Antworten

Entertain TV Plus (F104055/104056/104001)

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 21 von 108

Bis jetzt nicht. 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 22 von 108
Hallo zusammen,

der Fehler 104055 ist ein Hinweis auf einen Abriss des TV Streams. Meine erste Empfehlung:
Den Media Receiver per Minimalconfig laufen zu lassen, heißt, den Media Receiver direkt per LAN an den Router. Hilft das auch nicht füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. http://bit.ly/KontaktTH

Teilen Sie mir im Anliegen folgendes mit:
- Fehlercodes
- Verbindung zwischen MR und Router
- Router und Firmwareversion
- sonstiges Verhalten oder Auffälligkeiten

Viele Grüße

Dustin R.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 23 von 108

Hallo,

 

dies habe ich schon als ersten Schritt gemacht, der Fehler bleibt der selbe.

Wie sie den Unterlagen bzw. Einträgen in ihrem System entnehmen können liegt mein Fall schon beim Backend und ist in bearbeitung. 

 

Leider schon in der 2. Woche.

 

Und ich muss ehrlich sagen, mir reißt bals der Geduldsfaden. Es ist ja nicht so das ich nur Telekom weiter zahlen muss, ich muss ja auch Sky weiter zahlen. 

Ob ich nun eine Gutschrift bekomme ist ja auch noch fraglich, da ich ja erst mal in der beschwerde Abteilung nachfragen muss.

Ich war mit ihrem Produkt bis jetzt immer sehr zufrieden, aber Entertain 2.0 stellt sich für mich immer mehr als ärgernis dar.

 

Gruß 

 

Christian

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 24 von 108

Richtig. So sieht es aus.

 

Vorallem zahlt man ja nicht gerade wenig Geld.

Selbst Regionale Sender wie NDR bekommen die Fehlermeldung.

 

ich bin echt kurz davor alles zu stornieren.

Kann doch nicht sein das bei so vielen das Problem nicht Auftritt und bei uns trotz selben Konfiguration es nicht läuft.

 

Mein Vater Ehemaliger Telekommitarbeiter hat keinerlei Probleme und wohnt nur eine Straße weiter.

 

Ich kann nur hoffen das es bald eine vernünftige Lösung gibt.

Hab schon Verschiedene Router und Lan Kabel ausprobiert.

 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 25 von 108

Habe das Problem auch. Hatte zwar erst gestern die Umstellung auf Entertain Plus aber dennoch den gleichen Sachverhalt. Betrifft bei mir ua NDR MV und alle Sender des Lifestyle Paketes. Fehler F104001

 

SP 724 Typ B

MR 400

Per Lan verbunden

 

Es muss hier doch einen generellen Workaround geben. Bitte mal die ganzen Meldungen an den Fachbereich geben. Neustart und WE laden, was bereits getan wurde, kann ja nicht der Ansatzpunkt sein.