts noch.

 

 

Auch ich habe hier laufend F102004 Meldungen. Haben wir hier von der Telekom ein halbfertiges Produkt gemietet? Dann bitte auch nur halbe Miete!