Entertain TV Mobil App Login/Zugangsdaten?

Gelöst

Hallo, da bei meinem Mobilfunkvertrag dank MagentaEins dieses Feature enthalten ist würde ich die App gerne nutzen, allerdings fehlen mir wohl die Zugangsdaten. MagentaService Login mit eMail-Adresse scheitert genauso wie Kundennummer. Mir fehlt da wohl eine SMS oder ähnliches mit den Zugangsdaten für diese App.

 

Berechtigung sollte definitiv vorhanden sein, da neuer Magenta Mobil M Vertrag zusammen mit einem Magenta Zuhause S Vertrag in MagentaEins TV Vorteil geschaltet. Nein, Entertain auf dem Zuhause Vertrag wird nicht gebraucht, da hab ich mich schon durchgelesen.

 

Mir fehlen schlicht die Zugangsdaten Fröhlich

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hatte jetzt endlich mal Zeit das ganze durchzuprobieren, nachdem ich die Tage mal die Daten vom Festnetz raussuchte Fröhlich

Ich kann berichten: Auch mit Zugangsnummer und persönlichem Kennwort des Festnetzvertrags (Also praktisch die DSL-Zugangsdaten) kann man sich in die EntertainTVMobil App einloggen! Fröhlich  (Zumindest in der Version für iOS)

T-Online EMail ist also nicht zwingend notwendig, wenn man natürlich eh eine Adresse hat oder anlegen will kann man auch die benutzen.

Vielleicht aber ist die Info nützlich für Leute, die wie ich gerne zusätzliche Mail-Konten vermeiden Zwinkernd

 

Danke noch mal euch beiden für die Hilfe! Wäre sonst nie drauf gekommen das man sich überhaupt mit den Festnetzvertragsdaten einloggen soll Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Drachenfels1984

Sage einfach Bescheid, wenn noch Fragen aufkommen Fröhlich

 

Viele Grüße

jla959

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Drachenfels1984,

 

für den Login brauchst du die im Festnetzvertrag eingerichtete E-Mail-Adresse mit zugehörigem Passwort.

 

Falls du noch keine E-Mail-Adresse im Festnetzvertrag eingerichtet hast, kannst du dies über https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/e-mail-nutzen/index.xhtml machen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Drachenfels1984,

 

für den Login brauchst du die im Festnetzvertrag eingerichtete E-Mail-Adresse mit zugehörigem Passwort.

 

Falls du noch keine E-Mail-Adresse im Festnetzvertrag eingerichtet hast, kannst du dies über https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/e-mail-nutzen/index.xhtml machen.

Ah, danke! - dass wird es dann wohl sein, für den Festnetzvertrag wurde tatsächlich nie eine T-Online Adresse eingerichtet (Mehr als genügend eMail Adressen vorhanden). Mal damit versuchen Fröhlich

@Drachenfels1984

Berichte einfach, ob es klappt Fröhlich

Mit der E-Mail-Adresse hast du dann auch immer Zugang zum Festnetz-Kundencenter.

Wenn du dich mit ihr auch unter https://mein.t-mobile.de anmeldest und dort deine Mobilfunknummer verknüpfst, kannst du sie auch als Zugang zum Mobilfunk-Kundencenter nutzen.

Sollte es, danke nochmal Fröhlich

Bisher halt immer Logins für die Kundencenter bei beiden Verträgen mit meiner normalen EMail-Adresse und Kundennummer erstellt, die alte Angewohnheit von Provider-EMailkonten die Finger zu lassen Zwinkernd

Nachher mal ausprobieren Fröhlich

@Drachenfels1984

Sage einfach Bescheid, wenn noch Fragen aufkommen Fröhlich

 

Viele Grüße

jla959

Telekom hilft Team
Hallo @Drachenfels1984,

sollte es nicht klappen tragen Sie bitte Ihre Kundendaten ins Communityprofil ein. Dann können wir genauer nachschauen, wie der Login erfolgen muss. Dazu einfach dem Link in meiner Signatur folgen. Nach Eintrag der Kundendaten bitte kurz im Thread melden.

Gruß

Jürgen Wo.

Wurde gemacht Fröhlich

Hallo @Drachenfels1984,

vielen Dank für die Übermittlung der Kundendaten. Zwei Dinge fehlen noch. Eine Buchung auf unserer Seite. Die sollte im Laufe des heutigen Tages durch unsere Systeme laufen. Sie haben bisher für die zu MagentaZuhause Festnetz gehörende Zugangsnummer noch keine E-Mail-Adresse eingerichtet. Und auch noch kein Passwort. Bitte über das Kundencenter Festnetz nachholen.
https://www.telekom.de/kundencenter/startseite

Gruß

Jürgen Wo.

Hatte jetzt endlich mal Zeit das ganze durchzuprobieren, nachdem ich die Tage mal die Daten vom Festnetz raussuchte Fröhlich

Ich kann berichten: Auch mit Zugangsnummer und persönlichem Kennwort des Festnetzvertrags (Also praktisch die DSL-Zugangsdaten) kann man sich in die EntertainTVMobil App einloggen! Fröhlich  (Zumindest in der Version für iOS)

T-Online EMail ist also nicht zwingend notwendig, wenn man natürlich eh eine Adresse hat oder anlegen will kann man auch die benutzen.

Vielleicht aber ist die Info nützlich für Leute, die wie ich gerne zusätzliche Mail-Konten vermeiden Zwinkernd

 

Danke noch mal euch beiden für die Hilfe! Wäre sonst nie drauf gekommen das man sich überhaupt mit den Festnetzvertragsdaten einloggen soll Fröhlich

@Drachenfels1984

Stimmt, beim EntertainTV mobil kann man sich tatsächlich auch mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort anmelden. Da aber die E-Mail-Adresse leichter zu merken ist, verweise ich in der Regel darauf Zwinkernd

Außerdem ist es so, dass bei bestimmten Diensten, z. B. WLAN TO GO nur die E-Mail-Adresse funktioniert. Nachher kommt man noch ganz durcheinander. Dann lieber einmal die E-Mail-Adresse als Login für alle Telekom-Dienste merken.

 

Übrigens wird sich mit den Zugangsdaten in Zukunft wohl etwas ändern: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Telekom-hilft-Labor-Telekom-Login-vervollstaendi...

Hallo @Drachenfels1984,

vielen Dank für die Rückmeldung und Ihr Feedback, ich freue mich, dass das Login mit der Zugangsnummer nun funktioniert und auch über die Zusammenfassung für unsere Mitleser.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit EntertainTV Mobil und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Stefanie W.